Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 31.01.2014, 14:41


Drei Sterne für das Nachwuchszentrum des FCK

Das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern wurde in dieser Woche von Seiten des DFB aufgewertet: Wie der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz und Nachwuchskoordinator Konrad Fünfstück am Freitagmittag auf einer Pressekonferenz mitteilten, hat der Sportpark "Rote Teufel" die höchstmögliche Bewertung von drei Sternen erhalten.

"Das ist die höchste Zertifizierung, die es gibt. Ich weiß nicht, ob vorher schon mal ein Verein von null auf drei Sterne hochgestuft wurde", sagte Kuntz. "Es gibt keine höhere Auszeichnung als die, die wir jetzt wieder haben. Das erfüllt uns unheimlich mit Stolz."

Das Nachwuchsleistungszentrum des FCK wird derzeit umgebaut. Hierfür hatte der Verein vor einem Jahr eine Fan-Anleihe in Höhe von sechs Millionen Euro aufgenommen.

Ein ausführlicher Bericht sowie Fotos von der FCK-Pressekonferenz, bei der später auch Stürmer Srdjan Lakic vorgestellt wird, folgt heute Nachmittag auf "Der Betze brennt".

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 31.01.2014, 14:48


Das ist doch einfach mal ne postive Nachricht.
Gut gemacht.
Omnia vincit amor



Beitragvon attacke pfalz » 31.01.2014, 14:51


super!tut alles für einen starken unterbau das wird mittel-und langfristig auszahlen!



Beitragvon Block8.1-Fan » 31.01.2014, 14:55


Perfekt! So muss das sein! Weiter so! Das hätte man schon vor Jahren angehen können.
Bei solchem Erfolg bin ich auch gern weiterhin bereit die Fan-Anleihe (in einer Neuauflage) zu Unterstützen.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon DirkP » 31.01.2014, 14:55


Diese Nachricht bzw. Auszeichnung ist für fast noch mehr wert als der Lakic- Wechsel.

Es zeigt, dass wir offensichtlich in Sachen Nachwuchsarbeit seit der letzten Bewertung dazugelernt haben...und dass hinter den Kulissen beim FCK doch anständig gearbeitet wird...



Beitragvon fcksince93 » 31.01.2014, 15:02


Super!

Laut einem Artikel aus 2012 hatte damals St. Pauli 1 Mio Euro für die 3 Sterne erhalten. Weiss jemand ob die Größenordnung noch bestand hat?

Im Übrigen gibt es für das NLZ der Löwen 4 Sterne, 1 Sonderstern + 3 reguläre Sterne. Also stimmt die Aussage mit der höchstmöglichen Anzahl nicht so ganz.



Beitragvon Reaver » 31.01.2014, 15:03


Herzliche Glückwunsch, Jetzt sollte aber auch mal wieder ein großer aus der Jugend heranwachsen.



Beitragvon Dropkick » 31.01.2014, 15:06


Reaver hat geschrieben:Schön jetzt haben wir also ein 3 Sterne Nachwuchszentrum, abas was heißt das schon.
Mir felht hier irgendwie das Maximum an Sternen, was man hier erreichen könnte.

3 von 100 Sternen ist net wirklich gut.

Wäre nett, wenn mich hier jemand Aufklären könnte!!!
DANKE


Lies den Text nochmal. Die Antwort steht da drin.



Beitragvon Chris10.1 » 31.01.2014, 15:07


Dropkick hat geschrieben:
Reaver hat geschrieben:Schön jetzt haben wir also ein 3 Sterne Nachwuchszentrum, abas was heißt das schon.
Mir felht hier irgendwie das Maximum an Sternen, was man hier erreichen könnte.

3 von 100 Sternen ist net wirklich gut.

Wäre nett, wenn mich hier jemand Aufklären könnte!!!
DANKE


Lies den Text nochmal. Die Antwort steht da drin.


Wie der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz und Nachwuchskoordinator Konrad Fünfstück am Freitagmittag auf einer Pressekonferenz mitteilten, hat der Sportpark "Rote Teufel" die höchstmögliche Bewertung von drei Sternen erhalten.



Beitragvon Zizou91 » 31.01.2014, 15:22


Super! Definitiv der richtige Weg :!:
So und nicht anders :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon WernerL » 31.01.2014, 15:23


Hoffe es verstummen jetzt auch mal die größten Kritiker endlich mal...!

Sicher sollte man vieles im Leben kritisch sehen und auch hinterfragen klar...aber nicht alles..nicht jedes Haar in der Suppe...

Niemand auf dem Planeten ist Supermann und kann alles herbeizaubern...

Der FCK kommt Schritt für Schritt da raus..

Leider haben wir keinen Investor der aktuell scheinbar bei Hertha einsteigt und Schulden von 40 Millionen übernimmt...!!!

Aber wir werden es auch so schaffen... :!: :!:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon morlautern1971 » 31.01.2014, 15:31


Extrem erfreuliche Nachricht.

Deutlich wichtiger für die Zukunft des FCK als das Wechseltheater. (Aber halt auch deutlich weniger ergiebig als Streitthema...)

Damit der FCK von diesem Zentrum auch profitiert, bedarf es jetzt noch einer konsequenten Vertragspolitik für Nachwuchsspieler, die Wege findet, dafür zu sorgen, dass jeder unserer Nachwuchsspieler, der bei den Profis debütiert, bereits zum Zeitpunkt des Debüts, wenn andere Vereine aufmeksam werden, langfristig an den Verein gebunden ist. Und sei es per sicher nicht ganz billig zu erhaltender vereinsseitiger Option.

Nur dann fahren wir auch die Ernte ein von diesem Acker, der da gerade so vorbildlich hochgezogen wird.

Nicht einfach. Aber möglich. Andere Vereine machen es vor.

Sechzig macht seit Jahren vor, wie man es NICHT macht. Deutschlands beste Nachwuchsarbeit, aber kein einziger Spieler ist geblieben oder hat auch nur mal richtig ordentlich Ablöse gebracht. Ich sag nur Mlapa, Volland, Leitner, Bender, Bender, Gebhart, Johnson - hab bestimmt noch ein paar vergessen...
Hätten die allein die Benders rechtzeitig gebunden, so schwierig das sicher gewesen wäre, man hätte vermutlich ziemlich früh schon ins Risiko gehen und die Taschen ziemlich weit auf machen müssen, dann hätten sie jetzt keinen Scheich nötig, an der Grünwalder Straße...

Ich will nicht hoffen, dass die Löwen ihren Sonderstern DAFÜR gekriegt haben - als kleines Dankeschön der Liga oder so...



Beitragvon Nasenbär » 31.01.2014, 15:36


Wow - das war (so schnell) nicht zu erwarten - chapeau!

Man könnte fast den Eindruck gewinnen unser ach so konzeptloser VV macht doch nicht alles falsch. :o

Bin schon mächtig auf die Begründungen der üblichen Verdächtigen hier gespannt, warum das erzielte Ergebnis

a) nur Glück / Zufall war
b) nichts mit SK zu tun hat
c) trotzdem viel zu schlecht ist
d) etc. pp.

(Zutreffendes bitte ankreuzen)



Beitragvon Schlossberg » 31.01.2014, 15:52


Herzlichen Glückwunsch an Konrad Fünfstück und sein Team!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Rückkorb » 31.01.2014, 15:58


Ein guter, richtig runder Tag, würde ich mal sagen. Das ist alles, 50 Zeichen hin oder her.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon FCK-Ralle » 31.01.2014, 15:58


Wow von 0 auf 3 (maximum).
Respekt. Sehr gut gemacht. Jetzt aber gerade in dem Bereich nicht nachlassen! Weiter machen, weiter die Infrastruktur verbessern, diesen Status auf jeden Fall halten.
Der Weg scheint zu stimmen, er muss nun auf jeden Fall konsequent weiter gegangen werden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon fck-stein » 31.01.2014, 16:06


Von Null auf Drei Sterne ist allen Respekt werd.
Gute Arbeit.
Darauf sollten die Jungs einen 7 Stern Metaxa trinken. :teufel2:



Beitragvon Chesterfield » 31.01.2014, 16:26


super jetzt haben wir ein 3 Sterne Nachwuchszentrum aber trotzdem wird sich keiner unserer Jungendspieler dauerhaft bei den Profis durchsetzen!



Beitragvon Schlossberg » 31.01.2014, 16:30


Chesterfield hat geschrieben:super jetzt haben wir ein 3 Sterne Nachwuchszentrum aber trotzdem wird sich keiner unserer Jungendspieler dauerhaft bei den Profis durchsetzen!

Wie kommst Du zu dieser Prognose?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Chesterfield » 31.01.2014, 16:34


Schlossberg hat geschrieben:
Chesterfield hat geschrieben:super jetzt haben wir ein 3 Sterne Nachwuchszentrum aber trotzdem wird sich keiner unserer Jungendspieler dauerhaft bei den Profis durchsetzen!

Wie kommst Du zu dieser Prognose?



Ganz einfach nenne mir einen Feldspieler (kein torwart) ausser Klose der sich dauerhaft bei den Profis durchgesetzt hat.

Glaubst du nur weil wir jetzt 3 Sterne haben wird alles besser?



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 31.01.2014, 16:36


Es ist noch etwas hin bis zum Abend... aber so schlecht läuft der Freitag bisher nicht... :D
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Lestat » 31.01.2014, 16:48


Chesterfield hat geschrieben:.....

Ganz einfach nenne mir einen Feldspieler (kein torwart) ausser Klose der sich dauerhaft bei den Profis durchgesetzt hat.

Glaubst du nur weil wir jetzt 3 Sterne haben wird alles besser?


Klose??? Schlecht Beispiel weil nicht aus dem eigenen Nachwuchs.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon donaldino » 31.01.2014, 17:20


Chesterfield hat geschrieben:
Ganz einfach nenne mir einen Feldspieler (kein torwart) ausser Klose der sich dauerhaft bei den Profis durchgesetzt hat.

Glaubst du nur weil wir jetzt 3 Sterne haben wird alles besser?


1. warum außer Torwart??? Gehören die nicht zur Jugendarbeit dazu??

2. Sehr respektlos gegenüber Heintz und Orban, die sehr wohl feste Bestandteile des Teams sind oder etwa nicht???



Beitragvon hessenFCK » 31.01.2014, 18:50


donaldino hat geschrieben:
Chesterfield hat geschrieben:
Ganz einfach nenne mir einen Feldspieler (kein torwart) ausser Klose der sich dauerhaft bei den Profis durchgesetzt hat.

Glaubst du nur weil wir jetzt 3 Sterne haben wird alles besser?


1. warum außer Torwart??? Gehören die nicht zur Jugendarbeit dazu??

2. Sehr respektlos gegenüber Heintz und Orban, die sehr wohl feste Bestandteile des Teams sind oder etwa nicht???


..ach Chesterfield du Ungläubiger - die Zeichen der Zeit sind doch erkannt - sieh das mal nicht so negativ.



Beitragvon ww-devil » 31.01.2014, 18:54


SUPER!

DAS ist toll - DAS freut mich und ist ein echtes Faustpfand für die Zukunft.

Hallo Ihr Nachwuchs-Messi´s: DA müsst ihr jetzt hinwollen!!!!

p.s.: ich versteh nur nicht, wie man die Höchstbewertung für etwas bekommen kann was noch gar nicht gebaut ist - oder hab ich was verpasst?




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste