Es scheint fast so, als gehe für Alexander Ring eine lange Leidenszeit zu Ende. Wenige Tage vor dem ersten Zweitliga-Spiel nach der Winterpause bei Eintracht Braunschweig (Sonntag, 13.30 Uhr) hat sich der Finne in Reihen des 1. FC Kaiserslautern wieder an die Mannschaft herangekämpft. Macht stetig Fortschritte, wirkt zunehmend bissiger. Ring, der wegen eines Innenbandrisses im Knie fast drei Monate aussetzen musste, hat in der Vorbereitung hart gearbeitet. Schon gegen Braunschweig könnte er wieder eine echte Alternative für FCK-Coach Kosta Runjaic sein.
Was dem Tabellenfünften sicher gut in den Kram passen würde. Denn bis zur Verletzung Ende Oktober vergangenen Jahres lief es richtig rund beim wuseligen Nationalspieler aus Finnland, der seit Sommer 2013 im Kader der Lauterer steht. (…)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
hätte sich Alexander Ring nicht verletzt, wären wir jetzt mit Abstand zweiter oder sogar erster.
Hätte ...
Ich hoffe er kann da weiter machen wo er aufgehört hat. Denn bis dahin war er wohl der wertvollste Spieler der 2. Liga.
Hajoe hat geschrieben:
[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Schlossberg hat geschrieben:
Ich weise nur jeden, der hier etwas schreibt (auch mich) darauf hin, dass hier ein ziemlich großes Publikum direkt oder indirekt mitliest.
Schlossberg hat geschrieben:
Ich weise nur jeden, der hier etwas schreibt (auch mich) darauf hin, dass hier ein ziemlich großes Publikum direkt oder indirekt mitliest.
Ich finde es schön, dass Ring wieder dabei ist.
Er hat sich zu einem eminent wichtigen Spieler in unserer Mannschaft gemausert und man hat gesehen, dass er an allen Ecken und Enden gefehlt hat nach seiner Verletzung. Mit einem Alex Ring in der Form der Hinrunde können wir noch ein gutes Wörtchen um den Aufstieg mitreden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Schlossberg hat geschrieben:Mit einem Alexander Ring in der Form des ersten Saisondrittels gewinnen wir das Ding in Braunschweig sicher, aber hat er diese Form schon?
Vielleicht sagt Runjaic in der Pressekonferenz etwas dazu.
...was soll den Runjaic in der Pressekonferenz sagen - ist doch zu sehen, dass Ring auf einem guten Weg ist - dass er seine Eingewöhnungsphase bei uns abgelegt hat. Wer hin schaut, hat doch auch gesehen, dass er ein richtig guter ist - bis zu seiner Verletzung hat er das auch bestätigt. Ob er jetzt gleich in Braunschweig wieder dort anknüpft, wäre uns zu wünschen - ist aber nicht die Normalität! Fest steht, für den Rest der Saison, ist ein verletzungsfreier Alexander Ring ein ganz wichtiger Posten!
Nun hat Runjaic in der PK zu verschiedenen Spielern etwas gesagt, u. a. zu den vor kurzem noch Verletzten Heintz und Gaus.
Heintz wird im Kader sein (wenn auch nicht in der Startelf), Gaus nicht.
Zu Ring hat er nichts gesagt, anscheinend (und für mich nicht klar warum) hat ihn auch kein Pressevertreter nach ihm gefragt.
Ja, es wurde von Runjaic berichtet, dass "Domme" beim ersten Training noch als Neutraler trainierte, also geschont wurde, am Tag danach aber nicht mehr.
Wenn er für Braunschweig in den Kader kommt, wird er wohl gegen Aalen wieder in der Startelf stehen.
Ich drücke Tim Heubach die Daumen, dass er in Braunschweig eine derart starke Leistung zeigt, dass Runjaic die Entscheidung schwerfällt.
Das hat natürlich nur bedingt etwas mit Alex Ring zu tun, aber ein bisschen vielleicht doch. Wenn ich mich recht entsinne, haben Heintz und Ring* in den ersten zehn oder elf Saisonspielen sehr gut zusammengespielt.
-------------- *
Salami und Lyoner - konnte ich mir dann doch nicht ganz verkneifen.
Der Ausfall war ein herber Verlust.Ring war in Top Form und konnte nicht eins zu eins ersetzt werden.
Ich hoffe er kann an seine Leistungen anknüpfen,
dann wird er schnell wieder in der Startelf
stehen.
Mit ihm hätten wir den ein oder anderen Punkt mehr
eingefahren.Ich denke in diesem Punkt sind sich die meisten einig.