Forum

Kuntz: „Stelle mir einen gewissen Traditionsklub-Bonus vor“ (Transfermarkt.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Kuntz: „Stelle mir einen gewissen Traditionsklub-Bonus vor“

Transfermarkt: Herr Kuntz, Erster gegen Zweiter – mit welchem Gefühl gehen Sie ins Spitzenspiel am Sonntag beim FC Ingolstadt?

Stefan Kuntz: Mein vorherrschendes Gefühl ist Neugierde. Weil wir sehen wollen, ob wir auch gegen den Herbstmeister bestehen können. Die Mannschaft brennt auf das Spiel. Ingolstadt hat den Druck des Spitzenreiters – mal sehen, wie sie damit umgehen.

Transfermarkt: Es liegen turbulente Wochen hinter Ihnen. Der FCK ist im Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes Rheinland-Pfalz für die angebliche Verschwendung öffentlicher Mittel an den Pranger gestellt worden, wogegen der Verein nun eine einstweilige Verfügung erwirkt hat. Es geht um den Ausbau des Stadions zur WM 2006.

Kuntz: Das gehört leider dazu, wobei ich in dem Fall immer noch keine Erklärung dafür habe, warum sich der Steuerzahlerbund ausgerechnet uns rausgepickt hat. Das ist schon eigenartig.

Transfermarkt: Wie meinen Sie das?

Kuntz: Ich stelle mir die Frage, warum der Bund der Steuerzahler Kaiserslautern als einzigen Austragungsort der WM 2006 derart an den Pranger stellt. Andere Austragungsorte wurden nachweislich mit noch viel mehr Geld unterstützt. Aber warum das nur bei uns angeprangert wird, ist mir völlig unklar. Wenn uns dadurch ein wie auch immer gearteter Schaden entsteht, werden wir klagen. Das sind wir unseren Mitgliedern schuldig. (…)

Quelle und kompletter Text: Transfermarkt.de
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

:nachdenklich: :nachdenklich:

So langsam kann man das Geheule nicht mehr hören!!

Wie wäre es mal damit etwas besser zu wirtschaften Herr Kuntz ? Ohne die Zoller-und die DFB-Pokal-Millionen wäre das Ergebnis 2013/14 katastrophal gewesen :!:

Und sich dann auf der JHV für diese lächerlichen
+ 160.000 € feiern lassen :!: :lol: herrlich!!

dehajens

Beitrag von dehajens »

Jetzt kommen wieder die SK-Rumhacker.....Bin mit SK grösstenteils einer Meinung.
Vergessen hat er noch den Unseligen Stadionnamen, DIE HEILIGE KUH, für die der FCK im Gegenteil zu allen anderen Vereinen keinen Pfifferling sieht.......

Also: Stefan Kunz wechselt nach REAL MADRID :lol: :lol: :daumen:
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Lieber Herr Kuntz, es gibt keine UNkosten.....lass es Dir mal von Fritz erklären.....
Wann gehts zu Real ?
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

Kann mir jemand erklären, was genau

"schuldenfrei, aber ohne Guthaben"

bedeutet?
mxhfckbetze

InvalidenScout hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, was genau
bedeutet?
Ganz einfach....dein Geldbeutel ist leer und dein Konto ist auf 0 weil du alle Rechnungen bezahlt hast....
FloMe

Beitrag von FloMe »

Eine Abwehr aus Granit! :daumen:
Kommt wieder gut an das Interview auf http://www.transfermarkt.de/newsforum/t ... d_id/49835 :nachdenklich:

Der Grundgedanke ist ja nicht schlecht, aber die Antwort zu Nürnberg hätte man doch auch anders lösen können.
FloMe

Beitrag von FloMe »

mxhfckbetze hat geschrieben:
bedeutet?
Ganz einfach....dein Geldbeutel ist leer und dein Konto ist auf 0 weil du alle Rechnungen bezahlt hast....
Und die Stundungen?
InvalidenScout

mxhfckbetze hat geschrieben:
bedeutet?
Also kann ich mir einfach, sagen wir mal, von meinen Fans Geld leihen und dann trotzdem schuldenfrei sein?
mxhfckbetze

InvalidenScout
Mit der Anleihe wird Vermögen geschaffen....also ist ein Gegenwert vorhanden.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Für die Außendarstellung ist so ein Interview natürlich Gold wert. :nachdenklich:

Mag sein, dass mancher jetzt wieder jubelt, allerdings kommt das selbst bei manchen Traditionsvereins-Fans nicht gut an... Vor allem weil man doch erst im Doppelpass jammerte und nach Hilfe schrie... Irgendwann ist es auch mal gut, sonst macht man seriöse Ideen, wie verschiedene Boni in Abhängigkeit des Zuschaueraufkommens, lächerlich...

