Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 03.12.2013, 14:22


kicker.de hat geschrieben:Kaiserslautern: Kuntz sieht keine Parallelen zum Vorjahr 03.12.2013, 10:30
FCK - Ausrutscher oder Omen?

Im zehnten Spiel ist es passiert. Der 1. FC Kaiserslautern hat erstmals unter der Leitung von Trainer Kosta Runjaic den Platz als Verlierer verlassen. Die 2:3-Niederlage bei Dynamo Dresden bedeutete gleichzeitig den Verlust der Tabellenführung. Jetzt werden Erinnerungen an die letztjährige Winterdepression der Pfälzer wach.


Nach neun ungeschlagenen Spielen in Folge (sechs Siege, drei Remis; inklusive des 3:1-Erfolgs im DFB-Pokal gegen Hertha BSC), kassierte Kaiserslautern beim 2:3 am Samstag in Dresden die erste Niederlage unter Trainer Runjaic. Schon werden Erinnerungen an das letzte Jahr wach. 16 Spiele lang war die Mannschaft des damaligen Trainers Franco Foda unbesiegt, ehe sie am 17. Spieltag bei St. Pauli die erste Saisonniederlage hinnehmen musste. Der FCK verlor auch die beiden folgenden Partien bei Union Berlin und gegen den VfR Aalen und hatte so bei zwölf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Braunschweig schon zum Jahreswechsel alle Chancen auf den direkten Aufstieg verspielt.

Auch in dieser Saison müssen die Pfälzer wieder bei "Eisern" Union ran. Diesmal allerdings im Pokal. Beim FCK weicht man Gedankenspielen um eventuelle Omen oder dergleichen aus. "Wir haben jetzt eine ganz andere Konstanz in unseren Leistungen", sieht Stefan Kuntz bislang noch keine großen Parallelen zum Vorjahr. (...)


zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon sow42195 » 03.12.2013, 14:40


Wenn es eine Minikrise braucht, dann bitte gegen Union verlieren und die nächsten drei Ligaspiele wieder gewinnen.

Nächstes Jahr Bundesliga und Europapokal würde uns sicher überfordern. Siehe Frankfurt, Freiburg und viele andere zuvor...

Lieber wieder als Aufsteiger Meister werden und dann erst im zweiten Jahr die Doppelbelastung mit Liga und Champions-League. 8-)
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon SuperMo » 03.12.2013, 14:49


Der FCK ist keine Spitzenmannschaft. Von 48 möglichen Punkten, 28 erreicht. Etwas mehr als die Hälfte. Eine 3, zur 4 tendierend, in der Schule. Die 2. Liga ist so grottenschlecht dieses Jahr, da braucht man nichts schön zu reden. Es werden zuviele Fehler gemacht. Dies liegt aber wohl auch an der Qualität und auch vorallem an der Einstellung der Spieler. Foda hat ihnen nicht gefallen, dann verlieren wir halt mal 0:4 in Aalen. Was solls. Scheiss egal, ob da 5000 Zuschauer mitfahren. Den Neuen haben wir jetzt lieb. Und was passiert. Sie spielen teilweise den selben Müll. Hat in Bochum schon angefangen. Hätte SuperRichie das offene Scheunetor nicht getroffen...... Die Abwehr ist zur Zeit ganz schwach (siehe auch KSC). Vorne hat der Gottgleiche schon seit Wochen nur die Diskusion mit den Schiris zu seinem Schwerpunkt erklärt. Unter dem neuen Trainer hätt ich mir mal gewünscht, dass er ganz draußen bleibt. Ist aber genauso eine heilige Kuh, wie es damals ein Rodnei war.
Fehlt noch, dass einer ein Interview gibt, dass am Montag der Betze gerockt wird.



Beitragvon MarcoReichGott » 03.12.2013, 16:07


"Bis zur 80. Minute waren wir auf Kurs", konnte der Vorstandsboss keine schlechte Leistung seines Teams erkennen. "Dann haben wir durch individuelle Fehler und ein Zufallstor verloren", analysiert Kuntz."

Kuntz schließt sich damit der Aussage von Karl nach dem Spiel an. Ich versteh sowas einfach nicht und es trübt meine Freude an der derzeitigen FCK Entwicklung einfach. Das sind die selben Sprüche, die es auch nach schlechten Foda spielen gab. Dieses ewige Relativieren. Wir haben auch vor der 80 Minute über weiter Strecken nicht das abgeliefert was wir spielen können. Wir haben es nicht geschafft 100% abzurufen, sondern waren immer einen Tick weniger motiviert als die Dresdner. Ich hab in einem anderen Thread auch schon geschrieben, dass ich beim 2:2 weniger die individuellen Fehler sehe, sondern vielmehr, dass diese Situation überhaupt zu stande kam. Das man bei einem 2:1 so wenig Motivation zeigt, dass der Ball schließlich ungünstig zum Torwart zurückgespielt werden muss - einfach weil die ganze Mannschaft nicht auf das Pressing der Dresdner mehr reagiert.

Und wenn ich dann solche Aussagen lese, dass es ja nur "individuelle Fehler" und ein "zufallstor" (was auch keines war, sondern mangelende Aggressivität im Abwehrverhaöten) dann dreh ich durch.

Meine Hoffnung ist gerade, dass CK genügend Taktiker und Kopfmensch ist um diese Situationen vernünftig zu analysieren und sich nicht auf "individuelle Fehler" beruft. Und wenn er das anspricht und diese Fehler abgestellt werden, dann wird das letzte Spiel auch kein Omen sein, sondern stattdessen werden die Konsequenzen daraus ziehen und die nächsten Spiele wieder allesamt besser spielen und gewinnen. Denn dann gehörte das Spiel gegen Dresden nur zum Lernprozess dazu und wir gehen gestärkt aus dem Spiel hervor.

Berufen wir uns aber weiterhin auf "individuelle Fehler" dann prophezeie ich, dass die selbe Art von Toren (wir werden unter Druck gesetzt, wehren uns nicht und machen dann eben den Fehler) noch sehr oft fallen wird und wir auch nicht aufsteigen werden.

In dem SInne hoffe ich, dass Trainer und Mannschaft heute abend zeigen, dass sie die richtigen Konsequenzen aus dem Spiel gezogen haben!



Beitragvon BernddasBrot2 » 03.12.2013, 16:21


@MarcoReichGott
das ist genau das, was uns schon eine ganze Zeit wie ein Klotz am Bein hängt.
Es wäre wirklich fatal, wenn man mit verschlossenen Augen (individuelle Fehler) in die letzten Spiele in diesem Jahr geht.
Meine ganz große Hoffnung ruht auf der Vorbereitung, dann wird sich zeigen, wie die Mannschaft sich entwickelt.
Vielleicht schaffen wir es mit hängen und würgen die notwendigen Punkte einzufahren.
Dazu wäre auch ein Sieg gegen Union wichtig.
Es wäre ein Signal an Fürth und die Gaybögge, damit die nicht in die Hoffnung verfallen, Dresden wäre der Beginn einer Kriese beim FCK.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon YouriDjorkaeff » 03.12.2013, 16:24


Ich kann ja verstehen, dass viele Fans nach der Niederlage in Dresden enttäuscht sind. Aber was hier wieder abgeht, einfach unglaublich.
Klar, das Spiel in Dresden war nicht gut, allerdings haben die Dresdner stark gekämpft - war ja auch ihr Platz und ihr Publikum.
Die 2. Liga "grottenschlecht"??
Na ja, ihr werdet Euch noch wundern, wenn es in der Rückrunde ans Eingemachte geht. Niemand will absteigen, in Dresden, Cottbus, Aue, Ingolstadt werden noch so manche "Spitzenteams" Punkte lassen.
Ich finde die 2. Liga dieses Jahr sehr ausgeglichen. Aber nicht ausgeglichen schlecht sondern ausgeglichen stark.



Beitragvon sow42195 » 03.12.2013, 16:36


Wir sollten nicht so vermessen sein zu glauben, dass wir so stark sind, jedem Gegner unser Spiel aufzudrücken und ihn in jeder Phase eines Spiels mit Hurrafußball zu dominieren.
Wir haben gegen Dresden nicht besonders gut gespielt und trotzdem das Spiel gedreht und das 2:2 war definitiv ein individueller Fehler.

Es wird auch sicher so sein, dass der Trainer intern das ein oder andere zum Spiel angesprochen hat. Dass er teilweise nicht zufrieden war, hat man wohl gemerkt.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Martin S-H » 03.12.2013, 17:18


Was soll eigentlich diese schlechte Stimmung jetzt hier?!? Wenn das Spiel in DD nur ansatzweise normal verlaufen wäre nach dem 2:1, gehen wir dort als Sieger vom Platz - und zwar in 9 von 10 Fällen!

Jetzt haben wir da halt verloren und schon wird wieder alles und jeder auseinandergenommen - da fällt man echt vom Glauben ab!

Union heut Abend schlagen und dann ist (zum Glück) wieder Ruhe!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona



Beitragvon Martin S-H » 03.12.2013, 17:23


btw: Ganz schlechter Artikel vom kicker! Was steht da für ein Müll und was soll da jetzt herbei geredet werden?!?

Gebt die Antwort heute Abend auf dem Platz Männers!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona



Beitragvon Yves » 03.12.2013, 17:33


Echt unfassbar … da verliert die Mannschaft nach 8 (?) Spielen einmal, spielt nicht unbedingt das beste Tennis und hier wird rumgeheult und schon wieder vieles in Frage gestellt. Und klar … das war ja alles vorauszusehen. Unter CK haben wir bisher ja absolut unkonstant gespielt und oft nur mit Glück gewonnen, während die anderen Mannschaften alles richtig machen und einfach cleverer sind ...

Leute - das kann es doch echt nicht sein, oder?

Bei einem verlorenen (schweren) Auswärtsspiel von Krise zu reden ist lächerlich. Und die jetzige Situation mit der im letzten Jahr zu vergleichen genauso. Sorry, aber man muss sich doch nur die Spiele anschauen, um zu sehen, dass es da einen gewaltigen Unterschied gibt. Zumindest ich sehe ihn.

Auch frage ich mich, warum hier manche die Partie heute Abend nicht so wichtig finden, wie das Spiel gegen Düdo. Mal davon abgesehen, dass wir den Anspruch haben sollten beide Partien zu gewinnen, glaube ich, dass es für den Verein besser ist, das Spiel heut Abend zu gewinnen. Das bringt mit EINEM Spiel soooo viel Kohle … und sollte die nächste Ligapartie in die Hose gehen … so what. Die Saison ist noch lange - da kann man die verlorenen Punkte wieder holen.

Und warum manche hier von einer schwachen 2. Liga sprechen erschliesst sich mir auch nicht. Woran macht man das fest? Daran, dass die Spitzenteams weniger Punkte haben als die letztes Jahr? Dass alles enger zusammen ist als in der letzten Saison? Keine Ahnung. Erklärt hat das bisher zumindest noch keiner. Würde aber gerne mal hören, ob es da Argumente dahinter gibt, oder ob das nur mal einer gesagt hat und einige andere das einfach so nachplappern.



Beitragvon michael65 » 03.12.2013, 17:37


UNGLAUBLICH! Wenn man die Foren liest, könnte man meinen, dass wir gerade absteigen, die Mannschaft und das Trainerteam Grotten schlecht sind, wir nur noch verlieren und die Vorstandschaft uns einen pfeift.
Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber wir haben uns in einigen Bereichen verbessert und haben noch Luft nach oben - das hat das Spiel gegen Dresden gezeigt. Wir haben noch die gesamte Rückrunde um uns zu stabilisieren und zu verbessern. Man kann ruhig eine Schlacht verlieren, wenn man den Krieg gewinnt und unser Ziel heißt: direkter Aufstieg. Wir sind greifbar dran. Bis dahin werden noch das ein oder andere Spiel verlieren, wie unsere direkten Gegner auch. Aber jedes mal vom Untergang des FCK zu sprechen ist extrem unangebracht!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon MarcoReichGott » 03.12.2013, 17:43


Hat nix mit schlechter Stimmung zu tun. Für die einen ist halt entweder alles total genial oder extrem beschissen. Andere sehen das halt etwas differenzierter und betrachten ein paar graustufen dazwischen.

Und da seh ich z.B das wir zwar immer noch deutlich besser spielen als zu Beginn der der Saison, aber sich gleichzeitig wieder alte Schwächen reinschleichen. Der Trainerwechsel hat uns taktisch eine Menge gebracht und die volle Wirkung wird sich erst über die Winterpause zeigen, wenn CK erstmal genügend Zeit hat. Aber gleichzeitig ist wieder diese Tendenz da gegen vermeintlich schwächere Gegner nicht die volle Leistung abzurufen. Das war nach dem Trainerwechsel kurzzeitig weg (Trainerwechsel-Effekt) aber scheint sich nun wieder etwas einzuschleichen. Und wenn man Aufsteigen will sollte man so ein Verhalten eben dauerhaft abschalten.

Natürlich gewinnen wir so ein Spiel wie gegen Dresden auch in 9 von 10 Fällen noch mit angezogener Handbremse. Aber die 3-9 Punkte, die man auf diese Art eben in der Saison verliert sind die, die am Ende den Unterschied machen.

Ändert nix daran, dass wir momentan auf dem besten Weg seit langer Zeit sind. Aber ich hätte nix dagegen auf solche Spiele wie gegen Dresden zu verzichten, wo man sicher geglaubte 3 Punkte nicht wegen individueller Fehler, sondern wegen mangelnder Einstellung mal wieder herschenkt.



Beitragvon michael65 » 03.12.2013, 17:51


MarcoReichGott hat geschrieben:...

Und da seh ich z.B das wir zwar immer noch deutlich besser spielen als zu Beginn der der Saison, aber sich gleichzeitig wieder alte Schwächen reinschleichen. Der Trainerwechsel hat uns taktisch eine Menge gebracht und die volle Wirkung wird sich erst über die Winterpause zeigen, wenn CK erstmal genügend Zeit hat. Aber gleichzeitig ist wieder diese Tendenz da gegen vermeintlich schwächere Gegner nicht die volle Leistung abzurufen. Das war nach dem Trainerwechsel kurzzeitig weg (Trainerwechsel-Effekt) aber scheint sich nun wieder etwas einzuschleichen. Und wenn man Aufsteigen will sollte man so ein Verhalten eben dauerhaft abschalten.
...


Da gebe ich dir Recht. Vom Potential her haben wir einen echt guten Kader: auf Zweitliganiveau. Wer in der ersten Liga spielen möchte, der muss diese Tugend von selbst mitbringen und sich selbst immer wieder mit unbändigem Willen fordern. Und das fehlt bei einigen Spielern, sie müssen immer wieder in den Arsch getreten bekommen. Aber wir spielen eben in der zweiten Liga. Im Falle eines Aufstieges, würde sich der Kader an einigen dieser Stellen verändern müssen und einige Spieler mit großem Potential bleiben in der zweiten Liga.

Ich bin trotzdem überzeugt, dass CK auch an dieser Stelle in der Rückrunde mehr Konstanz und Biss hinein bekommt.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Yves » 03.12.2013, 18:09


MarcoReichGott hat geschrieben:(...) Aber ich hätte nix dagegen auf solche Spiele wie gegen Dresden zu verzichten, wo man sicher geglaubte 3 Punkte nicht wegen individueller Fehler, sondern wegen mangelnder Einstellung mal wieder herschenkt.


Dir ist es lieber, aufgrund mangelnder Einstellung Spiele zu verlieren, statt aufgrund individueller Fehler? Oder verstehe ich das falsch?



Beitragvon MarcoReichGott » 03.12.2013, 18:33


Verstehst du falsch, aber hab mich auch ungünstig ausgedrückt. Ich glaube nicht, dass wir das letzte Spiel wegen individueller Fehler verloren haben, sondern weil wir Mannschaftlich nach dem 2:1 nicht mehr auf das pressing der Dresdner reagiert haben.



Beitragvon Hoschi » 03.12.2013, 19:04


Frieja hat ma mo gesaht Mund abbuzze.
Jo is halt vorbei ich wes......
Klar, es ist nicht alles perfekt.... aber HALLO das ist Fussball : Fehler passieren immer wieder - sonst würden ja auch keine Tore mehr geschossen werden.

Keppt'n....lebt der eigentlich noch ?
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.



Beitragvon Benni81 » 03.12.2013, 19:14


SuperMo hat geschrieben:Der FCK ist keine Spitzenmannschaft. Von 48 möglichen Punkten, 28 erreicht. Etwas mehr als die Hälfte. Eine 3, zur 4 tendierend, in der Schule. Die 2. Liga ist so grottenschlecht dieses Jahr, da braucht man nichts schön zu reden. Es werden zuviele Fehler gemacht. Dies liegt aber wohl auch an der Qualität und auch vorallem an der Einstellung der Spieler. Foda hat ihnen nicht gefallen, dann verlieren wir halt mal 0:4 in Aalen. Was solls. Scheiss egal, ob da 5000 Zuschauer mitfahren. Den Neuen haben wir jetzt lieb. Und was passiert. Sie spielen teilweise den selben Müll. Hat in Bochum schon angefangen. Hätte SuperRichie das offene Scheunetor nicht getroffen...... Die Abwehr ist zur Zeit ganz schwach (siehe auch KSC). Vorne hat der Gottgleiche schon seit Wochen nur die Diskusion mit den Schiris zu seinem Schwerpunkt erklärt. Unter dem neuen Trainer hätt ich mir mal gewünscht, dass er ganz draußen bleibt. Ist aber genauso eine heilige Kuh, wie es damals ein Rodnei war.
Fehlt noch, dass einer ein Interview gibt, dass am Montag der Betze gerockt wird.


Vom ersten bis zum letzten Satz, volle Zustimmungsverweigerung.
Ich geh nur auf eine blödsinnige These ein. Die Liga sei grottenschlecht?
Je größer der Unterschied zwischen den Top Clubs und denen ganz unten, desto SCHWÄCHER ist die Liga. Dieses Jahr reichen 65
Punkte zum Aufstieg. Punkt. Alles annere is a kwatsch



Beitragvon AlbiundIssi » 03.12.2013, 20:59


MarcoReichGott hat geschrieben: Das sind die selben Sprüche, die es auch nach schlechten Foda spielen gab.


stimmt - hier im forum immer dasselbe geschwätz...
ob foda oder runjaic, man meckert und ätzt
und labert und dummt...



Beitragvon Weschtkurv » 03.12.2013, 21:15


Ausrutscher.
Punkt.
Der Thread kann zugemacht werden, hähä. :teufel2:



Beitragvon Lattenknaller » 04.12.2013, 12:08


SuperMo hat geschrieben: Die 2. Liga ist so grottenschlecht dieses Jahr, da braucht man nichts schön zu reden.


Ich sehe das eher andersrum. Die 2. Liga ist dieses Jahr stark!
Schau dir mal die Tabelle an. Da sind es von Platz 1 bis 10 gerade mal 9 Punkte. In der 1. Liga sind es bei zwei Spielen weniger schon 21 Punkte!!

In der 2. Liga marschiert kein Club vorne weg wie letztes Jahr Berlin und Braunschweig sondern alle haben ihre Patzer drin und lassen Punkte liegen.
Zur gleichen Zeit im letzten Jahr hatte Braunschweig schon 9 Punkte Vorsprung auf Platz 4!

Ich sage es nur ungern aber dieses Jahr kann tatsächlich fast jeder gegen jeden gewinnen wenn die Leistung an dem Tag stimmt.
Und der Aufstiegskampf beschränkt sich nicht nur auf drei Teams die den direkten Aufstieg unter sich ausmachen sondern da können noch 2-3 andere Mannschaften mitmischen. KSC, Pauli aber auch Union oder 1860. Die sind alle ganz schnell oben drin wenn sie 1-2 Spiele gewinnen während der Rest mal wieder Punkte liegen lässt.
Der FCK wird niemals untergehn.....



Beitragvon Benni81 » 04.12.2013, 15:20


Lattenknaller hat geschrieben:
SuperMo hat geschrieben: Die 2. Liga ist so grottenschlecht dieses Jahr, da braucht man nichts schön zu reden.


Ich sehe das eher andersrum. Die 2. Liga ist dieses Jahr stark!
Schau dir mal die Tabelle an. Da sind es von Platz 1 bis 10 gerade mal 9 Punkte. In der 1. Liga sind es bei zwei Spielen weniger schon 21 Punkte!!

In der 2. Liga marschiert kein Club vorne weg wie letztes Jahr Berlin und Braunschweig sondern alle haben ihre Patzer drin und lassen Punkte liegen.
Zur gleichen Zeit im letzten Jahr hatte Braunschweig schon 9 Punkte Vorsprung auf Platz 4!

Ich sage es nur ungern aber dieses Jahr kann tatsächlich fast jeder gegen jeden gewinnen wenn die Leistung an dem Tag stimmt.


Es gibt Sie doch noch, die Menschen, die Ahnung haben, mit dem Herz fühlen und mit dem Kopf denken!





Und der Aufstiegskampf beschränkt sich nicht nur auf drei Teams die den direkten Aufstieg unter sich ausmachen sondern da können noch 2-3 andere Mannschaften mitmischen. KSC, Pauli aber auch Union oder 1860. Die sind alle ganz schnell oben drin wenn sie 1-2 Spiele gewinnen während der Rest mal wieder Punkte liegen lässt.



Beitragvon FckSchrat » 09.12.2013, 22:19


In der Überschrift fehlt am Anfang des Satzes ein "Nur". Richtig müsste es heißen: "Nur K. sieht keine Parallelen..."




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste