Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 11.06.2013, 13:30


Neuer Bundesliga-Spielplan erscheint am 21. Juni

Wie die Deutsche Fußball-Liga (DFL) heute bekannt gab, wird der neue Spielplan zur Saison 2013/14 in der Bundesliga und der 2. Bundesliga am Freitag, den 21. Juni 2013 präsentiert. Im Rahmen einer Pressekonferenz werden ab 12:00 Uhr die Paarungen der kommenden Spielzeit vorgestellt.

Die Präsentation des neuen Spielplans wird im Internet live auf bundesliga.de gezeigt, zumindest in Auszügen ist außerdem eine Übertragung auf Nachrichtensendern wie N24 oder N-TV zu erwarten.

Der 1. FC Kaiserslautern trifft in der 2. Bundesliga, die bereits am 19. Juli 2013 in die neue Saison startet, auf folgende Gegner:

Fortuna Düsseldorf, Greuther Fürth, FSV Frankfurt, 1. FC Köln, 1860 München, Union Berlin, Energie Cottbus, VfR Aalen, FC St. Pauli, SC Paderborn, FC Ingolstadt, VfL Bochum, Erzgebirge Aue, Dynamo Dresden, SV Sandhausen (vorbehaltlich des Lizenzentzugs für den MSV Duisburg), Karlsruher SC, Arminia Bielefeld

Bereits am kommenden Samstag, den 15. Juni 2013, wird die erste Hauptrunde im diesjährigen DFB-Pokal ausgelost (siehe ältere Meldung auf "Der Betze brennt").

Quelle: Der Betze brennt / bundesliga.de

Wer ist Dein Wunschgegner für den ersten Spieltag? Wann wünschst Du Dir welches Spiel? Spekuliere mit uns - hier im Forum!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon rosi91 » 11.06.2013, 13:34


ihr meint bestimmt das die runde am 19 Juli Startet. nicht am 19. Juni 8-)



Beitragvon YouriDjorkaeff » 11.06.2013, 13:37


rosi91 hat geschrieben:ihr meint bestimmt das die runde am 19 Juli Startet. nicht am 19. Juni 8-)

Die Jungs von DBB können es halt nimmer erwarten! :D



Beitragvon Gona4 » 11.06.2013, 13:43


gleich drei punkte in karlsruhe :teufel2:.........



Beitragvon Thomas » 11.06.2013, 13:45


rosi91 hat geschrieben:ihr meint bestimmt das die runde am 19 Juli Startet. nicht am 19. Juni 8-)

Klar, steht doch auch da... jetzt. :D Danke!

Wen wünscht Ihr Euch als ersten Gegner? Meine Hoffnung: Hauptsache ein Heimspiel, egal gegen wen, da man dann meistens auch am letzten Spieltag zuhause spielt. Außerdem wünsche ich mir, dass attraktive Auswärtsspiele wie z.B. in St. Pauli oder Berlin endlich mal bei gutem Wetter stattfinden statt im tiefsten Winter. Dank dem frühen Saisonbeginn stehen die Chancen dafür ja zumindest ein bisschen höher.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Kaho » 11.06.2013, 13:47


Am besten zu Hause gegen Sandhausen oder Dresden. Ansonsten KSC und Bielefeld nicht vorm 8./9.Spieltag. Fürth oder Düsseldorf zu Beginn wäre auch günstig.



Beitragvon mastawilli » 11.06.2013, 13:49


@Thomas: Gibt es da nicht eine Systematik? Bis auf ganz wenige Ausnahmen hat sich doch der Saisonstart (Heim / Auswärts) die letzten 18 Jahre immer schön abgewechselt...
Demzufolge wären wir wohl leider mit einem Auswärtsspiel (1. sowie letzter Spieltag) dran...



Beitragvon VandeCholtiz » 11.06.2013, 14:00


Erstes Spiel:
Zuhause gegen den KSC! Das wäre genial 8-)
Schorle und Bier



Beitragvon wolle » 11.06.2013, 14:15


Da könnt ihr einen drauflassen. Entweder beginnt die Saison mit Köln - Düsseldorf oder FCK - KSC.
Es geht ja Freitags los mit einem 20:30 Uhr Spiel und wird wohl auch bis zum Beginn der 1. Liga jeden Freitag ein 20:30 Uhr Spiel geben.
Am liebsten wäre mir gleich in Köln einen Auswärtssieg. Das wäre der richtige Einstand in die Saison.



Beitragvon c » 11.06.2013, 14:18


@VandeCholtiz

Ich mag die Derbies lieber gegen Ende einer Halbsaison. Quasi das Beste zum Schluss. Und weil die Mannschaften da voll im Saft stehen und jeder in etwa abschätzen kann, in wie weit sich die Mannschaften verhalten und der Gegner somit noch eher im Fokus steht (aus Fansicht). Am ersten Spieltag ist man zumeist noch zusehr mit der eigenen Mannschaft beschäftigt.

Ganz am Schluss mag ich den KSC dann aber auch nicht, weil es dann evtl. um nichts mehr geht. Wär auch irgendwie vergeudete Lebensmüh.