Und Schuldenfrei ohne Guthaben??? Vielleicht haben wir keine Schulden, aber jede Menge Verbindlichkeiten. Und wenn ich wieder mal Pachtzahlungen Stunden lasse, dann sind das in meinen Augen auch Schulden, weil man Zahlungen nicht nachkam. Aber ich gestehe ein, vielleicht irre ich mich, weil ich kein ausgewiesener Fachmann bin...
InvalidenScout

mxhfckbetze hat geschrieben:InvalidenScout
Mit der Anleihe wird Vermögen geschaffen....also ist ein Gegenwert vorhanden.
Sehr gut. Leih mir mal nen Hunni, ich kauf mir davon sofort nen kleinen Fernseher. Schulden hab ich dann jedenfalls kein. Gut zu wissen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

InvalidenScout hat geschrieben:Sehr gut. Leih mir mal nen Hunni, ich kauf mir davon sofort nen kleinen Fernseher. Schulden hab ich dann jedenfalls kein. Gut zu wissen.
Falsches Beispiel. Leih dir nen Hunni und kauf dir für deinen Betrieb ne Bohrmaschine. Die taucht dann auch in deinem Betriebsvermögen auf und du kannst sie steuerlich abschreiben.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
InvalidenScout

Bitte einsetzen:

Wenn ich mir bei dir 100 Euro leihe, dann ______ ich dir 100 Euro.

_____ im Sinne des Bilanzrecht sind als Oberbegriff für Verbindlichkeiten, für Rückstellungen für ungewisse Verbindlichkeiten oder drohende Verluste aus schwebenden Geschäften zu verstehen.

Eigenkapital ist ein Begriff, der in der Betriebswirtschaft, im Kapitalmarkt und bei der Immobilienfinanzierung eine große Bedeutung hat. Er bezeichnet den Vermögensanteil eines Unternehmens nach Abzug der _______.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

InvalidenScout hat geschrieben:Bitte einsetzen: ...
Na du willst es ja ganz genau wissen. Unter diesen Bedingungen leih ich dir halt keinen Hunni.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
InvalidenScout

Bei der Stundung wird die Fälligkeit einer Forderung oder von einzelnen Tilgungszeitpunkten hinausgeschoben unter Aufrechterhaltung der Erfüllbarkeit. Sie gehört zu den Sanierungsmaßnahmen und soll eine nur kurzfristig angespannte Liquiditätssituation des ____ners überbrücken.
InvalidenScout

Als Besserungsschein wird die auflösende Bedingung innerhalb eines _____erlasses bezeichnet. Sie zielt darauf ab, dass dem _____ner zwar grundsätzlich die _____ gegenüber einem bestimmten Gläubiger erlassen werden; gleichwohl sollen diese _____ jedoch wieder aufleben, wenn sich die wirtschaftliche Lage des _______ners bessern sollte (daher „Besserungsschein“).
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Du reitest jetzt auf einem Begriff rum. Scheint Spaß zu machen. Es sei dir gegönnt.

Wickeln wir morgen den kompletten Verein ab und veräußern alles was nicht niet- und nagelfest ist: Können wir alle Verbindlichkeiten begleichen und evtl. sogar mit dem Bus nach Hause fahren, oder _____ wir dann noch jemand etwas und müssen durch die Winternacht laufen?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Rossobianco
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Schlimm. Da krieg ich Wut. Ich hab grade so ein "Wieschemann-Syndrom" erkannt...
Wie kann man denn so viel dummes Zeug reden, und sich selbst dabei als überfordert, inkompetent und schuldlos darstellen. Das it ja vereinsschädigend!!! :shock: :shock: :shock:

Wie er das mit dem Stadion 2006 erklärt, das ist ja haarsträubend! Ich kann und will mir nicht vorstellen, das jemand das gut findet, der die Geschichte kennt und weiß, was der FCK damals verbockt hat, vor allem seine Vorgänger...

Einzige richtige Analyse bleibt, wie schon von Anfang an, die Frage, warum es wir sind, auf die sich gestürzt wird wegen der Steuer... Aber auch das ist einfach zu beantworten, wenn man die Entwicklungen in RLP unter dem MP Beck sieht. Da ist der Betzenberg eben nur eine weitere Baustelle im Land. Leider. Und da hat sich der Quante eben reingesetzt, was solls.

Natürlich könnte man auch in Mainz, Köln, Frankfurt oder jetzt Karlsruhe solche Sachen finden, is aber nicht so! Weil die cleverer sind! Und deshalb ist es nicht nur legitim, sondern klare Ansage, das wir diese überhöhte Miete nicht mehr zahlen! Fertig! Die Alternative ist: Wir zahlen gar nix und spielen woanders!

Das ist nur noch keinem so richtig klar geworden! Da will einfach keiner drüber auch nur ansatzweise nachdenken wollen!!! FCK ohne Betze - unvorstellbar! Gell? Deshalb hat der aktuelle Vorstand da absolut richtig reagiert, und Quante ist diesbezüglich ein Idiot! das sehen Stadt und Land auch so... alles gut!!!

Dennoch ist die Darstellung, dass der FCK damals dieses Konstrukt nicht so gewollt hätte und sogar bewusst gefördert hat, einfach unwahr. De Verkauf des Stadions durch Jäggi war nicht die letzte Alternative zur Insolvenz, wie es heuer gerne dargestellt wird um zu polemisieren, er war von Anfang an von allen Beteiligten von Land, Bund, DFB und Stadt geplant und wurde vom FCK unterstützt, weil man sich einen Überschuss von knapp 32 Mio. errechnete... Wahnsinnige!!!!

Der FCK wollte die WM!!! Mit aller Macht! Und er hat dafür den Untergang in Kauf genommen! Köln, Frankfurt, Nürberg, Hamburg, Stuttgart... die haben dran verdient... Gladbach und Bremen sogar, obwohl da keine WM war. Nur Lautern nicht! Wer hat das Geld denn verzockt Herr Kuntz? Der böse FC Bayern, oder der Herr Hopp oder der Herr Mateschitz? Ich hasse diesen modernen Fußball genauso, aber am Untergang des FCK ist nur einer schuld: Der FCK! Und auch der fährt Volkswagen und MAN!

Und dieses Gejammer auf hohem Niveau, wenn man über 75 Spieler holt und 7 Trainer, sich selbst ein tolles Gehalt und einen neuen Vertrag gibt und dann noch zugibt, dass man mit seinen Aufgaben überfordert ist! Lächerlich! Ich könnt .... :kotz:

Kuntz fordert also Soliodarität mit den Gestrandeten. Was hindert ihn daran, mit den von ihm erwähnten Vereinen Deals zu machen? Eine "Liga der Ehrenwerten" zu gründen? Eine "63er Clique", einen Geheimbund gegen das Kapital???

Der sich umsonst die Ersatzspieler hin und her schiebt? Oder auf Abösesummen verzichtet? Oder sich an einen Gehaltskodex hält? Oder sich verspricht, keinen Spieler abzuwerben???

Ganz einfach, beim FCK geht es auch nur um Geld, erst recht seit Kuntz da ist. Sogar um Geld, das gar nicht da ist! Niemand nimmt ihm diese Leier ab! Und deshalb bekommt er nicht mehr Kohle. Von niemand. Weder von Investoren, noch von neuen Sponsoren, noch von Hospitallity-Vips, noch von Geldanlagen durch Fans, und erst recht nicht von anderen Vereinen.

Sicher werden wieder einige Sandaleros "Hurra" schreien. Jawoll, der Schdeffon hott wieder mol ääner raus geloss! Die Brill uffgezoge und ab dursch die Mitt! Den Quante verklagen! Ja genau! Und teeren und federn und in Lautre an den Litfaßsäul feschdbinne! Applaus!

Das einzige was ich als Wette annähme, Stefan, wäre: Das Angebot aus Madrid wird nie kommen...

(mein Lektor Daachdieb ist auch schon online... was e Glick geh ich jetzt off...) :teufel2:
... nachdemm isch die vor Wut entstannene Rechtschreibfääähler korrigiert honn...
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

LAUTERNPOWER hat geschrieben::nachdenklich: :nachdenklich:

So langsam kann man das Geheule nicht mehr hören!!

Wie wäre es mal damit etwas besser zu wirtschaften Herr Kuntz ? Ohne die Zoller-und die DFB-Pokal-Millionen wäre das Ergebnis 2013/14 katastrophal gewesen :!:

Und sich dann auf der JHV für diese lächerlichen
+ 160.000 € feiern lassen :!: :lol: herrlich!!

...mach es doch besser Schwätzer - hat der FCK mehr Plus, sind wir bestimmt nicht traurig...!!! ...auch dafür sind Transfers manchmal da und notwendig...!!!
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

Mit dem Traditionsklubkram macht sich Kuntz immer lächerlicher. Wir waren mal ganz oben und haben es zum größtenteils selbst vermasselt...so ist es halt. ..jetzt müssen wir selbst den Karren aus dem Dreck ziehen
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

patrick1984 hat geschrieben:Mit dem Traditionsklubkram macht sich Kuntz immer lächerlicher. Wir waren mal ganz oben und haben es zum größtenteils selbst vermasselt...so ist es halt. ..jetzt müssen wir selbst den Karren aus dem Dreck ziehen
Sehe ich genauso. Vor allem wenn man sich mal vor Augen führt, wie viel Geld Kuntz selbst schon für unnötige Transfers verprasst hat, die uns u.a. den Klassenerhalt kosteten... in jener Abstiegssaison Saison haben wir nicht wenig Geld für Transfers ausgegeben und waren trotzdem mit Abstand die schlechteste Mannschaft der Liga.

Wir standen die letzten Jahre selbstverschuldet dort wo wir waren und dafür können Hoffenheim und Konsorten auch nichts, auch wenn sie natürlich trotzdem scheiße sind.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

patrick1984 hat geschrieben:Mit dem Traditionsklubkram macht sich Kuntz immer lächerlicher.
Kuntz sagt nur, daß auf einem richtigen, freien Markt die Verhältnisse anders wären. Dort würde nach Zuschauerquote im Pay-TV und abgenommenen Auswärtstickets gezahlt.
Wir haben aber einen "künstlichen" Markt durch die DFL geschaffen, der dazu führt, daß es einem Brauseverkäufer oder einem SAP-Milliardär mit genug Moneten in der Hinterhand verlockend erscheint einen Verein zu gründen und da hinein zu investieren um an die Fleischtöpfe für Eliten zu drängen.
Das kann man alles nicht oft genug äußern.
Würden die Vereine jeder für sich statt gemeinsam über die DFL vermarkten, dann hätten wir im Endergebnis vielleicht weniger Geld (weil du als einzelner eben auch eine kleinere Verhandlungsposition hast) , aber Clubs wie Hopp oder Mateschiss bekämen fast gar nichts, die Schere würde langsamer auseinander gehen und der Anreiz wäre nicht da mit Neugründungen Fußballgelder ernten zu wollen. Es gäbe mehr "freie Plätze" in den oberen Ligen.

Diese von den Bayern so oft vorgetragene Solidarität mit den kleinen Vereinen wenn es um die Fernsehgelder geht ist im Endeffekt eine Absicherung ihrer Position im deutschen Fußball. Die wollen die DFL, die wollen die starke Position gegenüber dem pay-tv, die wollen so viel Knete wie möglich für den Fußball und die wollen die Filetstücke für sich.

Kuntz jammert nicht, er versucht die Köpfe der Leser und Zuschauer (doppelpass) zu erreichen. Und wenn dann in Redaktionen über seine Sicht geredet wird und Zeitungen darüber berichten ist das gut so.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Calvados
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Calvados »

FloMe hat geschrieben:Eine Abwehr aus Granit! :daumen:
Kommt wieder gut an das Interview auf http://www.transfermarkt.de/newsforum/t ... d_id/49835 :nachdenklich:

Der Grundgedanke ist ja nicht schlecht, aber die Antwort zu Nürnberg hätte man doch auch anders lösen können.
warum denn das,ist doch ehrlich u stimmt.
Warum sollte er ( SK ) dann da rum flunkern?
Die Kriegskasse der Franken ist doch besser gefüllt als die unsere!!! :cry:
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
anthonysabini

Beitrag von anthonysabini »

Kuntz: wobei ich in dem Fall immer noch keine Erklärung dafür habe, warum sich der Steuerzahlerbund ausgerechnet uns rausgepickt hat.
Antwort: Vielleicht, weil es sich um den Steuerzahlerbund Rheinland-Pfalz handelt? Und es in Rheinland-Pfalz nun mal eben nur EIN WM-Stadion gibt?

Kuntz: Andere Austragungsorte wurden nachweislich mit noch viel mehr Geld unterstützt. Aber warum das nur bei uns angeprangert wird, ist mir völlig unklar.
Antwort: Das mag sein. Die Konstruktion, dass ein Verein sich an der Stadionfinanzierung seines eigenen(!) Stadions beteiligt, dann in Finanzschwierigkeiten gerät und erst durch den Verkauf des Stadions an die Stadt vor der Insolvenz bewahrt wird, dürfte bundesweit, vielleicht sogar weltweit einmalig sein. Dass da der Steuerzahlerbund einhakt, liegt auf der Hand. Es ist seine Aufgabe. Übrigens tat er das bereits 2008.

Kuntz: Wenn uns dadurch ein wie auch immer gearteter Schaden entsteht, werden wir klagen. Das sind wir unseren Mitgliedern schuldig.
Antwort: Viel Erfolg!

Kuntz: Dann haben Landesregierung und Stadt entschieden, dass man gerne WM-Standort wäre.
Antwort: Ääääh, halt. Stimmt nicht ganz. Der Verein war auch dabei, wenigstens ein klitzekleinesbisschen. Das Stadion gehörte damals immerhin dem FCK. Es ging um eine Dreierfinanzierung des Stadionausbaus Verein-Stadt-Land. Der Verein hat sich sogar bereit erklärt (!) für eventuelle Mehrkosten aufzukommen, genauso wäre das Delta von Wenigerkosten dem FCK zugute gekommen. Der FCK, und das tut weh, hat sich schlicht verzockt. Dass letztendlich Stadt und Land die Mehrkosten entgegen dieses Deals übernommen haben, hat Rene Quante bislang noch gar nicht berücksichtigt... ;-)

Kuntz: Und so wurde dem Verein das Stadion abgekauft und zum WM-Stadion inklusive Infrastrukturmaßnahmen ausgebaut. Nach der WM wurde dann gesagt: So, da steht es nun, hier habt ihr euer Stadion.
Antwort: Ääääh, halt. Stimmt nicht ganz. Das Stadion wurde verkauft, um den Verein – entgegen der von ihm selbst(!) getätigten Verpflichtungen – finanziell zu retten und die WM zu halten.

Kuntz: Wobei wir das Pachtmodell, das bis nach Brüssel ging, nun endlich ändern konnten, sodass wir in der zweiten Liga nur noch 2,4 Millionen Euro pro Jahr fürs Stadion zahlen.
Antwort: Ja ging’s jetzt nach Brüssel, war’s dort, ist es wieder zurückgekommen? Wo ist es denn? Hat Brüssel tatsächlich entschieden? Gibt es überhaupt ein Prüfverfahren? :-D

Kuntz: Grundsätzlich habe ich da viele Ideen. Aber zwischen dem, was ich mir vorstelle und dem, was realistisch ist, liegen leider Welten.
Antwort: Stimmt.

Kuntz: Ich stelle mir da einen gewissen Traditionsklub-Bonus vor. Das könnte von Spielertransfers oder Leihgeschäften untereinander bis zu Zusammenschlüssen im Einkauf gehen, um bessere Preise erzielen zu können. Ich zweifle aber daran, dass genügend Vereine mitziehen würden. Letztlich hat jeder zu viel mit sich selbst zu tun.
Antwort: wtf...???

Kuntz: Ich sehe das so: Wer öffentlich äußert, dass man doch bitteschön aufpassen müsse, dass die Traditionsklubs nicht untergehen, der sollte auch über die möglichen Schritte nachdenken. Und vor allem: welche Kriterien dafür gelten sollten.
Antwort: Sollte nicht jeder Club für die eigenen Finanzen verantwortlich sein?

Kuntz: Ich finde schon, dass wir als FCK – schuldenfrei, aber ohne Guthaben – ein Anrecht auf einen Traditionsklub-Bonus hätten. Weil wir wirtschaftlich einwandfrei auf soliden Füßen stehen, und weil wir bei einem Auswärtsspiel nach Dortmund, Gladbach – wohin auch immer – hundert Prozent des Gästekontingents aufbrauchen würden. Wir füllen auch andere Stadien. Das ist ein Teil Bundesliga. Und ich bin der Meinung, dass man das honorieren sollte.
Antwort: „Schuldenfrei, aber ohne Guthaben“, „wirtschaftlich einwandfrei auf soliden Füßen“, „Anrecht auf Traditionsclub-Bonus“ Ja nee, iss klar. Meine Oma hat auch ein Anrecht auf einen Traditionsclub-Bonus.

Kuntz: Das hat man im Gefühl. Oder nicht? Ich behaupte mal: Die Traditionsvereine der Bundesliga wissen untereinander genau, wer dazu gehört und wer nicht. Zunächst mal muss man sich einig sein, dass Traditionsvereine wichtig sind für die Bundesliga. Wenn man das schon nicht bejaht, brauchen wir uns über den Rest nicht zu unterhalten.
Antwort: Gefühle???? Wie war das gleich mit Kriterien?

Kuntz: Das ist der falsche Ansatz – schauen Sie sich mal unser Eigenkapital an und dann das von Nürnberg. Wir sind sicher wirtschaftlich nicht in der Lage, auf irgendetwas zu verzichten, um Nürnberg zu helfen.
Antwort: Aber wieso sollen die dann dem FCK helfen???

Kuntz: Zunächst mal das reine Alter des Vereins (FCK wurde 1900 gegründet, Anm. d. Red.). Dazu die erfolgreiche Historie: Das beginnt bei uns allerspätestens mit den Meisterschaften 1951 und 1953 und geht über zur Tatsache, dass wir 1954 das Gerippe der Nationalmannschaft gestellt haben. Die Zuschauer, die damals auf den Betze gerannt sind, sind teilweise heute noch da. Zumindest deren Kinder. Oder deren Enkel. Dazu kommt die Bedeutung für die gesamte Region. Da ist der FCK schon einzigartig. Sie müssen nur mal auf eine Jahreshauptversammlung gehen, da erkennt man den Unterschied: Ob Sie dann wie bei Leipzig unter 14 Mitgliedern sitzen, oder wie bei uns, Stuttgart, Gladbach, Bremen, Schalke, München oder Hamburg zwischen 1000 aufwärts.
Antwort: Ahh, deswegen auch die hohe Wertschätzung der Mitglieder.

Kuntz: Ich habe einfach gemerkt, dass ich es zeitlich nicht mehr schaffe, mich zu hundert Prozent auch noch um diese Aufgabe zu kümmern. Und da war es meine Pflicht, für Abhilfe zu sorgen. Gott sei Dank waren wir nun auch endlich in der Lage, einen solchen sportlichen Leiter zu bezahlen.
Antwort: Gott sei Dank!

Kuntz: Als ich als Spieler aufgehört habe, hat sich meine Oma meine Autogrammkarte angeschaut und gesagt: „Bub, haschte doll gemacht, aber damit kannste später bei Aldi an der Kass' ned bezahle!“
Antwort: Genau.

Kuntz: Dann ruft, warum auch immer, irgendwann vielleicht mal Real Madrid an und dann muss ich denen sagen: Tut mir leid, aber ich habe damals bei Transfermarkt gesagt, dass ich nie wieder vom FCK weggehe?
Antwort: Richtig. Warum sollte Real Madrid anrufen?
Antworten