Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 12.08.2014, 12:09


Müllers gelungene Eigenwerbung

Wie oft Marius Müller das Wort "Sonntagsschuss" nach der Zweitliga-Begegnung zwischen dem SV Sandhausen und dem 1. FC Kaiserslautern (1:1) kommentieren musste, ist nicht übermittelt. An Begrifflichkeiten störte sich der 21-jährige Lampertheimer im Diensten der "Roten Teufel" ohnehin weniger als am Endergebnis - zumal er quasi in letzter Minute um seine erste "Null" als Profitorwart gebracht wurde.

"Vor allem als Torhüter ist es ärgerlich, wenn man kurz vor Schluss noch so ein Ding kriegt. Ich denke, mit meiner Leistung kann ich zufrieden sein, aber wir haben leider nur einen Punkt geholt. Das relativiert vieles", erklärte Müller, der schon beim Saisonauftakt gegen 1860 München für den gesperrten FCK-Stammkeeper Tobias Sippel eingesprungen war. (…)

Quelle und kompletter Text: Mannheimer Morgen
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Teufelsfront » 12.08.2014, 12:21


Seh ich auch so, hat einen sehr guten Job gemacht, und für Sippel war das 1:1 noch unhaltbarer, weil kleiner!

Hoffe der Junge darf gegen WW nochmal ran, aber glaube nicht dran. Tobi is auch ein Guter, keine Frage, dennoch hat Müller große Potential ala Weidenfeller mMn.



Beitragvon bazi » 12.08.2014, 12:25


Klasse Spiel. Ist in der Kicker-Elf des Tages!
Sollte weiter seine Chance bekommen.
Sehr starker Rückhalt in Sandhausen.



Beitragvon Buje » 12.08.2014, 12:28


Sollte auf jeden Fall weiter im Tor stehen, sehr guter Rückhalt und bis dato top abgeliefert, vorallem wegen seiner Größe muss er ins Tor!!! :teufel2:



Beitragvon 2.6.1900 » 12.08.2014, 12:56


Finde auch, dass Müller eine gute Leistung gezeigt hat. Was ich nicht verstand, waren die Leute, die ihm Unsicherheit unterstellten und ihm Schuld am 1:1 gaben, Zitat: "Sippel hätte den gehalten,..." , " So unsicher waren wir im Tor lange nicht,..."....

Müller hat viele Dinger rausgeholt, unteranderem das fast Eigentor, wo man eine schnelle Reaktion braucht. Außerdem ist Müller meiner Meinung nach auch sicherer was die Strafraumbeherrschung angeht.

Ich wäre froh wenn er die neue Nummer 1 wird, bin aber auch nicht besorgt wenn es Sippel bleibt, denn auf der Linie haben wir die geringsten Sorgen. :daumen:



Beitragvon channel2 » 12.08.2014, 13:03


Müller hat meiner Meinung nach seine Chance sehr gut genutzt. Er sollte zumindest im nächsten Spiel noch eine Chance bekommen und von Anfang an spielen.

Er wirkt für mich schon sehr souverän im Kasten und das er wesentlich größer ist als Sippel und wesentlich besseres Strafraumverhalten hat, ist kein Geheimnis.



Beitragvon wullybully » 12.08.2014, 13:06


Ich freue mich für den FCK, dass hier aktuell zwei gute Keeper in unseren Reihen stehen.

Für Müller war insbesondere der Einsatz gg. Sandhausen deshalb wichtig, weil er sich - entsprechende Einsätze in der 2. BL vorausgesetzt - wohl durchaus berechtigte Hoffnung für eine Nominierung zur U21-Nationalmannschaft machen darf.

Der Kölner Timo Horn ist dort der einzig verbliebene Torwart dort, Leno und ter Stegen dürften altersbdingt nicht mehr dabei sein, wenn im September die nächsten EM-Qualifikationsspiele ausgetragen werden.

Der Nürnberger Rakowski bzw. der Mainzer Karius hatten in früheren Nationalmannschaften wohl einige Bewährungschancen ungenutzt verstreichen lassen. Schaun mir mal und drücken Müller die Daumen, dass er dort auch auf den Spuren Sippels wandert, der ja etliche U21-Länderspiele bestreiten durfte.



Beitragvon jan » 12.08.2014, 13:34


Auch wenn ich Sippel als Typ mag konnte ich die Entscheidung für ihn nicht nachvollziehen.
Mag sein das sich beide momentan sportlich nicht viel nehmen, allerdings hat sich Sippel seit Jahren nicht weiterentwickelt. Da sehe ich bei Müller mehr potenzial gerade auch für die Zukunft.
Wir mussten schon Trapp abgeben weil man sich nicht klar für ihn als Nummer 1 ausgesprochen hatte, hoffentlich passiert uns mit Müller nicht etwas ähnliches!



Beitragvon betzebub2 » 12.08.2014, 14:14


Ich fand die Leistung von Müller sehr gut. Er hat eine Chance verdient. :D
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon Yogi » 12.08.2014, 14:17


channel2 hat geschrieben:Müller hat meiner Meinung nach seine Chance sehr gut genutzt. Er sollte zumindest im nächsten Spiel noch eine Chance bekommen und von Anfang an spielen.

Er wirkt für mich schon sehr souverän im Kasten und das er wesentlich größer ist als Sippel und wesentlich besseres Strafraumverhalten hat, ist kein Geheimnis.


besseres Strafraumverhalten...
davon habe ich in beiden Spielen jetzt nicht viel von gesehen....
Ihn jetzt so hoch zu hypen....macht mal langsam.
Müller hat gut gehalten mehr nicht...gegen 60 fand ich ihn anfangs ziemlich unsicher...



Beitragvon Yogi » 12.08.2014, 14:19


jan hat geschrieben:Auch wenn ich Sippel als Typ mag konnte ich die Entscheidung für ihn nicht nachvollziehen.
Mag sein das sich beide momentan sportlich nicht viel nehmen, allerdings hat sich Sippel seit Jahren nicht weiterentwickelt. Da sehe ich bei Müller mehr potenzial gerade auch für die Zukunft.
Wir mussten schon Trapp abgeben weil man sich nicht klar für ihn als Nummer 1 ausgesprochen hatte, hoffentlich passiert uns mit Müller nicht etwas ähnliches!


Trapp folgte dem Ruf des Geldes und der sportlich besseren Perspektive



Beitragvon bazi » 12.08.2014, 15:12


Sagen wir es einfach so: Wir haben 2 gute Torhüter, die es dem Trainer schwer machen eine Entscheidung zu treffen. Schadet sicher nichts.
Momentan würde ich Müller im Tor lassen.



Beitragvon hessenFCK » 12.08.2014, 15:14


Es wurde ja hier schon geschrieben - Fakt ist, dass Sippel sich nicht wirklich weiter entwickelt hat. Sippel ist sicherlich kein Überflieger, aber auch kein Schlechter - somit bleibt er für mich ein Schnitt-TW, der das machbare hält, nicht mehr nicht weniger. Das messe ich aber an dem TW-Standard von Deutschland - nicht Brasilien oder Afrika... :D
Mit Müller im Aufwind, haben wir sicherlich kein TW-Problem (dafür sorgt schon Gerry). Wenn er noch ein wenig mehr mit spielt, die Bälle etwas gezielter nach vorne bringt und die Ballverarbeitung mit dem Fuß noch verbessert, warum nicht...???



Beitragvon wullybully » 12.08.2014, 15:18


bazi hat geschrieben:Sagen wir es einfach so: Wir haben 2 gute Torhüter, die es dem Trainer schwer machen eine Entscheidung zu treffen. Schadet sicher nichts.
Momentan würde ich Müller im Tor lassen.


Meiner Meinung nach eine richtig Sichtweise. Unser Optimierungspotenzial liegt derzeit sicherlich nicht auf der Torwartposition. Da haben unsere Verantwolichen durchaus andere Baustellen zu beackern (siehe heutiger Rheinpfalz-Bericht hinsichtlich dreier Offensivkräfte fürs Mittelfeld).



Beitragvon Aramedis » 12.08.2014, 15:25


Yogi hat geschrieben:
besseres Strafraumverhalten...
davon habe ich in beiden Spielen jetzt nicht viel von gesehen....
Ihn jetzt so hoch zu hypen....macht mal langsam.
Müller hat gut gehalten mehr nicht...gegen 60 fand ich ihn anfangs ziemlich unsicher...


Sippel hält auch gut und mehr nicht!!
Bezüglich des 60 spieles ist es für mich verständlich das der junge zu beginn unsicher war. Ihm fehlt einfach ne ganze menge an Erfahrung. Aber die bekommt man eben nur durch Spiele und nicht durch Training. Auch in Sandhausen waren paar Aktionen in welchen man Müller durchaus nervosität und unsicherheit unterstellen kann. Macht aus meiner Sicht der Dinge aber nichts!
Die Marschroute junge Spieler entwickeln zu wollen sollte man folge leisten und dazu gehört auch solchen Spielern die unsicherheit zu nehmen in dem man sie unterstütz und ihnen den Rücken stärkt. Müller wird in seiner Laufbahn noch viele Fehler und noch mehr gute Szenen haben. Dabei sollte sich von Saison zu Saison die Waage deutlich Richtung gute Szenen neigen.
Hypen? Nein das muss man ihn nicht! Aber meiner Ansicht nach hat der Junge Potential das deutlich über den Fähigkeiten von Sippel liegt.
Ein Problem auf der TW-Position sehe ich erst sobald Gerry mal nicht mehr seine Schuhe fürs training schnürt!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon CrackPitt » 12.08.2014, 15:59


der Trainer wird leider nicht seine selbsternannte Nr. 1 rausholen und Müller reinstellen, obwohl ich Müller auch lieber sehen würde.

Sippel spielt einfach zuviel Risiko das ging letzte Saison schon paar mal nach Hinten los
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon jan » 12.08.2014, 16:07


Yogi hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Auch wenn ich Sippel als Typ mag konnte ich die Entscheidung für ihn nicht nachvollziehen.
Mag sein das sich beide momentan sportlich nicht viel nehmen, allerdings hat sich Sippel seit Jahren nicht weiterentwickelt. Da sehe ich bei Müller mehr potenzial gerade auch für die Zukunft.
Wir mussten schon Trapp abgeben weil man sich nicht klar für ihn als Nummer 1 ausgesprochen hatte, hoffentlich passiert uns mit Müller nicht etwas ähnliches!


Trapp folgte dem Ruf des Geldes und der sportlich besseren Perspektive


Mag sein das er in Frankfurt etwas mehr verdient und aktuell mit Sicherheit auch die bessere sportliche Perspektive hat.

ABER:
Kevin ist ja in einem Ort in meiner Näher groß geworden. Daher kenn ich den schon recht lange. Er war immer FCK Fan und es hat ihn so stolz gemacht für uns zu spielen. Hätte man sich damals klar zu ihm bekannt wäre er noch länger geblieben. Mit Sicherheit hätte er irgendwann den Verein gewechselt. Aber dann zu einem Verein einer anderen Kategorie als Frankfurt! Und vor allem mit einer anderen Ablöse als die knappe Million die wir von den Gummiadlern erhalten haben!

Aber zurück zum Thema. Wenn man beim FCK von einem Philosophie Wechsel spricht dann MUSS Müller ins Tor. Allein schon deswegen weil er jünger ist, dadurch mehr Steigerungspotenzial besitzt und Sippel sich seit Jahren nicht weiterentwickelt.

Ich habe nichts gegen Tobi, im Gegenteil. Aber es spricht sportlich eigentlich nichts für ihn!



Beitragvon Racer » 12.08.2014, 16:11


Yogi hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Auch wenn ich Sippel als Typ mag konnte ich die Entscheidung für ihn nicht nachvollziehen.
Mag sein das sich beide momentan sportlich nicht viel nehmen, allerdings hat sich Sippel seit Jahren nicht weiterentwickelt. Da sehe ich bei Müller mehr potenzial gerade auch für die Zukunft.
Wir mussten schon Trapp abgeben weil man sich nicht klar für ihn als Nummer 1 ausgesprochen hatte, hoffentlich passiert uns mit Müller nicht etwas ähnliches!


Trapp folgte dem Ruf des Geldes und der sportlich besseren Perspektive


Nein eben nicht, ganz im Gegenteil er wollte sogar verlängern und wäre mit in die 2. Liga gegange.
Allerdings bekam er wie oben geschrieben kein klares Bekenntnis, sondern man druckste rum und wollte ihn verhökern.



Beitragvon rathino80 » 12.08.2014, 17:46


Das ist wie mit Trapp damals, das Herz sagt Sippel aber der Verstand sagt ...



Beitragvon Marco2408 » 13.08.2014, 06:20


Müller ist ein Guter .. Keine Frage !! Nur bin auch ich der Meinung dass er Sicherer werden muss wenn er vor "Entscheidungen" steht .. Alles was er aus Reflex macht ist echt Top !! Aber sobald er zeit zum überlegen hat merkt man doch schon das er noch nicht abgebrüht genug ist. Das kommt denke ich aber mit der Zeit, mit den ersten "zu null" mit den ersten Spielen wo ER der Maßgebliche Faktor zum Sieg ist !! Also von mir aus gerne weiter einsetzen !!
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)



Beitragvon Osterhase » 13.08.2014, 08:54


Bei Sippel ist seit Jahren stillstand angesagt, der wird auch nicht mehr besser. Und Müller ist wohl mindestens genauso "sicher" wie Sippel, nur dass er noch besser werden kann. Spielt Sippel schaue ich das Spiel nicht live! Falls ich wieder eine sms gekomme, dass Sippelchen rot hat bin ich wieder dabei. Ich kann den nicht mehr da rumhampeln sehen. Ist für mich der schlechteste Torhüter aller Zeiten beim FCK.
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon 51549198 » 13.08.2014, 09:35


Lieber CR, BITTE BITTE MÃœLLER WEITER IM TOR LASSEN! :daumen: :daumen: Er strahlt Ruhe und Sicherheit aus, die sich auf die ganze Mannschaft auswirkt.

Ausserdem kann der Junge Bälle sicher fangen, gerade nach Ecken, es gibt keine riskanten Ausflüge aus dem 16er und er ist mit seinen 1,92m 12cm(!) grösser als Sippel. :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Marco2408 » 13.08.2014, 11:37


Osterhase hat geschrieben:Bei Sippel ist seit Jahren stillstand angesagt, der wird auch nicht mehr besser. Und Müller ist wohl mindestens genauso "sicher" wie Sippel, nur dass er noch besser werden kann. Spielt Sippel schaue ich das Spiel nicht live! Falls ich wieder eine sms gekomme, dass Sippelchen rot hat bin ich wieder dabei. Ich kann den nicht mehr da rumhampeln sehen. Ist für mich der schlechteste Torhüter aller Zeiten beim FCK.


Ganz klares VETO !! Was der schon für dinger rausgeholt hat ist der Wahnsinn .. Leider bleiben einem die Patzer VIEL VIEL länger in Erinnerung als die glorreichen zeiten !!
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)



Beitragvon jan » 13.08.2014, 12:16


Marco2408 hat geschrieben:
Osterhase hat geschrieben:Bei Sippel ist seit Jahren stillstand angesagt, der wird auch nicht mehr besser. Und Müller ist wohl mindestens genauso "sicher" wie Sippel, nur dass er noch besser werden kann. Spielt Sippel schaue ich das Spiel nicht live! Falls ich wieder eine sms gekomme, dass Sippelchen rot hat bin ich wieder dabei. Ich kann den nicht mehr da rumhampeln sehen. Ist für mich der schlechteste Torhüter aller Zeiten beim FCK.


Ganz klares VETO !! Was der schon für dinger rausgeholt hat ist der Wahnsinn .. Leider bleiben einem die Patzer VIEL VIEL länger in Erinnerung als die glorreichen zeiten !!


Tut mir leid Marco, aber dann verstehst du nicht soviel vom Torwartspeil :wink:
Sippel verfügt über ganz starke Reflexe. Aber über die verfügt er schon seit Jahren. Das will auch niemand abstereiten.
Sein Spiel hat sich allerdings in den letzten Jahren nicht weiterentwickelt.



Beitragvon Markttingler » 13.08.2014, 12:35


@jan
Genauso ist das - leider !!
TS wird auch solange er Fußball spielt auf d i e s e m Nivau bleiben. Wie hieß es schon immer:
was Hänschen (Tobi) nicht lernt... Tobias auch nicht mehr... ! :nachdenklich: :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste