Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 07.12.2014, 15:10

Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue 3:0
Rein in den Betzember!
von paulgeht

In den letzten Jahren verspielte der FCK vor dem Weihnachtsfest regelmäßig eine gute Ausgangsposition in der Tabelle. Doch der 3:0-Heimerfolg gegen Aue zeigt: es könnte dieses Jahr endlich mal andersrum laufen.

- Fotogalerie | Spielfotos FCK - Aue
- Fotogalerie | Fanfotos FCK - Aue

Wenn es kalt und nass wird, der Himmel grau verhangen ist, die Dämmerung schon am Nachmittag einsetzt und es in den Innenstädten nach Glühwein und gebrannten Mandeln riecht, dann war das zuletzt die Zeit, in der der 1. FC Kaiserslautern plötzlich in eine Krise schlitterte und in der Tabelle Konkurrenten den Vortritt lassen musste.

Wer mit diesem Wissen am Samstag wenige Minuten nach Abpfiff der Partie gegen den FC Erzgebirge Aue das Fritz-Walter-Stadion betreten und das Ergebnis nicht gekannt hätte, der würde wohl kaum seinen Augen getraut haben. Da feierte die Westkurve ihre Mannschaft! Und das nicht „einfach so“! Während die beiden Torschützen Willi Orban und Jean Zimmer den Takt vorgaben, blieb die restliche Mannschaft nicht wie sonst auf dem Rasen stehen. Durch laute „Alle auf den Zaun“-Rufe motiviert, kletterte das Team zu den Fans auf die Tribüne, um gemeinsam – Arm in Arm – den Heimsieg gegen Aue zu feiern.

Verdient hatte es sich das vor allem aufgrund einer überragenden ersten Halbzeit, in der die Roten Teufel schon früh auf die Siegerstraße einbogen. Sieben Minuten waren gespielt, als Willi Orban aus zentraler Position einen Eckball von Kerem Demirbay über die Linie zum 1:0 drückte. Beflügelt durch die Führung drehte der FCK richtig auf, kam zu weiteren Chancen und hätte schon nach 20 Minuten mit zwei oder drei Toren führen können. Dazu trug auch ein extrem schwaches Team aus Aue bei, das bis auf einen Kopfball von Patrick Schönfeld in der 17. Minute nicht eine richtige Chance hatte, in 90 Minuten sogar keinen Schuss auf das Lautrer Tor bekam. Begleitet von lautem Jubel im recht dünn besetzten Fritz-Walter-Stadion war es also zwangsläufig der FCK, der in der 27. Minute nachlegte. Eine Flanke von Ruben Jenssen verwertete Jean Zimmer zu seinem zweiten Saisontor. Ausgerechnet Zimmer an seinem 21. Geburtstag, der sich nach dem Spiel sichtlich über das Ständchen aus der Westkurve freute. Neuer Vertrag, zurück in der Startelf, Geburtstag, ein Tor – es läuft wieder beim Lautrer Eigengewächs, und das ganze Stadion freute sich mit ihm.

Als kurz vor der Halbzeit der bemitleidenswerte FCA-Keeper Martin Männel einen Freistoß von Srdjan Lakic nur an die Latte lenken konnte, von wo der Ball zum Mann des Tages Willi Orban sprang, war das Spiel endgültig entschieden. Denn Orban köpfte, Seit an Seit mit Dominique Heintz, den Ball in das leere Tor. 3:0!

Entsprechend laut donnerte dem Team von Kosta Runjaic zur Halbzeit der Applaus entgegen. In der zweiten Hälfte ergaben sich weitere gute Chancen um das Ergebnis nach oben zu schrauben, doch der FCK hatte nun deutlich zwei, drei Gänge rausgenommen. So mussten sich die rund 23.418 Zuschauer in den zweiten 45 Minuten abwechselnd mit Hüpfeinlagen und Glühwein warmhalten, wobei übrigens von einer Kombination aus beidem aus Rücksicht auf die umstehenden Nachbarn (und die eigenen Hände) abzuraten ist.

Eher frostig war dagegen die Stimmung im mit knapp 500 Fans gefüllten Gästeblock. Nach der aus Schachter-Sicht katastrophalen ersten Hälfte räumte man zwar dem eigenen Team noch eine Gnadenfrist ein, doch angesichts der drückenden Lautrer Überlegenheit und der Harmlosigkeit des eigenen Teams wurden nach knapp einer Stunde fast alle Zaunfahnen und Banner eingepackt. Einzelne Gruppen verließen sogar bis zum Schlusspfiff den Gästeblock, um sich das Elend nicht weiter anschauen zu müssen. Später gab es am Zaun noch eine emotionale Diskussion mit den Spielern.

Gegensätzlicher hätte die Stimmung also nicht sein können, als Schiedsrichter Norbert Grudzinski nach 90 Minuten abpfiff. Ein solider Sieg der Lautrer, spielerisch und kämpferisch überzeugend, dazu drei Tore von Spielerm aus dem eigenen Nachwuchs. Es tut sich was auf dem Platz! Und jetzt? Trotz aller Freude über den zweiten Sieg in Folge verabschiedete die Westkurve das Team nach der gemeinsamen Feier mit genau der richtigen Aufforderung: „Auswärtssieg – Auswärtssieg!“ schallte es angesichts der nächsten Partie beim Tabellenführer Ingolstadt durch das Stadion. Mit etwas Glück in den anderen Partien könnte der FCK durch einen weiteren Sieg schon am nächsten Sonntag Tabellenführer (und damit Herbstmeister) sein. Danach warten mit 1860 München und dem SV Sandhausen weitere lösbare Aufgaben bis Weihnachten. Es könnte in diesem Jahr also tatsächlich mal ganz anders als zuletzt laufen: Der FCK kämpft sich im Dezember von unten nach oben und vergoldet sich damit die Vor-Weihnachtszeit. Aus Dezember könnte Betzember werden. Und wer weiß – wenn sich Mannschaft, Trainer und Fans jetzt nicht ausruhen, sondern munter und konzentriert bis zur Winterpause weiterarbeiten, vielleicht denken wir dann nächstes Jahr, wenn es kalt und nass wird, wenn die Straßen nach Glühwein und gebrannten Mandeln riechen und sich die Dämmerung am Nachmittag breit macht: „Es ist Winter, es ist Betzember. Hoffentlich machen wir es wie letztes Jahr!“

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon werauchimmer » 07.12.2014, 15:23

Hätte die Mannschaft noch in der 2. HZ die Torchancen genutzt und das Torverhältnis ein bisschen verbessert, wäre es ein 100%-Zufriedenheitsfaktor-Spiel gewesen, so waren es "nur" 98%.

Ein Prozent Abzug gibt es zusätzlich für die traurige Kulisse. Es ist enttäuschend zu sehen, dass diese Jungs ausbaden müssen, was satte und vor allem völlig unfähige "Businsassen" vor Ihnen verbockt haben.
Diese Mannschaft hätte die Unterstützung verdient, die die anderen noch hatten.

Außerdem hat Schupp in der Vertragsverlängerung mit Runjaic auch offensichtlich die Standards und die Tore mit aufgenommen. Sehr gut Maggus!
Plötzlich geht's nämlich doch und wie!

Ich hoffe, dass sich die Jungs selbst belohnen und bis Winter dranbleiben können, dann wirds spannend.

Dazu müssen aber auch die Fans dann verstärkt was beitragen: Leute kommt zurück, es lohnt sich, es gibt wieder Fußball von einer sympathischen und guten Mannschaft beim FCK zu sehen.

Achja, bevor ichs vergesse: Wiiiillllllüüüüüüüüü!!!

Beitragvon McZeppo » 07.12.2014, 15:38

Gerade spielen RB vs Ingolstadt. Glaubt ihr wir haben eine chance mit Ingolstadt mitzuhalten?

Ich bin mir grad nicht schlüssig wer von der Begegnung gewinnen soll... Da wir ja gegen Ingolstadt spielen könnte man bei einem Sieg an ihnen vorbeiziehen wenn RB das Ding gewinnen würde.

Aber keine Ahnung ob das realistisch ist. Vielleicht sollte man Platz im Visier behalten und versuchen diesen zu verteidigen...

:?: :?:

Beitragvon Rossobianco » 07.12.2014, 15:39

Ein schöner kalter Stadionnachmittag mit vielen lustigen Kleinigkeiten. Es ist ganz nett, wenn man unbeschwert den FCK gucken kann, weil man nicht das Gefühl hat, das was Schlechtes passieren könnte. Ist natürlich dem frühen Tor zuzuschreiben.

