Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 23.01.2014, 22:46


Stellungnahme zum FCK-Trainingslager

Aus Deutschland haben uns Gerüchte zum Verhalten der Fans beim FCK-Trainingslager erreicht, zu denen die in der Türkei anwesende Fanvertretung des 1. FC Kaiserslautern e.V. wie folgt Stellung nehmen möchte:

Den im Hotel IC Santai in Nachbarschaft zum FCK-Mannschaftshotel Titanic Deluxe eingecheckten Fans aus Kaiserslautern wird seitens der Teambetreuung von Arminia Bielefeld und des Hotelmanagements vorgeworfen, die Ruhe gestört zu haben. Diese Vorwürfe wurden auch medial aufgegriffen und teilweise falsch bzw. übertrieben dargestellt.

Im betroffenen Hotel waren 46 FCK-Fans aus verschiedenen Altersklassen, aus deren Reihen eine einzelne Person in der Nacht zum Dienstag die Ruhe störte. Seit diesem Vorfall wird wiederholt allen Fans ein Fehlverhalten unterstellt, welches in einem vorläufigen Hausverbot für fast alle Betroffenen gipfelte – inklusive mehrerer Medienvertreter aus Bielefeld und Fans, die am ersten Tag noch gar nicht anwesend waren. Die Unzufriedenheit der Arminia-Verantwortlichen mit dem Hotel wird auf dem Rücken der FCK-Fans ausgetragen.

FCK-Fans sind keine Kinder von Traurigkeit, in unserem Hotel wurde gelacht, gesungen und gefeiert. Dabei kam aber niemand zu Schaden und außer dem genannten Vorfall am ersten Tag verlief alles in friedlichen Bahnen. Deshalb möchten wir festhalten:

Wir sind es leid, Fußballfans in den Medien und daraus resultierend auch in breiten Teilen der Öffentlichkeit pauschal als Chaoten und Randalierer dargestellt zu sehen. Fakt ist, dass es im Hotel IC Santai keine gravierenden Vorfälle gegeben hat, die über jeden beliebigen Pauschalurlaub von größeren Gruppen hinausgegangen wären.

Quelle: Fanvertretung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzemichl » 24.01.2014, 00:38


Scheiß Hotel ... Scheren alle über einen kamm...würde mir das nicht gefallen lassen
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon Bob Rooney » 24.01.2014, 00:40


ach Gott, in China ist ein Sack Reis umgefallen :o :o :o

Also hier wird mittlerweile auch über jeden Scheiß gejammert, hauptsache Political-Correctness, was?

Wen juckts?

:teufel2:



Beitragvon Westkurve1984 » 24.01.2014, 00:42


:wayne:

Hauptsache das Schreiben fett als Foto auf die Startseite - :applaus:

...Vollprofis!



Beitragvon ersterfck87 » 24.01.2014, 01:07


Bob Rooney hat geschrieben:
Wen juckts?

:teufel2:


Westkurve1984 hat geschrieben:
:wayne:



Wieso habt ihr den Bericht dann gelesen? Und wieso kommentiert?? :jubel:



Beitragvon attacke pfalz » 24.01.2014, 01:30


finde es gut das sich hier positioniert wird! eine klarstellung war durchaus nötig, pauschalisierungen muss man entgegentreten...

ps: der eine ruhestörer hat bestimmt viele gespräche geführt in den letzten tagen :-D :beer: :prost: :kampf:



Beitragvon paulgeht » 24.01.2014, 02:28


Wir sind es leid, Fußballfans in den Medien und daraus resultierend auch in breiten Teilen der Öffentlichkeit pauschal als Chaoten und Randalierer dargestellt zu sehen.


...und so ein Satz in einem (vergleichsweise) banalen Zusammenhang. Danke - so stelle ich mir meine Vertretung vor. Man kann sich sicher darüber streiten, ob man den Vorfall jetzt noch weiter mit einer Stellungnahme auswalzen muss, auf der anderen Seite kann man auch ruhig mal ein bisschen deutlicher gegensteuern, wenn sich schon die einschlägigen Medien an diesen "Vorfall" ranmachen.

