Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 15.07.2014, 12:40


Bitte lächeln: Neues Mannschaftsfoto aufgenommen

Es war mal wieder soweit: Am heutigen Dienstag fand im Fritz-Walter-Stadion der Medientag statt, an dem traditionell die Bilder zur neuen Saison geschossen wurden. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich das neue Mannschaftsfoto des 1. FC Kaiserslautern, welches demnächst die Sonderhefte von „Kicker“ und Co. zieren wird.

Aber auch sonst hatten die Kameras der rund 20 anwesenden Fotografen einiges zu knipsen: Einzelporträts, unter anderem für die neuen Autogrammkarten, die Neuzugänge in Aktion, Werbeaufnahmen für die Sponsoren und vieles mehr wurden geschossen. Erstmals komplett und im Detail zu sehen war außerdem das neue Heimtrikot der Roten Teufel von Ausrüster Uhlsport, über das in der Fangemeinde bereits ausgiebig diskutiert wurde. Eine weitere Besonderheit: Die neuen Spielerporträts sind erstmals seit vielen Jahren ohne Sponsorenlogo auf dem Trikot, da der FCK bzw. Vermarkter Sportfive hier noch nicht fündig geworden sind.

Erstmals im Dress der Roten Teufel posierte Tim Heubach, der wenige Minuten vor dem Shooting seinen Wechsel vom FSV Frankfurt zum FCK unter Dach und Fach brachte. Mittendrin statt nur dabei waren natürlich auch die weiteren Neuzugänge Philipp Hofmann, Stefan Mugosa, Michael Schulze und André Fomitschow sowie die aus dem Nachwuchsbereich aufgerückten Spieler. Nicht anwesend waren hingegen Olivier Occean, Enis Alushi, Enis Hajri und Kostas Fortounis, die sich einen neuen Verein suchen sollen.

Unsere Fotogalerien vom heutigen Medientag:

- Jean Zimmer präsentiert das neue Heimtrikot des FCK
- Die bisherigen Neuzugänge des 1. FC Kaiserslautern
- Medientag am Betze: Outtakes und Blick hinter die Kulissen
- Mannschaftsfoto und Spielerporträts 2014/15

Bild
Das neue Mannschaftsfoto zur Saison 2014/15 - Größere Ansicht und Auflistung der Namen

Bild
Die bisherigen Neuzugänge des 1. FC Kaiserslautern

oben v.l.n.r.: Trainer Kosta Runjaic, Michael Schindele, Julian Pollersbeck, Michael Schulze, Stefan Mugosa, Philipp Hofmann, Tim Heubach, Sportdirektor Markus Schupp

unten v.l.n.r.: Sebastian Jacob, Manfred Osei Kwadwo, Jan-Lucas Dorow, André Fomitschow

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Paul » 15.07.2014, 12:48


Ich wünsche mir inzwischen, dass gar nicht mehr viel passiert wegen neuer Spieler. Lasst die Jungen durchstarten.
Was aber gar nicht geht: das Trikot - und jetzt erzähl mir keiner mehr was von Filter - ist Verrat an unseren Vereinsfarben... oder ich muss zum Optiker. Die Schlichtheit besticht für meinen Geschmack durchaus, die Farbgebung indes erzeugt bei mir Würgreflexe (oder kann jemand Gegenteiliges von vorort berichten?). Sorry für die ehrlichen Worte, aber: welcher Penner hat das designt und hat man ihm überhaupt gesagt, um welchen Verein es geht? Alles Dilettanten...

Ohne Sponsor im Ãœbrigen, was ja eigentlich mal ganz nett ist, rein optisch, aber Sorge bereitet es mir trotzdem inzwischen.
Zuletzt geändert von Paul am 15.07.2014, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Wutti10 » 15.07.2014, 12:50


Die Oranjes vom Betze mit Bondscoach Kosta. :lol:

Jetzt habe ich aber hohe Erwartungen an die Spielkultur.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon UltrasFCK » 15.07.2014, 12:53


Ich gebe hier denjenigen die sagen "erstmal in natura" sehen und dann meckern vollkommen recht.
Aber es wirkt doch sehr orange, was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann warum man als FCK sowas macht.
Generell ist das Farbdesign relativ abgelutscht.
Diese Farbüberläufe hatte Nike ja bereits vor 2 Jahren im Programm.Siehe Barcelona mit dem komischen gelb-orange-Übergang wo sie aussahen wie der Eis-Lutschfinger.
Aber naja..... ich guck mir es im Fanshop an!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon hightower » 15.07.2014, 12:55


Hofmann duscht anscheinend net so oft :D

:) :( :teufel3: :( :) :)



Beitragvon paulgeht » 15.07.2014, 12:56


Wutti10 hat geschrieben:[...] mit Bondscoach Kosta. :lol:

[...]


:lol: :lol: :lol:
Großartig
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon fcksince93 » 15.07.2014, 12:56


Wenn Fanta jetzt noch unser Sponsor wird haben die Verantwortlichen eigentlich alles richtig gemacht.

Zumindest bei Fifa15 sollte das Trikot so einiges wert sein :daumen:



Beitragvon paddy06 » 15.07.2014, 12:57


was das trikot angeht find ichs gar net schlecht..ist mal was neues... ausserdem glaub ich dass es in der sonne oranger wirkt als es eigentlich ist... aber..man muss es sich live anschauen

weiss jemand wann das auswärtstrikot präsentiert wird?

was die mannschaft angeht, befürchte ich dass man sich dieses jahr mit platz 5-8 zufrieden geben muss... die jungen wilden sind einfach noch zu grün hinter den ohren um von ihnen spiel für spiel topleistungen zu verlangen... es fehlt vielleicht noch 1-2 gestandene Profis.. zentraler mittelfeldspieler und aussenbahnspieler mit erfahrung...



Beitragvon Marco2408 » 15.07.2014, 13:04


NEIN NEIN NEIN und nochmal NEIN zu diesem Trikot !! Fürchterlich die Farben. Ich befürchte dass wir kein Auswärtstrikot brauchen .. mit dem Fetzen wird es keine annähernde übereinstimmung (Verwechslungsgefahr) mit anderen Teamtrikots geben !!

Für mich wird das zukünftig "Trikotz" geschrieben !!
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)



Beitragvon Flo » 15.07.2014, 13:06


Mensch, Dustin. Selbst wenn es abends stockdunkel ist, also ich meine sogar nachts, das Trikot ist hässlich. Tut mir leid, hat nichts mit dem FCK zu tun.



Beitragvon Marco2408 » 15.07.2014, 13:15


Handball und Tischtennis sind Scheisse und deine Ãœbertreibung auch !!
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)



Beitragvon DevilsPower » 15.07.2014, 13:20


Ich würde das Trikot jetzt auch mal gerne in natura sehen. Auf dem Foto wirkt tatsächlich (von der Sonne?) sehr orange. Das einzige was mir Hoffnung macht, dass es doch eher ein Rot Ton ist, ist das Torwarttrikot in orange! Da es durchaus abhebt farblich habe ich Hoffnung auf eine rotes Trikot!

Hoffentlich geht dieses Farbspiel nicht nach hinten los.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon Paul » 15.07.2014, 13:24


Dustin hat geschrieben:...
Ich weiß nicht wieso ihr überhaupt noch auf den Betzenberg geht.

Etwas böse aber durchaus ehrlich gesprochen wäre meine Antwort: das frage ich mich auch, ob ich da momentan noch hin will!
Und glaubt man den Ankündigungen, geht es vielen anderen ähnlich, zumindest wird so manche Dauerkarte nicht verlängert.

Das einfach so Rumgemeckere liegt mir eigentlich auch nicht und es ist wahrlich ermüdend, ich kann aber nichts schön reden, wo nichts Schönes ist.
Vielleicht ist die beste Aktion dann Klappe halten...
...wenn ich aber spontan das Mannschaftsfoto und hier speziell die Trikots sehe, dann sorry, es geht nicht um hässlich oder schick, es geht darum, dass es MEINEN Verein nicht repräsentiert. Wer seine Farben opfert, spielt aus meiner Sicht mit sehr offenen Karten. Da dreht sich mir alles im Magen um. Olé Rot Weiß haben wir gesungen, oder Rooooot-Weiß-Rooot, wir saufen... Wenn das kein FCK-Rot ist, und für mich ist es das entschieden nicht, dann ist das für mich persönlich ein Angriff auf die Werte des FCK!

Den Kader an sich, der hier ja in diese Trikots gepackt ist, finde ich irgendwie durchaus positiv interessant.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon MäcDevil » 15.07.2014, 13:27


DevilsPower hat geschrieben:Ich würde das Trikot jetzt auch mal gerne in natura sehen. Auf dem Foto wirkt tatsächlich (von der Sonne?) sehr orange. Das einzige was mir Hoffnung macht, dass es doch eher ein Rot Ton ist, ist das Torwarttrikot in orange! Da es durchaus abhebt farblich habe ich Hoffnung auf eine rotes Trikot!

Hoffentlich geht dieses Farbspiel nicht nach hinten los.

Wird nur noch im Regen gespielt, dann wirkt es dunkler... 8-) :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Struuunz » 15.07.2014, 13:29


hightower hat geschrieben:Hofmann duscht anscheinend net so oft :D



:D das dachte ich zuerst auch :D

Wenn man sich das Bild bei Facebook anschaut (https://www.facebook.com/1FCKaiserslaut ... =1&theater) scheint es aber eher so zu sein, dass die Jungs vorher mittig auseinander gestanden haben, damit man das FCK-Emblem im Hintergrund sieht. Und danach waren sie wohl zu unclever, um gleichmäßig zusammen zu rutschen... oder aber es liegt doch am Duschen :wink:



Beitragvon EchterLauterer » 15.07.2014, 13:30


hightower hat geschrieben:Hofmann duscht anscheinend net so oft :D

:) :( :teufel3: :( :)


das habe ich mir auch gedacht.
Und die Trikots werfen teilweise schon seltsame Falten, Heintz sieht aus wie ein bißchen schwanger ...

An sich gefällt mir dieser "Chili"-Verlauf schon, aber mit dem FCK-Wappen drauf ist er schon gewöhungsbedürftig. Na schaumamal, auf dem Trikotmarkt zuschlagen, solange kein Sponsorlogo drauf ist, wär vielleicht eine nette Idee.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Flo » 15.07.2014, 13:33


@Paul:
Danke. Eins wurde aber vergessen: DBB ist auch scheiße, weil dort manchmal die Realität steht.



Beitragvon v2devil » 15.07.2014, 13:37


was wollt ihr denn da noch "in natura sehen".
Bei der Farbkombi wird ja jeder Holländer neidisch.

Jetzt kann ich auch verstehen, warum Zoller unbedingt weg wollte; der hatte wahrscheinlich schon die Muster gesehen... :kotz:

...zu den rosa Hosen sach ich jetzt mal nix :shock:
Zuletzt geändert von v2devil am 15.07.2014, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon WernerL » 15.07.2014, 13:41


Hier übrigens einmal ein schöner Vergleich mit ALLEN bisherigen FCK Trikots:

http://www.oldfootballshirts.com/de/tea ... -t585.html

ok...also man muss ehrlich festhalten...da war schon viel Käse dabei...aber das aktuelle sticht leider auf den ersten Blick noch negativer heraus!
:nachdenklich: :nachdenklich:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon rosicky » 15.07.2014, 13:43


Gaus und Löwe sind doch auf dem Foto 1zu1 die selbe Person :D
Bild



Beitragvon Eilesäsch » 15.07.2014, 13:44


Wo sitzen bzw. stehn denn unsere nächsten WM-Fussballgötter?
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon wuttiwuttke » 15.07.2014, 13:47


Wie vieles im Leben, so ist auch das Trikot Geschmacksache. Jetzt aber deswegen ein Fass aufzumachen, halte ich für übertrieben.

Entscheidend ist der Inhalt, nicht die Verpackung.



Beitragvon FCK-Tisch100 » 15.07.2014, 13:48


Dieser orangene Lappen repräsentiert lediglich das, was im Moment in unserem Verein passiert. WERTE werden mit Füßen getreten, wenn man überhaupt noch welche hat. Ich finde es sehr schade, dass noch kein Sponsor drauf ist - nicht wegen dem fehlenden Geld - sondern weil man dann weniger von der Scheiß-Farbe sehen würde.
Ich glaube jetzt wird es erst recht schwer einen Sponsor zu finden, wer will denn auf diese Lappen? :o



Beitragvon wernerg1958 » 15.07.2014, 13:48


Das neue Trikot ist an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten!
Was denken eigentlich die Verantwortlichen!!

Wer in Gottesnamen soll dieses Trikot in Massen kaufen? Die FCK-Fans ehr nicht, vielleicht die paar Urlauber aus Holland die mal zufällig am Fanshop vorbei kommen.
Und welcher Sponsor will da schon vorne drauf?

Ich find es mehr als unsensible, die Vereinsfarben sind ROT-WEISS!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oder war diese Farbe die Auflage des Ausrüsters damit er noch bleibt, weil er diese Shirts noch zu Hauf im Lager hatte :nachdenklich:



Beitragvon Ronnie Carl » 15.07.2014, 13:48


Ok danke für´s Bild. Kurze Info an die Edits: Der Name unseres 3. TW Pollersbeck fehlt bei der "Bildunterschrift". Gruß aus Hessen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste