Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 24.06.2014, 17:20


Rombach: "Aufstieg nicht mit Gewalt erzwingen"

Alles zurück auf Anfang, ist offenbar das Motto des FCK für die neue Saison. Mit jungen Spielern soll der Wiederaufstieg in die erste Liga angegangen werden - auch, wenn das ein paar Jahre dauern könnte.

Die Roten Teufel sollen wieder in die Erfolgsspur, sprich: in die erste Liga. Das hat in den vergangenen Jahren nicht geklappt, deswegen hat sich der FCK eine neue Philosophie überlegt, erzählt der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Rombach: "Wir haben uns nach der letzter Saison entschieden, dass wir nicht mehr mit Hau-Ruck in die erste Liga wollen, sondern dass wir nachhaltig eine Mannschaft aufbauen, sodass - sollten wir nicht nach einem Jahr aufsteigen - die Mannschaft nicht auseinander bricht."

Das Ziel bleibt der Aufstieg - dabei nimmt der FCK aber in Kauf, dass es mehr als ein Jahr dauert, bis das Ziel erreicht ist. Das Grundgerüst der Roten Teufel soll künftig vor allem aus jungen Spielern bestehen. Am besten aus der eigenen Jugend, betont Rombach: "Bevor wir den Aufstieg mit Gewalt erzwingen und dann in der ersten Liga mit Spielern, die dem nicht gewachsen sind, den Bach runter gehen, würde ich sagen: lieber zwei Jahre aufbauen und dann aufsteigen. Mit einer Mannschaft, die noch Steigerungspotenzial hat." (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wat » 24.06.2014, 17:31


Schonmal schön die kommende Erfolglosigkeit ansagen :daumen: Am Ende wird dann wohl ein einstelliger Tabellenplatz gefeiert werden müssen...
**** ** ****



Beitragvon La_pulga » 24.06.2014, 17:35


Man musste also einen Vertrag mit einem Volumen in Millionenhöhe verlängern, um Hofmann mit Rückkaufoption und zwei abgestiegene Kaderspieler zu verpflichten.
Mal wieder interessant, was der Herr Professor dem SWR so zu erzählen hat.



Beitragvon DerWalterFritz » 24.06.2014, 17:42


Wir werden nie mehr in die 1. BL aufsteigen,
bleiben auf Dauer in der 2. BL ( da haben wir vielleicht einen Stammplatz )

Haben es mehrfach versucht immer sind wir gescheidert. Warum: Es wurde nicht zielgerecht gearbeitet. Es wurden immer wieder neue Spieler verpflichtet. Vorhandene Spieler wurden nicht mehr benötigt. Sie wurden ausgeliehen oder abgegeben. Es kann nicht sein, dass in jedem Jahr der gesamte Kader ausgetauscht werden muß. Es war keine Kontinuität vorhanden.

Jetzt soll mit jungen, ehrgeizigen Spielern versucht werden aufzusteigen.

Aber wann?? "siehe oben"
Habe den Glauben verloren. :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Herzblut-Devil » 24.06.2014, 18:03


Die Schlagzeile "Aufstieg nicht mit Gewalt erzwingen..." genügte mir bereits...auf das restliche Blabla des Herrn Rombach kann man getrost verzichten. Lasse mich zwar gerne in der Sommerpause "überraschen" was sonst noch passiert - aber die Statements von Kuntz ("kleinere Brötchen backen") und Runjaic ("legen uns noch nicht auf ein Saisonziel fest") sind schon erste Vorboten für ein Abtauchen ins Mittelmaß/Niemandsland der 2. Bundesliga-Tabelle. Die bisherigen Transfers lösen bei mir auch noch keine Jubelarien aus.

Wenn man sich unsere Abgänge so anschaut kann ich nur sagen: es werden VIER Neuzugänge (und zwar für alle Mannschaftsteile) notwendig sein, die sich hoffentlich als VERSTÄRKUNGEN erweisen. Ob man mit der jetzigen Mannschaft überhaupt "irgend etwas erzwingen kann" bleibt abzuwarten...
:? :nachdenklich:



Beitragvon pebe » 24.06.2014, 18:20


das machen sie doch schon seit 2 Jahren. ;-) Herr Rombach sollte lieber Aufsicht pflegen anstatt sportliche Ziele ausrufen! Mein Meinung



Beitragvon Schlossberg » 24.06.2014, 19:03


Stefan Kuntz hat seinen Vertrag als FCK-Chef bis 2017 verlängert bekommen - obwohl der sportliche Erfolg zuletzt ausblieb. Das hat viele FCK-Fans überrascht, weiß Dieter Rombach. Aber: "Wir haben uns ein bisschen unter Zeitdruck gefühlt. Wenn wir noch zwei, drei Monate gewartet hätten, dann wären mit Sicherheit gewisse Spielertransfers nicht so leicht gegangen, wie jetzt, mit dieser Aussage: Ihr könnt Euch drauf verlassen, dass hier eine stabile Führung am Werk sein wird."
Gewisse Spielertransfers ... welcher soll denn da gemeint sein? Zugänge ja wohl eher nicht. Also bleibt nur eine Interpretation: Vertragsverlängerung als Prämie für den Erlös beim Transfer Zoller.

Ach doch, es bleibt noch eine andere Interpretation: Rombach redet eben so daher, wenn der Tag lang ist - und rund um die Sommersonnenwende sind die Tage sehr lang.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon betzeopa » 24.06.2014, 19:39


Was für ein "Filosfiewechsel"? Bleibt doch alles beim Alten!

Ich hatte bisher schon nicht das Gefühl, dass wir den Aufstieg mit Gewalt erzwingen wollten! Dann wäre unser jetziger Trainer schon lange entlassen und die Mannschaft hätte sich zumindest in den Heimspielen den Ar... aufgerissen.
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Skorpion311 » 24.06.2014, 20:18


SWR hat geschrieben:Alles zurück auf Anfang, ist offenbar das Motto des FCK für die neue Saison.


Wie oft haben wir in den letzten 3 Jahren schon solche "Resets" gehabt? :?

Der König ist tot, es lebe der König :!:

Solche Aussagen sollten seitens der FCK-Führung nicht mehr getroffen werden. Stattdessen wäre es sinnvoll zunächst alle notwendigen Dinge zu klären... durch so ein Interview werden uns die Sponsoren nicht gerade zu Füßen liegen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon Excelsior » 24.06.2014, 20:35


Ganz im Gegenteil.
Über jede andere Aussage würde bei der derzeitigen Situation wohl jeglicher Sponsor schmunzelnd den Kopf schütteln, der nicht vom Irrsinn regiert wird.



Beitragvon Oracel » 24.06.2014, 20:43


Klasse,
der Abstieg in Liga 3 ect. wird schon mal abgesegnet. :o
Oh Scheiße zu was ist der FCK nur verkommen.
Die AH auf dem Berg sollte mal abtreten,
es reicht!
Wie kann man sich nur vor der Saison geschlagen geben mit so einer Aussage... Unfassbar! :shock:



Beitragvon Belize » 24.06.2014, 20:45


Ziel kann doch nur der Wille zum Aufstieg sein!
Mittelmaß bringt uns nur näher an die 3.Liga.
Junge Spieler sollen aufgebaut werden, schön und gut, aber sobald einer gut ist, ist er weg.... uns wird in der 2. Liga das Geld fehlen um "Granaten" zu halten.
Mit Mittelmaß wird der Zuschauerschnitt unter 20 000 fallen, also noch mehr Mittelmaß, noch weniger Zuschauer.... Liga 3 wir kommen.
Leider haben wir kein Bayer-, VW-Werk oder einen Hopp oder Kühne in deer Rückhand, ganz zu schweigen von Telekom, Audi, Allianz, Adidas usw :shock: :shock:



Beitragvon FCK-Tisch100 » 24.06.2014, 21:05


Normalerweise versuche ich mich sachlich auszudrücken aber mal ganz ehrlich, hier fällt mir erst mal nur ein Kommentar ein: Herr Rombach tun Sie uns allen einen Gefallen und geben Sie keine Interviews mehr in denen Sie SO EINE GEQUIRLTE SCHEISSE ERZÄHLEN!

Die ganze Führung hat sich scheinbar darauf eingeschworen, wie man den Leuten verkaufen will, dass die Kohle all ist "Bevor wir den Aufstieg mit Gewalt erzwingen und dann in der ersten Liga mit Spielern, die dem nicht gewachsen sind, den Bach runter gehen, würde ich sagen: lieber zwei Jahre aufbauen und dann aufsteigen. Mit einer Mannschaft, die noch Steigerungspotenzial hat."