Ich finde es noch immer Wahnsinn, dass ernsthaft bei uns so viele Leute mit ins Trainingslager fliegen. You'll nerver walk alone quasi wörtlich und das verdient Respekt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon satanhassein » 24.01.2014, 03:13


ich als aussenstehender,kann selbstverständlich keinerlei kommentare bzzgl des verhaltens abgeben,aber solch ein schreiben (falls es begründet ist),kann ich als absolut überfällig betiteln.des öfteren wird medial aüsserst negativ über "alle" fans geschrieben und lässt jeden in einem schlechten licht erscheinen.
dieses schreiben sollte auch vor ort publik gemacht werden !


hats sogar in die bild gebracht : http://www.bild.de/sport/fussball/armin ... .bild.html

so ein bericht is ganz großes kino



Beitragvon Scrooge McDuck » 24.01.2014, 07:28


satanhassein hat geschrieben:hats sogar in die bild gebracht : http://www.bild.de/sport/fussball/armin ... .bild.html

Da die Hetze dieses Schmierblattes hier auftaucht: Jeder, der diesem Drecksblatt glaubt oder es auch nur liest, sollte sich massiv hinterfragen. Springer lügt, Springer wiegelt auf, Springer beeinflusst die öffentliche Meinung. Und versaut ganz nebenbei die deutsche Sprache.

Deshalb präventiv und bevor auch nur der erste "Aber in BILD steht"-Kommentar kommt: Wer Springer glaubt, diskreditiert sich selbst.
Vigilo confido.



Beitragvon basdri » 24.01.2014, 09:03


Wo ist eigentlich der Skandal an dem Bild-Bericht?
Im Endeffekt steht nichts drin, was nicht auch in der Stellungnahme der Fanvertretung oder den dbb-Trainingslagertagebüchern steht.
Über die Überschrift kann man diskutieren, es würde mich allerdings nicht wundern, wenn der ein oder andere Promillero stolz auf sie wäre :lol:
NOrange!



Beitragvon Betzehörb » 24.01.2014, 09:11


satanhassein hat geschrieben:ich als aussenstehender,kann selbstverständlich keinerlei kommentare bzzgl des verhaltens abgeben,aber solch ein schreiben (falls es begründet ist),kann ich als absolut überfällig betiteln.des öfteren wird medial aüsserst negativ über "alle" fans geschrieben und lässt jeden in einem schlechten licht erscheinen.
dieses schreiben sollte auch vor ort publik gemacht werden !


hats sogar in die bild gebracht : http://www.bild.de/sport/fussball/armin ... .bild.html

so ein bericht is ganz großes kino

Nie wieder kaufe ich mir eine Bild Zeitung! Früher habe ich die Zeitung oftmals wegen einem recht guten Sportteil sogar bei Kollegen verteidigt, doch ich muß Ihnen recht geben. Leider hat es es doch ein wenig lang gedauert bei mir, um zu merken, was das ein Hetzblatt ist. PS: Sportbild gibt es auch nicht mehr!



Beitragvon DiabloRosso » 24.01.2014, 09:26


Ähm, ich wiederhole nochmal die Frage von @basdri: wo ist denn der Skandal an dem Bericht der Bildzeitung? Hier wird von einem Fan gesprochen, der nachts randaliert hat. Und genau das haben die Jungs (und Mädels) doch auch zugegeben, oder?



Beitragvon OWL-Teufel » 24.01.2014, 09:33


Ach Gottchen...was für ein Aufreger :D

Aus der Zeit, als ich noch aktiv im Musikverein war, resultieren noch heute einige Hausverbote in Hotels für den Verein. Ist halt so.

Passt aber einmal mehr ganz gut in die Medienkampagne, in der Fußballfans zu randalierend und brandschatzend durch die Welt ziehenen Irren hochsterilisiert werden.



