Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon voks » 18.11.2013, 01:48


Bild hat geschrieben:Ärger wegen Shechter-Ablöse

Wie bild.de berichtet, schuldet Hapoel Tel Aviv dem 1. FC Kaiserslautern noch ca. 500.000 € für den Transfer von Itay Shechter. Dieser Restbetrag einer damals vereinbarten Ratenzahlung soll noch ausstehen. Stefan Kuntz zu BILD: „Eine fällige Ratenzahlung ist nicht eingegangen, alle Mahnungen sind ins Leere gelaufen. Deshalb haben wir die DFL um Hilfe gebeten.“ (…)

Quelle und kompletter Text: Bild


Weitere Links zum Thema:

- Zurück nach Israel: Itay Shechter verlässt den FCK (Der Betze brennt)
- Spielerprofil: Itay Shechter


Update, 25.01.2017:

+++ Transfer-Ticker +++

Dieser Thread und dieses Thema stammen aus dem Jahr 2013, sind aber offensichtlich immer noch aktuell: Wie die Bild heute berichtet, schuldet Hapoel Tel Aviv dem 1. FC Kaiserslautern immer noch 200.000 Euro der Itay-Shechter-Ablöse (damals 2013 waren es sogar noch 500.000 Euro). Der FCK soll demnach mithilfe der FIFA ein Inkasso-Verfahren gegen Hapoel eingeleitet haben.

Bild hat geschrieben:Wie BILD erfuhr, schulden die Israelis dem klammen Zweitligisten noch rund 200 000 Euro. Obwohl Shechter inzwischen bei Beitar Jerusalem spielt und Vermouth bei Maccabi Haifa, läuft Lautern noch immer seinem Geld hinterher.
(...)
Und was macht Lautern? Die Pfälzer haben längst ein Inkasso-Verfahren über die die Fifa am laufen.

Quelle und kompletter Text: Bild



Update: 27.01.2017

FIFA will noch Geld für den FCK eintreiben

Der Weltfußballverband FIFA hat festgestellt, dass dem 1. FC Kaiserslautern noch 200.000 Euro vom israelischen Club Hapoel Tel Aviv zustehen. Ob und wann der Zweitligist das Geld bekommt, ist nach Angaben des Vereins noch offen. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR



Beitragvon fck19 » 18.11.2013, 02:18


Nach den damaligen Problemen bis alles unterschrieben war usw. wundert mich das jetzt nicht grade, bleibt wohl nur abzuwarten bis die DFL was erreicht, für irgendwas müssen se ja gut sein 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Otto78 » 18.11.2013, 08:24


Offenbar sind nicht nur Obst und Früchte aus Israel Giftig (Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Vorsicht-giftig-Obst-und-Fruechte-aus-Israel-sind-am-meisten-belastet-id24593781.html). Sondern auch deren Gebaren bei Ablösegeschäften. :?
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon Ostseeteufel » 18.11.2013, 08:50


Oh man!
Was uns die Shechter Aktion ein Geld gekostet hat.
Ãœber eine Millionen Verlust.
Größtes Mißverständnis und Minusgeschäft nach Arilson 1996 und Taribo West;-)

Denke, dass Geld werden wir nicht mehr sehen...



Beitragvon Betzi » 18.11.2013, 08:58


der shechter-transfer war wohl von der ersten minute an ein astreines missverständnis. :?
naja, ich hoffe man hat aus den fehlern gelernt........



Beitragvon Mac41 » 18.11.2013, 10:14


Sieht nicht so aus!
Es waren keine Fehler. sondern nur Fehleinschätzungen (Lt. Prof. Rombach) und weitere Missverständnisse schlummern noch im Kader.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon simba » 18.11.2013, 10:20


Wer weiß ob der beim richtigen Trainer kein Mißverständnis gewesen wäre, ich halte ihn nach wie vor für eien Guten



Beitragvon betzerot » 18.11.2013, 10:48


simba hat geschrieben:Wer weiß ob der beim richtigen Trainer kein Mißverständnis gewesen wäre, ich halte ihn nach wie vor für eien Guten

Das Gefühl teile ich auch. Hat alles zum gesammten Bild der Mannschaft gepasst.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989



Beitragvon bbBowser » 18.11.2013, 10:55


Schon unglaublich, welche Probleme wir alles in allem mit diesem Transfer hatten. Israel ist doch ein fortschrittliches Industrieland! Sehr ärgerlich, dass man mit den Verantwortlichen dort anscheinend keine geradlinigen Geschäfte machen kann.
Das wirft auch kein gutes Licht auf den israelischen Fussball an sich.
... Wird sicherlich auch nicht lange dauern, bis der erste antisemitische Kommentar reinflattert... :?

Ich hoffe, dass die DFL hier irgendwas bewegen kann. Welche Mechanismen könnten hier denn greifen? Bestrafung für den israelischen Verband?



Beitragvon TDFCK » 18.11.2013, 11:15


Ostseeteufel hat geschrieben:Oh man!
Was uns die Shechter Aktion ein Geld gekostet hat.
Ãœber eine Millionen Verlust.
Größtes Mißverständnis und Minusgeschäft nach Arilson 1996 und Taribo West;-)

Denke, dass Geld werden wir nicht mehr sehen...


ähm ......2,5 mio minus 500.000 ( die ja nicht komplett bez. sind) + üpiges Gehalt = minds. 2 MIO Verlust.

Toller Kuntz Transfer. Dazu noch das lange rumgezetere bis er mal kam. man man man....

Tolles Scouting....wer hat da, wohl noch die Hand aufgehalten. Könnte heute noch kotzen wie das Geld verballert wird.



Beitragvon wernerg1958 » 18.11.2013, 11:19


Allein schon die Tatsache, daß es unendliche Probleme beim Transfer zum FCK gab, hätte doch dem Herr Kuntz klar gemacht haben müßen, daß der Deal mit Ratenzahlung nicht läuft.
Hier gebe ich SK die Schuld ein Transfer gegen die volle Summe oder keine Freigabe!
Das war sehr schlecht gemacht!

Allein schon diese Geschichte ist doch Beweis genung, daß mit diesen Leuten kein faires Geschäft zu machen ist.



Beitragvon mazz » 18.11.2013, 11:24


TDFCK hat geschrieben:
ähm ......2,5 mio minus 500.000 ( die ja nicht komplett bez. sind) + üpiges Gehalt = minds. 2 MIO Verlust.

Toller Kuntz Transfer. Dazu noch das lange rumgezetere bis er mal kam. man man man....

Tolles Scouting....wer hat da, wohl noch die Hand aufgehalten. Könnte heute noch kotzen wie das Geld verballert wird.


Ich nehme an, du hast den Text nicht gelesen bevor du hier rum stänkerst?!

Die Israelis zahlen einen Teil der Ablöse (ca. 500 000 Euro) nicht.


... ein Teil von 0,5 Mio wollen Sie nicht zahlen. Der unbekannte Rest wurde also wohl schon bezahlt.
Wieviel genau wissen wir wohl beide nicht. Genau so wenig wie über das "üppige" Gehalt. (keine Ahnung was man so in Israel als Fußball-Profi verdient.)

Sportlich war es natürlich eine Katastrophe, aber da auch Schmadtke ihn haben wollte (dem jeder "Experte" ein gutes Scouting attestiert) konnte man vorher nicht davon ausgehen das es so endet. War halt "Pech" das wir den Vorzug vor H96 bekommen haben. :D

Dennoch sollte so etwas nicht mehr all zu häufig vorkommen.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Weschtkurv » 18.11.2013, 11:55


Mein lieber Mann.
Diesr Verein Hapoel Tel Aviv is schon ne Nummer.
Ich denke mit denen wird so schnell keiner mehr irgendwelche Geschäfte, Transfers, oder sonstwas machen.
Wie kann man sich nur so verhalten.



Beitragvon Bingo » 18.11.2013, 12:19


Ja lieber Stefan, es gibt eben Leute, mit denen man besser keine Geschäfte machen sollte, wenn man nicht in Gefahr laufen will, über den Tisch gezogen zu werden :shock:



Beitragvon Scrooge McDuck » 18.11.2013, 12:25


mazz hat geschrieben:... ein Teil von 0,5 Mio wollen Sie nicht zahlen.

Das liest du aus der Formulierung. Genausogut kann man da aber rauslesen, dass der nicht bezahlte Teil der Ablösesumme 500.000 Euro beträgt. Mir ist es letztlich aber auch scheißegal, wie hoch der noch nicht bezahlte Rest ist. Shechter ist ein echter Albtraum, allein schon in Sachen Restbuchwert...
Vigilo confido.



Beitragvon Block 7.1 » 18.11.2013, 12:58


Jetzt kann die DFL mal zeigen, wieviel Kompetenz in ihr steckt...*hust*

Solange wir das Geld griegen, isses mir eigentlich egal was die da machen.

In Hannover kaufen sie auch für 1,5 Mio. Spieler die 7cm kleiner sind als vom Berater angegeben, an ner versteckten Tuberkulose leiden und nicht ein einziges Spiel für den Verein machen.

Shit happens. Hauptsache dieser sogenannte Stürmer humpelt nicht mehr bei uns aufem Feld rum.

Zoller, Mo und Occean lassen ihn uns hoffentlich ganz schnell vergessen und am besten folgt da der nächste Schritt schon am Samstag :teufel2:

Gott, ich bin ja jetzt schon heiß wie Frittenfett ! :pyro: :teufel1: :pyro:
»Ich wollte, dass wir uns stellen. Nicht immer das Sie laufen in die Kurve, wenn is gut, wenn läuft. Das wir uns stellen, dass wir sehn die Gesichter, enttäuschte, traurige Gesichter von die, die liebe diese Verein mehr als alles anderes!«

(Milan Sasic nach dem Spiel gegen Hoffenheim 2008)



Beitragvon Sagida » 18.11.2013, 13:17


Klar Kriegen wir das Geld. Wenn die DFL nichts erreicht, kommt eben die FIFA???ins Spiel. Wenn die Verträge ordentlich gemacht sind, kommen wir zu unserem Geld.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon jan » 18.11.2013, 13:37


Ich sah Shechter nie so schlecht.
Die Spiele seinerzeit gegen Augsburg oder auch gegen Freiburg zeigten das der Kerl Potenzial hat. Wir hatten einfach nur keinen Trainer der mit diesem Potenzial umzugehen wusste!

Wer weiß wie er unter KR spielen würden???
Kosta bringt ja sogar KostaS die Freude am Spiel zurück :wink:

Aber das ist nicht das Thema.

Das Geld wird der FCK bekommen! Die Frage ist nur wann...



Beitragvon salomon » 18.11.2013, 13:51


Der umständlich-verzwickte Transfer nach Lautern war schon eine <Schnarchnasenidee>, die man besser bezeiten ad acta gelegt hätte,...und der Rücktransfer bestätigt die Einschätzung, dass man als Nordeuropäer mit windigen, vorderorientalischen "G'schäftlemachern" besser erst gar keine Verträge abschließt - ...und schon gar keine Ratenzahlungen vereinbart.

Erinnert ja schon fast an die Transferpossen Mitte und Ende der Neunziger... :wink:



Beitragvon Giggs » 18.11.2013, 13:59


jan hat geschrieben:Ich sah Shechter nie so schlecht.
Die Spiele seinerzeit gegen Augsburg oder auch gegen Freiburg zeigten das der Kerl Potenzial hat. Wir hatten einfach nur keinen Trainer der mit diesem Potenzial umzugehen wusste!

Wer weiß wie er unter KR spielen würden???
Kosta bringt ja sogar KostaS die Freude am Spiel zurück :wink:

Aber das ist nicht das Thema.

Das Geld wird der FCK bekommen! Die Frage ist nur wann...


Stimmt. Er hatte 3, 4 Spiele gute Ansätze gezeigt, leider kam dann irgendwann gar nichts mehr... Mir ist noch das Schalke Spiel in Erinnerung. Da überzeugte er auch spielerisch... Das war auch die erfolgreichste Saisonphase. Leider kam dann Kurz auf die Idee, dass man was funktionierendes am Besten mal sprengt. Die Umstellung kann ich bis heute nicht verstehen.

Zur Ratenzahlung: Soweit ich weiß sind Ratenzahlungen absolut üblich. Daraus jetzt einen Vorwurf an Kuntz zu konstruieren, finde ich etwas weit hergeholt. Keine Ratenzahlung, am Ende kein Transfer, gar kein Geld und Shechter noch auf der Gehaltsliste - Wäre das besser gewesen?



Beitragvon salomon » 18.11.2013, 14:13


Giggs hat geschrieben:
jan hat geschrieben:
Zur Ratenzahlung: Soweit ich weiß sind Ratenzahlungen absolut üblich. Daraus jetzt einen Vorwurf an Kuntz zu konstruieren, finde ich etwas weit hergeholt. Keine Ratenzahlung, am Ende kein Transfer, gar kein Geld und Shechter noch auf der Gehaltsliste - Wäre das besser gewesen?



Natürlich,...es kommt aber immer noch darauf an, mit wem ich bereit bin, Ratenzahlungen zu vereinbaren.
So, wie die Dringlichkeit medial angemahnt wird, braucht SK das Geld nämlich spätestens zur Winterpause - ... das wird schwierig :!:

Man darf gespannt sein!



Beitragvon ChrisW » 18.11.2013, 14:49


SK hat bei Trainereinstellungen gelernt, jetzt lernt er bei Transfers. Wenn er dann ausgelernt hat, wird er zum DFB oder einem großen Verein gehen. Warum soll es in diesem Geschäft bei den Sportdirektoren anders laufen!?



Beitragvon morlautern1971 » 18.11.2013, 16:05


Wenn ich hier sehe, wie bei so einer Geschichte, die zwar zugegebenermaßen sehr nervt, aber in diesem Geschäft wie in jedem anderen nun mal einfach dazugehört (ein Gläubiger, der keine Lust hat zu zahlen - das kennt vermutlich ausnahmslos jeder Manager, der auch für Zahlungseingänge verantwortlich ist) von überall her schon wieder kleine Hündchen angetrabt kommen, in der Hoffnung, Stefan Kuntz (in Zusammenhang mit seinem zugegebenermaßen unglücklichsten Transfer) wenigstens ganz kurz mal als Baum benutzen zu können, an dem sie vor möglichst vielen Zuschauern irgendwo, und sei es an einer noch so absurden Stelle (das ist dem kleinen Hündchen doch grad wurst!) ihr Bein heben können, komme ich zu folgendem Schluss:

Was dieser Verein braucht, wenn er wirklich ALLE glücklich machen will, auch die, die ihr ganzes Leben vielleicht noch nicht so richtig glücklich mit irgendwas waren, das ist kein anderer Vorstandsvorsitzender, auch kein Sportdirektor, sondern:

Ein ordentlicher, gestandener Watschenmann!

Am besten einer, der noch irgendwie irgendwelche leidenschaftlich gepflegten Vorurteile bedient - dann macht es nämlich noch mehr Spaß. Das Draufwatschen. Manchem zumindest, schein mir.

Ist da grad irgendwer günstig auf dem Markt, für den Job?

Falls nicht, hier würde es einen geben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Watschenmann


Die Sache mit Shechter würde ich der DFL bzw. den entsprechenden juristischen Beratern überlassen. Und ich gehe davon aus, genau das ist es, was die dafür Verantwortlichen in unserem Verein auch tun.


P.S.: Um Missverständnissen vorzubeugen möchte ich darauf hinweisen, dass ich explizit nicht von "Ratten" geredet habe. Die heben auch gar nicht ihr Bein, dafür, soviel ich weiß...



Beitragvon Seit1969 » 18.11.2013, 16:19


Der Zeitpunkt und die Art der Wortwahl in der "BLÖD" lassen in mir schon Gedanken über den Hintergrund des Artikels hochkommen.
Was ist den Schreiberlingen denn wirklich wichtig?
Die Mitteilung das ein Verein sich nicht an die vereinbarten Zahlungen hält? Nein, so einfach macht man es sich doch nicht.
Die "Blöd" möchte der Leserschaft mitteilen, dass der FCK klamm ist und unbedingt dieses Geld braucht um sein Saisonziel zu erreichen, oder viel schlimmer noch, kein Cash mehr hat um seinerseits den laufenden Verpflichtungen nachzukommen. Natürlich wie gerufen ein paar Wochen vor der HV.
Nein, ich glaube natürlich nicht an solche Zufälle. Es war zu ruhig im Umfeld und sportlich läuft es ebenfalls viel zu gut.
Da hilft man doch gerne mal von Seiten "BLÖD".
Nur, wer steckt denn letztlich dahinter?
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Ktown2Xberg » 18.11.2013, 16:22


Zur Summe:

Es wird immer wieder der 11Freunde-Artikel vergessen, der von einer Gesamtsumme um die Million sprach. Kann also durchaus sein, das noch volle 500.000 ausstehen...


Ansonsten:

salomon hat geschrieben:dass man als Nordeuropäer mit windigen, vorderorientalischen "G'schäftlemachern" besser erst gar keine Verträge abschließt


Stimmt, die Nordeuropäer sollten lieber unter sich bleiben. Da ist man (auch beim FCK in der Vergangenheit :wink: ) wenigstens nur "windig", wenn man Unterlagen beim Finanzamt einreicht.

Schon der zweite, der sich hinter so einem minimalintelligenten "mit wem Leute, mit wem" und Gänsefüsschen versteckt. Schade.

P.S.:

Der erste, der jetzt den Niveau-Limbo abrundet und das Wort "Gutmensch" in die Runde wirft zahlt das Bier beim nächsten Stadionfest :-P




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste