Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon grumbeerstambes » 18.01.2015, 16:11


2:1-Testspielsieg gegen den FC Augsburg

Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt das Testspiel gegen den FC Augsburg im türkischen Belek mit 2:1 (1:0). Torschützen für die Roten Teufel waren Chris Löwe (36.) und Kevin Stöger (47.). Nikola Djurdic (79.) konnte kurz vor Ende für den FCA nur noch den Anschlusstreffer via Elfmeter erzielen.

Am Dienstag steht ein weiteres Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen an. Das Spiel, welches um 15:30 Uhr angepfiffen wird, wird, ebenso wie das Spiel heute, wieder auf Sport1 übertragen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Spielstatistik: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon teufel6 » 18.01.2015, 16:29


Meines Erachtens ein gues Spiel mit schönen Aktionen. Beide Tore auch aus dem Spiel heraus und nicht per standard, ebenfalls positiv. Negativ: Müller und Strafraumbeherschung. Da hätte ich ein souveräneres Spiel erwartet. Aber kein problemi, das wird schon noch.
Ansonsten bin ich zufrieden. Gegen einen Gegner der in dieser Aufstellung auch gut und gerne in der bundesliga spielen könnte mitgehalten. Sollte selbstvertrauen geben. Allerdings sollte man Testspiele mitten in der Vorbereitung und unter hoher körperlicher Belastung nicht überbewerten. Unter Wettkampfbedingungen sieht das vielleicht schon wieder anders aus.
Fazit: Ordentliches Spiel, Tore gemacht, selbstvertrauen getankt und weiter gehts!



Beitragvon Legars » 18.01.2015, 16:33


Wer hat das Spiel gesehen? :D Mich würde vor allem die individuelle Leistung unseres Teams in der zweiten Hälfte interessieren, die Leute aus der ersten Hälfte sieht man ja oft genug...

Aber schön, dass die Mannschaft nochmal ein wenig Selbstvertrauen mitnehmen konnte! :daumen:

P.S.: Warum wurde Sippel nicht eingewechselt? Und wo waren Klich und Thommy?



Beitragvon MarcoReichGott » 18.01.2015, 16:34


In der ersten Halbzeit hat man doch gesehen, dass Augsburg in der ersten Liga spielt. Da hatten wir wirklich ungeahnte Probleme im Spielaufbau, da die doch takisch sehr gut gespielt haben. Zweite Hakbzeit war dann insgesamt sehr zerfahren.

Positiv: Wir haben einen breiten Kader, bei dem CK nun wirklich in der Lage sein sollte auch von außen mal Impulse zu setzen.

Negativ: Spiel im letzten Drittel und Umschaltspiel ist immer noch Grutze.



Beitragvon moddi1.FCK » 18.01.2015, 16:36


Verdammt! Habs verpasst..! Kann man sich das spiel irgendwo nochmal anschauen?
Vollgas!



Beitragvon Stimpy001 » 18.01.2015, 16:51


Jo, war ein nettes Spielchen. Selbstverständlich recht wenig aussagekraft.

Was mir aufgefallen ist, Jacob und Mugosa, da war ordentlich Zug drin, die waren echt schnell. Matmour mit eins zwei schönen Pässen in die Spitze. Teils ordentlich anzusehen.

Müller, na ja, ganz Ordentlich, aber mitnicten besser als Sippel. Eins zwei mal unterm Ball durch gehüpft etc.

Ansonsten freue ich mich auf die Rückrunde^^
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Marc Neunzehnhundert » 18.01.2015, 16:56


Nun gut, so schlecht fand ich das Spiel nicht... Haben ganz passabel angefangen , mit der Riesenchance für Demirbay... In dem Moment, wo meiner Meinung nach Augsburg mehr Spielanteile bekam, machen wir das 1-0.. Nach der Halbzeit das schnelle 2:0 und dann war der Sack eig. zu... Dann doch noch der Elfmeter, wo meiner Meinung nach sehr Zweifelhaft war...

Nichts desto trotz: Intensives Spiel, mit nem verdienten Sieg :teufel2:



Beitragvon lautern98 » 18.01.2015, 17:20


Also,ich sag es mal so.......wenn Müller perspektivisch unser erster tw wird.......dann habe ich Angst :teufel2:
REKDAL - kann mich REKTAL !!



Beitragvon ohm » 18.01.2015, 17:34


Müller hat trotz zwei schwachen Szenen etliche hohe Bälle sicher abgefischt - und immer daran denken, dass ein Sippel bei diesen Bällen meistens auf der Linie kleben bleibt. Besser als Sippel ist der junge Torhüter allemal. Und er entwickelt sich weiter. Aber es stimmt, gegen Pauli war Müller deutlich besser.



Beitragvon ohm » 18.01.2015, 17:39


lautern98 hat geschrieben:Also,ich sag es mal so.......wenn Müller perspektivisch unser erster tw wird.......dann habe ich Angst :teufel2:


solche Typen wie du haben Müllers Topleistung vor paar Tagen gg Pauli nicht gesehen und nur darauf gewartet, diesen Senf hier abgeben zu können. Schau dir dann auch bitte nochmal Sippel an, wie er in Aalen den Ball wegfausten will,dann in den eigenen Spieler reinstolperte am 5er und daraus wieder ein Lachtor gegen uns wird. Dabei ging es um echte Punkte und es war kein lockeres Freundschaftsspielchen.



Beitragvon Westpfälzer » 18.01.2015, 17:42




Beitragvon mxhfckbetze » 18.01.2015, 17:45


moddi1.FCK hat geschrieben:Verdammt! Habs verpasst..! Kann man sich das spiel irgendwo nochmal anschauen?

Bei "Sendung verpasst" sport1



Beitragvon MarcoReichGott » 18.01.2015, 17:47


Ich glaube wir können uns die Diskussion Müller vs. Sippel so langsam sparen. Keiner von beiden bringt momentan die Leistung, die man bei einem Aufstiegsaspiranten erwarten sollte. Interessanterweise wird die mangelde Erfahrung immer Pro-Müller ausgelegt: Der kann sich halt noch entwickeln. Heute hat Müller eben demonstriert warum CK im Moment nicht auf ihn setzt: Wenn er einen Fehler macht dann wird er schnell extrem unsicher und macht anschließend damit weiter. Sippel baut seine Böcke aber kann sie scheinbar wenigstens schneller wieder abhaken.



Beitragvon Schlossberg » 18.01.2015, 17:49


Müller hat beim Herauslaufen einen Fehler gemacht (wurde von Löwe gerade noch ausgebügelt) und hat sich selbst sehr darüber geärgert.
Darüber ist ihm die Konzentration verloren gegangen, und im Gefolge sprang er zweimal nach Bällen, die er dann nicht bekam.
Anscheinend hat er nicht das Naturell anderer unserer Jungspunde, die gravierende Fehler machen und anschließend unbekümmert weiterspielen, als ob nichts gewesen wäre.
Falls Runjaic Sippel weiter bevorzugen möchte, hat ihm Müller heute nicht wirklich ein Argument dagegen geliefert, was ihm am Donnerstag gegen St. Pauli noch gelungen war.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon bagaasch 54 » 18.01.2015, 17:51


Nach 2:1 Sieg gegen Augsburg holt Lautern den Cup of Belek. :daumen:
Für ein Testspiel in der intensiven Trainingsphase ein insgesamt gutes Spiel unserer Jungs.Viele Spieler wirkten doch recht spritzig,wobei noch nicht alle Kombinationen schlüssig waren.Das 1:0 von Löwe nachVorarbeit von Zimmer bildete wohl den Höhepunkt.
Sauber in den Winkel.
Die Chancenverwertung bleibt weiter ein Schwerpunkt!
Zur Torwartfrage:
Ãœber Wochen und Monate geht nun bereits die Diskussion zu Sippel oder...
Nun hat der Trainerstab mal Müller über 90zig Minuten eingesetzt und nun sollte nicht sofort den Stab über ihn brechen.Diese Testspiele werden Müller die notwendige Spielpraxis geben.Von der Statur und vom Können wird er seinen Strafraum beherrschen.
Gebt ihm die notwendige Zeit! :teufel2: :wink:



Beitragvon Stephan866 » 18.01.2015, 17:52


An sich ein guter test denke verdient gewonnen. Müller nicht so überragend, allerdings ist er ja auch noch ziemlich jung. Denke aber mit sippel als Nummer eins fahren wir ganz gut



Beitragvon Eilesäsch » 18.01.2015, 18:01


Ring spielte eine Halbzeit und was ich gesehen haben freut mich sehr. Der Typ (ja das ist er mittlerweile) lieferte gute Zweikämpfe und spielte hin und wieder auch schön mit nach vorne.
Eine weitere Stütze kommt zurück, ich drücke ihm ganz besonders die Daumen.
Mugosa darf das Ding -auch wenn das Tor leer war- machen.
Müller 1-2 mal in der Luft nicht sicher, die Riesenchance vom kleinwüchsigen Werner hätte auch drin sein können, ich hoffe das jetzt endlich mal Ruhe bei den Fans einkehrt und die Mannschaft weiterhin geschlossen aufgebaut wird.
Matmour hatte heute auch einige schöne Szenen.
Für Löwe freuts mich auch, er hat in letzter Zeit viel abbekommen, verhindert ein Tor und macht ein Supertor vom 16er halbrechts. Sehr geil.
Genau sowas brauchen wir viel viel häufiger, das ist das was ich meinte. Öfter mal aus allen Lagen "druffwixe".
Der Elfer war wieder ein Geschenk wenn ich das richtig gesehn habe.
Ich bilde mir auch ein das ein P. Hofmann heute eine gute Bewegung im Spiel hatte. Es wird!

Bin zufrieden, macht weiter Jungs! Dran bleiben.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Exilpfälzer85 » 18.01.2015, 18:04


Dafür, dass man heute gegen einen Erstligisten gespielt hat, der in der Vorbereitung eine Woche weiter sein müsste und bisher eine sehr gute Rolle gespiet hat fand ich das spiel heute sehr stark. Augsburg kam aus dem Spiel heraus kaum zu einer Chance. Der Elfer war zudem geschenkt und Mugosa hätte einen bekommen müssen, was beides sogar der Kommentator so sah.
In der ersten Halbzeit starkes Gegenpresssing und sehr ballsicher.
Die zweite Halbzeit war extre durch Wechsel geprägt. Von unseren beiden Neuen war nicht viel zu sehen.
Müller mit einem klassischen Sippel :D



Beitragvon Schlossberg » 18.01.2015, 18:16


@Eilesäsch d'accord. abgesehen von PH, der sich nach meinem Eindruck nicht so recht in Szene zu setzen wusste. Younes, anfangs sehr gut, schien mir in der zweiten Hz. etwas abzutauchen, da machte sich wohl auch das Training bemerkbar.
Jacob spielte mir zu oft mit der Hacke, vergab auch eine schöne Chance.
Mugosa machte auch nicht alles richtig, ich sah ihn aber besser als PH und SJ.

Zumal es gegen einen Erstligisten ging, ist die defensive Viererkette Schulze, Heubach, Schindele, Fomitschow entschuldigt, sie haben ja kaum je zusammen gespielt. Es war nicht so schlecht, wie man hätte befürchten können.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon hierregiertderfck » 18.01.2015, 18:30


Ich habe unsere Mannschaft heute auch stark gesehen.

Ohne den Elfer wäre es ein ungefährdeter Sieg gewesen. Muss man gegen einen Bundesligisten auch erst einmal hinbekommen- Testspiel hin oder her.



Beitragvon Betze_Joe » 18.01.2015, 19:06


Gutes Testspiel heute von unserer Mannschaft, war ordentlich Zug drin!

Man hat gesehen, das wir einen breiten ausgeglichenen Kader haben. Würde mir von CK wünschen, das er den breiten Kader in der Winterpause mehr nutzt und häufiger wechselt. Doppelspitze Jacob/Mugosa hat mir ganz gut gefallen...

Mugosa hat gute Laufwege und von all unseren Stürmer vielleicht die beste Technik. Ich bin nach wie vor von ihm überzeugt und hoffe, dass er seine Chance bekommt. Er muss noch besser werden, wenn es darum geht Bälle abzuklemmen, aber das wird mit mehr Spielpraxis dann auch irgendwann kommen.



Beitragvon Rieddevil » 18.01.2015, 19:39


Der Pokal ist ja riesig kommen wir jetzt in die Euro League? :lol: :lol: :lol:



Beitragvon ChrisW » 18.01.2015, 20:06


ohm hat geschrieben:Müller hat trotz zwei schwachen Szenen etliche hohe Bälle sicher abgefischt - und immer daran denken, dass ein Sippel bei diesen Bällen meistens auf der Linie kleben bleibt. Besser als Sippel ist der junge Torhüter allemal. Und er entwickelt sich weiter. Aber es stimmt, gegen Pauli war Müller deutlich besser.

Ich bin bestimmt kein Freund von Sippel, aber Müller hat heute 2 Böcke geschossen, die zwar nicht zu Toren geführt haben, aber nach denen man Sippel zerrissen hätte. Mit der Leistung kommt er noch nicht an Sippel vorbei!



Beitragvon ChrisW » 18.01.2015, 20:09


Betze_Joe hat geschrieben:Gutes Testspiel heute von unserer Mannschaft, war ordentlich Zug drin!

Man hat gesehen, das wir einen breiten ausgeglichenen Kader haben. Würde mir von CK wünschen, das er den breiten Kader in der Winterpause mehr nutzt und häufiger wechselt. Doppelspitze Jacob/Mugosa hat mir ganz gut gefallen...

Mugosa hat gute Laufwege und von all unseren Stürmer vielleicht die beste Technik. Ich bin nach wie vor von ihm überzeugt und hoffe, dass er seine Chance bekommt. Er muss noch besser werden, wenn es darum geht Bälle abzuklemmen, aber das wird mit mehr Spielpraxis dann auch irgendwann kommen.

Da, wo er alleine aufs Tor zuläuft, hat er es zumindest geschafft, den Torwart auszuspielen. Das hätten Lakic und Hofmann nicht.
Hoffmann war in HZ 1 aber sowas von nicht zu sehen!



Beitragvon betzebubel » 18.01.2015, 20:15


Das sah doch schon insgesamt gegen einen Bundesligisten ganz ordentlich aus. Auch wenn es nur ein Testspiel war, die Mannschaft spielte einen guten Ball und hatte Zug zum Tor. Der Elfer war keiner.
Denke das man sehen konnte,daß das Team sich weiterentwickelt und uns somit hoffen lässt für eine gute Rückrunde.
War mit dem Spiel ganz zufrieden. :teufel2: :Daumen:
EINMAL BETZE IMMER BETZE




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste