Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 13.05.2013, 14:53


Ansturm auf Relegationstickets

Seit Montagmorgen, 13. Mai 2013 um 10.00 Uhr, sind die Tickets für das Relegationsheimspiel im Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkartenabonnenten erhältlich. Der große Ansturm auf die begehrten Karten führt dabei zu langen Wartezeiten für die Fans und Probleme im Online-Ticketshop.

Schon lange vor 10 Uhr hatten sich vor den Ticketschaltern am Fritz-Walter-Stadion große Schlangen an wartenden Fans gebildet, die unbedingt dabei sein wollen, wenn am Montag, 27. Mai 2013, im Relegationsrückspiel auf dem Betzenberg die Entscheidung darüber fällt, ob die Roten Teufel den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga schaffen. Und auch beim Verkauf über die Ticket-Hotline stehen den ganzen Tag über die Telefone nicht still.

Im Online-Ticketshop der Roten Teufel sorgte der riesige Ansturm dafür, dass das System überlastet und nur schwer zu erreichen ist. Der 1. FC Kaiserslautern arbeitet fieberhaft daran, die aufgetretenen Probleme zu beheben und bittet alle Anhänger, die mit den Unannehmlichkeiten zu kämpfen haben, um Entschuldigung.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ckets.html

Hinweis:
Die letzten Kommentare zum Thema Relegation und Tickets viewtopic.php?f=10&t=16203



Beitragvon Flo » 13.05.2013, 15:02


Verkaufssystem wie ein Oberligist. Frage mich, wie es am nächsten Montag wird... :?:



Beitragvon Diogenes » 13.05.2013, 15:03


Info von einem Kollegen der gerade vor Ort war. Es gibt nur noch Sitzplatzkarten



Beitragvon roter_teufel_FLO » 13.05.2013, 15:04


:schmoll: :!:


Organisation sind wir maximal Kreisklasse..
We love you K-Town, we do!



Beitragvon cube » 13.05.2013, 15:04


Vorhersehbar! ... Ein absolutes Armutszeugnis!

Wäre das ein Spaß in Liga 1... da wäre der Ticketshop regelmäßig alle 2 Wochen nicht erreichbar.



Beitragvon 11FritzWalter11 » 13.05.2013, 15:06


Für welche Blöcke gibts noch Karten?? und wenn ja wie viele noch ungefähr??



Beitragvon Flo » 13.05.2013, 15:06


Diogenes hat geschrieben:Info von einem Kollegen der gerade vor Ort war. Es gibt nur noch Sitzplatzkarten

Das stimmt!



Beitragvon Hellfire » 13.05.2013, 15:08


Heute morgen hingefahren und Glück gehabt. Absoluter Massenandrang und ob das wirklich so sinnvoll ist, dass jeder 6 Karten auf einen Schlag kaufen darf?

Gut, zumindest die Jungs und Mädels vom Schalter haben ihr bestes gegeben. An der Gesamtorganisation könnte man jedoch noch die ein oder andere Schraube drehen.

Edit: Damit jetzt keiner wegen 6 Karten ankommt: vier Karten für vier Leute gekauft, die jedes bescheuerte 22.000-Spiel mitgemacht haben.
Zuletzt geändert von Hellfire am 13.05.2013, 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon maxsz » 13.05.2013, 15:10


Ach....Die Meldung hätten sie auch schon gestern veröffentlichen können, dafür muss man kein Wahrsager sein... :x

Seit 10 Uhr mit Telefon und Fingerhut bewaffnet, um mir beim F5 drücken im Onlineshop keine Blasen zu holen, habe ich es jetzt endlich (nach 5 Stunden) geschafft, Tickets zu ordern. Hotline dauer überlastet, Internetserver ebenfalls. Beste Chancen einen Schritt weiter zu kommen gabs immer kurz danach, als der Server einen Moment komplett down war. Jetzt sitze ich trotz meiner 8.3 Dauerkarte (ja, "nur" normal, will über die Dauerkartenmodelle keine Diskussion entfachen) mit Freunden (ebenfalls "nur" DK normal) auf der Süd in Block 1.3 (kann ja auch mal ganz nett sein ). Auf der einen Seite bin ich froh, überhaupt live dabei sein zu können, auf der anderen Seite bin ich extrem angepisst, weil ich trotz Mitgliedschaft und Dauerkarte so um einen Platz kämpfen muss. Wie schon irgendwo geschrieben wurde, kann es ja wohl nicht sein, dass man sich jetzt auch noch fürs Ticketkaufen Urlaub nehmen muss. Das Ganze ist doch hauptsächlich der völlig bescheurten Tatsache geschuldet, dass jeder 6 Karten bestellen darf. Meiner Meinung nach ist das eine Goldgrube für Schwarzmarkthändler...

Da fängt das Nervenspiel schon vor der eigentlichen Relegation an :shock: Das muss sich jetzt aber auch lohnen ! :teufel2:
Zuletzt geändert von maxsz am 13.05.2013, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Was annerschdwu e Blumevas', des is bei uns e Schobbeglas



Beitragvon Cat_Toaster » 13.05.2013, 15:11


Das es beim Online-Ticketing Probleme geben wird war klar und ist auch leider nicht zu vermeiden.

Sollen wir uns ein extra Rechenzentrum mieten für die 2 Tage im Jahr wo es wirklich mal zu last kommt? Lasst doch die Kirche mal im Dorf... Wer unbedingt Karten haben will muss sich entsprechend darauf Vorbereiten mit einer DK inkl. Abo oder ebend an einem Tag wie heute in KL vor der Kasse stehen.


Immer dieses dauernde genöle, meint ihr bei den Bayern oder Dortmund isses um die Final Karten besser gestellt????
Zuletzt geändert von Cat_Toaster am 13.05.2013, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Flo » 13.05.2013, 15:12


Dustin hat geschrieben:Ich weiß nicht wie oft ihr euch Online Tickets kauft. Bei großem Andrang bricht quasi jeder Server zusammen. Ob Kreisligist oder Champions League Gewinner..

In dem Fall ist es aber nicht das erste Mal, Dustin. :?



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 13.05.2013, 15:12


Inzwischen darf man für fast jeden Anruf im Telefonticketing 12 cent bezahlen um zu hören "wir können Ihren Anruf in angemessener Wartezeit nicht entgegen nehmen. Bitte versuchen Sie es später nocheinmal"
Heute Morgen war es nur jeder 30igste - ansonsten einfach belegt.

Das ist doch ein Fortschritt. Gut dass da fiberhaft gearbeitet wird.
Mit einem Ansturm konnte ja auch keiner rechnen, oder?
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon RedDevil2012 » 13.05.2013, 15:13


Gebt nicht immer dem FCK die Schuld ;).
Wenn 100.000 Leute gleichzeitig auf den Server zugreifen und jede Sekunde aktualisieren, dann macht das kein Server mit.
Und auch klar sollte sein das die keine 100.000 Hotline Leute haben.

Ich hab meine 6 Karten bekommen.
Am Stadion hat man beste Chancen an Karten zu kommen. Dann per Hotline. Weniger Chancen gibt es im Online-Shop.
Zuletzt geändert von RedDevil2012 am 13.05.2013, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon salamander » 13.05.2013, 15:13


Man bemüht sich, den Ticketshop in Gang zu bringen. Jetzt. Bemüht man sich. Muhahahaha. Kam ja auch völlig überraschend, die Relegation. Und auch der Ansturm. Konnte keiner mit rechnen. Deshalb ist auch keiner auf die Idee gekommen, mal ne Woche vorher mit dem Provider zu reden. Man kennt ja bei sowas die Nachfrage eigentlich recht gut und kann abschätzen, welche Infrastruktur man braucht. Hardware kann man übrigens heute flexibel und taggenau dazu leasen...aber wozu denn? Trifft doch bloß die Fans. Die sind nicht so wichtig.

Leute, das Ganze ist so unglaublich dilettantisch gemacht, da kann man nur staunen. Der Onlineshop seit Stunden nicht erreichbar. Und im Sommer stellt man sich hin und sagt, man müsse dringend was tun am Shop, aber leider, leider sei ja kein Geld da. Aber für kleiderständer und Dampfplauderer wie Haber und Lutz, da ist Geld da.

Nicht falsch verstehen: Dass es Engpässe geben würde, war klar. Dass man nicht gleich in den ersten 10 Minuten durchkommt, auch. Und dass nicht jeder seine Wunschtickets bekommt, sowieso. Auch, dass man vielleicht ein paar tausendmal die Tasten bearbeiten muss. Alles ok, es ist ja auch nur für ein Spiel, tonnenweise Verständnis.

Aber das man nach dem Prinzip try and error vorgeht und einfach mal schaut, was passiert, das ist einfach.... :shock:



Beitragvon Südpälzer » 13.05.2013, 15:13


Sodele. Nachdem ich mich noch mit einem Mittagessen für die Warterei belohnt hab, endlich daheim.
Stehplätze waren schon um halb zwei ausverkauft, nur noch 5.4 für Sitzplatzpreise. Es ist eigentlich gar ned mehr so viel los gewesen, aber sehr, sehr zäh gelaufen.
Was man leider auch sieht, sind Leute, die vorne am Schalter erst mal den Stadionplan studieren. Aber klar, dass die jetzt wieder aus allen Ecken gekrochen kommen. :?

Cat_Toaster hat geschrieben:Das es beim Online-Ticketing Probleme geben wird war klar und ist auch leider nicht zu vermeiden.

Sollen wir uns ein extra Rechenzentrum mieten für die 2 Tage im Jahr wo es wirklich mal zu last kommt? Lasst doch die Kirche mal im Dorf... Wer unbedingt Karten haben will muss sich entsprechend darauf Vorbereiten mit eine DK inkl. Abo oder ebend an einem Tag wie heute in KL vor der Kasse stehen.


Immer dieses dauernde genöle, meint ihr bei den Bayern oder Dortmund isses um die Final Karten besser gestellt????

Du bestellst nicht so oft Auswärtskarten, oder?
Wenn wir aufsteigen, bricht der Server wieder ständig zusammen, weil jeder nach Dortmund, Stuttgart, Schalke usw. will.



Beitragvon flammendes Inferno » 13.05.2013, 15:13


Geschafft
Endlich durch bei der Telefon Hotline:
seit 11 Minuten höre ich:
"Der FCK ruft die Fans vom Betzenberg"



Beitragvon LuxBob » 13.05.2013, 15:14


Ich lese überall nur "kreisklasse".
Es ist bekannt das der Ticketverkauf Probleme macht, nicht nur bei uns!

In Dortmund gab es Schlägereien und die Polizei musste einschreiten!
In München bekommt man erst gar keine Karten!

Heute Morgen ging es im Service Center sehr ruhig zu und man hatte innerhalb von einer Stunden die Tickets!

Was würde es bringen wenn der Server mehr als 500 Verbindungen zulassen würde und dann nach 10 Sekunden alle Tickets weg sind.

Wo ich euch aber Recht gebe, wenn man bis auf der Seite ist, sollte es funktionieren, was es leider immer noch nicht macht!



Beitragvon Flo » 13.05.2013, 15:15


salamander hat geschrieben:Man bemüht sich, den Ticketshop in Gang zu bringen. Jetzt. Bemüht man sich. Muhahahaha. Kam ja auch völlig überraschend, die Relegation. Und auch der Ansturm. Konnte keiner mit rechnen. Deshalb ist auch keiner auf die Idee gekommen, mal ne Woche vorher mit dem Provider zu reden. Man kennt ja bei sowas die Nachfrage eigentlich recht gut und kann abschätzen, welche Infrastruktur man braucht. Hardware kann man übrigens heute flexibel und taggenau dazu leasen...aber wozu denn? Trifft doch bloß die Fans. Die sind nicht so wichtig.

Leute, das Ganze ist so unglaublich dilettantisch gemacht, da kann man nur staunen. Der Onlineshop seit Stunden nicht erreichbar. Und im Sommer stellt man sich hin und sagt, man müsse dringend was tun am Shop, aber leider, leider sei ja kein Geld da. Aber für kleiderständer und Dampfplauderer wie Haber und Lutz, da ist Geld da.

Nicht falsch verstehen: Dass es Engpässe geben würde, war klar. Dass man nicht gleich in den ersten 10 Minuten durchkommt, auch. Und dass nicht jeder seine Wunschtickets bekommt, sowieso. Auch, dass man vielleicht ein paar tausendmal die Tasten bearbeiten muss. Alles ok, es ist ja auch nur für ein Spiel, tonnenweise Verständnis.

Aber das man nach dem Prinzip try and error vorgeht und einfach mal schaut, was passiert, das ist einfach.... :shock:

TOP Beitrag!



Beitragvon Diogenes » 13.05.2013, 15:16


Cat_Toaster hat geschrieben:Das es beim Online-Ticketing Probleme geben wird war klar und ist auch leider nicht zu vermeiden.

Sollen wir uns ein extra Rechenzentrum mieten für die 2 Tage im Jahr wo es wirklich mal zu last kommt? Lasst doch die Kirche mal im Dorf... Wer unbedingt Karten haben will muss sich entsprechend darauf Vorbereiten mit eine DK inkl. Abo oder ebend an einem Tag wie heute in KL vor der Kasse stehen.


Immer dieses dauernde genöle, meint ihr bei den Bayern oder Dortmund isses um die Final Karten besser gestellt????


Nein ein Rechenzentrum brauchen wir nicht. Aber da die entsprechenden Server eh bei einem Dienstleister im RZ stehen, hätte man können bei diesem die kapazitäten erhöhen lassen. Dies hätte jedoch wieder Geld gekostet. Und bevor man Geld bezahlt lässt man lieber die Fans sich etwas ärgern



Beitragvon Hans Dampf » 13.05.2013, 15:17


Wie immer, wenn etwas außer der Reihe ansteht, stellt sich der FCK dilletantisch an. War zu erwarten und die Verantwortlichen auf dem Berg tun auch noch überrascht. :nachdenklich:
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Pfaelzer01 » 13.05.2013, 15:18


RedDevil2012 hat geschrieben:....

Ich hab meine 6 Karten bekommen.
...



mal ne frage die ich mir in diesem zusammenhang stelle: wieso braucht auf einmal jeder 6 karten?? unterstützt man damit nicht die eventfans??
oder finanziert man sich die dk für die neue saison..

nachtrag: ist jetzt generell gefragt und nicht auf reddevil12012 gemünzt..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon uwe72 » 13.05.2013, 15:21


Also ich hab meine Frau losgeschickt :D die hat dann zwei Stunden angestanden. Wir haben unsere Karten im 7.1 :teufel2:



Beitragvon Diogenes » 13.05.2013, 15:23


Weiß zufällig wär wie das eigentlich mit den Bestellungen von Fanclubs abläuft? Bzw wann diese bescheid bekommen ob Sie ein Kontigent bekommen oder nicht??

@Pfälzer:
Ein teil Versorg wahrscheins Freunde und bekannte da jeder aufeinmal wieder feuer und flamme ist und der zweite teil aus Profit Gier -.-



Beitragvon HeJa8485 » 13.05.2013, 15:24


Nicht jeder bekommt ja 6 Karten...
Wir haben 5 DK´s (Abo plus) in der Familie und bekommen deswegen nur noch eine weitere.
Weil das pro Kundennummer zählt und nicht pro DK.



Beitragvon RedDevil2012 » 13.05.2013, 15:25


Pfaelzer01 hat geschrieben:
RedDevil2012 hat geschrieben:....

Ich hab meine 6 Karten bekommen.
...



mal ne frage die ich mir in diesem zusammenhang stelle: wieso braucht auf einmal jeder 6 karten?? unterstützt man damit nicht die eventfans??
oder finanziert man sich die dk für die neue saison..

nachtrag: ist jetzt generell gefragt und nicht auf reddevil12012 gemünzt..


Ich geb die alle ab an Kollegen die FCK Fans sind.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: knallinger und 137 Gäste