Beitragvon basdri » 24.01.2014, 09:36


DiabloRosso hat geschrieben:Hier wird von einem Fan gesprochen, der nachts randaliert hat.


Ja noch nicht mal das, es heisst schlicht:
Der Ärger eskalierte, als ein bierseliger FCK-Anhänger sich nachts im Stockwerk irrte und an Türen der Bielefeld-Spieler klopfte.


Was aber wie du sagst genau das ist, was sowohl dbb als auch die Fanvertretung schrieben...

Und die Rheinpfalz zitiert Christoph Schneller:
Der FCK-Fanbeauftragte Christoph Schneller sagt: „Feiernde Urlauber und Profisportler, das sind zwei unterschiedliche Anspruchsgruppen – auf engem Raum kann sich das beißen.“

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 9054597384

Skandalöse Berichterstattung, wohin man blickt... gut das es so schnell eine Stellungnahme gab.
NOrange!



Beitragvon basdri » 24.01.2014, 09:40


OWL-Teufel hat geschrieben:Passt aber einmal mehr ganz gut in die Medienkampagne, in der Fußballfans zu randalierend und brandschatzend durch die Welt ziehenen Irren hochsterilisiert werden.


Ich halte ja nichts von der Bild, um aber das von dir angesprochene aus dem Artikel heraus zu lesen muss man wohl über eine Fantasie verfügen, die einen dort glatt zum Chefredakteur machen könnte.
NOrange!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 24.01.2014, 09:54


Hier, bitte:
Gestern beim Test gegen Ösi-Meister Austria Wien gab's den nächsten Ärger.

Etwa zehn vermummte Anhänger der Roten Teufel zündeten während des Spiels Bengalos, vernebelten das kleine Stadion in Belek.



Das klingt doch gleich wieder nach randalierenden
Fans. Und vernebelt war das Stadion überhaupt nicht
:lol: . Und gejuckt hat es doch dort auch
niemanden. In der Türkei brennt doch sonst das
halbe Stadion. Das ist durchaus typische BILD
Stimmungsmache. Der durschnittliche BILD Leser
hat nämlich nicht ein paar völlig harmlose
Bengalos auf einer nahezu leeren Tribüne im
Kopf, sondern eher Bilder von Dortmund auf
Schalke. Und genau das will das "Blatt" ja
erreichen :)
Omnia vincit amor



Beitragvon OWL-Teufel » 24.01.2014, 10:04


basdri hat geschrieben:
Ich halte ja nichts von der Bild, um aber das von dir angesprochene aus dem Artikel heraus zu lesen muss man wohl über eine Fantasie verfügen, die einen dort glatt zum Chefredakteur machen könnte.


Ich meine diesen latenten Unterton, siehe auch das von Jürgen Rische :wink: angeführte Zitat.



Beitragvon hessenFCK » 24.01.2014, 10:20


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Hier, bitte:
Gestern beim Test gegen Ösi-Meister Austria Wien gab's den nächsten Ärger.

Etwa zehn vermummte Anhänger der Roten Teufel zündeten während des Spiels Bengalos, vernebelten das kleine Stadion in Belek.



Das klingt doch gleich wieder nach randalierenden
Fans. Und vernebelt war das Stadion überhaupt nicht
:lol: . Und gejuckt hat es doch dort auch
niemanden. In der Türkei brennt doch sonst das
halbe Stadion. Das ist durchaus typische BILD
Stimmungsmache. Der durschnittliche BILD Leser
hat nämlich nicht ein paar völlig harmlose
Bengalos auf einer nahezu leeren Tribüne im
Kopf, sondern eher Bilder von Dortmund auf
Schalke. Und genau das will das "Blatt" ja
erreichen :)


...ob die in der Türkei das ganze Stadion abfackeln oder auch nicht - rechtfertigt in keinster Weise das abbrennen von Bengalos - jeder wirkliche Fußballfan hat mit Sicherheit andere Möglichkeiten, auch mal seinem Unmut Luft zu machen. Es ist immer wieder bedauerlich zu lesen, wie der ganze Mist auch noch gerechtfertigt wird.



Beitragvon rot_weißer_Partybus » 24.01.2014, 10:30


Ich hab ja die Vermutung der einzelne betrunkene FCK-Fan der im Bielefelder Stock die Ruhestörung verursachte heißt Manuel Hornig :lol:



Beitragvon Schlossberg » 24.01.2014, 10:31


Was da gebrannt weiß ich nicht, jedenfalls wurde das Bild bei FCK-TV zeitweise durch Rauchschwaden getrübt.

Sinn? Zweck? Wirkung? Erfolg?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon basdri » 24.01.2014, 10:52


OWL-Teufel hat geschrieben:Ich meine diesen latenten Unterton, siehe auch das von Jürgen Rische :wink: angeführte Zitat.


Ob es dort Ärger gab, kann ich nicht beurteilen. Vermute aber, dass sich manch Verantwortlicher darüber geärgert hat, dass dort gezündet werden musste.
Das das der Fall war, ist wohl unstrittig. Die Emotionen müssen ja irgendwie ausgedrückt werden... ich vermute in diesem Fall Sod- und Darmbrennen aufgrund des Alkohols und der orientalischen Küche.
NOrange!



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 24.01.2014, 10:58


Wenn ich schon wieder das Wort "Ausschreitungen" höre. Lächerlich! Da wurden ein paar Bengalos abgebrannt und mehr nicht. Es bestand absolut keine Gefahr und trotzdem wird es wieder so dargestellt, als ob die FCK Fans komplett ausgerastet sind...

Lautern-Fans machen Belek unsicher

Der 1. FCK befindet sich zurzeit genau wie Ligarivale Bielefeld im Trainingslager in Belek. Einige Anhänger der Roten Teufel, die im gleichen Hotel wie die Arminia gastieren, strapazierten das All-Inclusive-Angebot bis aufs Äußerste: Erst ließen sie sich Cocktails in den Panorama-Aufzug bringen, dann klopften sie im Suff die Arminia-Spieler aus dem Schlaf. Resultat: 26 Fans wurden aus dem Hotel geschmissen. Am nächsten Tag weitere Ausschreitungen: Beim FCK-Freundschaftsspiel gegen Austria Wien wurden Bengalos gezündet. Geschadet hat's nicht, Lautern gewann den Test mit 2:0.

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/r ... haeus.html
Kämpfen Lautern!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.01.2014, 13:16


Fan-Vertretung hat geschrieben:...Fakt ist, dass es im Hotel IC Santai keine gravierenden Vorfälle gegeben hat, die über jeden beliebigen Pauschalurlaub von größeren Gruppen hinausgegangen wären.


:lol: :lol: :lol:
Großartig! Hatte mir ja fast schon gedacht, dass am Ende noch eine kleine Pointe kommt. Made my day!
- Frosch Walter -



Beitragvon Lonly Devil » 24.01.2014, 16:56


Schlossberg hat geschrieben:Was da gebrannt weiß ich nicht, jedenfalls wurde das Bild bei FCK-TV zeitweise durch Rauchschwaden getrübt.

Sinn? Zweck? Wirkung? Erfolg?


Guggschd Du do. :teufel2:

http://jawoi.tv/game/2111

Ein paar Szenen des Spiels gibt da auch noch zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lonly Devil » 25.01.2014, 02:30


@hessenFCK
Falls es Dir entgangen sein sollte: :D
Das dürfte wohl die Frage von @Schlossberg, was da gebrannt hat, in Bild und Ton beantwortet haben.

Und als kleine Beigabe gibt es noch ein paar Szenen vom Spiel zu sehen, für jene die das Spiel nicht gesehen haben.

Deine Frage was das soll, dürfte somit ausreichend beantwortet sein.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

:nachdenklich:
Wo ist denn der Post von @hessenFCK hingekommen ? :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 25.01.2014, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste