Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 03.05.2014, 13:13


Simon Zoller zum FCK-Spieler der Saison gewählt

Der Spieler des Jahres beim 1. FC Kaiserslautern heißt Simon Zoller. Der 22-Jährige gewann die Wahl, die seit dem Jahr 2000 unter den Lesern der RHEINPFALZ veranstaltet wird, mit 52 Prozent der Stimmen vor Tobias Sippel (17,78 Prozent) und Florian Dick (12,66 Prozent). Gekürt wird Zoller morgen (15.30 Uhr) vor dem letzten Zweitliga-Heimspiel der Saison gegen Dynamo Dresden. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon UNBEATABLE » 03.05.2014, 13:17


Glückwünsche Herr Zoller. Leider wird es nur ein kurzes Gastspiel für Sie in der Pfalz sein. Viel Glück auf dem weiteren Karriereweg.
"ESS LEBBE GEHT TROTZDEM WEITER" .... frei nach Steppi.



Beitragvon Atti1962 » 03.05.2014, 13:18


Völlig verdient, Spieler des Jahres! Glückwunsch Simon und bleib uns bitte noch erhalten!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Mephistopheles » 03.05.2014, 13:35


Atti1962 hat geschrieben:Völlig verdient, Spieler des Jahres! Glückwunsch Simon und bleib uns bitte noch erhalten!


Dieser Bitte schließe ich mich an! Er könnte in der Pfalz zu einem zweiten Klose reifen.



Beitragvon mazz » 03.05.2014, 14:03


Also ich bin gar nicht so davon überzeugt, dass er uns verlassen wird. Ich denke es ist 50:50.

Zurzeit vergibt er doch mehrere Torchancen und hat nicht mehr ganz den Killerinstinkt wie noch vor einigen Spieltagen.

Zumal der Vertrag bis 2017 geht und daher ein Verein ordentlich was bezahlen müsste.
Ich finde den Verkauf von wichtigen Spielern immer Problematisch.

Siehe Lewandoski und BVB. Die haben ca. 40 Mio abgelehnt. Ein Jahr vor Vertrags-Ende. Aus dem einfachen Grund da man Lewandowski mit 40 Mio nicht ersetzen kann.

Genau so ist es bei uns mit Zoller. Wenn wir nur 2 Mio bekommen können, ist das schön für die Bilanz, aber sonst nichts. Mit 2 Mio bekommt man keinen gestanden Spieler der uns sicher Weiter bringt. Und so muss man doch wieder eine Wundertüte holen. Nur für 300.000€ anstatt 1 Mio€ ablöse.

Ich würde Zoller nicht unter 4,5 Mio abgeben, dieses Jahr. Und ich weiß nicht, ob das jemand bezahlt.
Nächstes Jahr sind wir dann schlauer...
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Skorpion311 » 03.05.2014, 14:13


Absolut verdient und als Hoffnungsträger im ersten Jahr aller Ehren wert!

Viele hier denken dass er sehr wahrscheinlich nach nur 1 Jahr den Verein verlässt. Ich sehe das nicht so. Zum Einen braucht er Spielpraxis um sich weiterhin zu verbessern, die würde er bei einem ambitionierten 1. Liga-Verein nicht so regelmäßig bekommen. Und zum Anderen würde Kuntz ihn nicht für 2 oder 2,5 Mio. € gehen lassen. 4-5 Mio. € wie einige hier enthusiastisch fordern, wird kein Verein hinlegen. Immerhin spielt er erst seit 1 Jahr in Liga 2.
In diesem Sinne, ...ich bin davon überzeugt dass er auch im nächsten Jahr uns noch viel Freude bereiten wird :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon allar » 03.05.2014, 14:22


4-5 Millionen wäre sicher ein Angebot das man nicht ablehnen könnte, das wäre ja der Etat der halben Mannschaft.
So ein Angebot wird es aber nicht geben, es sei den da ist jemand komplett verzweifelt.

Dem FCK müsste es schon dreckig gehen damit Kuntz ihn für 1-2 Millionen verscherbelt.

Deswegen denke ich auch das er eher bleibt, es sei den er hat im Vertrag ne 1.Liga Klausel stehen und will weg.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon de79esche » 03.05.2014, 14:29


Herzlichen Glückwunsch!
Leider können wir damit auch nicht den Ball ins Tor fliegen lassen, welcher an die Latte ging. Und leider wird auch er wahrscheinlich der Schnelllebigkeit Tribut zollen, aber wer willes ihm verdenken. Jetzt kann er nen guten Vertrag bekommen, spielt er nächste Saison nicht so gut (was ich bezweifle), hat er die Chance nicht mehr.
Ich hoffe trotzdem, daß er bleibt und Occean uns verlässt!



Beitragvon Skorpion311 » 03.05.2014, 14:36


allar hat geschrieben:...es sei den er hat im Vertrag ne 1.Liga Klausel stehen und will weg.


Beides denke ich eher weniger, da er letztes Jahr erst aus Osnabrück gekommen ist :wink:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon Alm-Teufel » 03.05.2014, 14:43


Das war aber ein enges Timing! Zu seinem letzten Heimspiel bekommt er gerade noch rechtzeitig seine verdiente Ehrung! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den weiteren Weg!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Belize » 03.05.2014, 14:54


Timing am letzten Spieltag?


Wann willst du denn den Spieler der Saison wählen? am 3. Spieltag??

Hoffentlich bleibt er :love:



Beitragvon ChrisW » 03.05.2014, 14:59


Glückwunsch, die Wahl war verdient.
Aber Simon, du bist damit nur der Einäugige unter Blinden... das muss dir bewusst sein.
Solltest du nach der Saison gehen, endest du wie Jendrisek oder Lakic. Noch bist du für höhere Aufgaben nicht gut und beständig genug. Auch wenn das Geld lockt, würdest du dir mit einem Weggang zu einem besseren Verein die Karriere versauen. Denk auch bei allen Überlegungen immer daran, welcher Verein dich zu einem begehrten Spieler gemacht hat und das du (solltest du sie haben) irgendwie die moralische Verpflichtung hast, dem Verein zu helfen.
Kriegt der Verein allerdings 4 Mio geboten und lässt dich ziehen, dann wünsche ich dir alles Gute.
Gehst du weg für ein paar Kröten, weil du andere Ziele hast und der Verein lässt dich, dann wünsche ich dir und SK ...



Beitragvon Alm-Teufel » 03.05.2014, 15:17


Belize hat geschrieben:Timing am letzten Spieltag?


Wann willst du denn den Spieler der Saison wählen? am 3. Spieltag??

Hoffentlich bleibt er :love:


Es ist sein letztes Heimspiel im Trikot des FCK. Gab ja auch Fans, die damals vom Verbleib Sams geträumt haben. Aufwachen.... wir brauchen einen Ersatz für Zoller!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Mephistopheles » 03.05.2014, 15:20


Der Unterschied zu Sam: Zoller hat noch einen mehrjährigen Vertrag beim FCK. Sam hingegen war Leihspieler. Ich würde Zoller nur verkaufen, wenn richtig Kohle rüberkommt. Ein Wechsel könnte sich auch für Zoller als kontraproduktiv erweisen. Er wäre der Erste nicht, der auf der Ersatzbank landet ...

Als Ersatz für Zoller böte sich Jakub Sylvestr (Aue) an. Aber auf den sind auch schon Erstligisten aufmerksam geworden. Mathew Leckie vom FSV finde ich ebenfalls stark.



Beitragvon Skorpion311 » 03.05.2014, 15:26


Alm-Teufel hat geschrieben:
Belize hat geschrieben:Timing am letzten Spieltag?


Wann willst du denn den Spieler der Saison wählen? am 3. Spieltag??

Hoffentlich bleibt er :love:


Es ist sein letztes Heimspiel im Trikot des FCK. Gab ja auch Fans, die damals vom Verbleib Sams geträumt haben. Aufwachen.... wir brauchen einen Ersatz für Zoller!


Quelle?!?
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon Altrocker » 03.05.2014, 16:15


Die im Grunde einzig entscheidende Frage kommt mir hier viel zu kurz: Will Simon Zoller wechseln? Dann spielt es im Grunde keine Rolle, ob wir über 2 Mio oder 4 reden, wenn ein Spieler weg will, lässt man ihn gehen. Als Verein bist du in dieser Hinsicht absolut erpressbar.

Davon abgesehen denke ich schon, dass es Vereine gibt, die einige Mios auf den Tisch legen würden. Es ist ja nun nicht gerade blendend bestellt um den Torjäger-Nachwuchs made in germany, und Zoller zählt ohne Zweifel zu den Hoffnungsvollsten. Er ist jung, schnell, hat Torinstinkt und gezeigt, dass er sich entwickeln kann. Die Chancen stehen ziemlich gut, dass diese Entwicklung noch lange nicht zu Ende ist, so werden das etliche Erstligisten auch beurteilen. Außerdem hat er eine tadellose Berufsauffassung gezeigt, was so unwichtig auch nicht ist.

In Summe gehe ich mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" davon aus, dass Zoller nächste Saison erstklassig spielen wird. So oder so ... ;)

Off-Topci: Für Sören Brandy als Ersatz!
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon GOOOOOOL » 03.05.2014, 17:48


Laut transfermarkt.de ist jetzt auch Benfica Lissabon an ihm dran. Das wars dann wohl....
Wäre sehr sehr schade aber ich würds ihm echt wünschen auch International erfolgreich zu sein, damit er vielleicht eines Tages auch in der Nationalmannschaft steht. :love:



Beitragvon Lonly Devil » 03.05.2014, 18:50


@ Altrocker
Zoller will nicht wechseln !
Sonst hätte er in den letzten Spielen den Ball öfters im gegnerischen Tor versenkt, um sich besser zu empfehlen.

P.S.
Glückwunsch, zum Wahlgewinn.

... ... und Asche auf mein Haupt, weil ich an der Verpflichtung von Zoller gezweifelt hatte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

@GOOOOOOL
Wer hat da bei wem abgeschrieben, Kölner Expresss oder TM ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon morlautern1971 » 03.05.2014, 22:17


Ich finde, Chris Löwe hätte es auch getan.

Aber Zoller ist natürlich die spektakulärere Wahl.

Und das Spektakel ist ja der Sinn einer solchen Wahl.

Also: Glückwunsch, Simon!

Und mach dir die Entscheidung über deine Zukunft selbst schwer, indem du in den letzten zwei Spielen noch 3-4 Buden machst, die uns in die Relegation bomben...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon fcklautern » 03.05.2014, 23:13


Hat er denn eine festgeschriebene Ablösesumme? Weiß das jemand? (Gerücht kam irgendwie bei Facebook auf)

Ansonsten kann ichs mir gar nicht erklären das Vereine wie Köln und Bremen sich ihn leisten wollen. Die haben doch selbst kein Geld.

Falls er keine hat, sitzen wir zum einen am längeren Hebel, und es ist zum anderen gut wenn auch solch betuchte Vereine aus dem Ausland wie Benfica an ihm Interesse haben. Wer weiß, vllt macht Magath ja noch nen paar Mio mehr locker.

Ich sehs jedenfalls sehr entspannt. Wenn er bleibt haben wir nächstes Jahr nen guten Stürmer, und wenn er gehen sollte wenigstens wieder nen bisschen Geld (falls wir uns nicht wieder mit nem Spielertausch über den Tisch ziehen lassen (Halfar plus 500 000 oder solche Späße))



Beitragvon Altrocker » 04.05.2014, 01:02


fcklautern hat geschrieben:Hat er denn eine festgeschriebene Ablösesumme? Weiß das jemand? (Gerücht kam irgendwie bei Facebook auf)

Ansonsten kann ichs mir gar nicht erklären das Vereine wie Köln und Bremen sich ihn leisten wollen. Die haben doch selbst kein Geld.

Falls er keine hat, sitzen wir zum einen am längeren Hebel, und es ist zum anderen gut wenn auch solch betuchte Vereine aus dem Ausland wie Benfica an ihm Interesse haben. Wer weiß, vllt macht Magath ja noch nen paar Mio mehr locker.

Ich sehs jedenfalls sehr entspannt. Wenn er bleibt haben wir nächstes Jahr nen guten Stürmer, und wenn er gehen sollte wenigstens wieder nen bisschen Geld (falls wir uns nicht wieder mit nem Spielertausch über den Tisch ziehen lassen (Halfar plus 500 000 oder solche Späße))


Nochmal: Nach meiner Auffassung sitzt der Verein in solchen Fällen nie am längeren Hebel. Der umworbene Spieler hält alle Fäden in der Hand. Siehe den hochgelobten "Sportsmann" Lewandowski, der sich erst wieder für "seine" Borussia motivieren konnte, als die ihm freiwillig auf den laufenden Vertrag für das letzte Jahr einen ordentlichen Batzen draufgelegt haben. Ansonsten hätte er auch dort bleiben müssen, schon klar, aber vermutlich ausgebrannt und die halbe Saison mit Bauchmuskelzerrung verletzt. ;)

Mich persönlich würde freuen, wenn bei dem Abgang von Zoller nicht nur die Ablöse stimmen, sondern auch noch eine Beteiligung an einem evtl. Weitertransfer vereinbart würde. Wunschdenken halt ... weil ich vermute, dass beim nächsten Wechsel des Simon Zoller sehr viel mehr Kohle über den Tisch wandern wird. Wie gesagt, hoffnungsvolle deutsche Nachwuchsstürmer sind rar ...
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon Benutzernamen » 04.05.2014, 01:07


Angesichts seiner mentalen und fußballerischen Defizite, wäre ich bei 2 Mio. zufrieden - rein auf seine sportliche Klasse begrenzt. Allerdings verdichten sich mittlerweile mehr und mehr die Anzeichen eines Bieter-Wettbewerbs, was uns und ihm entgegen kommt. Da scheint aber vor allem noch der Glanz der Hinrunde.

Egal. Und herzlichen Glückwunsch zu dieser alles im Einen verdienten Auszeichnung! :)



Beitragvon mxhfckbetze » 04.05.2014, 08:36


ALLE Spieler sitzen immer am längeren Hebel.
Zoller wünsche ich, dass er noch einige Tore beim FCK schießt.
Heute schon mit einem Hattrick anfangen.



Beitragvon MäcDevil » 04.05.2014, 09:20


Zoller der FCK-Spieler der Saison ?! :?:
Es wird der bock zum Gärtner gemacht !
Dick, Sippel oder Torrejon habe es viel mehr verdient als der Neuling Zoller...so, jetzt prügelt auf mich ein !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon mxhfckbetze » 04.05.2014, 09:26


MäcDevil hat geschrieben:Zoller der FCK-Spieler der Saison ?! :?:
Es wird der bock zum Gärtner gemacht !
Dick, Sippel oder Torrejon habe es viel mehr verdient als der Neuling Zoller...so, jetzt prügelt auf mich ein !

Bei Dick und Torrejon stimm ich Dir zu......




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste