Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Fritz_Walter » 19.06.2013, 15:59


NSU-Pokalspiel nun doch im Frankenstadion


Heilbronn - Die Fußballbegegnung in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals zwischen dem neuen Verbandsligisten Neckarsulmer Sport-Union und dem Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern findet im Heilbronner Frankenstadion statt. Das gab die Stadt Heilbronn am Mittwoch bekannt. Vorausgegangen war ein Gespräch zwischen Verantwortlichen der NSU und der Stadt.

„Wir sind hochzufrieden, dass es gelungen ist, die ursprünglich für diesen Zeitraum vorgesehene Sanierung der Tartanbahn im Stadion und die Rasenpflege so zu terminieren, dass wir den Pokalhit zwischen der NSU und den Roten Teufeln im Heilbronner Frankenstadion austragen können“, freuen sich Bürgermeister Harry Mergel und NSU-Vorstand Rolf Härdtner auf die Partie.

„Es ist zwar ein logistischer Kraftakt, der uns bevorsteht, aber dank des Entgegenkommens der beteiligten Firmen und vor allem unserer Mitarbeiter vom städtischen Grünflächenamt können wir im Interesse vieler Fans aus der gesamten Region Gastgeber dieser Pokalbegegnung sein“, erklärt Bürgermeister Harry Mergel.

Zuletzt fand vor vier Jahren ein DFB-Pokalspiel im Frankenstadion statt. In der damaligen 1. Hauptrundes des DFB-Pokals entschied der Bundesligist VfB Stuttgart die Partie gegen den Regionalligisten SG Sonnenhof-Großaspach vor fast 15.000 Zuschauern mit 4:1 für sich.

Quelle:
http://www.stimme.de/sport/ueberregiona ... 77,2826971



Beitragvon Fritz_Walter » 19.06.2013, 16:01


Hier noch von der Homepage der Neckarsulmer:

Pokalkracher gegen Kaiserslautern endgültig in Heilbronn

Die Fußballbegegnung in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals zwischen dem neuen Verbandsligisten Neckarsulmer Sport-Union und dem Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern findet im Heilbronner Frankenstadion statt. Dies ist das Ergebnis eines Gesprächs zwischen der Stadt Heilbronn und Verantwortlichen der NSU. „Wir sind hochzufrieden, dass es gelungen ist, die ursprünglich für diesen Zeitraum vorgesehene Sanierung der Tartanbahn im Stadion und die Rasenpflege so zu terminieren, dass wir den Pokalhit zwischen der NSU und den Roten Teufeln im Heilbronner Frankenstadion austragen können“, freuen sich Bürgermeister Harry Mergel und NSU-Vorstand Rolf Härdtner auf die Partie.

„Es ist zwar ein logistischer Kraftakt, der uns bevorsteht, aber dank des Entgegenkommens der beteiligten Firmen und vor allem unserer Mitarbeiter vom städtischen Grünflächenamt können wir im Interesse vieler Fans aus der gesamten Region Gastgeber dieses Pokalhits sein“, erklärt Bürgermeister Harry Mergel.

Zuletzt fand vor vier Jahren ein DFB-Pokalspiel im Frankenstadion statt. In der damaligen 1. Hauptrundes des DFB-Pokals entschied der Bundesligist VfB Stuttgart die Partie gegen den Regionalligisten SG Sonnenhof-Großaspach vor fast 15.000 Zuschauern mit 4:1 für sich.

Quelle:
http://www.nsu-fussball.de/news/fck_pre ... eilung.htm



Beitragvon K-Town-über-alles » 19.06.2013, 16:51


YESSS!!!

Zum Glück ned in die Drecksbaracke vom Hopp!!! :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.06.2013, 17:25


Ich weiß, dass die meisten das hier anders sehen, aber ich hätte gerne mal in Sinsheim gewonnen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Kaho » 19.06.2013, 17:27


Geil find ich das es unten ein Video gibt, wo der Trainer im Interview auf das Heimrecht pfeift und lieber in Kaiserslautern spielen will, weil er die Stimmung geiler fänd vor mehr Zuschauern.

Das ist noch ein richtiger Sportler!



Beitragvon Berthold » 19.06.2013, 17:31


Wie Geil issen das. :love:

30min Anreise :love:

Davor/danach einen Dialog mit FF suchen. :teufel2:

Gilt auch für SK. :teufel2:

Soo ein Taagg so wunderschön wie heute........ :D
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Berthold » 19.06.2013, 17:33


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich weiß, dass die meisten das hier anders sehen, aber ich hätte gerne mal in Sinsheim gewonnen.


Mußt Dich noch ein bißchen gedulden. :D
Weist ja.

Geduld ist eine Tugend. :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon persona non grata » 19.06.2013, 17:36


Yes! Das Hopperherz schlägt bei solchen Nachrichten doch höher!
Gegen den modernen Fu$$ball!



Beitragvon EchterLauterer » 19.06.2013, 18:03


Ja, das gefällt mir - direkt vor der Haustür.
Naja, fast ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon 2kewl4you » 19.06.2013, 18:31


Berthold hat geschrieben:Wie Geil issen das. :love:

30min Anreise :love:

Davor/danach einen Dialog mit FF suchen. :teufel2:

Gilt auch für SK. :teufel2:

Soo ein Taagg so wunderschön wie heute........ :D


5 Minuten Anreise :D . Frankenstadion ist doch ein geiler "Oldschool-Ground" mich freuts echt tierisch



Beitragvon maddinho » 19.06.2013, 18:39


NSU spielt in Heilbronn... uiuiui das passt! 8-)



Beitragvon gimpernteufel » 19.06.2013, 18:45


Finds Geil habe 15 Minuten nach Heilbronn. Und ehrlich gesagt ist das mir 1000 mal lieber als in diesem Drecksloch von Sinsheim....... :teufel2:
Lautrer geben niemals auf ..sie Kämpfen!!!!!



Beitragvon Scrooge McDuck » 19.06.2013, 18:51


maddinho hat geschrieben:NSU spielt in Heilbronn... uiuiui das passt! 8-)

Es nervt. Wirklich. Gottseidank spielen wir nicht gegen Siegburg in Heilbronn. Da kämen die nächsten selten unlustigen Sprüche.
Vigilo confido.



Beitragvon jan » 19.06.2013, 19:16


Berthold hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich weiß, dass die meisten das hier anders sehen, aber ich hätte gerne mal in Sinsheim gewonnen.


Mußt Dich noch ein bißchen gedulden. :D
Weist ja.

Geduld ist eine Tugend. :teufel2:



Nun das würde ja heißen das Hoffenheim absteigt. Und bei aller Abneigung gegen die, eine solch schlechte Saison werden die leider nicht mehr spielen.

Wir haben das gleiche Problem wie die Nationalelf, nur eine Nummer kleiner.
Die Nationalmannschaft wird keinen Titel unter Löw gewinnen, wir unter Foda nicht aufsteigen.

Heilbronn finde ich super, eines der wenigen Stadien die ich nicht kenne.
Zuletzt geändert von jan am 19.06.2013, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Diogenes » 19.06.2013, 19:19


YES!
Direkt um die Ecke und dann auch noch ein neuer Ground für mich :-)

zum Glück nicht dieses Kack Stadion in Sinsheim!



Beitragvon Schlossberg » 19.06.2013, 20:50


Immerhin war uns das Losglück gnädig und die Anreise wird nicht allzu weit. Das Ganze stellt sich doch deutlich angenehmer dar als so manches Erstrundenlos der jüngeren Vergangenheit.

Wer weiß, vielleicht haben wir 13/14 dann auch mal wieder ein Heimspiel im Pokal. "Gefühlt" wären wir dran.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon c » 19.06.2013, 21:31


Super Sache!

Hätte ich mir genau so gewünscht. Jetzt nur noch zahlreich dort aufkreuzen, viel Bier trinken und zahlreiche verkohlte Prengel essen, damit wir in dieser Kante mal wieder nen Fuß in die Türen zu den Herzen der Fussballfans setzen können. Die sind dort mit der TSG ja nicht gerade mit Fussballkultur verwöhnt.



Beitragvon Weschtkurv » 19.06.2013, 22:03


STRIKE ! :D
Absolut geil.
ALLE nach Heilbronn !
Jippieahhyeah Schweinebacke - bin dabei !!!!!! :teufel2:



Beitragvon fck19 » 19.06.2013, 22:44


wenn jetzt ma noch gesagt wird, an welchem tag das is, könnt ma schon karte kaufe 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Berthold » 20.06.2013, 00:29


fck19 hat geschrieben:wenn jetzt ma noch gesagt wird, an welchem tag das is, könnt ma schon karte kaufe 8-)


Die Spiele der ersten Pokalrunde werden am Wochenende des 2.-5. August 2013 ausgetragen. Der genaue Termin für das Auswärtsspiel des FCK wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon fck19 » 20.06.2013, 02:49


Berthold hat geschrieben:
fck19 hat geschrieben:wenn jetzt ma noch gesagt wird, an welchem tag das is, könnt ma schon karte kaufe 8-)


Die Spiele der ersten Pokalrunde werden am Wochenende des 2.-5. August 2013 ausgetragen. Der genaue Termin für das Auswärtsspiel des FCK wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.


Das ist mir schon bewusst, nur geht es halt um den genauen Tag. 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 20.06.2013, 04:00


fck19 hat geschrieben:Das ist mir schon bewusst, nur geht es halt um den genauen Tag. 8-)


Sei doch mal unverbindlich. Unter den Top-Fünf-Tagen des Monats August halt, wobei ...



Beitragvon betzebub1985 » 20.06.2013, 08:21


Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:
fck19 hat geschrieben:Das ist mir schon bewusst, nur geht es halt um den genauen Tag. 8-)


Sei doch mal unverbindlich. Unter den Top-Fünf-Tagen des Monats August halt, wobei ...



Es gibt weitere neuen Infos rund um das Spiel Unter anderem können wir uns drauf einstellen das das Spiel höchstwahrscheinlich Samstag oder Sonntagnachmittag stattfindet da das Frankenstadion über kein Flutlicht verfügt und somit es dort definitiv kein Abendspiel geben wird

http://www.stimme.de/sport/ueberregiona ... 77,2826971

NSU-Pokalspiel nun doch im Frankenstadion
Von Florian Huber



Heilbronn - Was sich am Montag schon abzeichnete, (wir berichteten) ist nun sicher: Die Stadt Heilbronn wird doch Gastgeber für das DFB-Pokal-Erstrundenspiel der Neckarsulmer Sport-Union gegen den 1. FC Kaiserslautern sein. „Wir sind froh, dass wir die Sanierung der Tartanbahn im Stadion so terminieren können, dass der Pokalhit im Frankenstadion stattfinden kann“, sagt Heilbronns Bürgermeister Harry Mergel. Während der Ort feststeht, sind andere Dinge noch offen.

Spieltermin: Noch ist nicht klar, an welchem Tag die Roten Teufel in Heilbronn gastieren. Die Terminierung des Spieltages von 2. bis 5. August soll laut DFB zeitnah erfolgen. „Wir dürfen Wünsche äußern“, sagt Neckarsulms Geschäftsführer Edgar Klaiber in Bezug auf die Terminierung, das letzte Wort in dieser Sache hat der DFB – in Absprache mit dem Bezahl-TV-Sender Sky, der alle Begegnungen live überträgt.

Weil das Heilbronner Frankenstadion über kein Flutlicht verfügt, kann zum Beispiel an den Abendterminen (Freitag, Samstag, Sonntag oder Montag jeweils 20.30 Uhr) nicht gespielt werden. „Wir würden gerne samstags um 15.30 Uhr spielen“, sagt Klaiber. Der Vorteil: Die Geschäfte und Kneipen haben geöffnet, der Handel in der Stadt würde von den Fans der Pfälzer eher profitieren als an einem Sonntag.

Eintrittskarten: Die Neckarsulmer Verantwortlichen arbeiten mit Hochdruck am Ticketing. Klar ist schon jetzt: Es soll neben der Tageskasse und Vorverkaufsstellen wie zum Beispiel der NSU-Geschäftsstelle auch die Möglichkeit geben, Karten online zu bestellen. In der nächsten Woche sollen die Details zu Eintrittspreisen und Verkaufskanälen geklärt sein. Geplant ist, mit dem Kartenvorverkauf am 1. Juli zu beginnen. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden diese hier auf stimme.de zu finden sein.

Gästefans: Noch ist nicht geklärt, wie viele Karten für die FCK-Fans zur Verfügung stehen. Edgar Klaiber hat mit Kaiserslauterns Fanbetreuer gesprochen. Die Aussage dort: „Wir haben reisefreudige Anhänger.“

Frankenstadion: Am nächsten Dienstag gibt es einen Ortstermin der Verantwortlichen von NSU und Stadt Heilbronn. Kein Nachteil in Sachen Rasen ist sicherlich die Absage des Elton-John-Konzerts. Die geplante Erneuerung der Tartanbahn kann deshalb aber nicht früher beginnen. „Das haut nicht hin“, sagt Harry Mergel. In Neckarsulm ist man froh über das Gastspiel in der Nachbarstadt. „Wir sind dankbar, dass wir hier spielen dürfen“, sagt NSU-Sportdirektor Marco Merz.

Zuschauerzahl: „Wir setzen auf die Magnetwirkung des Frankenstadions für die Unterländer Fans“, sagt NSU-Sportdirektor Marco Merz. 7000 bis 8000 Zuschauer sollten mindestens dabei sein, um dem Spiel einen würdigen Rahmen zu verleihen. „Dann herrscht bestimmt auch eine tolle Stimmung“, sagt NSU-Spieler Enzo Romano: „Für mich wird es ein richtiges Heimspiel.“ Und das aus doppeltem Grund. Jahrelang kickte er für den FC Heilbronn und kennt deshalb jeden Grashalm in und um das Stadion persönlich. Und dann lebt er auch noch in unmittelbarer Nähe zum Stadion. „Ich kann zu Fuß kommen“, sagt er und lacht.



Beitragvon jan » 20.06.2013, 09:08


Also 8000 Fans sollte kein Problem sein.

5000-6000 Lautern Fans werden wohl dabei sein. Der Rest wird sich aus dem Heilbronner Umland zusammensetzen. Ganz so unattraktiv ist der Name kaiserslautern ja nach wie vor nicht...



Beitragvon fck19 » 20.06.2013, 15:00


Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:
fck19 hat geschrieben:Das ist mir schon bewusst, nur geht es halt um den genauen Tag. 8-)


Sei doch mal unverbindlich. Unter den Top-Fünf-Tagen des Monats August halt, wobei ...


versteh ich irgendwie net- die top 5 tage im august - also eigentlich den ganze satz net^^ :D 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste