Aragorn hat geschrieben:Der Zaun ist doch nur 2.20 hoch....Pfälzerjungs hat geschrieben:Wieder ein Meilenstein in der FCK Geschichte.![]()
Aber wer drüber will komm auch drüber.....

Man muss ja nicht alles gut finden, was SK so sagt.... aber man muss auch nicht alles so interpretieren wie man es selbst verstehen will! Ist das jetzt echt ne Maßnahme GEGEN Gastvereine? Wohl eher eine (Schutz-)Maßnahme FÜR Fans des Heimvereins...Kaule hat geschrieben:Gut so; allerdings auch mal wieder typisches Geschwetz von Herrn S.K.:
"Nach den schweren Ausschreitungen beim Spiel gegen Karlsruhe am Samstag denkt die Vereinsführung des FCK über ihr Sicherheitskonzept nach – auch über Zäune am Gästeblock. Maßnahmen gegen Anhänger der Gastvereine schließt Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz jedoch aus."
Unglaubwürdigkeit steigt...
Finde ich auch viel wichtiger. Es hätte ja gegen den KSC keine Probleme gegeben wenn die Robocops nicht gepennt und die Plane gesichert hätten.Ultradeiweil hat geschrieben:
ich finds ok.Aber beim fck müsste man dann auch mal auf die kartenvergabe schauen wie bei anderen vereinen auch kann nicht sein das gästefans auf der süd oder sonst wo sitzen wir müssen auswärts (ausser vielleicht sandhausen ) auch immer in den käfig
Naja das sehe ich nicht so. Gegen Dresden meine ich wurden nur 2500 Gästekarten verkauft (also knapp 50% des Kontigent)fck'ler hat geschrieben: Es gab dadurch jetzt keinen Fanartikelverbot, keine Nacktkontrollen, kein reduziertes Gästekontingent, etc. etc. (auch wenn ich nicht ausschließen mag, dass dies nicht auch irgendwann kommt.... DANN kann man von steigender Unglaubwürdigkeit sprechen).
In meinen Augen war der Zaun echt überfällig. In jedem anderen Stadion ist das ganz normal (LEIDER), nur bei uns gab es diese rote Plane. Ich hab schon oft dran gedacht warum da nicht schon früher was passiert ist...
Fußballklub setzt Hooligan-Mamas als Ordner ein
Aber kann man auch richtig schweren Jungs damit kommen? Anscheinend schon. Ein brasilianischer Fußballclub hat im Stadion jetzt gegen Hooligans durchgegriffen. Mit Hilfe derer Mütter.
Quelle und kompletter Text: reviersport.de
Was ist da unglaubwürdig??? Es steht doch das, daß über Zäune nachgedacht wird? Oder ist das eine "Maßnahme gegen Anhänger der Gastvereine"???Kaule hat geschrieben:Gut so; allerdings auch mal wieder typisches Geschwetz von Herrn S.K.:
"Nach den schweren Ausschreitungen beim Spiel gegen Karlsruhe am Samstag denkt die Vereinsführung des FCK über ihr Sicherheitskonzept nach – auch über Zäune am Gästeblock. Maßnahmen gegen Anhänger der Gastvereine schließt Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz jedoch aus."
EvilKnivel hat geschrieben: Naja das sehe ich nicht so. Gegen Dresden meine ich wurden nur 2500 Gästekarten verkauft (also knapp 50% des Kontigent)
Bei uns regnet es gerade. Da hat bestimmt der Kuntz auch seine Finger im Spiel. Nix kann der......Rommel hat geschrieben:Was ist da unglaubwürdig??? Es steht doch das, daß über Zäune nachgedacht wird? Oder ist das eine "Maßnahme gegen Anhänger der Gastvereine"???Kaule hat geschrieben:Gut so; allerdings auch mal wieder typisches Geschwetz von Herrn S.K.:
...sieh es doch mal so - der gute Mann (SK), kann doch machen was er will - es findet sich immer wieder jemand, der sofort drauf schlägt und seiner eigenen Interpretation freien Lauf lässt. Bedenklich ist nur, dass es überhaupt zu einem Zaun kommen muss - bei der schönsten Nebensache der Welt...fck'ler hat geschrieben:Man muss ja nicht alles gut finden, was SK so sagt.... aber man muss auch nicht alles so interpretieren wie man es selbst verstehen will! Ist das jetzt echt ne Maßnahme GEGEN Gastvereine? Wohl eher eine (Schutz-)Maßnahme FÜR Fans des Heimvereins...Kaule hat geschrieben:Gut so; allerdings auch mal wieder typisches Geschwetz von Herrn S.K.:
Es gab dadurch jetzt keinen Fanartikelverbot, keine Nacktkontrollen, kein reduziertes Gästekontingent, etc. etc. (auch wenn ich nicht ausschließen mag, dass dies nicht auch irgendwann kommt.... DANN kann man von steigender Unglaubwürdigkeit sprechen).
Edit: Was mir jetzt erst auffällt: In SK's Aussage steht ja schon, dass über Zäune nachgedacht werden soll. Und Maßnahmen zunächst ausgeschlossen werden.
Hiermit hast dir jetzt aber n Eigentor geschossen... Denn da würde die Glaubwürdigkeit ja steigen...alles umgesetzt wie angekündigt![]()
(und ich bin beileibe kein sog. "Kuntz-Jünger")
In meinen Augen war der Zaun echt überfällig. In jedem anderen Stadion ist das ganz normal (LEIDER), nur bei uns gab es diese rote Plane. Ich hab schon oft dran gedacht warum da nicht schon früher was passiert ist...
Was mich allerdings wundert: Wieso ist der Zaun nur in den x.1er Blöcken? Oder war das nur bei dem Testspiel so und der wird noch nach oben verlängert?
Die Dresdner haben massiv randaliert und Personen angegriffen. Die Lautrer haben in BS lediglich Pyro gezündet. Oder habe ich was verpasst und die Lautrer haben nach dem Spiel wahllos auf alles eingedroschen was Gelb/Blau war und irgendwelche Sachen demoliert?steff-5.1 hat geschrieben:Japp, und zwar absolut zu recht! Nach den Vorfällen in Braunschweig würde ich auch mal die Hälfte unseres Kartenkontingent's für das nächste Auswärtsspiel streichen....und zwar auch zu recht!EvilKnivel hat geschrieben: Naja das sehe ich nicht so. Gegen Dresden meine ich wurden nur 2500 Gästekarten verkauft (also knapp 50% des Kontigent)
Bei Spielen gegen die Karnevalsverein mit dem Deppenanhang würden somit nicht einmal Mehrkosten entstehen, da die Eltern wegen der Aufsichtspflicht für ihren kleinen Ultras sowieso dabei sind.Fußballklub setzt Hooligan-Mamas als Ordner ein
Aber kann man auch richtig schweren Jungs damit kommen? Anscheinend schon. Ein brasilianischer Fußballclub hat im Stadion jetzt gegen Hooligans durchgegriffen. Mit Hilfe derer Mütter.
Quelle und kompletter Text: reviersport.de
@steff-5.1:steff-5.1 hat geschrieben:Ja, Kollektivstrafen sind schlecht. Es gibt aber leider keine andere Möglichkeit.
@Kaho:Kaho hat geschrieben:Ich finde, dass man einfach überall eine Komplett-Videoüberwachnung benötigt. (...)
Und wenn man den/diejenigen identifizieren kann, die zündeln, werden die Strafen zu 100% weitergegeben und zwar zurecht.