Leute bei denen die Gehirnwindungen noch halbwegs durchblutet werden glauben Ihnen diesen Schrott nicht! Die letzten 2 Jahre wollten Sie mit der beschissenen Transferpolitik genau das: Den Aufstieg erzwingen. Dieses Jahr MÜSSEN wir junge Spieler integrieren aber nicht weil Sie und Ihre Kollegen sich diese tolle revolutionäre Idee ausgedacht haben sondern weil das Geld fehlt. Sagen Sie endlich die Wahrheit und verkaufen Sie die Fans die Ihnen eh schon in Scharen weglaufen nicht für so dumm. Ich arbeite in der Nähe von Wiesbaden und fahre die Strecke von der Pfalz fast täglich. Früher habe ich so oft Autos mit AZ oder KIB Kennzeichen mit FCK Aufklebern und Schals gesehen. Jetzt fahren die alle mit 05er Aufklebern durch die Gegend. Ein Verdienst Ihres Vorstandes und der hervorragenden Arbeit des Aufsichtsrates der letzten Jahre. Es schmerzt diese Leute mit so einem Mist auf dem Auto zu sehen wenn man weiß, was bei uns möglich wäre! Machen Sie die Augen auf und hören Sie auf Blödsinn zu reden!

Und der folgende Absatz hat wirklich dazu geführt, dass ich in diesem Post mal eine etwas aufgeregtere Sprache wählen muss: "Wir haben uns ein bisschen unter Zeitdruck gefühlt. Wenn wir noch zwei, drei Monate gewartet hätten, dann wären mit Sicherheit gewisse Spielertransfers nicht so leicht gegangen, wie jetzt, mit dieser Aussage: Ihr könnt Euch drauf verlassen, dass hier eine stabile Führung am Werk sein wird."
Sie wollen mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass die beiden Spieler die Cottbus geholfen haben abzusteigen und ein paar Jugendspieler "gewisse Spielertransfers" sind, die wir jetzt dank Ihrer weisen Vorausschau abschliessen konnten, weil Sie diese Juwelen auf dem Spielermarkt von einer stabilen Führung überzeugen mussten??? Hören Sie auf mit solch einem Müll. Der einzige Grund war, dass Sie und Ihre AR Kollegen bald abgewählt werden und das war die letzte Möglichkeit Kuntz mal noch schnell die Zukunft zu vergolden.
Aber eine Äußerung rechne ich Ihnen hoch an und da scheinen Sie ja mal einen kurzen Moment klar gewesen zu sein: Stefan Kuntz hat seinen Vertrag als FCK-Chef bis 2017 verlängert bekommen - obwohl der sportliche Erfolg zuletzt ausblieb. Das hat viele FCK-Fans überrascht, weiß Dieter Rombach
Diese Äußerung ausgenommen machen Sie mit Ihrem Gremium den gleichen Eindruck wie einst Herr Wischemann: Sie haben einen Mangel an Durchblick oder viel wahrscheinlicher: Sie wollen diesen Mangel an Durchblick haben, weil Sie sich und uns was vormachen.
Also: Bitte keine phrasendrescher-Interviews mehr.



Beitragvon BadenTeufel8493 » 24.06.2014, 21:20


Prinzipiell ist der nun eingeschlagene Kurs eigentlich eine sehr intelligente Maßnahme der Vereinsverantwortlichen. Nach den letzten drei Jahren (in denen jeweils das sportliche Ziel (deutlich) verfehlt worden ist) und es massenhaft (wenn auch nicht ausschließlich) Fehleinkäufe gegeben hat, ist der nun ausgerufene Kurswechsel eine logische Folge. Und inhaltlich auch absolut wünschenswert. Das Geld um einen Aufstieg zu erzwingen haben wir nicht. Und unter dem Druck aufsteigen zu MÜSSEN hat sich die sportliche Abteilung nun mal sehr schwer getan.
Insofern werden gestandene Spieler ziehen gelassen und junge neue geholt. Der Erfolg ist von der Leistung und Entwicklung der Jungspunde abhängig.
Der Druck aufsteigen zu müssen wird genommen und es wird darauf gebaut dass sich dadurch etwas entwickeln kann. Etwas kontinuierlich Gutes. Eine junge, hungrige, gut spielende Mannschaft, welche vielleicht in ein paar Jahren den Aufstieg und die Etablierung in der höchsten deutschen Spielklasse schafft.
Wenn das so klappt, wäre das schon geil. Und um es funktionieren zu lassen ist viel Geduld und Glaube gefordert.
Das Problem ist dass die diese Eigenschaften fast komplett aufgebraucht sind und relativ schnell einige vielversprechende Dinge passieren müssten um das Feuer nicht erlöschen zu lassen.
Und da liegt unter anderem das Problem... Die Basis und das Vertrauen bröckeln immer weiter. Und je länger konkrete Fortschritte fernbleiben, desto mehr leidet einer der wichtigsten Fundamente des Vereins: Die Fans!
Werden solche Ziele auch umsetzbar sein wenn langfristig die durchschnittliche Zuschauerzahl bei ca. 25.000 liegt? Denn mit solchen Zahlen wäre zu rechnen wenn man die letzten Jahre und eine (möglicherweise-)nicht-sonderlich-erfolgreiche-bevorstehende-Spielzeit berücksichtigt.
Es ist vieles ziemlich heruntergekommen in Kaiserslautern. Hoffentlich stehen uns in nicht all zu ferner Zukunft wieder bessere Zeiten bevor. Den Optimismus wirklich daran zu glauben bringe ich allerdings nicht mehr auf.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon salomon » 24.06.2014, 21:47


Na, sogleich ein Alibi für den neuen SD, den gesamten Vorstand, die Trainergilde und die Mannschaft zurechtgelegt. Rombach, der vom operativen Geschäft am allerwenigsten Ahnung hat, legt gleich mal den >Schutzmantel< um die Vorgenannten, weil ggf. bald abzusehen sein wird, dass dieses Jahr noch schlechter enden könnte als die vorangegangenen Jahre.

Danke für die "seelische Vorbereitung". Darüber hinaus ist Rombach einfach zu einfältig-blauäugig, denn, selbst wenn wir eine gescheite Aufbauarbeit mit jungen, willigen, entwicklungsfähigen Spielern gestalten würden,...so wären diese die ersten, die auf dem Radar der Erstligisten erscheinen und sofort über ihre Berater (...die bekanntlich auch ein bißchen etwas verdienen wollen und deshalb natürlich auch die Fühler ausstrecken, sobald >>ihre Zöglinge<< Schritt für Schritt ins Rampenlicht rücken :!:) verlockende Angebote vorgelegt bekämen, denen sie sich kaum versagen würden.

Wie müßig und gleichermaßen beliebig also Rombachs Satz, den Aufstieg nicht mit Gewalt erzwingen zu wollen. Nein, nein,....so werden wir auf das Mittelmaß des Unterhauses eingenordet, also sage nachher bloß niemand, man hätte seitens des Vereins mehr versprochen.

Danke für dieses verbale Nichts,dieses demotivierende Gesabbel, dieses sich-in-Liga2-einrichten-wollen-und-damit-schon-ergeben-haben,...dieses gähnend-ermüdende Phlegma aus ihrem Munde, Herr Rombach. Na klar, wird das so auch kommende Saison nichts...

Ein Königreich für einen Vorstand wie Aufsichtsrat, die i.S. Fussball, Finanzen, Org, Strukturen endlich Handlungskompetenz beweist und entsprechend agiert (...ob die Wahlen Anlaß zu dieser Hoffnung geben werden?) Gäbe es Letzteres, würden derart überflüssige, leichtfertig-unambitionierte Interviews nicht mit den Medien geführt. Einfach unprofessionell wie unsere Führung öffentlich und medial agiert.
Zuletzt geändert von salomon am 24.06.2014, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Flackar » 24.06.2014, 21:53


Die Aussage" Aufstieg nicht Gewalt erzwingen"
halte ich für eine Luftnummer.
Im Profifußball gibt es nur "Fressen oder Gefressen werden".
Was anderes gibt es nicht.
Wenn der FCK das so nicht will, wird er in 2015/2016 eine Klasse tiefer spielen und dann gibt es wieder eine andere Mannschaft, die dann wieder......
Wann werden die Weichen richtig gestellt?



Beitragvon Gazza » 24.06.2014, 22:06


Mir ist es zu viel geworden mich hier zu einem Thema mit einem eigenen Betrag auseinanderzusetzen und Offensichtliches zu erklären bzw. Stellung zu beziehen.

Kann es nicht mehr ertragen - und Rauch lasse ich mir von Herrn Rombach auch nicht in den Sack blasen.

Es geht schon lange nicht mehr um "wen holen wir", "wer geht", "4-4-2" oder "4-5-1" oder sonst irgendeinen Scheiß... Es geht um Alles. Hoffentlich kann Kuntz' Nachfolger noch das endgültige Aus abwenden.

@FCK-Tisch100: Mein Dank für einen absolut zutreffenden Beitrag.



Beitragvon Flackar » 24.06.2014, 22:22


Seit der Kindheit FCK
Nur wer soll was verändern?
Der Fisch stinkt zuerst am Kopf.
Hier muss man sich Gedanken machen, wo der Weg hingeht.
Bei den Profis geht es nicht um Moral, nur um die Kohle. Frage bei den Verantwortlichen auch?
Herzblut? Wo ist das Thema geblieben?
Stürzt der FCK jetzt ab mit nur jungen Spielern?
Jeder der Fußball gespielt hat, weis, eine Mannschaft braucht erfahrene Spieler Häuptlinge.
Damals auch ein Kuntz, Brehme, Kadlec usw..
Wo sind die Kerle die einen Arsch in der Hose haben und 95 Minuten kämpfen können.



Beitragvon allar » 24.06.2014, 22:25


Das Ziel anhand des Tabellenplatzes festzumachen halte ich sowieso für Müll.
Wenn wir aber einen vernünftigen AR hätten, dann hätten sie CK das Ziel ausgegeben wieder so spielen zu lassen das die Zuschauer zurück kommen und das man sich in der Außendarstellung nicht als emotionslosen Schnarchie verkauft bei dem man einschläft wenn man Interviews von ihm hört.

Ich hoffe mal auf Schupp der vielleicht mal Tacheles redet wenn das Gekrutze wieder anfängt.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon werauchimmer » 24.06.2014, 22:48


Kuntz hat den FCK an die Wand gefahren, nichts geht mehr.
Er wird irgendwann in der Hirarchie noch hinter Jäggi und Atze rangieren und als teuerster Grüßaugust der Fussballgeschichte nicht nur in die Vereinsgeschichte eingehen.

Egal wie man es dreht und wendet, man landet immer bei diesem Fazit.

Wenn ich mir dann noch den rückgratlosen AR ansehe, ansehe, dass da alles nur abgenickt und verherrlicht wird, dann denke nicht nur ich, dass ein Absturz in die 4., 5. Liga auch einen gewissen Charme hätte.



Beitragvon Betzepower1973 » 24.06.2014, 22:50


Pure Zeitverschwendung zu dem Gelaber von Rombach einen Kommentar zu verfassen. :x
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.06.2014, 23:04


Rombi the Zombie hat geschrieben:"Wir haben uns ein bisschen unter Zeitdruck gefühlt. Wenn wir noch zwei, drei Monate gewartet hätten, dann wären mit Sicherheit gewisse Spielertransfers nicht so leicht gegangen, wie jetzt, mit dieser Aussage: Ihr könnt Euch drauf verlassen, dass hier eine stabile Führung am Werk sein wird."


Zuerst dachte ich, er meint das ironisch in Bezug auf die Neuzugänge. Dann habe ich verstanden, er meint das unironisch in Bezug auf die Abgänge. Am Ende wäre z.B. der Idrissou, der Sack, ja noch geblieben, wenn man ihm nicht durch die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Kuntz unmissverständlich klargemacht hätte, dass die Führung beim FCK stabil bleibt.

Schon recht, Rombi. Keine Panik auf der Titanic solange du und Kuntz euch nur gegenseitig die Posten sichert. Da warten wir dann auch gerne noch ein paar Jahre auf diesen blöden Aufstieg.
- Frosch Walter -



Beitragvon Westerwald Teufel » 24.06.2014, 23:48


BadenTeufel8493 hat geschrieben:Prinzipiell ist der nun eingeschlagene Kurs eigentlich eine sehr intelligente Maßnahme der Vereinsverantwortlichen. Nach den letzten drei Jahren (in denen jeweils das sportliche Ziel (deutlich) verfehlt worden ist) und es massenhaft (wenn auch nicht ausschließlich) Fehleinkäufe gegeben hat, ist der nun ausgerufene Kurswechsel eine logische Folge. Und inhaltlich auch absolut wünschenswert. Das Geld um einen Aufstieg zu erzwingen haben wir nicht. Und unter dem Druck aufsteigen zu MÜSSEN hat sich die sportliche Abteilung nun mal sehr schwer getan.
Insofern werden gestandene Spieler ziehen gelassen und junge neue geholt. Der Erfolg ist von der Leistung und Entwicklung der Jungspunde abhängig.
Der Druck aufsteigen zu müssen wird genommen und es wird darauf gebaut dass sich dadurch etwas entwickeln kann. Etwas kontinuierlich Gutes. Eine junge, hungrige, gut spielende Mannschaft, welche vielleicht in ein paar Jahren den Aufstieg und die Etablierung in der höchsten deutschen Spielklasse schafft.
Wenn das so klappt, wäre das schon geil. Und um es funktionieren zu lassen ist viel Geduld und Glaube gefordert.
Das Problem ist dass die diese Eigenschaften fast komplett aufgebraucht sind und relativ schnell einige vielversprechende Dinge passieren müssten um das Feuer nicht erlöschen zu lassen.
Und da liegt unter anderem das Problem... Die Basis und das Vertrauen bröckeln immer weiter. Und je länger konkrete Fortschritte fernbleiben, desto mehr leidet einer der wichtigsten Fundamente des Vereins: Die Fans!
Werden solche Ziele auch umsetzbar sein wenn langfristig die durchschnittliche Zuschauerzahl bei ca. 25.000 liegt? Denn mit solchen Zahlen wäre zu rechnen wenn man die letzten Jahre und eine (möglicherweise-)nicht-sonderlich-erfolgreiche-bevorstehende-Spielzeit berücksichtigt.
Es ist vieles ziemlich heruntergekommen in Kaiserslautern. Hoffentlich stehen uns in nicht all zu ferner Zukunft wieder bessere Zeiten bevor. Den Optimismus wirklich daran zu glauben bringe ich allerdings nicht mehr auf.

Du hast hier m.E. einen guten Beitrag geliefert.
Ich denke ebenfalls, dass es gut und auch nötig war, mal einen Kurswechsel einzuschlagen.
Denn: was kann denn überhaupt noch schlechter werden?
Ich halte die neue Ausrichtung - junge Spieler, Förderung des eigenen Nachwuchses - derzeit für völlig richtig.
Ich denke, der Vereinsführung bleibt auch gar nichts anderes übrig. Und vielleicht ist das auch gut so.
Denn wie es nicht geht, haben wir die letzten Jahre gesehen.
Also warum sollten wir es nicht einmal anders probieren.
Ich habe die Hoffnung übrigens noch nicht aufgegeben!
„Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient.“ J. Guardiola



Beitragvon Seit1969 » 24.06.2014, 23:51


werauchimmer hat geschrieben:Kuntz hat den FCK an die Wand gefahren, nichts geht mehr.
Er wird irgendwann in der Hirarchie noch hinter Jäggi und Atze rangieren und als teuerster Grüßaugust der Fussballgeschichte nicht nur in die Vereinsgeschichte eingehen.

Egal wie man es dreht und wendet, man landet immer bei diesem Fazit.

Wenn ich mir dann noch den rückgratlosen AR ansehe, ansehe, dass da alles nur abgenickt und verherrlicht wird, dann denke nicht nur ich, dass ein Absturz in die 4., 5. Liga auch einen gewissen Charme hätte.


Wenn ich Rombachs Aussagen in den Bereich der "Künstlichen Intelligenz" einordne, dann ist dein Beitrag in einem für mich noch nicht zu definierenden Bereich anzusiedeln.
Jedenfalls nähern sich manche Forenbeiträge im IQ Maßstab der Außentemperatur.
Zum Glück ist noch Sommer.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Veedaa » 25.06.2014, 02:59


Rombach: "Aufstieg nicht mit Gewalt erzwingen"


Eine Aussage, die vor zwei Jahren nicht wertvoller hätte sein können. Die finanziellen Voraussetzungen von vor zwei Jahren hätten am Ende eines solchen Weges realistisch betrachtet die Bundesliga ermöglicht. Jetzt hat man schon zu viel Geld in verbrannte, lustlose Ex-Bundesliga Bankdrücker gesteckt.
Jetzt MUSS dieser Weg gegangen werden. Nicht weil es der vernünftige Weg zu ehrgeizigen Zielen ist, sondern weil die 2.Liga auf Dauer nur so zu bewerkstelligen ist. Im Fußball ist alles Möglich, von daher möchte ich auch nichts ausschließen. Es würde mich aber stark verwundern, wenn wir in dieser Saison mehr als nur am Rande und Phasenweise etwas mit dem Aufstiegskampf zutun haben werden. Das Saisonziel kann mit dem aktuellen Kader(vorausgesetzt da kommen keine Kracher mehr) nur lauten, so schnell wie möglich 40 Punkte zu holen und dann zu schauen, was noch so geht.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mops und 163 Gäste