Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ozelot » 10.11.2014, 14:19


FCK testet gegen Borussia Mönchengladbach

Der 1. FC Kaiserslautern nutzt die Länderspielpause im November, um ein Testspiel gegen einen hochkarätigen Gegner zu absolvieren: Am Freitag, 14. November 2014, reisen die Roten Teufel zu Borussia Mönchengladbach. Anpfiff der Partie beim aktuellen Tabellendritten der Bundesliga ist um 14 Uhr auf dem Fohlenplatz im Borussia Park.

Für den 1. FC Kaiserslautern steht in der Länderspielpause im November ein erstklassiges Testspiel an: Am Freitag, 14. November 2014, reisen die Roten Teufel zu Borussia Mönchengladbach. Um 14 Uhr ist auf dem Fohlenplatz im Borussia Park Anpfiff der Partie.

Für Borussia Mönchengladbach läuft es bisher rund in dieser Saison: In der Bundesliga stehen die Fohlen aktuell auf Tabellenplatz drei und erst kürzlich sicherten sie sich gegen Eintracht Frankfurt den Einzug ins DFB-Pokal-Achtelfinale. Auch auf europäischer Ebene weiß sich die Elf von Gladbach-Cheftrainer Lucien Favre in Szene zu setzen. Nach erfolgreichen Play-off-Spielen gegen den FK Sarajevo, gegen den die Borussia insgesamt zehn Tore erzielte, ist auch der Start in die Gruppenphase der UEFA Europa League geglückt. Gegen die starken Vertreter des FC Zürich und FC Villareal sicherten sich die Mannen von Lucien Favre jeweils ein 1:1-Remis, gegen Apollon Limassol gelang ein deutlicher 5:0-Sieg. Kein Wunder also, dass die Fohlen in der aktuellen Spielzeit als einer der gefährlichsten Bayern-Jäger gelten und dies im direkten Aufeinandertreffen untermauerten.

Die Roten Teufel nutzen dieses Testspiel, um gegen einen sehr guten Gegner im Spielrhythmus zu bleiben. In der ersten Bundesliga gab es das Duell FCK gegen Gladbach insgesamt 80-mal, in der Zweiten Bundesliga nur zweimal. Während die Duelle im Unterhaus jeweils Unentschieden endeten, hatten die Roten Teufel im Oberhaus das Nachsehen: Hier stehen 26 Siege der Pfälzer insgesamt 39 Siegen der Borussen gegenüber.

Quelle:
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... dbach.html



Beitragvon Schlossberg » 10.11.2014, 15:03


Irgendwie stimmt es eben. Wir sind gefühlter Bundesligist.

Sicher wäre es schön gewesen, so ein Spiel im FWS auszutragen.
Aber auch so ist es eine tolle Sache, gegen ein Spitzenteam zu testen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon La_pulga » 10.11.2014, 15:10


_Wird schwer, die haben nen guten Distanzschützen.



Beitragvon MäcDevil » 10.11.2014, 15:12


Die beste Gelegenheit, dass Mugosa und Jacob mal zeigen was sie drauf haben. Gerade Jacob begeistert mich immer mehr und gehört so langsam in die Stammelf.
Offensive muss man sich immer noch einspielen, weil das der "Knackpunt des Versagens" ist. Habe mir mal die Tor am WE von Darmstadt reingezogen... Leute, Fussball kann so einfach sein !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon henrycity » 10.11.2014, 16:17


Super Testspiel wäre es daheim würd ich mir das
Live anschauen.
Für nach MG zu fahren felt mir die Zeit.
Bin mal gespannt ob man da was ohne Hoffmann offensiv ausprobiert.
Auch Müller könnte man da mal wieder testen.
Wobei ich kein Anti Sippel bin trotz seiner Böcke
die er ab zu schießt.siehe Bochum.
Aber das hätte Lakic ausgleichen können 7 m vor dem Tor Freistehend übers Tor.Dennoch bin ich
für Lakic als Nr. 1 im Sturm zumindest momentan
sehe ich beim FCK keinen besseren.

Immer wieder mit der Größe zu Agumentieren finde ich auch zu einfach.Da gibt es genug TOP-TORHÜTER
die auch nich größer sind.Siehe z.b Real Madrid

Ich hoffe auf jedenfall auf ein Interesantes Spiel
mit neuen erkenntnissen und das alle unverletzt
zurück kommen.



Beitragvon Comu6 » 10.11.2014, 16:35


Schade, dass das so früh ist.
Sonst wäre ich direkt von der Arbeit aus hin.

Oder ich fahr auf meiner Baustelle in Düsseldorf "etwas länger" vorbei :-D
FCK seit 1993



Beitragvon Schlossberg » 10.11.2014, 16:41


La_pulga hat geschrieben:Wird schwer, die haben nen guten Distanzschützen.

:lol: :lol: :lol:
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon hierregiertderfck » 10.11.2014, 17:19


Guter Test. Wahnsinn übrigens, was dort in Gladbach aufgebaut wurde.

Nur schade, dass es nicht auf dem Betze ist.



Beitragvon deBuzz » 10.11.2014, 17:40


Ajo trefft sich gut, do misse merr nedd selbschd e Dor schieße. :D
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon deBuzz » 10.11.2014, 17:42


hierregiertderfck hat geschrieben:Guter Test. Wahnsinn übrigens, was dort in Gladbach aufgebaut wurde.

Nur schade, dass es nicht auf dem Betze ist.


Ne Gladbach iss nedd uffem Betze.
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon Betze Bo » 10.11.2014, 18:00


Geilste Nachricht der Woche!
Wohne nur 15 km von der Wellblecharena entfernt.
Das werde ich mir nicht nehmen lassen.
8-)



Beitragvon SEAN » 10.11.2014, 18:42


Schöne Sache, guter Gegner.
DAS wär mal die Gelegenheit, den FCK.TV Nutzern was zu bieten, und das Spiel dort zu übertragen. Die Vorraussetzungen werden in Mönchengladbach sicher gegeben sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon T-RexFCK » 10.11.2014, 21:26


SEAN hat geschrieben:Schöne Sache, guter Gegner.
DAS wär mal die Gelegenheit, den FCK.TV Nutzern was zu bieten, und das Spiel dort zu übertragen. Die Vorraussetzungen werden in Mönchengladbach sicher gegeben sein.



Es gibt ja schon seit Wochen keine Streams von der Pressekonferenz, dann erwartest du ein LIVESPIEL?! :lol:



Beitragvon AlbiundIssi » 10.11.2014, 21:30


deBuzz hat geschrieben:
Ne Gladbach iss nedd uffem Betze.


ham wir nochmal glückgehabt,
dass wir die gladbacher nich auch noch aufm betze
mitdurchfüttern müssen...



Beitragvon Gargamel » 10.11.2014, 21:35


sind da nicht von beiden mannschaften einige nationalspieler unterwegs?!



Beitragvon Schlabbeflicker » 10.11.2014, 21:41


Kann man mal schön testen den unsere halbe Mannschaft ist bei der U 21.Im speziellen unsere komplette IV.

Spielpraxis für die 2 Reihe ist immer sinnvoll.Bei denen wirds nicht anders sein.
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon dehajens » 10.11.2014, 22:19


Fohlenhof ? Fährt der Härting auch mit dahin??
8-) 8-)
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh



Beitragvon hamburg1fck » 11.11.2014, 11:15


Offensive muss man sich immer noch einspielen, weil das der "Knackpunt des Versagens" ist. Habe mir mal die Tor am WE von Darmstadt reingezogen... Leute, Fussball kann so einfach sein !

Hast Du die Kontertore von Heidenheim in Pauli gesehen? So einfach geht das! Die Angst unserer Jungs in Strafraumnähe kann ich nicht nachvollziehen. 50 % der 100%igen Channcen verwertet und man könnte die ganze Diskussion um Sippel vergessen. Erinnert sich noch jemand an die Zeit als Bremen hinten offen wie ein Scheunentor war und dennoch in der Tabellenspitze spielte? Warum? Weil man vorne immer ein Tor mehr machte.



Beitragvon mazz » 11.11.2014, 11:41


henrycity hat geschrieben:Auch Müller könnte man da mal wieder testen.
Wobei ich kein Anti Sippel bin trotz seiner Böcke
die er ab zu schießt.


Ist Müller nicht mit der U21 unterwegs?
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon EchterLauterer » 11.11.2014, 13:04


mazz hat geschrieben:
henrycity hat geschrieben:Auch Müller könnte man da mal wieder testen.
Wobei ich kein Anti Sippel bin trotz seiner Böcke
die er ab zu schießt.


Ist Müller nicht mit der U21 unterwegs?

Karius wurde als TW für die U21 nachnominiert.
Müller spielt offiziell doch nuch U20?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 11.11.2014, 13:38


Müller ist auch nicht für die U20 nominiert. Könnte also in Gladbach spielen und für den Ernstfall Darmstadt Spielpraxis sammeln 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon Schlossberg » 11.11.2014, 13:59


Es ist absehbar, dass Müller am Freitag eine Halbzeit lang das Tor hüten wird.
Er wird eine gute Leistung zeigen. Er wird daher gegen D98 erneut Pollersbeck vorgezogen und darf auf der Bank sitzen.

Nein, Like klicke ich deswegen nicht an.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon WolframWuttke » 11.11.2014, 15:34


Gut dass Müller nicht eingeladen wurde.

Ist Mugosa eigentlich da oder mit Montenegros U21 unterwegs?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon MäcDevil » 11.11.2014, 15:35


hamburg1fck hat geschrieben:
Offensive muss man sich immer noch einspielen, weil das der "Knackpunt des Versagens" ist. Habe mir mal die Tor am WE von Darmstadt reingezogen... Leute, Fussball kann so einfach sein !

Hast Du die Kontertore von Heidenheim in Pauli gesehen? So einfach geht das! Die Angst unserer Jungs in Strafraumnähe kann ich nicht nachvollziehen. 50 % der 100%igen Channcen verwertet und man könnte die ganze Diskussion um Sippel vergessen. Erinnert sich noch jemand an die Zeit als Bremen hinten offen wie ein Scheunentor war und dennoch in der Tabellenspitze spielte? Warum? Weil man vorne immer ein Tor mehr machte.

:daumen: Eben. Genauso sehe ich auch ! Kann mich noch an die Kontertore vom FCH erinnern...nun denn, vielleicht fluppt das ja bald beim FCK...hoffentlich !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Hellfire_LD » 14.11.2014, 16:34


Nach 65 min. steht es weiterhin 1:0 für unsere FCK nach einem Kopfballtor von Karim Matmour !! :shock:
In die Hölle ist es überall gleich weit.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Deisemer und 202 Gäste