Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon naheteufel93 » 07.01.2014, 11:21


kicker-Rangliste Winter 2012/13
Löwes Seite immer zu


Von den reinen Zahlen her war es ein Zielfoto-Entscheid. Chris Löwe und Jonas Hector kamen beide auf die kicker-Durchschnittsnote 3,11. Doch der Lauterer konnte in diversen Bereichen entscheidend punkten und sich so vom Blickfeld in der vergangenen Rückrunde auf Platz eins der Rangliste katapultieren.

Defensiv stand der Linksfuß sehr verlässlich - über seine Seite hat der 1. FCK keinen einzigen Gegentreffer kassiert. Die offensiven Werte stimmen ebenfalls. (...)

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... er-zu.html



Beitragvon Ereborn » 07.01.2014, 12:38


Tolles Lob für die Arbeit von Chris Löwe - auch wenn ich darin trotzdem ein Haar in der Suppe finde. Nur, weil über seine Seite keine Tore entstanden sind, heisst das nicht, dass er nicht auch an manchen Gegentoren mit Schuld war. Teils hat die Zuordnung nicht gestimmt und er hätte für die Innenverteidigung übernehmen müssen. Ich weiss nicht mehr genau, welches Spiel es war, aber in einer der 3-Niederlagen-Serie hab ich da was in Erinnerung.

Trotzdem - insgesamt sehr gute Leistung von ihm bisher, auch offensiv hat er sich immer mehr eingebracht.


Hm, Florian Dick ist unter diesen Top-15 der Aussenverteidiger nicht dabei. Ich fürchte, die meisten Mannschaften spielen mittlerweile auch am ehesten über die rechte Verteidigungsseite bei uns, weil sie ihn - wenn überhaupt bei uns - als Schwachstelle in der Verteidigung ausgemacht haben. Da muss er in den letzten 15 Spielen auf jeden Fall noch mehr zulegen. Kämperisch und menschlich mag ich ihn jedenfalls und will da so bald keinen Ersatz sehen - ich hoffe, die Leistung wird wieder besser.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon Schlossberg » 07.01.2014, 12:50


Es gab eine Zeit, sie liegt nicht lange zurück, da machte Löwe nicht immer den Eindruck, dass er wesentlich stärker sei als sein Vorgänger Jessen.
Mittlerweile hat sich das geändert. Was Löwe betrifft, ist das erfreulich.
Was Jessen betrifft, ganz und gar nicht. Er hat m. W. immer noch bei uns Vertrag und ist in letzter Zeit bei Audi nicht einmal mehr auf der Bank.
Dass jemand den bei tm angegebenen Marktwert in Höhe einer Dreiviertelmillion zahlen würde, ist kaum vorstellbar.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Yves » 07.01.2014, 13:56


War er nicht auch eine der Winterverpflichtungen?

Ich finde es super und beachtlich, dass er sich so gut platziert hat. Hat mich zwar ein wenig überrascht dass er ganz vorne ist, aber dass er ein guter ist, merkt man doch in fast jedem Spiel von ihm.

Weiter so, auf dass er nächstes Jahr den gleichen Rang in der 1. BuLi hat - hahaha



Beitragvon ChrisW » 07.01.2014, 15:20


Lieber Chris,

schoen, dass du in dieser Statistik die nr 1 bist.
Du bist eine Verstaerkung fuer den fck und hattest viele gute Szenen. Aber du hattest auch nicht wenige schwache Szenen. Bitte jetzt nicht abheben, sondern weiter verbessern!



Beitragvon basdri » 07.01.2014, 15:34


Ereborn hat geschrieben:Teils hat die Zuordnung nicht gestimmt und er hätte für die Innenverteidigung übernehmen müssen. Ich weiss nicht mehr genau, welches Spiel es war, aber in einer der 3-Niederlagen-Serie hab ich da was in Erinnerung.


Ich glaube du meinst das Ingolstadt Spiel, sehe da aber eher Torrejon in der Pflicht, der unnötig nach rechts rückt, wodurch Heintz das auch macht und Löwe einfach nicht mehr reagieren kann, wodurch Hartmann frei war.
Ich bin ehrlich gesagt sehr verwundert über Löwes Einstufung, ich sehe ihn lange nicht so stark wie beschrieben, gerade nach vorne ist das oftmals grausam und seine Flanken keinesfalls besser als die von Dick.
Über sein Standing im Team kann ich nix sagen, es würde mich aber wundern, wenn einer der regelmäßig seine Mitspieler anpflaumt, selbst wenn er mal wieder nen grottigen Pass gespielt hat, dort so gut gelitten ist wie beschrieben.
NOrange!



Beitragvon OttoR » 07.01.2014, 16:38


basdri hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt sehr verwundert über Löwes Einstufung, ich sehe ihn lange nicht so stark wie beschrieben, gerade nach vorne ist das oftmals grausam und seine Flanken keinesfalls besser als die von Dick.

Ich bin nicht verwundert. Ihr habt einfach Erstliga-Erwartungen. Es geht aber um die 2. Liga. Und ein Notenschnitt von 3,11 ist eigtl. auch nicht so doll, auch als Feldspieler nicht, aber immerhin ist er der beste (mit nem anderen).

Und bei Außenbahn offensiv ist wie erwartet keiner von uns dabei. Zuviel Rotation, zu viele schlechte Spiele von allen. 2 Kölner allerdings mit einem Badenser sind als Herausragend gewertet worden.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon Lautern1967 » 07.01.2014, 18:23


das ist eigentlich nicht überraschend, sondern spiegelt den Leistungsstand von Sippel wieder...gutes Mitspielen, starke Reflexe auf der Linie, aber eklatante Schwächen bei hohen Bällen und einige Aussetzer



Beitragvon Yogi » 07.01.2014, 20:17


OttoR hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt sehr verwundert über Löwes Einstufung, ich sehe ihn lange nicht so stark wie beschrieben, gerade nach vorne ist das oftmals grausam und seine Flanken keinesfalls besser als die von Dick.


ich sehe das auch wie Basdri
meiner Meinung nach wird Löwe gehypt...

aber wenn ich heute Lese unser braver NEUER ist mit riesigem Vorsprung als Welttorhüter gewählt worden, frag ich mich was die sogenannten Experten so beurteilen...



Beitragvon Yogi » 07.01.2014, 20:19


Lautern1967 hat geschrieben:das ist eigentlich nicht überraschend, sondern spiegelt den Leistungsstand von Sippel wieder...gutes Mitspielen, starke Reflexe auf der Linie, aber eklatante Schwächen bei hohen Bällen und einige Aussetzer


und da ist sie die Bewerbung für die Borussia 8-)
den letzten Satz läßt du aber weg,gelle :wink:



Beitragvon OttoR » 08.01.2014, 18:43


Yogi hat geschrieben:aber wenn ich heute Lese unser braver NEUER ist mit riesigem Vorsprung als Welttorhüter gewählt worden, frag ich mich was die sogenannten Experten so beurteilen...

Ach komm. Er war auch im kicker im Sommer Weltklasse. Er hat mit Weidenfeller die Note 1 in einem CL-Finale (!) bekommen.

Auch wenn Neuer ab und zu auch mal nicht so gut aussieht, das passiert den Cechs dieser Welt auch, aber in der Mehrzahl spielen sie immer auf Note 3 oder besser. Andere TWs bekommen öfter mal eine Note 4, weil zu unsicher oder sonstwas.

Und außerdem: welcher TW hätte denn Deiner Meinung nach Welttorhüter werden sollen?

kicker hat geschrieben:Auf den weiteren Plätzen hinter Neuer und Buffon landeten Petr Cech (FC Chelsea), Thibaut Courtois (Atletico Madrid) und Victor Valdes (FC Barcelona).


Das sind die Plätze 2-5. Buffon öfter mal ne Bahnschranke, Cech zu schwache Reflexe seit Längerem. Und Valdes? Omg, da ist fast jeder Buli-TW besser. Und Courtois hab ich noch nicht spielen sehen, kann ich also nicht beurteilen. Wann spielt Atletico gg. Barca? Jetzt am Samstag?
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon Betzesmurf » 09.01.2014, 00:24


ich sehe das auch wie Basdri
meiner Meinung nach wird Löwe gehypt...


Eine gute Einschätzung zu einem FCK Spieler war in den letzten Jahren so selten wie ein Blümchen im Schnee. Müssen wir das dann wirklich selbst wieder kleinreden? Und wer zum Teufel hypt Löwe? Und wie? Hat CK Löwe Plakate an die Redaktionsfenster des Kicker geklebt?

Löwe ist jung und entwicklungsfähig. Er hatte Startprobleme aber hat sich deutlich gesteigert, und von wegen anbrüllen, ständig meckert einer hier, die Spieler sähen nach schlechten Spielen zu zufreiden aus. Jetzt zeigt einer mal Emotionen und dann heißt es, boah, den mag bestimmt keiner, der brüllt immer seine Mitspieler an.

Und dann kommt immer so "Jaaaaaaaaaa ich erinner mich an Spiel soundso in Bla Bla, da hat er aber drei Zentimeter zu weit rechts... ". Wer bist du, Pep Guardiola?

Himmelherrgott, Fehler gehören zum Fußball dazu. Die Frage ist, was passiert dann. Wenn früher jemand unsren Harry Koch, der fürwahr kein Sprinter vor dem Herrn war, überlaufen hat, dann war da ein Martin Wagner, der einsprang und den Gegenspieler gepflegt umgegrätscht hat. Dann hat man sich abgeklatscht und beim nächsten Mal wars andersrum. UNd wen interessierte der Kicker Notenschnitt? Keine Sau.

Die Generation FIFA ist wirklich nicht leicht zu beglücken. Oh well.
"Fluctuat nec mergitur."



Beitragvon Lautrer Jung » 09.01.2014, 10:35


Löwe ist ein Kämpfer, er passt gute auf den Betze, ich mag den Jungen und er hat meiner Meinung nach auch noch Potenzial noch oben! :teufel2:
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon scheiss fc köln » 09.01.2014, 14:17


Betzesmurf hat geschrieben:Müssen wir das dann wirklich selbst wieder kleinreden?


Das ist hier doch so: Bei der Einstufung von Löwe liegt der Kicker so dermaßen daneben, wie er bei der Rangliste der Torhüter und offensiven Außen genau richtig liegt. :wink:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 09.01.2014, 14:53


Betzesmurf hat geschrieben:
Eine gute Einschätzung zu einem FCK Spieler war in den letzten Jahren so selten wie ein Blümchen im Schnee. Müssen wir das dann wirklich selbst wieder kleinreden? Und wer zum Teufel hypt Löwe? Und wie? Hat CK Löwe Plakate an die Redaktionsfenster des Kicker geklebt?

Löwe ist jung und entwicklungsfähig. Er hatte Startprobleme aber hat sich deutlich gesteigert, und von wegen anbrüllen, ständig meckert einer hier, die Spieler sähen nach schlechten Spielen zu zufreiden aus. Jetzt zeigt einer mal Emotionen und dann heißt es, boah, den mag bestimmt keiner, der brüllt immer seine Mitspieler an.

...

Himmelherrgott, Fehler gehören zum Fußball dazu. Die Frage ist, was passiert dann. Wenn früher jemand unsren Harry Koch, der fürwahr kein Sprinter vor dem Herrn war, überlaufen hat, dann war da ein Martin Wagner, der einsprang und den Gegenspieler gepflegt umgegrätscht hat. Dann hat man sich abgeklatscht und beim nächsten Mal wars andersrum. UNd wen interessierte der Kicker Notenschnitt? Keine Sau.

Die Generation FIFA ist wirklich nicht leicht zu beglücken. Oh well.


:danke: Man traut sich ja kaum noch sogar
positive Meldungen anzuklicken :D
Omnia vincit amor



Beitragvon daachdieb » 09.01.2014, 15:44


Lautrer Jung hat geschrieben:Löwe ist ein Kämpfer, er passt gute auf den Betze, ich mag den Jungen und er hat meiner Meinung nach auch noch Potenzial noch oben! :teufel2:

Genau so sehe ich ihn auch.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Yogi » 09.01.2014, 17:43


@ Vorschreiber . ich laß euch ja eure Meininug zu Löwe , ist ja auch ok
ich will auch keinen Spieler schlecht reden.
Ich vergleiche ihn halt mit seinem Vorgänger der hier sowas von runtergebügelt wurde und sehe bei Löwe die gleichen krassen Fehler und das schlechte Stellungsspiel.
MIr kommt Löwe in der Kritik im Vergleich zum Herrn J. halt viel zu gut weg.
Meine Meinung . wers anders sieht , auch ok.
Zu Neuer : mich wundert nur der gnadenlose Punktevorsprung..und in der Buli seh ich einen Weidenfäller , Ulreich und Leno keinesfalls schlechter .
so what , hoffen wir daß Löwe eine klasse Rückrunde spielt , das wollen wir doch Alle :wink:



Beitragvon daachdieb » 09.01.2014, 18:16


Yogi hat geschrieben:MIr kommt Löwe in der Kritik im Vergleich zum Herrn J. halt viel zu gut weg.

Klaro, man muß Jessen oder Kirch auch nicht so (schlecht) sehen, wie viele der Foren-Nörgler. Dann relativiert sich das auch wieder ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Fuzzy » 10.01.2014, 09:50


Ich finde, Löwe hat sein erstes gutes Spiel für den FCK noch vor sich.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, und man liest ja immer wieder wie jung er noch ist......




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste