In dem Fall ist es aber nicht das erste Mal, Dustin.Dustin hat geschrieben:Ich weiß nicht wie oft ihr euch Online Tickets kauft. Bei großem Andrang bricht quasi jeder Server zusammen. Ob Kreisligist oder Champions League Gewinner..
Du bestellst nicht so oft Auswärtskarten, oder?Cat_Toaster hat geschrieben:Das es beim Online-Ticketing Probleme geben wird war klar und ist auch leider nicht zu vermeiden.
Sollen wir uns ein extra Rechenzentrum mieten für die 2 Tage im Jahr wo es wirklich mal zu last kommt? Lasst doch die Kirche mal im Dorf... Wer unbedingt Karten haben will muss sich entsprechend darauf Vorbereiten mit eine DK inkl. Abo oder ebend an einem Tag wie heute in KL vor der Kasse stehen.
Immer dieses dauernde genöle, meint ihr bei den Bayern oder Dortmund isses um die Final Karten besser gestellt????
TOP Beitrag!salamander hat geschrieben:Man bemüht sich, den Ticketshop in Gang zu bringen. Jetzt. Bemüht man sich. Muhahahaha. Kam ja auch völlig überraschend, die Relegation. Und auch der Ansturm. Konnte keiner mit rechnen. Deshalb ist auch keiner auf die Idee gekommen, mal ne Woche vorher mit dem Provider zu reden. Man kennt ja bei sowas die Nachfrage eigentlich recht gut und kann abschätzen, welche Infrastruktur man braucht. Hardware kann man übrigens heute flexibel und taggenau dazu leasen...aber wozu denn? Trifft doch bloß die Fans. Die sind nicht so wichtig.
Leute, das Ganze ist so unglaublich dilettantisch gemacht, da kann man nur staunen. Der Onlineshop seit Stunden nicht erreichbar. Und im Sommer stellt man sich hin und sagt, man müsse dringend was tun am Shop, aber leider, leider sei ja kein Geld da. Aber für kleiderständer und Dampfplauderer wie Haber und Lutz, da ist Geld da.
Nicht falsch verstehen: Dass es Engpässe geben würde, war klar. Dass man nicht gleich in den ersten 10 Minuten durchkommt, auch. Und dass nicht jeder seine Wunschtickets bekommt, sowieso. Auch, dass man vielleicht ein paar tausendmal die Tasten bearbeiten muss. Alles ok, es ist ja auch nur für ein Spiel, tonnenweise Verständnis.
Aber das man nach dem Prinzip try and error vorgeht und einfach mal schaut, was passiert, das ist einfach....
Nein ein Rechenzentrum brauchen wir nicht. Aber da die entsprechenden Server eh bei einem Dienstleister im RZ stehen, hätte man können bei diesem die kapazitäten erhöhen lassen. Dies hätte jedoch wieder Geld gekostet. Und bevor man Geld bezahlt lässt man lieber die Fans sich etwas ärgernCat_Toaster hat geschrieben:Das es beim Online-Ticketing Probleme geben wird war klar und ist auch leider nicht zu vermeiden.
Sollen wir uns ein extra Rechenzentrum mieten für die 2 Tage im Jahr wo es wirklich mal zu last kommt? Lasst doch die Kirche mal im Dorf... Wer unbedingt Karten haben will muss sich entsprechend darauf Vorbereiten mit eine DK inkl. Abo oder ebend an einem Tag wie heute in KL vor der Kasse stehen.
Immer dieses dauernde genöle, meint ihr bei den Bayern oder Dortmund isses um die Final Karten besser gestellt????
RedDevil2012 hat geschrieben:....
Ich hab meine 6 Karten bekommen.
...
Ich geb die alle ab an Kollegen die FCK Fans sind.Pfaelzer01 hat geschrieben:RedDevil2012 hat geschrieben:....
Ich hab meine 6 Karten bekommen.
...
mal ne frage die ich mir in diesem zusammenhang stelle: wieso braucht auf einmal jeder 6 karten?? unterstützt man damit nicht die eventfans??
oder finanziert man sich die dk für die neue saison..
nachtrag: ist jetzt generell gefragt und nicht auf reddevil12012 gemünzt..