Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 03.01.2015, 11:50


Die Rheinpfalz hat geschrieben:Lauter Derbys unterm Arenadach

Ein paar Fußballverrückte wird es geben, die schon jetzt die Bundesligen und ihre Protagonisten vermissen. Erst Ende Januar geht es auf dem grünen Naturrasen weiter, so dass der Budenzauber in der SAP-Arena morgen Abend eine Zwischenetappe beim Warten darauf ist. Ab 17.45 Uhr kämpfen der 1. FC Kaiserslautern, Eintracht Frankfurt, der SV Sandhausen, der Karlsruher SC sowie der SV Waldhof im Harder13-Cup um die Siegprämie von 15.000 Euro.

Beim FCK versammelt Trainer Kosta Runjaic heute zwölf Spieler zu einer Einheit in der Halle. Mit diesem Kader – Marius Müller und Julian Pollersbeck als Torhüter, Kerem Demirbay, Jan-Lucas Dorow, André Fomitschow, Michael Schindele, Philipp Hofmann, Stefan Mugosa, Manfred Osei-Kwadwo, Kevin Stöger, Amin Younes und Calogero Rizzuto – tritt der FCK in Mannheim an. „Die restlichen Spieler werden in einem zweiten Bus nach Mannheim kommen und uns unterstützen“, kündigt der FCK-Coach einen kompletten Kader an. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz


Rhein-Neckar-Zeitung hat geschrieben:(...)Ohne eine Minute Training wird der 1. FC Kaiserslautern morgen ins Turnier einsteigen - die Spieler kommen direkt aus dem Winterurlaub. Nach einjähriger Pause sind die Lauterer Zweitliga-Fußballer wieder dabei. Trainer Kosta Runjaic sieht den Ausflug in die SAP Arena gelassen: "Hallenfußball ist eigentlich was für Spezialisten - und deshalb sollen von unseren Spielern auch nur die aufs Parkett gehen, die das auch wollen." Mit anderen Worten: Er überlässt die Zusammenstellung des Kaders seinen Spielern. Runjaic: "Die anderen werden am Sonntag auf der Tribüne sitzen und ihre Kameraden anfeuern."

Weiterlesen...

Quelle und kompletter Text: Rhein-Neckar-Zeitung


Info: Das Turnier wird am 4.1.2015 ab 17:45 live auf dem Sender Eurosport 2 (Pay-TV) übertragen. Die Highlights gibt es ab 23:30 auf Eurosport 1 (Free-TV).

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle wichtigen FCK-Termine auf einen Blick
- Kompletter FCK-Winterfahrplan der Saison 2014/15
- Liveübertragung ab 17:45 auf EuroSport2 (TV-Spielfilm)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.01.2015, 13:01


:o Demirbay, Stöger und Younes sind bei dem Scheiss dabei? Hoffentlich geht das gut. Ich erinnere mich mit Grausen an Zellner.

Wahrscheinlich müssen wir die Jungs bringen um die Kohle zu kassieren, ansonsten wäre es Wahnsinn die freiwillig aufzustellen. Grade wenn die Idioten vom Waldhof in ihr "Spiel des Jahres" gehen....
Omnia vincit amor



Beitragvon Schlossberg » 03.01.2015, 13:02


suYin hat geschrieben: „Die restlichen Spieler werden in einem zweiten Bus nach Mannheim kommen und uns unterstützen“, kündigt der FCK-Coach einen kompletten Kader an. (…)

Und kein Nulpenbus.

Interessant ist die Auswahl aber schon. Mein Eindruck: Es sind Spieler aus der zweiten Reihe (nach CRs Ranking) plus Leihspieler.
Dass Jacob im zweiten Bus sitzt, finde ich nicht schlecht.
Nun gut, man sollte nicht zuviel hineininterpretieren.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Lautern1967 » 03.01.2015, 13:08


müssen wir wirklich für maximal 15000€ dieses Assiturnier besuchen ? Ich persönlich kann dem nichts abgewinnen, außer evtl. Verletzungen gibt es wenig zu erreichen.



Beitragvon Grosso80 » 03.01.2015, 13:25


Natürlich ist so ein Tunier grenzwertig zu betrachten, aber es gibt Spieler die spielen unheimlich gerne in der Halle.
Vielleicht wollen auch die Sponsoren so einen Auftritt sehen, immerhin wird es im Fernsehen übertragen.
Klar, nicht viele werden es sehen, aber ein paar sind mehr, als gar keiner.
Und das Antrittsgeld wird auch nicht wenig sein,so dass das Trainingslager einigermaßen abgedeckt ist.

Hoffen wir mal, dass sich kein Spieler sich verletzt :engel:

PS. Ich hasse die Fussball freie Zeit :knodder:
und die Darts WM ist auch bald vorbei :lol:
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Benutzernamen » 03.01.2015, 13:27


Die Verletzungsanfälligkeit in der Halle ist nicht größer als bei jedem Waldlauf, Training unter erhöhten Bedingungen.

Man hat es aus politischen Motiven schon einmal berechtigterweise gelassen.

Aber das traumhafte Jahresergebnis auf der letzten JHV muss irgendwie wieder bestätigt werden. :love:



Beitragvon harryyy » 03.01.2015, 13:35


Lautern1967 hat geschrieben:müssen wir wirklich für maximal 15000€ dieses Assiturnier besuchen ? Ich persönlich kann dem nichts abgewinnen, außer evtl. Verletzungen gibt es wenig zu erreichen.

Sehe ich genauso. Überflüssig wie ein Kropf !



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.01.2015, 13:38


Grosso80 hat geschrieben:Vielleicht wollen auch die Sponsoren so einen Auftritt sehen, immerhin wird es im Fernsehen übertragen.


Ich glaube nicht. Da Sport 1 die sportlich wertvollere Dart WM bringt kann ich mir nicht vorstellen, dass sonst jemand überträgt. Pech für die Barackler, gibts ihr Jahreshighlight nicht mal im Fernsehen zu sehen :D
Omnia vincit amor



Beitragvon EchterLauterer » 03.01.2015, 13:54


Hoffen wir einfach mal, daß nichts passiert - weder unten auf dem "Rasen" noch auf den Tribünen: Da kommen ja alle zusammen: Frankfurt, KSC, Waldhof und Lautern - das sorgt bestimmt für eine
großartige und friedliche Atmosphäre
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Giggs » 03.01.2015, 13:58


Warum soll denn die Verletzungsgefahr in der Halle größer sein? Ich kann mich an keine größere Verletzung erinnern. Außer die Szene mit Rambo-Knaller. Aber der Gegenspieler hätte sich bei dieser Aktion auch im freien verletzt...
Zuletzt geändert von Giggs am 03.01.2015, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon RedGlory » 03.01.2015, 14:00


Allerdings übertägt Eurosport 2 das Hallenturnier.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon WohntImFeindesland » 03.01.2015, 14:03


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Grosso80 hat geschrieben:Vielleicht wollen auch die Sponsoren so einen Auftritt sehen, immerhin wird es im Fernsehen übertragen.


Ich glaube nicht. Da Sport 1 die sportlich wertvollere Dart WM bringt kann ich mir nicht vorstellen, dass sonst jemand überträgt. Pech für die Barackler, gibts ihr Jahreshighlight nicht mal im Fernsehen zu sehen :D


Wird übertragen ;)

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/s ... 64225.html



Beitragvon Red Devil » 03.01.2015, 15:08


Es wäre besser für den FCK gewesen wenn die erste Mannschaft morgen normal trainiert hätte und uns eine unserer Jugendmannschaften bzw. unsere 2. bei diesem völligen sinnfreien Kommerztunrier vertreten hätte.

Und was die Fernsehübertragung angeht. Europsport 2 ist Pay TV und somit bei den meisten Kabelnetzbetreibern (Vodafonunternehmen Kabel Deutschland; Kabel BW/Unitymedia)sowie über Satellit nur verschlüsselt und gegen Extra Cash zu empfangen. :wink: :wink:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.01.2015, 15:21


Also größere Verletzung hatten wir 2013, Zellner und der hat seit dem nicht mehr für die Profis gespielt. Für den hatte sich der Hallen Mist also ordentlich "gelohnt".
Natürlich kann man sich auch im Freien verletzen, aber in der Halle sind Bänderverletzungen halt schnell geholt, erst recht wenn Teams wie Waldhof meinen, dass deren Saison mit einem Sieg gegen Lautern in der Halle gekrönt werden kann.

Eurosport 2 okay, hatte ich nicht auf dem Schirm, da ich den Kanal gar nicht empfange.
Omnia vincit amor



Beitragvon thefckking » 03.01.2015, 15:59


mich regt es total auf das es nur auf eurosport 2 übertragen wird



Beitragvon Rieddevil » 03.01.2015, 16:11


Kackturnier da werden wir von den Baracklern nur beschimpft das brauchen wir nicht :!:



Beitragvon teufelkalle » 03.01.2015, 16:11


Nun gut, dann gucken wir uns das Spektakel mal an. Eurosport 2 hab ich...

Ich denke wir haben nen paar gute Hallenspieler dabei. Hierbei denke ich in erster Linie an die Leihspieler. Bin aber auch mal gespannt Dorow und Mugosa zu sehen.



Beitragvon fck19 » 03.01.2015, 16:23


Normalerweise hat jeder wo sky hat auch eurosport 2, auf jedenfall jeder mit hd Abo für Sport bzw Bundesliga, was aber nichts mit der unnötigen Teilnahme an diesem Turnier zutun hat 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Wutti10 » 03.01.2015, 16:42


Da spielt man bei einem unnützen Hallenturnier mit um einen "Teil "des späteren unnützen Trainingslagers in der Türkei zu finanzieren.
Welche Erwägungen es gab Philip Hofmann Hallenfussball zuzumuten ist mir besonders schleierhaft. Legt man es darauf an die nächstens Monatsgehälter von der Krankenkasse erstattet zu bekommen? 1,90 m Hünen lieben bekanntlich den schonenden Hallenboden.
So viel Geld bekommen wir nicht, dass sich das Eingehen des Verletzungsrisikos unserer Stammkräfte, egal ob geliehene oder eigene Spieler, bei einem nutzlosen Hallenturnier lohnen würde.
Mich würde einmal interessieren nach welchen Kritrien die Spieler für diesen Schrott ernannt wurde, auf freiwilliger Basis oder mit freundlicher Empfehlung.
Wenn es nur nach Eignung gehen würde, müsste zu den entsprechend kleinen Technikern( Younes, Stöger, Hofmann(!) und Demirbay(?)) noch der passende kleine Torwart eingesetzt werden.
Da kann man nur hoffen, dass der blau-schwarze xxxxxxxx diesmal wenigstens denjenigen mit dem Feuerzeug trifft, der für die Zusage zu dieser Farce verantwortlich war.



Beitragvon FloMe » 03.01.2015, 17:00


Ich habe Sky und empfange kein Euro Sport 2, welches Paket habt ihr gebucht? Der FCK schreibt auf seiner Homepage, dass das Spiel ab 17:30 auch auf Euro Sport 1 übertragen wird, das wäre natürlich noch besser. :daumen:

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... nheim.html



Beitragvon Giggs » 03.01.2015, 17:22


@Wutti10

In der Rheinpfalz, oder irgendwo anders, weiß nicht mehr, stand, dass nur die Spieler berücksichtigt wurden, die in der Halle spielen wollen. Demnach hat Hofmann wohl einfach Lust drauf.

Wie schon gesagt, trotz Zellner, sehe ich den Hallenkick entspannt. Passieren kann immer was. Waldlauf, Training... Immerhin kann keiner mit den Stollen im Rasen hängen bleiben... Gelenke nehmen durch den Hallenboden in der kurzen Zeit auch keinen Schaden... Bleibt das Risiko des Umknickens... Aber das kann man auch beim Aussteigen aus dem Bus... Ansonsten, mir gedenkt kein Profi, der sich mal ernstzunehmend beim Harder Cup verletzt hat. Außer Zellner. Wenn ich mich nicht täusche, verletzte dieser sich aber bei einer eigenen Grätsche...



Beitragvon hierregiertderfck » 03.01.2015, 17:27


Dass man denen auch immer mit einer Teilnahme an diesem Turnier die Aufmerksamkeit geben muss, die sie verzweifelt bei uns suchen...

Reicht doch, wenn sie wieder einmal von unserer U23 die Grenzen aufgezeigt bekommen. 8-)



Beitragvon suYin » 03.01.2015, 17:44


FloMe hat geschrieben:Ich habe Sky und empfange kein Euro Sport 2, welches Paket habt ihr gebucht? Der FCK schreibt auf seiner Homepage, dass das Spiel ab 17:30 auch auf Euro Sport 1 übertragen wird, das wäre natürlich noch besser. :daumen:

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... nheim.html


Hier http://tv.eurosport.de/tvschedule.shtml steht "17:15 RENNRODELN" auf EuroSport1

//Edit:
Die Highlights kommen um 23:30 auf EuroSport1 (Free-TV). Das komplette Turnier ab 17:45 auf EuroSport2 (Pay-TV).



Beitragvon dehajens » 03.01.2015, 17:53


Hat denn Dietmar noch keinen eigenen TV-Sender??
Dann wirds aber Zeit. Für Geld gibts doch alles.
:idee: :idee: :idee:
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh



Beitragvon Red Devil » 03.01.2015, 17:55


FloMe hat geschrieben:Ich habe Sky und empfange kein Euro Sport 2, welches Paket habt ihr gebucht? Der FCK schreibt auf seiner Homepage, dass das Spiel ab 17:30 auch auf Euro Sport 1 übertragen wird, das wäre natürlich noch besser. :daumen:

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... nheim.html


Livegenuss des Kommerzturniers morgen ab 17:45 exklusiv im Pay-Tv bei Eurosport 2: http://www.tvinfo.de/tv-programm/eurosport-2

Im Free-TV gibt es morgen um 23:30 eine Zusammenfassung bei Eurosport 1: http://www.tvinfo.de/tv-programm/eurosport
Klagt nicht, kämpft!!!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], k-schr und 39 Gäste