Als ersten Gegner will ich was Unattraktives. Damit eine Gurke in der Saison-Geht-Los-Euphorie (*räusper*) schon mal gleich unter geht.



Beitragvon DevilsPower » 11.06.2013, 15:13


Wenn ich es mir ganz frei aussuchen dürfte:
1. Spieltag: Heimspiel gegen Sandhausen bzw. Duisburg
2. Spieltag: Auswärts in Ingolstadt
3. Spieltag: Heimspiel gegen Karlsruhe
4. Spieltag: Auswärts in Bielefeld
5. Spieltag: Heimspiel gegen Düsseldorf

Einfach erstmal "leichtere" Gegner auf dem Papier. Am Anfang einer Saison sind viele noch leichter schlagbar. Mit dem KSC ein Highlight bei schönem Wetter! Langsam rein kommen und am 5 Spieltag den ersten Brocken! (Bielefeld ist vielleicht reingerutscht weil es in meiner Nähe ist :-))

Kurz was anderes: Geht ja bald schon los! Gibts schon was wegen Trikots??? Da bin ich immer besonders neugierig drauf! :teufel2:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon persona non grata » 11.06.2013, 15:25


die ersten fünf Spieltage drei mal auswärts bei Union, St. Pauli und Aue, damit man direkt mal zielbewusst den Deutschland-Pass nutzen kann! :D
Gegen den modernen Fu$$ball!



Beitragvon RedDevil2012 » 11.06.2013, 15:44


Ich hoffe das wir Montags nicht wieder so weit fahren müssen (Cottbus, Aue, Berlin ...). KSC (H) und Düsseldorf (A) werden wohl ziemlich sicher ein Montagsspiel. Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann 1. Spieltag in Köln und am letzten Spieltag (Rückrunde) ein Heimspiel gegen einen leichteren Gegner. Bei warmen Wetter spielen wir meistens besser als im kalten Winter :D. Und nach der Winterpause verlieren wir meistens immer die ersten Spiele.
Ich denke Düsseldorf und Fürth werden wohl eher schlecht in die Saison starten. Köln und ein Überraschungsteam werden gleich mal die ersten Spiele gewinnen. Uns kann ich bisher schweer einschätzen.



Beitragvon Steffbert » 11.06.2013, 15:52


Thomas hat geschrieben:Wen wünscht Ihr Euch als ersten Gegner? Meine Hoffnung: Hauptsache ein Heimspiel.


Au ja!

Erst Warmsingen beim Stadionfest. Gegen den international renommierten Champions-League-Teilnehmer FC Nordsjælland haben wir sofort eine klare Orientierungsmarke und wissen, wo wir stehen. Außerdem werden bei so einem Kracher die zu erwartenden 45.000 Zuschauer neu mit dem Betze-Virus infiziert.

Start mit ultrabrisantem Heimspiel-Derby gegen die Hurensöhnehartgeldstricher vom FSV Frankfurt. Die bringen bestimmt 8000 Leute mit. Da ist dann gleich Feuer unterm Dach! Bornheimer uff de Grill!

Montags darauf nach Cottbus! Immer wieder eine hammermäßige Fahrt! Freue mich schon auf die schlaflose Nacht und auf den Dienstantritt am Dienstag darauf.

Zuhause hauen wir dann nacheinander Paderborn, Ingolstadt und Aalen weg. Auch Aue kriegt Haue. Wird das geil. Wir müssen deren Auswärtsmobs zeigen, wo der Hammer hängt. Klatschen, bis die Hände bluten. Schreien, bis die Stimmbänder reißen. Bedingungsloser Dauersupport!! Ich bin jetzt schon heiß wie Frittenfett.

Liebe kennt keine Liga. Vorfreude schon.

Scheiss zweite Liga.

Blöd und polemisch genug? Gut. Aber wahrscheinlich zu lang. Auch gut. Es geht auch blöd, polemisch und kurz:

FODA RAUS!
Stop living in the past



Beitragvon Aeneas » 11.06.2013, 17:26


mastawilli hat geschrieben:@Thomas: Gibt es da nicht eine Systematik? Bis auf ganz wenige Ausnahmen hat sich doch der Saisonstart (Heim / Auswärts) die letzten 18 Jahre immer schön abgewechselt...
Demzufolge wären wir wohl leider mit einem Auswärtsspiel (1. sowie letzter Spieltag) dran...


Nein, es gibt keine Systematik. Der Spielplan der Bundesliga und der zweiten Liga wird mit einem Mathematischen Programm der TU Kaiserslautern optimiert. Muss auch mal gesagt werden :-)



Beitragvon Yves » 11.06.2013, 17:27


FW 1920 hat geschrieben:Dein letzter Satz war nicht blöd, nicht polemisch, aber er war kurz und richtig und wichtig für die Zukunft des FCK: Foda raus!


Also ich musste bei dem kompletten Post schmunzeln, als ich ihn gelesen hatte. Eine dezent sarkastische Ader muss man ihm ja schon unterstellen.

Aber der letzte Satz ist unnötig und seeeehr langweilig. Schade ... denn der entwertet den Beitrag ein wenig.

Anyway - mein Wunschgegener (wenn ich als Nicht-Mitglied und Nicht-DK-Besitzer einen haben darf) wäre der KSC, der FC oder die Fortuna am Samstag zu Hause. Ich bin just an diesem Wochenende in der Pfalz und könnte hoch. Und das WE drauf wäre 60 ganz geil, denn da bin ich in München.

Sandhausen, Paderborn, Aalen gerne alle im Oktober. Da bin ich im Urlaub ... und werde wohl nur die Ergebnisse mitbekommen. :-)



Beitragvon Biguardo » 11.06.2013, 18:25


@Steffbert

Ja, schon. Geb dir recht. Trotzdem, nach all dem Trarah der letzten beiden Jahre und darüber hinaus, nach einem sehr sehr langen Jahr Franco Foda,trotz einer - realistisch gesehn- absolut trüben Aussicht und trotz übrigens aktuell akutem Pleite-sein bin ich wirklich voller Vorfreude auf die nächste Saison. Warum weiß keiner. Ich zerbrech mir hier wirklich den Kopf aber ich kann es absolut nicht erklären.

Aber ja, ich freue mich allein schon auf die Pokalauslosung und auf den neuen Spielplan. Und ich freu mich auf meinen Block.



Beitragvon Schlossberg » 11.06.2013, 18:31


Yves hat geschrieben:Sandhausen, Paderborn, Aalen gerne alle im Oktober. Da bin ich im Urlaub ... und werde wohl nur die Ergebnisse mitbekommen. :-)
Das sind aber die wichtigen Spiele. Hätten wir gegen diese Gegner 18 statt nur 11 Punkte geholt, hätten wir länger vorn mitgespielt.
Aber was soll's, es reicht unserem VV ja, um Platz 5 mitzuspielen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Yves » 11.06.2013, 18:53


Schlossberg hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Sandhausen, Paderborn, Aalen gerne alle im Oktober. Da bin ich im Urlaub ... und werde wohl nur die Ergebnisse mitbekommen. :-)
Das sind aber die wichtigen Spiele. Hätten wir gegen diese Gegner 18 statt nur 11 Punkte geholt, hätten wir länger vorn mitgespielt.
Aber was soll's, es reicht unserem VV ja, um Platz 5 mitzuspielen.


Klar sind das die wichtigen Spiele. Aber auch die einfachen ... hahahaha

Aber im Ernst - ich geh lieber ins Stadion, wenns gegen Düsseldorf, Köln, KSC oder Pauli geht, als gegen die anderen genannten.
Hab aber leider selten die Wahl ...



Beitragvon Yves » 11.06.2013, 18:56


FW 1920 hat geschrieben:Lieber Yves, der letzte Satz war überhaupt nicht langweilig, sondern er wird immer aktueller, du wirst es erleben. Aber sonst bin ich mit dir einer Meinung, der KSC am Samstag, das wär doch was. Da kommen bei mir Erinnerungen hoch, Schäfer für den KSC 0:1 - und dann kam Toppi. Und der Betze brannte!!! :love:


Ei Fritz ... ich weiss doch, dass Foda nicht der geilste Trainer ist. Und dass hier im Forum gefühlt jeder Post egal zu welchem Thema die Message "Foda raus" transportiert, empfinde ich als äusserst langweilig. Lenkt es doch von den eigentlich zu diskutierenden Themen ab.



Beitragvon Obi » 11.06.2013, 19:14


Also ich bin für ein Derby in Karlsruhe, damit die Saison mit etwas Tollem anfängt und eventuell ein guter Start mit einem Derbysieg vollendet wird. Von mir aus kann die Saison auch mit einem Heimspiel beginnen, damit der Betze gleich mal voll in Stimmung kommt. :teufel2:



Beitragvon Hellboy » 11.06.2013, 19:47


Ich bin für auswärts in Paderborn Sonntags Mittags.

Wenn schon zweite Liga, dann auch richtig.
10



Beitragvon Betzemichl » 11.06.2013, 19:59


Wir starten zu 100% in Düsseldorf .. ;-) und dort gibt's dann ein 2-2...
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon Berthold » 11.06.2013, 20:32


Gegen wen, wir, wann wo spielen ist mir völlig egal. Viel wichtiger ist mir, dass wir endlich wieder Fußball spielen lernen, wie ich ihn von früheren Tage kenne.

Nämlich: Rennen, Kämpfen, Spucken, Kratzen, Beissen

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und nicht nochmals so eine plan und konzeptloses Gekicke wie in der letzten Saison.

Das dürfte aber nur gehen, wenn "Die da oben" endlich aufwachen und den Planlosen Trainer endlich in die Niederungen schiesen. Von daher kann es nur heisen.


FODA RAUS.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Betzemichl » 12.06.2013, 07:41


Bis jetzt hat sich an der Mannschaft nicht viel getan :( Foda ist sich noch da.. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Block9.3Andreas und 173 Gäste