Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 09.02.2015, 02:00

Bild

Spielbericht: Eintracht Braunschweig – 1. FC Kaiserslautern 0:2
Alles ist möglich!

von Thomas

Der FCK hat ein Ausrufezeichen im Kampf um die Aufstiegsplätze gesetzt! Dank des souveränen Auswärtssieges beim direkten Konkurrenten Braunschweig kletterten die Roten Teufel in der Tabelle schneller als gedacht dorthin, wo sie auch am Saisonende gerne stehen würden.

- Fotogalerie | Spielfotos BTSV – FCK
- Fotogalerie | Fanfotos BTSV – FCK

Neues Jahr, neues Glück. Nach sieben Wochen Winterpause und einigen Veränderungen im Kader war für den 1. FC Kaiserslautern der Tag der Wahrheit gekommen. Im Verfolgerduell bei Eintracht Braunschweig galt es gleich mehrere Fragen zu beantworten: Wie hat die Mannschaft die Vorbereitung überstanden, inklusive der Diskussionen um Tobias Sippel und Srdjan Lakic? Findet der Trainer die richtige Mischung aus alten und neuen Spielern? Und vor allem: Können die Roten Teufel die Patzer der Konkurrenz ausnutzen und sofort ein kräftiges Ausrufezeichen im Kampf um die Aufstiegsplätze setzen?

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um den Gefrierpunkt hatten sich gut 2.000 FCK-Fans auf den Weg nach Braunschweig gemacht, um vor insgesamt 22.775 Zuschauern im Eintracht-Stadion ihren Teil zu einem erfolgreichen Re-Start beizutragen. Eigentlich war zum Spielbeginn eine farbenprächtige Choreographie im Gästeblock geplant, die am Stadioneingang jedoch wegen einer nicht genehmigten Blockfahne abgesagt und zurück in den Bus getragen werden musste. Stattdessen wurde später mit einer – selbstredend ebenfalls nicht genehmigten – Pyroshow die fehlende Farbe in den Gästeblock gebracht. Außerdem wurden an diesem Februarsonntag einige Spruchbänder mit guten Wünschen präsentiert, unter anderem in der 83. Minute zum 83. Geburtstag von „Windhund“ Horst Eckel: „Alles Gute, Horst!“

FCK-Coach Kosta Runjaic setzte nach dem Abgang von Srdjan Lakic im Sturm etwas überraschend nicht auf Rückkehrer Simon Zoller, auch nicht auf den formstarken Sebastian Jacob, sondern auf Philipp Hofmann, den teuersten und gleichzeitig glücklosesten Einkauf des vergangenen Sommers. Auch Erik Thommy musste auf der Bank Platz nehmen, Mateusz Klich war gar nicht im Kader, so dass die Roten Teufel zunächst ohne Neuzugänge in die Restsaison starteten. Und Hofmann zahlte das Vertrauen des Trainers zurück: Nach einer durchwachsenen Anfangsphase, in der vor allem die beiden Abwehrreihen das Spiel bestimmten, war der U21-Torjäger zur Stelle und nickte eine passgenaue Flanke von Ruben Jenssen freistehend über die Linie (35.). Bei aller berechtigten Kritik, aber die folgende Bilanz von Hofmann kann sich sehen lassen: Nur fünf Mal stand der 1,95-Meter-Hühne in dieser Saison in der Startelf (inklusive Pokal), erzielte dabei aber drei Mal das wichtige 1:0 und der FCK verlor keines dieser Spiele. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel die nächste Überraschung: Runjaic setzte nicht auf Ergebnis halten, sondern wechselte mit der Führung im Rücken Simon Zoller als zweiten Stürmer ein, später kam mit Sebastian Jacob sogar noch ein dritter Mann für ganz vorne. Die Taktik ging auf, der stets giftige FCK war nun gegen die heimstarken Braunschweiger klar das bessere Team und in der Abwehr ebenso wie im Angriff überlegen. Torsten Lieberknecht, der Pfälzer Löwe an der Seitenlinie der niedersächsischen Löwen, brachte es nach dem Spiel mit einfachen Worten auf den Punkt: „Der FCK hat viel, viel mehr Willen gezeigt.“ Folgerichtig fiel auch das zweite Tor des Tages für die Gäste, als Rückkehrer Zoller den lange verletzten Alexander Ring per Doppelpass einsetzte und dieser problemlos zum 2:0 einschieben konnte (73.). Danach war das Spiel gelaufen und die Lautrer hatten durchaus für eine Überraschung gesorgt mit der Art und Weise, wie verdient sie hier zum zweiten Auswärtssieg der Saison kamen.

Da verwundert es auch nicht, dass die Stimmung im Gästebereich durchgängig ganz gut war, während die Braunschweiger Kurve sich kaum Gehör verschaffen konnten. Im Nachhinein wären die Eintrachtler wohl besser zum siegreichen Regionalliga-Derby ihrer zweiten Mannschaft nach Hannover gefahren, aber hinterher ist man immer schlauer. Auf Lautrer Seite wurde nach dem Spiel besonders die Seele von Tobias Sippel mit Sprechchören massiert, aber auch alle anderen Spieler holten sich ihren verdienten Applaus in der bestens gelaunten Fankurve ab.

Obwohl beide Vereine weiterhin dicht beieinander liegen, kann man festhalten: Der FCK ist in dieser Saison einfach zu stark für Braunschweig, was die hochverdienten Siege in beiden Spielen belegen – die Löwen liegen den Teufeln! Und die Roten Teufel konnten das erhoffte kräftige Ausrufezeichen setzen und sprangen vom fünften auf den zweiten Tabellenplatz, weil sie als einziger Verfolger aus dem Sextett hinter Ingolstadt mit einem Sieg aus der Winterpause zurückkehrten. Wenn jetzt nicht am kommenden Wochenende die übliche Heimschlappe gegen den VfR Aalen folgt, dann sollte endgültig der Aufstieg das Ziel sein und nichts anderes. Alles ist möglich!

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Thomas » 09.02.2015, 02:02

Wichtiger Hinweis des Moderatoren-Teams:
Sämtliche Beiträge mit dumpfen Beleidigungen in diesem Thread werden kommentarlos gelöscht - bitte beachtet die Forumsregeln!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon McZeppo » 09.02.2015, 02:29

Kann mir jemand erklären wieso unsere "Fans" auf und hinter dem Zaun immer schwarz tragen?
Sind das die neuen Vereinsfarben oder so? ich hasse es...

Was die Verantwortlichen angeht da kann man eigentlich nur den Hut ziehen diese Saison. Der Verein hat so wenig finanzielle Mittel und steht so unglaublich gut da.. Das ist schon eine ganz große Leistung. Da ist es mir schleierhaft wie einige da noch den Trainer kritisieren wollen. Er holt so viel raus aus dem Spieler"material" und das Budget ist sowas von gering.. Einfach Klasse... Die Transfers gefallen mir eigentlich auch sehr gut. Also alles in allem wunderbar.
Viele Vereine haben auch in Liga 2 mehr Kohle als wir uns stehen hinter uns. Da gibts eigentlich nix mehr zu meckern.

Ein Traum ;) :love:

Aus eigener Kraft! Hätte ich so nicht erwartet!

Beitragvon shaka v.d.heide » 09.02.2015, 04:49

@MC zeppo

Schwarze Herren kapuzenpullover sitzen nicht nur bequem
sondern unterstreichen auch noch einen sportlichen look.
Ein schwarzer Herren kapuzenpullover mit einem schlichten design kann sehr modisch aussehen
Schwarze Herren pullis mit kapuze sitzen sowohl in der Freizeit als auch beim sport absolut komfortabel
Längst werden diese Kleidungsstücke nicht mehr ausschliesslich von jugendlichen getragen sondern sind bei Herren jeder Altersklasse beliebt.
Schwarze Herren kapuzenpullover sind einfach perfekt geeignet um sich im angesagten casual look stylen zu können.