Dennoch war Wismut wirklich das mit Abstand schlechteste Team, das dieses Jahr gegen den Betze angetreten ist, und im Normalfall tun wir uns ja doch gegen die Betonmischer schwerer, als gegen die Filigrantechniker.
Schön aber, wie die Mannschaft geschlossen versucht hat, das Bollwerk zu brechen.

Natürlich haben sich einige etwas offensiver präsentieren können, wie sonst, vor allem Willi hat das schön genutzt. Aber auch Younes, Demirbay und Jean konnten glänzen und Domi mit seinen geilen Flankenwechseln. Nicht genutzt hat das Spiel Löwe… Links passiert einfach fast gar nix, schade, Jenssen zieht gerne in die Mitte, Löwe müsste da etwas mehr Dampf zeigen nach vorne, an der Linie.

Etwas schade auch, dass man diese Überlegenheit nicht mehr ausgenutzt hat. Andererseits wären bei einem 7-0 die Leutz wieder abgeflipt und hätten auch ein 4-0 beim FC Audi erwartet. Momentan spielen die beiden „American Business Teams“ gegeneinander, da sollten alle von den Jungs einschalten und sich vorbereiten können, auf diesen Kick, der so doch nochmal zu einen ganz besonderen wird! Ich hoffe CK lässt nicht 90 Minuten auf Ballbesitz spielen, sondern lässt uns kontern!

Deshalb hätte ich heute mal Mugosa gebracht neben Jacob am Schluss, auch wenn man dafür den starken Lakic auswechseln hätte müssen. Das war die Chance was einzuspielen heute! Dieses gefällige Spiel mit langen Bällen ist ja ganz gut, aber wenn eine spielstarke Mannschaft wie die Audis dann Kurzpässe spielt, sehen wir mit unserer Ballbesitz-Orgie alt aus, dann haben wir wieder 80% und verlieren mit drei Szenen das Spiel! Also Kosta: Kontern! Schnell! Effektiv! Zwei Stürmer in der zweiten Hälfte! Mugosa, Jacob, Hofmann, Lakic… es sind genug da, Coach! Und jetzt fragt nicht, wer dafür raus müsste dann! Younes, Demirbay oder Karl … das sieht man doch erst im Spiel! Kosta, trau dich mal was!!!

Trotzdem eine sehr zufriedenstellende Vorrunde. Oder wer hätte damit gerechnet, dass wir um die Herbstmeisterschaft spielen, nach einer Vorrunde mit 12 Spielen ohne Sieg? Ein schönes Vorweihnachtsgeschenk! Und der Beweis, dass wir auch gegen die Geldscheißer bestehen können, weil wir eine geile Truppe haben. Da sieht man mal wieder was mit Jungs möglich ist, die sich mögen! So wie 91, 94, 98… lang ist es her. Und irgendwie ist das geiler, als mit Mo‘s und so Konsorten.

Besonders hervorheben kann man ruhig auch mal den torlosen Laki, der sich mal wieder aufgeopfert hat, und das sogar 90 Minuten, hat ganz schön gepustet am Schluss. Er hätte echt ein Tor verdient gehabt! Und wunderbarer Ausklang mit Jean’s Geburtstagslied und der Zaunparty mit Kindern , hat Spaß gemacht! Jetzt nachlegen!!!
-------------------------------------------
Eine Sache noch, das mit dem Vorsänger wird langsam zu DSDV, oder was? Natürlich gibt sich der Mann Mühe, toll! Ist ja auch frustrierend, wenn keiner mitmacht. Aber mal wieder wird nicht drüber nachgedacht warum keiner mitmacht. Ich mag die ganzen Bashing-Argumente nicht schon wieder bringen. Nur, es ändert sich nix, der neue Standort hat gar nix am Problem geändert!

Und jetzt alle nach Ingolstadt! Schanze abbauen!

P.s.: hab den Post verkürzt, weil das Ultra Thema off topic ist, und den SB von Paul sonst versaut! Das wäre unfair... :teufel2:
Zuletzt geändert von Rossobianco am 07.12.2014, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon FCK58 » 07.12.2014, 15:51

McZeppo hat geschrieben:Gerade spielen RB vs Ingolstadt. Glaubt ihr wir haben eine chance mit Ingolstadt mitzuhalten?

Warum nicht?
Ich bin mir sogar fast sicher, dass die naechste Woche mit einem Punkt gegen uns zufrieden sein werden. Darum sollen sie heute gegen die Bullenpisser auch gerne punkten. Uns kann's nur recht sein. Das passt dann naemlich schon. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon McZeppo » 07.12.2014, 16:01

FCK58 hat geschrieben:
McZeppo hat geschrieben:Gerade spielen RB vs Ingolstadt. Glaubt ihr wir haben eine chance mit Ingolstadt mitzuhalten?

Warum nicht?
Ich bin mir sogar fast sicher, dass die naechste Woche mit einem Punkt gegen uns zufrieden sein werden. Darum sollen sie heute gegen die Bullenpisser auch gerne punkten. Uns kann's nur recht sein. Das passt dann naemlich schon. :wink:

Ja aber dann wäre eine Niederlage von Ingolstadt fast besser, weil wir dann ja ernsthaft in Erwägung ziehen an Ingolstadt irgendwann vorbeizukommen...

Naja abwarten :)

Es ist grad generell geil was unsere Tuppe abliefert!

Beitragvon FCK58 » 07.12.2014, 16:12

Nein. Eben nicht. Ich bin froh fuer jeden Punkt, den wir zwischen den Bullenpisseclub und uns bringen koennen. Platz 1 halte ich fuer utopisch, Platz 2 (mittlerweile)fuer absolut machbar. Also lass' die Ingo's ruhig 3 Punkte gegen dieses unsaegliche Konstrukt holen. Uns kann's nur recht sein. Ganz abgsehen davon, das dieses Konstrukt fuer den deutschen Fussballball noch weit gefaehrlicher ist als die Pillen, die Radkappen, Bayern und der Doppenverein zusammen. Das ist noch einmal eine ganz andere Welt. Hier die Grosskonzerne mit dem Wunsch nach einem eigenen Spitzenverein um die eigene Schwanzkuerze zu verschleiern, da das Konstrukt, welches gnadenlos Tote in kauf nimmt,nur um seine eigene Umsaetze zu steigern.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon MahonY* » 07.12.2014, 16:34

Habe mir gerade die "Stimmen nach dem Spiel" auf FCK TV angesehen. Einfach wunderbar zu sehen wie gut die Stimmung untereinander und miteinander ist!

Da sticheln sich Jean und Willi gegenseitig an, wer beim Tor jetzt mehr angeschossen wurde und ein Marius Müller versucht mit bester Laune einem gewohnt grummeligen Löwe heimlich die Nikolausmütze über zu ziehen. :lol:
Bastion Betzenberg - Back to Glory!

Beitragvon daachdieb » 07.12.2014, 17:04

MahonY* hat geschrieben:Einfach wunderbar zu sehen wie gut die Stimmung untereinander und miteinander ist!

Und die Hoffnung, daß es auch nach den Feiertagen noch so ist. Ich bin Bei Markus Karl: Wer in der Rückrunde einen Lauf hat ist wichtig, nicht auf welchem Tabellenplatz wir überwintern.
Die letzten beiden Spiele sollte uns nicht zu Überheblichkeiten verleiten - dafür war jeweils der Gegner zu schwach.
Bei den Schanzern kann man momentan verlieren, die 60er wollen unten raus - da kann man (auswärts!) auch mal Punkte lassen und Sandhausen ...
Holen wir nur 2 oder 3 Punkte aus den nächsten 3 Spielen wäre es auch kein Beinbruch.

Wichtig ist, daß die Mannschaft Rückhalt bei uns hat. Daß es Freude macht ins Stadion zu gehen. Daß sich keiner hängen läßt und jeder an sich und das Team glaubt.

Dann kann am Ende wirklich der große Wurf dabei raus kommen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon McZeppo » 07.12.2014, 17:15

Diesmal haben wir aber auch mal gepunktet und das zu einem extrem wichtigen Zeitpunkt. Die Gegner haben Federn gelassen an diesem Spieltag und wir haben gegen sich einmauernde vermeintlich schwächere Gegner gepunktet. Gegen Pauli, gegen Aue. Da haben wir die Chancen genutzt. Das war nicht immer so.
Gerade als wir Steilvorlagen hatten, hat es in der Vergangenheit nicht immer geklappt.

Ich habe auch bei Sandhausen keine Bedenken mehr (Angstgegner hin oder her), denn auch wenn wir oft unentschieden gespielt haben in letzter Zeit... das Team entwickelt sich einfach weiter und liefert jetzt wieder Ergebnisse nach eine kleinen Flaute in letzter Zeit.
Es ist nicht nur hoch und weit nach vorne und der FCK ist aufgrund seiner Einzelspieler Favorit (so war es die letzten Jahre immer). Nein der FCK ist Favorit, weil spielerisch was geleistet wird!!
Es ist ganz normal, dass es mal besser und mal schlechter läuft. Aber der Trend zeigt voll in die richtige Richtung. Und das bei so vielen jungen Spielern. Das ist schon klasse!
Irgendwie merkt man momentan auch, dass einfach auch eine gewisse Effizienz ins Team einkehrt. Wir hatten bei der Chancenverwertung in der Vergangenheit auch oft Pech gehabt. Das gehört dazu das bleibt aber natürlich nicht immer so, wie man sieht und gerade deshalb sieht das ganze momentan wirklich gut aus...

Braunschweig ließ Federn, Düsseldorf auch, RB auch wir aber nicht. Gefällt mir sehr gut. Einzig der Abstand auf Ingolstadt ist ein Problem, aber mir steigen wohl schon wieder die Erwartungen zu hoch in den Kopf ;)

Beitragvon Ozelot » 07.12.2014, 17:24

Lonly Devil hat geschrieben:Ein Spieler, der bei der Abstimmung auch etwas schlecht abschneidet ist Jenssen. [...] und eine Torvorlage.

Ich glaube ja, dass das eigentlich ein missglückter Schuss war, aber passt schon! :D

ChrisW hat geschrieben:Andererseits fällt Löwe schon seit vielen Spielen leistungsmäßig eher negativ auf. Um die Mannschaft zu optimieren, sollte man auch auf seiner Position über eine Alternative nachdenken.

Die haben wir schon. Fomitschow. Der Junge kommt mir ein bisschen zu kurz. Hat bei seinen Kurzeinsätzen bisher immer überzeugt. Zudem kann Zimmer links hinten. Transferbedarf sehe ich hier für die Winterpause keinen.

Beitragvon Lonly Devil » 07.12.2014, 17:33

werauchimmer hat geschrieben:Dazu müssen aber auch die Fans dann verstärkt was beitragen: Leute kommt zurück, es lohnt sich, es gibt wieder Fußball von einer sympathischen und guten Mannschaft beim FCK zu sehen.

Auch wenn der Gegner "nur" Sandhausen ist, die Weihnachtseinkäufe werden erledigt sein und bevor der Feiertagsstress beginnt sollte man sich noch etwas Seelenbalsam gönnen.
Also, bewegt eure Ärs... ins Stadion.
Diese Mannschaft hat eine wesentlich bessere Kulisse, als bisher, verdient !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
daachdieb hat geschrieben:Bei den Schanzern kann man momentan verlieren,

Ja, kann man.
Das werden die ROTEN TEUFEL aber nicht machen.
daachdieb hat geschrieben:Wichtig ist, daß die Mannschaft Rückhalt bei uns hat. Daß es Freude macht ins Stadion zu gehen. Daß sich keiner hängen läßt und jeder an sich und das Team glaubt.

Siehe Oben.
daachdieb hat geschrieben:Dann kann am Ende wirklich der große Wurf dabei raus kommen.

Ein Dezember, an den wir uns positiv erinnern werden. :teufel2:
----------------------------------------------------------------------------------------------------
@paulgeht & Rossobianco
:daumen: :applaus: :daumen:
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ozelot hat geschrieben:Die haben wir schon. Fomitschow. Der Junge kommt mir ein bisschen zu kurz. Hat bei seinen Kurzeinsätzen bisher immer überzeugt.

Da muss die Balance gefunden werden, zwischen
* ins kalte Wasser werfen und eventuell verheizen
* gezielt aufbauen und an die Mannschaft heranführen
Ozelot hat geschrieben:Zudem kann Zimmer links hinten. Transferbedarf sehe ich hier für die Winterpause keinen.

Zimmer darf nicht "links hinten".
Den brauchen wir RECHTS VORNE !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon henrycity » 07.12.2014, 18:09

Auf dem zweiten Tabellenplatz wer hätte das gedacht.Gut gespielt leider ein paar gute möglichkeiten ausgelassen aber wir können zufrieden sein,denkt man an letzte Saison was
wir da gegen solche Mannschaften vergeigt haben.
Jetzt noch in Ingolstadt ein dreier und auf dem
zweiten Tabellenplatz in Rückrunde gehen.

Möchte nur noch Orban erwähnen der ein Top-spiel
gemacht hat.
Vorsicht die Scouts der ersten Liga sind schon unterwegs.
Insgesamt eine gute Leistung der kompletten
Mannschaft mal ein Spiel nach dem man sich nicht
über kleinigkeiten beschweren sollte.
Weiter so dann bekommen wir auch weider die Fans in Stadion, den wenn es an was gemangelt hat waren
es die Fans die zu Hause geblieben sind.
Schade !!!

Beitragvon scheiss fc köln » 07.12.2014, 18:11

kicker.de hat geschrieben:Roten Teufel bauen Erfolgsserie aus
Lauterns junge wilde Truppe wird erwachsen

Der 1.FC Kaiserslautern hat seine Aufstiegsambitionen untermauert und sich für das Gipfeltreffen am kommenden Sonntag beim Tabellenführer FC Ingolstadt mit einem souverän herausgespielten 3:0 gegen Abstiegskandidat Aue warm geschossen.

weiter: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... chsen.html
Zuletzt geändert von Thomas am 07.12.2014, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread zum Spiel.

Beitragvon Hellboy » 07.12.2014, 19:08

Ozelot hat geschrieben:Die haben wir schon. Fomitschow. Der Junge kommt mir ein bisschen zu kurz. Hat bei seinen Kurzeinsätzen bisher immer überzeugt. Zudem kann Zimmer links hinten. Transferbedarf sehe ich hier für die Winterpause keinen.

Fomitschow: 100% agree.
Zimmer: 0% agree.

Nein, nein und nochmal nein. Nichts gegen Linksfüße auf Rechts oder Rechtsfüße auf Links, aber jemanden, der sein linkes Bein NUR zum Stehen und NIE auch nur für einen Schußversuch nutzt, gehört nicht nach Links. Die Legende, Zimmer könnte das, stammt in meiner Wahrnehmung aus der Zeit, in der wir ihn unbedingt auf dem Platz sehen und gleichzeitig nicht auf Dick verzichten wollten. Also hört doch mal auf, so zu tun, als sei er die Reinkarnation von Phillip Lahm. Zimmer gehört einzig auf die rechte Außenlinie.

Beitragvon Markie » 07.12.2014, 19:30

Genau ... deswegen hat er das Tor gegen Aue auch mit rechts gemacht. :lol:

Dass immer die Ahnungslosesten die größte Fresse haben müssen ...

Beitragvon Hellboy » 07.12.2014, 19:37

Okay. Für die Ahnungsvollen füge ich hinzu: "Wenn er nicht gerade 2 Meter vor dem Tor nur den Fuß hinhalten muss." Ich redete eher von Flanken und so. Dinge, die man so macht auf der Außenbahn. Immer nach innen ziehen ist da nämlich recht vorhersehbar. Ich dachte, das erklärt sich von selbst.

Aber für Gehirnakrobaten wie unseren allseitsgeschätzten Forumspfosten @Markie schreib ich's mal dazu. Gern diskutier ich auch darüber. Aber nicht mit dir.

Beitragvon Ostseeteufel » 07.12.2014, 19:38

Von Platz 8 auf Platz 2 innerhalb von 14 Tagen !!! Das sollte FREUDE aber auch WARNUNG zugleich sein. In dieser Sch...Liga geht es schnell bergauf und bergab. Ich hoffe jeder im Verein hat jetzt endlich mal begriffen, dass es nur mit Kampf , Leidenschaft und Effektivität geht.
Auf ihr Männer in rot ! Als weiter !!! Ich will wieder in die erste Liga !!!

Beitragvon sforza98 » 07.12.2014, 20:49

Ich bin mir grad nicht schlüssig wer von der Begegnung gewinnen soll... Da wir ja gegen Ingolstadt spielen könnte man bei einem Sieg an ihnen vorbeiziehen wenn RB das Ding gewinnen würde.

Aber keine Ahnung ob das realistisch ist. Vielleicht sollte man Platz im Visier behalten und versuchen diesen zu verteidigen...

Es geht nicht um das JETZT..es geht um die Rückrunde..und dort hat heute RB Leipzig bereits angekündigt,sich in der Winterpause ordentlich zu verstärken..die wollen unter anderem 2-3 richtig gute Spieler von ihrer Huren-Schwester aus Salzburg holen..und wenn die ernst machen denke ich werden die eine saustarke Rückrunde spielen..Das ist sowas von sau-unfair..aber man kann nichts dagegen tun..die haben das Geld..
Deswegen umsos wichtiger,das wir schnellstmöglich wieder in der 1.Liga spielen..Nur so bleiben wir Wettbewerbsfähig und nur so können wir unsere jungen Talente halten..
RB wird in der Winterpause nochmal ordentlich nachlegen..haben die heute schon angekündigt..und RB Salzburg spielt immerhin Euro-League..die werden Leipzig schon einige gute Spieler abgeben..
Und DFL/DFB schaut ruhig weiter zu,wie dann der Fussball kaputt geht durch solche Vereine

Beitragvon Urli » 07.12.2014, 21:09

wenn wir jetzt nicht aufsteigen diese Saison, sind wir selber schuld. Und Rasenballzugänge aus Österland werden auch keine Chance gegen uns haben. Es muss nur langsam allen wirklich klar sein, dass wir sofort aufsteigen wollen. Nächste Saison Freitagabend 20:30 Uhr gegen die Bayern! :!:

Beitragvon Roter_Teufel » 07.12.2014, 21:42

sforza98 hat geschrieben:

Es geht nicht um das JETZT..es geht um die Rückrunde..und dort hat heute RB Leipzig bereits angekündigt,sich in der Winterpause ordentlich zu verstärken..die wollen unter anderem 2-3 richtig gute Spieler von ihrer Huren-Schwester aus Salzburg holen..und wenn die ernst machen denke ich werden die eine saustarke Rückrunde spielen..Das ist sowas von sau-unfair..aber man kann nichts dagegen tun..die haben das Geld..
Deswegen umsos wichtiger,das wir schnellstmöglich wieder in der 1.Liga spielen..Nur so bleiben wir Wettbewerbsfähig und nur so können wir unsere jungen Talente halten..
RB wird in der Winterpause nochmal ordentlich nachlegen..haben die heute schon angekündigt..und RB Salzburg spielt immerhin Euro-League..die werden Leipzig schon einige gute Spieler abgeben..
Und DFL/DFB schaut ruhig weiter zu,wie dann der Fussball kaputt geht durch solche Vereine

Dieser Vorgang spricht nicht gegen die Statuten.
Tönt Rettig in der aktuellen Ausgabe von 11Freunde, wo genau diese Frage gestellt wurde. :kotz:

Laut Herrn Rettig hat die Bullenpisse auch ihr Logo total verändert, sind ja genug "Pinselstriche" verändert worden. Wir können das nur nicht erkennen weil wir nicht in der "Kreativabteilung" des "Klubs" arbeiten :o :?:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon steff-5.1 » 07.12.2014, 21:57

Der Artikel liest sich ja mal schön...Jetzt hauen wir Ingolstadt in Ingolstadt weg und dann hauen wir noch die 60er in München weg und zu Hause gegen Sandhausen sind die drei Punkte ja ohnehin schon eingeplant...ich hoffe das ist nicht tatsächlich die Vorstellung der Leute, denn dann wird aus dem Arm-in-Arm auf dem Zaun singen ganz schnell wieder ne fröstelige Stimmung. Man hat jetzt zwei schwere Auswärtsspiele und dann noch ein Spiel gegen Sandhausen und da kann es durchaus passieren, dass da dann doch nur 2 bis 4 Punkte aus den drei Spielen zusammen kommen. Plötzlich steht man dann wieder auf Rang 7 oder 8. Ein wenig Euphorie ist ja nicht schlecht, ein wenig Realität aber auch nicht!

Beitragvon McZeppo » 07.12.2014, 22:03

Für mich ist Realität aber der 2. Platz nicht mehr und nicht weniger. Da kann man von den nächsten 3 Spielen 6 Punkte erwarten.
Spiel gegen 60 und Sandhausen muss was drin sein....

Beitragvon Hellfire » 07.12.2014, 22:07

Steffbertdingsbums: Realität ist der Heimsieg, was Du betreibst ist zukunftsgerichtete Bedenkenträgerei.
Genausogut könnten wir die nächsten Gegner einfach weghauen, warum auch nicht.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon ix35 » 07.12.2014, 22:28

McZeppo hat geschrieben:Für mich ist Realität aber der 2. Platz nicht mehr und nicht weniger.

Warum? :nachdenklich:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel