Enis Alushi wechselt zum FC St. Pauli
Mittelfeldspieler Enis Alushi wechselt vom 1. FC Kaiserslautern zum Ligakonkurrenten FC St. Pauli. Bei den Hamburgern unterschrieb der 28-Jährige einen Vertrag über zwei Jahre. Über die Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Nach zwei Jahren im Trikot der Roten Teufel verlässt Enis Alushi die Pfalz in Richtung Hamburg. Der kosovarische Nationalspieler, der im Sommer 2012 vom SC Paderborn auf den Betzenberg gekommen war, wird künftig am Millerntor für den FC St. Pauli die Fußballschuhe schnüren. In den vergangenen beiden Spielzeiten trug er in 18 Zweitligaspielen (1 Tor), drei DFB-Pokalspielen und drei Regionalligapartien das Trikot der Lautrer.
Der 1. FC Kaiserslautern bedankt sich bei Enis Alushi herzlich für seinen Einsatz in den vergangenen beiden Spielzeiten und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.
Quelle: fck.de
Der FC St. Pauli verpflichtet Enis Alushi
Der FC St. Pauli verpflichtet Mittelfeldspieler Enis Alushi vom Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern. Sportdirektor Rachid Azzouzi einigte sich mit dem 28-Jährigen (*22.12.1985) auf einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2016.
Alushi spielte in den letzten beiden Jahren für den FCK (18 Einsätze, 1 Tor). Zuvor war der Mittelfeldspieler vier Jahre lang für den SC Paderborn aktiv. In dieser Zeit bestritt er in der 2. und 3. Liga insgesamt 131 Spiele und erzielte fünf Treffer.
Der 28-Jährige erhält bei den Braun-Weißen die Rückennummer 19 und wird am Donnerstag (28.8.) bereits am Vormittagstraining teilnehmen. Anschließend wird er den Medien vorgestellt.
Stimmen zur Verpflichtung
Vizepräsident Jens Duve: „Enis ist ein Spieler, der sehr erfahren ist, der die Liga kennt und uns direkt weiterhelfen kann.“
Sportdirektor Rachid Azzouzi: „Wir sind froh, dass wir Enis verpflichten konnten. Er ist ein spielstarker zentraler Mittelfeldspieler, den eine hohe Ballsicherheit auszeichnet. Er bringt sehr viel Erfahrung mit, die unserer jungen Mannschaft gut tun wird.“
Enis Alushi: „Ich freue mich sehr, hier zu sein. Man kennt St. Pauli und die Stadt Hamburg. Alles, was den Verein betrifft, ist sehr sympathisch und unglaublich viele Leute lieben diesen Club. Insofern war es für mich keine schwierige Entscheidung. Jetzt hoffe ich auf eine gute und erfolgreiche Zeit.“
Quelle: FC St. Pauli
Weitere Links zum Thema:
-
Alle Transfers der Saison 2014/15 auf einen Blick
-
Spielerprofil: Enis Alushi