So sagt es zumindest zalando :D

Ich hoffe das beantwortet deine Frage

Beitragvon MäcDevil » 09.02.2015, 08:10

GM,
voller Freude heute morgen aufgestanden und schaue positive in Zukunft. Finde es immer gut wenn sich meine Einschätzung bewahrheitet. Im richtigen Moment drei Punkte eingefahren. KSC und Düsseldorf klauten sich gegenseitig die Punkte und RB hat auch gepatzt.
Der FCK hat mit Thommy, Klich usw., nach meiner Meinung, noch größeres Potenzial. Ring is back. Zoller hat noch nicht 90 min. gespielt und und...macht dem Fan echt Hoffnung für Aufstieg/Zukunft. Zudem war es im Vorfeld ein Duell auf Augenhöhe was gewonnen wurde...mit dieser guten Stimmung gehe ich jetzt in die Woche und wünsche allen FCKlern einen guten Start am Montag. :) :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon hessenFCK » 09.02.2015, 08:52

MäcDevil hat geschrieben:GM,
voller Freude heute morgen aufgestanden und schaue positive in Zukunft. Finde es immer gut wenn sich meine Einschätzung bewahrheitet. Im richtigen Moment drei Punkte eingefahren. KSC und Düsseldorf klauten sich gegenseitig die Punkte und RB hat auch gepatzt.
Der FCK hat mit Thommy, Klich usw., nach meiner Meinung, noch größeres Potenzial. Ring is back. Zoller hat noch nicht 90 min. gespielt und und...macht dem Fan echt Hoffnung für Aufstieg/Zukunft. Zudem war es im Vorfeld ein Duell auf Augenhöhe was gewonnen wurde...mit dieser guten Stimmung gehe ich jetzt in die Woche und wünsche allen FCKlern einen guten Start am Montag. :) :wink:

...da hast du recht - so könnten die nächsten Wochen beginnen - hätte auch nichts dagegen. Wir haben das Potential und weitere Optionen, die Hoffnung machen. Was ich jedoch schon an anderer Stelle geschrieben habe, bis auf jeweils eine Halbzeit (60ig und Nürnberg), hat uns noch immer keine Mannschaft über 90 Minuten beherrscht und wird es wohl auch nicht! Was Ring betrifft, können wir nur hoffen, dass er uns noch ein wenig erhalten bleibt.

Beitragvon teufelkalle » 09.02.2015, 09:04

Sehr gutes Auswärtsspiel unsere Mannschaft. Hinten Garnichts zugelassen und Vorne mal die Chancen genutzt. Alex Ring war im ersten Spiel nach seiner Verletzung gleich wieder der Alte. Er ist immer überall zu finden auf dem platz und dadurch auch so torgefährlich. Die Tore machst du nur, wenn du auch mit Tempo in die gefährlichen Räume läufst wie gesehen beim 2:0. Er ist wahrlich ein Mittelfeldmotor. Hofmann habe ich auch besser gesehen als in der Hinrunde. Er hat etwas mehr am Spiel teilgenommen und das wichtige 1:0 gemacht. Nach dem Spiel meinte er im Skyinterview, er sei nicht überrascht gewesen, dass er von Anfang an gespielt hat, weil er in der Vorbereitung einen grossen Schritt nach Vorne gemacht hätte. ich hoffe dem ist so und werde es beobachten. Jenssen und Zimmer auf den Aussen war für mich überraschend. Beide haben aber sicherlich viel dazu beigetragen, dass wir defensiv so stark waren. Nach Vorne hatten sie aber wenige Aktionen. Ich könnte mir vorstellen, dass im nächsten Heimspiel gegen Aalen wieder eher Younes und Stöger gefragt sind, oder vielleicht auch Thommy. Matmour und Klich sind auch noch da. Im Mittelfeld haben wir echt die Qual der Wahl. In der Abwehr fand ich Schulze und Orban am stärksten. Beide sehr Zweikampfstark und clever in ihren Aktionen. Heubach war Ok, aber ich hoffe das gegen Aalen Heintz wieder spielt. Er saß ja gestern schon wieder auf der Bank. Also glaube ich sollte das hinhauen. Löwe und Karl waren solide und haben ihre Aufgaben erfüllt. Demirbay und Zoller waren auch eher unauffällig. Lag eigentlich eine Verletzung vor bei Demirbay? ich mag die Spielweise von ihm sehr, aber ich glaube er fühlt sich etwas weiter hinten wohler, wenn er das komplette Spiel vor sich hat. Da ist jetzt aber Ring wieder da. Im Mittelfeld haben wir echt ein kleines Luxusproblem.

So und nun die Euphorie mitnehmen und gegn Aalen nachlegen. ich hoffe das Stadion wird einigermassen voll und es entscheiden sich noch ein paar Leute zu kommen. Wir sind voll im Aufstiegsrennen. Das sollte als Grund eigentlich reichen!

Beitragvon T-RexFCK » 09.02.2015, 09:13

Auch ich fand das gezündel gestern einfach unnötig, gerade mit dem Hintergrund, dass der DFB uns eh auf die Finger schaut. Aber : Wo sind die Leute, die sich auch mal so wegen den letzten Jahre der Kuntz-Transferpolitik aus dem Fenster lehnen?

Ob ich ein paar Tausend über Bengalos verbrenne, oder viel viel viel mehr über Transfers aus dem Fenster werfe ist den Leuten wieder völlig Latte...

Naja, wichtiger Sieg, wichtige 3 Punkte, sehr gutes Spiel! So kann es weitergehen.

Beitragvon maddinho » 09.02.2015, 09:19

"Ob ich ein paar Tausend über Bengalos verbrenne, oder viel viel viel mehr über Transfers aus dem Fenster werfe ist den Leuten wieder völlig Latte..."

Ab sofort klau ich mir mein Bier und meine Stadionwurst uffem Betze. Schließlich verbraten die dort oben auch Gelder... Dann darf ich das auch!

:love: :daumen:

Beitragvon Paul » 09.02.2015, 09:23

DBB-Thomas hat geschrieben:Stattdessen wurde später mit einer – selbstredend ebenfalls nicht genehmigten – Pyroshow die fehlende Farbe in den Gästeblock gebracht.

Ist das die Meinung DBBs zur völlig unnötigen Pyroaktion der ach so tollen Superfans in Schwarz?
Fehlende Farbe im Block???
Das selbsternannte "Herz der Kurve" hat dem FCK mal wieder schön in die Suppe gespuckt.

Kann mir mal jemand schlüssig erläutern, was so eine Pyroaktion bringen soll, insbesondere in dem Moment?
Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man so - nunja - dämlich sein kann. Was treibt diese Gruppen dazu, sich so über alle zu erheben?

Der Sieg des FCK geht mehr als in Ordnung. Das war bärenstark. Was uns die ganze Zeit fehlte, war ein Alexander Ring in Topform. Nicht (nur) wegen des Tores: er hat den spielerischen Unterschied ausgemacht und war zudem meist geradlinig in seinen Aktionen. Möge er lange noch gesund bleiben.
Man reibt sich auch einen Tag danach noch die Augen: Wann war der FCK in einem solch wichtigen Spiel auswärts mal so souverän?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon simba » 09.02.2015, 09:30

Es wäre eine Positionierung von Seitens DBB gegen solche Schwachsinnspyroaktionen wünschenwert, statt es nahezu kaum zu erwähnen bzw es mit "Farbe ins Spiel gebracht" eher zu verniedlichen, auch ihr solltet langsam schnallen daß es ungeachtet historisch verklärten Bildern inzwischen verboten ist und eigentlich nur noch durch seltsame schwarz gekleidete Gestalten zur Selbstdarstellung benutzt wird, nicht wegen der Stimmung.
Nach außen bleibt hängen daß einem Montagsmorgens die lieben Karlsruher Kollegen hämisch angrinsen und man sich so Sprüche wie "na, habt ihr wieder randaliert" anhören muß, die Würdigung des sportlichen Erfolgs bleibt auf der Strecke.
Zuletzt geändert von simba am 09.02.2015, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Mac41 » 09.02.2015, 09:37

Positiv ist das Ergebnis und das Ring einen so guten Wiedereinstieg hatte. Ansonsten fand ich das Spiel eher zerfahren in der ersten Hälfte auch verkrampft, von beiden Seiten.
Das Tor von Hofmann, gut für die Seele, aber stark durch die Löwen begünstigt. Ring dagegen zeigte was mit Wille und Dynamik möglich ist.
Was diese 3 Punkte wirklich wert sind, zeigt sich aber erst nächstes Wochenende, wenn der FCK zuhause das Spiel gegen destruktive, unfaire, schauspielernde Aalener machen muss.
Kurz noch was zu der Pyroaktion:
Dumm vom DFB diese Kindereien als Gewalt beim Sport aufzuwerten und durch seine Sanktionen die Lösung des Problems zu verhindern.
Dumm von den Kiddies weiter zu provozieren und weitere Sanktionen herbeizurufen.
Besonders dumm aber ist es, wegen infantiler Zündelgelüste andere Fans und den Verein zu schädigen.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Mac41 » 09.02.2015, 09:43

@Paul:
Wie Thomas zu derartigen Aktionen steht, solltest du wissen. Nicht umsonst trägst diese Plattform ihren Namen.
Doch zwischen Illumination und Barca-Stimmungshighligt und dieser Kinderei ist ein himmelweiter Unterschied.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon MäcDevil » 09.02.2015, 09:46

hessenFCK hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:GM,

...da hast du recht - so könnten die nächsten Wochen beginnen - hätte auch nichts dagegen. Wir haben das Potential und weitere Optionen, die Hoffnung machen. Was ich jedoch schon an anderer Stelle geschrieben habe, bis auf jeweils eine Halbzeit (60ig und Nürnberg), hat uns noch immer keine Mannschaft über 90 Minuten beherrscht und wird es wohl auch nicht! Was Ring betrifft, können wir nur hoffen, dass er uns noch ein wenig erhalten bleibt.

Ich glaube nicht, dass man ein Spiel 90 min. auf dem Niveau beherrschen kann. Selbst ein Bayern München wird nicht das ganze Spiel über beherrscht. Hat aber die Qualität ein Spiel erfolgreich zu gestalten und für sich zu entscheiden. Am Ende zählt halt immer das Ergebnis ! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Paul » 09.02.2015, 09:54

Mac41 hat geschrieben:@Paul:
Wie Thomas zu derartigen Aktionen steht, solltest du wissen. Nicht umsonst trägst diese Plattform ihren Namen.
Doch zwischen Illumination und Barca-Stimmungshighligt und dieser Kinderei ist ein himmelweiter Unterschied.

Mac, das weiß ich doch! Und ich bin da gar nicht weit weg von Thomas - im Grundsatz zumindest.
Wer den Betze gegen Barca erlebt hat, der kann ja gar nicht gegen Pyro sein.

Du hast ja aber selbst geschrieben, warum es diesmal zu verurteilen ist. Ich finde einfach bei noch so langem Suchen keinen Grund dafür, in Braunschweig so was abzuziehen, umso schlimmer schön prominent kurz vor Wiederanpfiff. Warum haben sie nicht gleich noch ein Transparent hochgehalten: "Der Betze dampft in rotem Licht - die West ist gegen Aalen dicht."
Ich hab nur eine Erklärung und bin da lange nicht alleine mit: ein paar Grüppchen möchten sich präsentieren, losgelöst vom FCK, losgelöst vom Fußball, dem Sport, um den es hier geht. Sie nutzen es als Plattform für sich selbst.
Dass DBB Pyro nicht schlecht findet, ist doch gar nicht das Ding. Dass dieses Selbstdarstellertum hier so hofiert wird - jenseits eines Nutzens für den FCK - das finde ich... schade...

Es gäbe so viele wunderbare Gründe, sich über gestern zu freuen, aber es bleibt ein übler Beigeschmack - mal wieder!
Zuletzt geändert von Paul am 09.02.2015, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Ostseeteufel » 09.02.2015, 09:57

Oh, was hab ich geflucht als ich die Aufstellung las.... Und dann so ein Spiel abgeliefert. Alles richtig gemacht Herr runjaic !!!
Noch schöner als der Sieg ist für mich die Erkenntnisgewinnung, dass wir so einen breiten und qualitativ hochwertigen Kader haben , der es uns erlaubt gegnerbezogen aufzustellen. Ich hab das gestern echt nicht durchschaut . Jetzt verstehe ich, und bin mir auch sicher , dass wir mit z.b Younes und Stöger auf den Außen gestern bestimmt nicht gewonnen hätten. BS musst du halt niederkämpfen. Kosta hatte diesen Fehler z.b in Fürth oder Nürnberg gemacht als man stur angerannt ist . Ergebnis bekannt . Jetzt clever verteidigt , die Räume eng gemacht und vorne Eiskalt zugeschlagen. War echt geil zu sehen , dass BS im Spielaufbau nicht wusste wohin mit dem Ball . Chapeau !
Selbst so sture Fans wie ich , die den FCK einfach nicht als Zweitligist sehen wollen , haben gestern was gelernt .;-) Danke dafür . Wichtig ist es jetzt nachzulegen und einfach mal ne Serie zu starten!!!

Beitragvon AllgäuDevil » 09.02.2015, 09:58

Souveräner Auftritt gestern, der Mut macht! :daumen:
Ob die Mannschaft reif genug ist, um bis zum Schluß ernsthaft um die Aufstiegsplätze mitzuspielen, zeigt sich am Samstag, wenn wieder ein völlig destruktiv und defensiv auftretender Gegner auf dem Berg erscheint. Weil es sich zudem noch, um den Angstgegner aus Aalen handelt, macht das Ganze noch interessanter.....

Beitragvon diabolo666 » 09.02.2015, 10:15

Ich finds echt "Klasse", wie Ihr hier bei dbb immer diese Straftäter mit ihrem vereinsschädigenden Zündeln über den Grünen Klee lobt....da fehlen mir echt einfach nur die Worte...

Der Verfasser des Berichtes ist bestimmt auch einer dieser Zündler....

Abgesehen von den schwarzgekleideten Straftätern im Block wars jedoch ein bärenstarker Auftritt des FCK.

Beitragvon Teufels-General » 09.02.2015, 10:24

Mit so einer abgewichsten auswärtsleistung kommen wir auch im pokal ne runde weiter !!! :daumen:
Wahre Teufel sterben nie!!!

Beitragvon jones83 » 09.02.2015, 10:36

Ich finde es ein überragend gutes Zeichen, dass nach diesem Spiel nur noch über Pyro diskutiert wird!
Wie ich sagte: Hier wird lediglich das Haar in der Suppe gesucht!
Die Mannschaft hat überzeugt, der Trainer, Manager und Vorstand haben doch alles richtig gemacht! Oder hat Lakic irgendjemand gefehlt oder war die Truppe sonst irgendwie verunsichert???
Also - ist doch alles cremig! Was interessieren uns da diese Peanuts-Pyrostrafe...was den Verein nachhaltig geschädigt hat war'n dramatische Fehleinkäufe wie z.B. die 3,5 Millionen für die beiden Israelis...soviel Pyros können wir in den nächsten 100 Jahren nicht mehr abbrennen, um diese Beträge zu erreichen. Heute sind wir doch glücklich, dass die gleichen "Handelnden Personen" (SK) alles richtig gemacht haben.
Übrigens dieses Gelaber über selbstdarstellerische Grüppchen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Ich gehöre keiner Ultragruppierung an, fühle mich aber als FCK-Fan von diesen Gruppen hervorragend vertreten! Da waren schon so geile Aktionen dabei...z.B. als wir im Pokal letztes Jahr das Schlauchboot in München abgefackelt haben! Sehr gelungene Show - Respekt bei diesen Sicherheitsvorkehrungen!
Kann es immer nur wieder betonen: Die Jungs beweisen wirklich Mut und wehren sich gegen die Diktate von Sky. Die möchten gestochen scharfe Bilder in HD liefern und da stört der Nebel der Pyros halt. DFB und DFL sind eh nur Erfüllungsgehilfen der großen Geldgeber.
Auch positiv zu erwähnen ist, dass unsere Jungs sehr verantwortungsvoll mit der Pyrotechnik umgehen. Es gab noch nie Verletzte oder Geschädigte bei uns. Hab in den Jahren schon mehre Jacken durch Kippen oder Wunderkerzen zerstört bekommen, das ist auch gefährlich...das Leben ist allgemein ganz schön gefährlich!
Wer sich in die heißen Blocks eines Fußballstadions begibt, muss damit rechnen das es dort etwas härter zugeht als im Familienblock (von Heimspielen gegen den KSC abgesehen), das wäre so als wenn man zum Biertrinken in den Puff geht und sich dann wundert, wenn man von diversen Damen "genötigt" wird.

Ich freue mich über den gelungen Auftakt! Über 3 ganz wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Aufstiegskampf und vor allem die Art und Weise wie wir aufgetreten sind!
Aalen wird ein weiteres Schlüsselspiel gegen diese Schauspieler haben wir in der Vergangenheit viel zu viele Punkte liegen lassen. Ich setze auf einen 5:0 Kantersieg! Nachlegen Jungs! Unbedingt Nachlegen!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Beitragvon hessenFCK » 09.02.2015, 10:51

MäcDevil hat geschrieben:[quote="hessenFCK

...da hast du recht - so könnten die nächsten Wochen beginnen - hätte auch nichts dagegen. Wir haben das Potential und weitere Optionen, die Hoffnung machen. Was ich jedoch schon an anderer Stelle geschrieben habe, bis auf jeweils eine Halbzeit (60ig und Nürnberg), hat uns noch immer keine Mannschaft über 90 Minuten beherrscht und wird es wohl auch nicht! Was Ring betrifft, können wir nur hoffen, dass er uns noch ein wenig erhalten bleibt.[/quote]
Ich glaube nicht, dass man ein Spiel 90 min. auf dem Niveau beherrschen kann. Selbst ein Bayern München wird nicht das ganze Spiel über beherrscht. Hat aber die Qualität ein Spiel erfolgreich zu gestalten und für sich zu entscheiden. Am Ende zählt halt immer das Ergebnis ! :wink:[/quote]

...darum ging es nicht, lediglich darum, dass wir uns keineswegs verstecken müßen :D

Beitragvon Martin S-H » 09.02.2015, 10:52

Gibt es keinen eigenen Thread für die Pyrodiskussion?

Wenn die nächsten Seiten so werden, wie die erste angefangen hat, dann ist das einfach nur bitter...

De Pälzer Knodderer brauch halt immer ebbes zum dischbediere!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona

Beitragvon Ray » 09.02.2015, 11:04

Regt euch doch nicht so über die 5 Fackeln auf. Ich war vor 3 Wochen beim Derby in Rom. Dort war richtig Pyro und da hat sich keiner beschwert. Wird ne Strafe geben und fertig. Mehr sollte man darüber auch nicht mehr sagen sondern eher die starke Mannschaftsleistung in den Mittelpunkt stellen. Das war gestern ganz stark und wenn man sieht welches Potential noch nicht mal im Kader war, dann freu ich mich auf die restlichen Spiele.

Beitragvon betze69 » 09.02.2015, 11:10

Finde es traurig, das hier öffentlich zum denunzieren von Fans aufgerufen wird, die Sonntags 4-500 km nach Braunschweig fahren um den FCK zu
unterstützen - echt arm ! Es gab keine Ausschreitungen und niemand ist verletzt worden -
also was soll der Scheiss ????

Ich war leider nicht in BS - aber Spiel und
Pyro waren sau geil :daumen: :daumen: :teufel2:

...würde auch was Spenden um die Strafe abzudecken!

Denunzianten raus aus der Kurve !!!

Beitragvon simba » 09.02.2015, 11:17

betze69 hat geschrieben:Finde es traurig, das hier öffentlich zum denunzieren von Fans aufgerufen wird, die Sonntags 4-500 km nach Braunschweig fahren um den FCK zu
unterstützen

Genau..sie unterstützen den FCK indem sie dafür sorgen dass die Geld zahlen müssen oder man wie Dredesn am WE vor leerem Haus spielt und dadurch unter Umständen wertvolle Punkte liegen lässt...seltsame Auffassung von Unterstützung, gleichwohl unterstelle ich zumindest einem Teil dass sie in erster Linie zum Ausleben ihrer Selbstdarstellung dahinfahren und die eigentliche Unterstützung der Mannnschaft irgendwo an untergeordneter Stelle rangiert.
Zuletzt geändert von simba am 09.02.2015, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel