Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 07.05.2013, 14:40


Ticketinfos Relegation 2013

Mit einem Sieg beim Auswärtsspiel in Regensburg am Sonntag, 12. Mai 2013, oder einem Punktverlust der hinter ihm liegenden Mannschaften kann sich der 1. FC Kaiserslautern den dritten Platz und damit die Teilnahme an den Relegationsspielen zum Aufstieg in die Bundesliga sichern. Daher hier nun bereits die Informationen zum Ticketverkauf für die möglichen Duelle mit dem Tabellensechzehnten der Bundesliga.

Ticketverkauf für das Auswärtsspiel am Donnerstag, 23. Mai 2013


Für das Relegations-Auswärtsspiel beginnt der exklusive Vorverkauf für FCK-Mitglieder und Dauerkarteninhaber der Kategorie „Dauerkarte Abo plus“ und „Dauerkarte Abo“ am Montag, 20. Mai 2013 um 10 Uhr. Der Gegner wird definitiv nicht vor Ende des 34. Spieltags der Bundesliga am Samstag, 18. Mai 2013, feststehen.

Der Erwerb der Tickets ist ausschließlich über den Online-Shop möglich. Schriftliche Bestellungen per E-Mail, Fax oder Brief sowie telefonische Bestellungen sind nicht möglich. Pro Mitglied und Dauerkarteninhaber können je nach Gegner und Kapazität des Stadions bis zu zwei oder bis zu vier Tickets erworben werden, solange der Vorrat reicht. Die Karten für das Auswärtsspiel werden nicht verschickt, sondern können entweder am Mittwoch, 22. Mai 2013, von 16 bis 20 Uhr am Fritz-Walter-Stadion oder am Tag des Spiels ab drei Stunden vor Spielbeginn an einem eigens errichteten Abholschalter am jeweiligen Stadion abgeholt werden.

Bei Inhabern einer Auswärtsdauerkarte mit der Option "weitere Pflichtspiele gebucht", wird das Geld automatisch abgebucht und die Karten können ebenfalls zu den oben genannten Zeiten abgeholt werden. Offizielle FCK-Fanclubs werden über die Bestellmöglichkeiten in einer gesonderten E-Mail informiert. Die Preise für die Tickets zum Auswärtsspiel stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Ticketverkauf für das Heimspiel am Montag, 27. Mai 2013


Für das Relegations-Heimspiel beginnt der exklusive Vorverkauf für FCK-Mitglieder und Dauerkarteninhaber der Kategorie "Dauerkarte Abo plus" und "Dauerkarte Abo", sollte der FCK nach dem Spiel in Regensburg als Teilnehmer der Relegationsspiele feststehen, am Montag, 13. Mai 2013 um 10 Uhr. Das Vorkaufsrecht gilt bis einschließlich Donnerstag, 16. Mai 2013. Jeder Kunde erhält bis zu sechs Karten für das Heimspiel, solange der Vorrat reicht.

Der freie Verkauf beginnt am Freitag, 17. Mai 2013 um 10 Uhr. Der zur "Dauerkarte Abo" gehörige Platz ist bis Sonntag, 19. Mai 2013, um 16.15 Uhr reserviert und kann somit im Rahmen des Heimspiels gegen den FC St. Pauli abgeholt werden. Der Erwerb der Tickets ist über den Online-Shop, im Service-Center des FCK sowie telefonisch über die Servicehotline (01805/318800) möglich. Schriftliche Bestellungen per E-Mail, Fax oder Brief sind nicht möglich.

Bis Donnerstag, 23. Mai 2013, werden die erworbenen Karten verschickt, anschließend werden nur noch Print@Home-Tickets angeboten. Eine Abholung der Karten am Relegationsspieltag ist nicht möglich.

Dauerkarteninhaber der Kategorie "Dauerkarte Abo Plus", bekommen das Heimspiel auf ihrer Chipkarte freigeschaltet. Bei Einzelkarten gilt das "Sonderspiel 1", ebenso bei Ehrenkarten und Durchfahrtscheinen. Offizielle FCK-Fanclubs werden über die Bestellmöglichkeiten in einer gesonderten E-Mail informiert. Es gelten die Eintrittspreise der aktuellen Zweitligasaison.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... -2013.html


Hinweis:
Die vorigen Informationen und Diskussionen (inkl. Antworten auf einige Fragen) sind hier zu finden: viewtopic.php?f=10&t=16200
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon schaalfck » 07.05.2013, 14:45


finde die getroffenen Regelungen absolut sinnvoll. Kleiner Kritikpunkt ist m.M.n., dass jeder bis zu 6 Tickets kaufen kann, was doch schon sehr viel ist. Lieber nur 2-3. Aber das ist meine persönliche Meinung. Hoffe nicht dass es dazu kommt, dass jeder sich mit Tickets eindeckt, die er garnicht will.

Für das Auswärtsspiel wird es wohl dazu kommen das kaum Tickets in den Verkauf gehen, da vorher alles über Auswärtsdauerkarten und Fanclubs geht. Naja ich versuche dennoch mein Glück als Mitglied



Beitragvon DerderürdenFCKbrennt » 07.05.2013, 14:52


Hallo...

würde gerne auch den FCK auswärts in der Relegation sehen.

Aber ich habe folgende Frage:

Wann ist denn Anpfiff für das Hinspiel in Sinsheim, Augsburg, Düsseldorf oder Bremen?

Wäre sehr Dankbar, wenn mir das ein FCK-Fan sagen könnte !

Weil muss ja schauen wegen den Vorlesungen an der FH.



Beitragvon FredLabosch » 07.05.2013, 14:59


DerderürdenFCKbrennt hat geschrieben:Wann ist denn Anpfiff für das Hinspiel in Sinsheim, Augsburg, Düsseldorf oder Bremen?

20:30 Uhr
Jeder kann sagen, was ich will.- Otto Rehhagel



Beitragvon DerderürdenFCKbrennt » 07.05.2013, 15:09


FredLabosch hat geschrieben:
DerderürdenFCKbrennt hat geschrieben:Wann ist denn Anpfiff für das Hinspiel in Sinsheim, Augsburg, Düsseldorf oder Bremen?

20:30 Uhr



Danke FredLabosch :)



Beitragvon Flo » 07.05.2013, 15:28


DerderürdenFCKbrennt hat geschrieben:Weil muss ja schauen wegen den Vorlesungen an der FH.

Scheiss doch mal auf die Vorlesungen an der FH. :lol:



Beitragvon Määnzer » 07.05.2013, 15:52


Na dann weiß ich ja, was ich am Montag, 13. Mai 2013 um 10 Uhr mache...

:bitte: 2 Karten

und dann endlich wieder in der 1.Liga ! :huepf:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon salamander » 07.05.2013, 16:04


6 Tickets pro Nase ist totaler Qatsch. Da - logo! - jeder 6 bestellt werden die Tickets schnell vergriffen sein. Das weiß jeder, alle melden sich gleichzeitig an, der Server bricht zusammen. Die, die eine schnelle Internetleitung haben oder sonst irgendwie das Glück haben, durchzukommen, werden sich mit Tickets eindecken und nach 30 Minuten sind alle weg und Tausende anderer DK-Inhaber sehen in die Röhre und dürften die Tickets dann zum zehnfachen Preis bei Viagogo kaufen. Was soll denn die Scheisse? Mit 2 Tickets pro Nase hätte es für alle DK-Inhab gereicht.

Aber vielleicht ist das auch ein Deal mit Viagogo, dass man so mit Absicht den Schwarzmarkt ankurbelt. Eine andere Begründung für den Schwachsinn fällt mir wirklich nicht ein.



Beitragvon schaalfck » 07.05.2013, 16:32


salamander hat geschrieben:6 Tickets pro Nase ist totaler Qatsch. Da - logo! - jeder 6 bestellt werden die Tickets schnell vergriffen sein. Das weiß jeder, alle melden sich gleichzeitig an, der Server bricht zusammen. Die, die eine schnelle Internetleitung haben oder sonst irgendwie das Glück haben, durchzukommen, werden sich mit Tickets eindecken und nach 30 Minuten sind alle weg und Tausende anderer DK-Inhaber sehen in die Röhre und dürften die Tickets dann zum zehnfachen Preis bei Viagogo kaufen. Was soll denn die Scheisse? Mit 2 Tickets pro Nase hätte es für alle DK-Inhab gereicht.

Aber vielleicht ist das auch ein Deal mit Viagogo, dass man so mit Absicht den Schwarzmarkt ankurbelt. Eine andere Begründung für den Schwachsinn fällt mir wirklich nicht ein.


Die Gefahr sehe ich auch. Aber vlt könnten die, die eh mehr als ihren Bedarf bestellen, die überschüssigen hier bei DBB einstellen anstatt sie zu verschleudern. Oder eben direkt die Finger davon lassen



Beitragvon Westkurvler » 07.05.2013, 16:35


Wäre dann am Montag nach dem Pauli spiel der VOrverkauf an mitglieder wenn wir gegen regensburg nicht punkten sollten? :nachdenklich:

6 karten sin zu viel! Hoffentlich bekomm ich meine & muss net bei vianogo gucken.. Unverschämtheit!



Beitragvon kappel1719 » 07.05.2013, 16:36


Mal ne kleine Gedankenspinnerei:

Der FCK sagt ja irgendwie zurecht, dass vorm 34. Spieltag in der 1. Liga keine Entscheidung gefallen ist. Aber nehmen wir doch mal an, Augsburg bekommt in München ne derbe 0:7-Klatsche. Hoffe spielt gegen den HSV maximal Remis und Düsseldorf gewinnt gegen den Club und Bremen punktet auch. Dann hätte der FCA eine Hypothek von 3 Punkten und mindestens 10 Tore in der Differenz an einem Spieltag aufzuholen.

Da kann man doch mehr oder weniger sicher davon ausgehen, dass der Gegner definitiv Hoffe oder Augsburg ist. Und beide Stadien hätten eine nahezu identische Kapazität. Und sollten wie durch ein Wunder die Düsseldorfer noch eingeholt werden, dann hätte man ja maximal das "Problem", dass man noch mehr Tickets bekommt. Das Verfahren, was die Abholung der Karten angeht, könnte man ja belassen. Aber aus Gründen des Kontingents könnte man unter dieser Konstellation teoretisch auch schon früher mit dem Verkauf für das Auswärtsspiel beginnen. Aber natürlich verstehe ich auch, dass man sich da für alle Enventualitäten absichern will.



Beitragvon Ozelot » 07.05.2013, 16:40


Thomas hat geschrieben: Der Erwerb der Tickets ist über den Online-Shop, im Service-Center des FCK sowie telefonisch über die Servicehotline (01805/318800) möglich. Schriftliche Bestellungen per E-Mail, Fax oder Brief sind nicht möglich.

Mal ein paar grundsätzliche Fragen zum Heimspiel:

1. Sind beim exklusiven Vorverkauf ab Montag auch alle oben genannten Erwerbsmöglichkeiten gültig oder bezieht sich das nur auf den freien Vorverkauf ab Freitag?

2. Sind genug Tickets für alle Leute da, die berechtigt sind Karten aus dem exklusiven Vorverkauf zu beziehen oder kann es sein, dass das Kontingent hierfür zum Beispiel schon Montag Abend erschöpft ist?

3. Mit welche Priorität werden online Bestellungen behandelt? Am Telefon ist ja eine lange Wartezeit zu erwarten.



Beitragvon Teufel85 » 07.05.2013, 16:45


Die Seite wird Montag um 10 Uhr zusammen brechen! 4Karten pro Person wäre in Ordnung gewesen, 6 halte ich auch für zu viel!

Auswärts wäre ja noch die Möglichkeit über den gastgebenden Verein Karten zu bestellen, denke bei Hoppenheim könnte man noch einige erwerben :teufel2:



Beitragvon Teufel85 » 07.05.2013, 16:49


Wir haben knapp 18.000 Mitglieder, wie viele Dauerkarten wurden dieses Jahr verkauft?

Könnte knapp werden mit Karten :lol:



Beitragvon Yogi » 07.05.2013, 16:54


ich finde zusätzlich zur eigenen 2 dazu in Ordnung
also 3
mehr sehe ich auch als völligen Quatsch an
Normale (einfache) DK besitzer werden da schon ihre Probleme haben
naja , kann eh nicht ,sehs mir im TV an
der Kelch geht an mir vorbei



Beitragvon magic86 » 07.05.2013, 16:59


Also die Dauerkarteninhaber mit "Dauerkarte Abo Plus" können sich zurücklehen, bekommen die Karten dann automatisch zugesendet und die mit "Dauerkarte Abo" müssen nur Ihre reservierten Karten bestellen..habe ich das alles richtig verstanden? :)

Ansonsten finde die Regelung mit den 6 Karten auch für sehr unglücklich. Da wird es wahrscheinlich ab 11 Uhr schon keine Karten mehr geben, da sich die meisten 6 Karten bestellen werden.



Beitragvon devilofdeath » 07.05.2013, 17:02


Karten pro Kopp.... Absolut sinnfrei !!!
Könnte sowas von kotzen !!!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 07.05.2013, 17:06


Warum geht hier jeder davon aus, dass alle direkt 6 Tickets bestellen müssen. Ich will genau 2. das reicht mir. :wink:
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon glanteufel68 » 07.05.2013, 17:07


salamander hat geschrieben:6 Tickets pro Nase ist totaler Qatsch. Da - logo! - jeder 6 bestellt werden die Tickets schnell vergriffen sein. Das weiß jeder, alle melden sich gleichzeitig an, der Server bricht zusammen. Die, die eine schnelle Internetleitung haben oder sonst irgendwie das Glück haben, durchzukommen, werden sich mit Tickets eindecken und nach 30 Minuten sind alle weg und Tausende anderer DK-Inhaber sehen in die Röhre und dürften die Tickets dann zum zehnfachen Preis bei Viagogo kaufen. Was soll denn die Scheisse? Mit 2 Tickets pro Nase hätte es für alle DK-Inhab gereicht.


So sehe ich das auch. 6 Karten ist doch totaler Schwachsinn. Da hoffe ich mal dass nicht D95 unser Gegner wird, bei Hoffe oder Augsburg wäre es wahrscheinlich egal. Ansonsten werden wie damals gegen Bayern :kotz: bzw. BVB :kotz: :kotz: viele unserer ach so lieben Mitglieder und DK-Abo Plus Kunden ihre erworbenen Karten an irgendjemanden mit großem Geldbeutel verticken, egal ob Freund oder Feind. Hauptsache die Kasse stimmt. Hier meinen ja auch schon ein paar Nostalgiker sie bekommen dann hier bei DBB von den Bestellern Karten, ich lach mich tot.

Man sollte jedoch auch bedenken dass, sollte man den Aufstieg verpassen, wohl die Meisten der normalen DK-Inhaber sich verarscht vorkommen könnten und deswegen gar nicht mehr kommen werden. Oder sie picken sich dann im nächsten Zweitligajahr nur die Rosinen raus ohne DK. Ob das sinnvoll ist soll und muss der Verein selbst entscheiden. Es betrifft mich zwar nicht aber für mich ist nicht nachvollziehbar warum ein Mitglied beim Kartenkauf, ich spreche jetzt mal nur vom Kartenkauf, mehr Rechte haben soll als ein DK-Inhaber. Meines Wissens kostet eine DK wesentlich mehr als der Jahresbeitrag, egal ob man kommt oder nicht. Kommt das Mitglied nie hat der DK-Besitzer eigentlich ja mehr Geld dem Verein zukommen lassen als das Mitglied. Dafür dass man sich den Rotz das ganze Jahr reinzieht, bei Wind und Wetter kommt um die Mannschaft zu unterstützen, bekommt man dann auch noch nen Tritt in den Allerwertesten kostenlos dazu. Ja, ich weiss, es steht so überall zu lesen, bla bla bla. Trotzdem für mich nicht nachvollziehbar. Ach, ich vergass. Die können sich ja im freien Verkauf noch eine Karte holen. :lol: Wenn´s nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen.
Warum will man Leute dazu zwingen sich DK-Abos zu holen? Damit man wie im Sommer schon geschehen die Kündigungen als unwirksam erklären kann da angeblich der Termin verpasst wurde und damit nochmals Geld scheffeln kann? Ich sehe jedenfalls in dieser Regelung keinen Sinn.
6 Karten, warum? Dafür keine für normale DK-Inhaber! Ich versteh´s nicht.



Beitragvon EvilKnivel » 07.05.2013, 17:26


ich verstehe dieses rumgeheule nicht von leuten die sich vor der saison eine normale dauerkarte ohne abo geholt haben. Diejenigen wussten es doch früh genug (beim bestellen!) dass die normale DK nur für die 17 Liga spiele gilt. Also warum sollte man dann bei der Relegation ein Vorrecht haben? Hätte man dies gewollt hätte man die DK Abo nehmen können und es wär gut gewesen...

Allerdings frag ich mich auch warum man ein Vorkaufsrecht auf 6 (weitere) Karten hat. 2 hätten meiner Meinung nach auch genügt.



Beitragvon Lorenz » 07.05.2013, 17:46


(...)
Der freie Verkauf beginnt am Freitag, 17. Mai 2013 um 10 Uhr. Der zur "Dauerkarte Abo" gehörige Platz ist bis Sonntag, 19. Mai 2013, um 16.15 Uhr reserviert und kann somit im Rahmen des Heimspiels gegen den FC St. Pauli abgeholt werden.(...)

kann mir jemand sagen, ab wann man den Platz seiner Dauerkarte (DK Abo) als Einzelkarte beim Servicecenter abholen kann.
Bereits am 13. Mai 2013?

Danke!
LIGA 1 wir kommen!!!



Beitragvon glanteufel68 » 07.05.2013, 17:58


@bennyeinz
Du hast da völlig recht. Ich hoffe das dort oben die Telefonleitungen glühen wenn die normalen DK-Besitzer davon hören. Wird ja morgen auch in der Zeitung stehen. Mir tun nur wieder mal die Leute leid die sich wahrscheinlich die übelsten Beschimpfungen anhören müssen und ja nichts dafür können. Vielleicht sollte sich an solchen Tagen mal einer der hohen Herren an den Apparat setzen. Die könnten dies ja dann höchstpersönlich ihren anscheinend nicht gewünschten normalen DK-Besitzern mitteilen dass das so ist. Nach dem Motto, wenn´s euch nicht passt dann bleibt doch nächstes Jahr zu hause, wir haben´s ja dicke.
Auf jeden Fall müssten DK-Inhaber vor dem freien Verkauf drankommen. Aber selbst dann hättest du keine Chance. Die Karten werden doch innerhalb weniger Minuten alle weg sein, der Server und die Hotline brechen zusammen, wer´s dahin geschafft hat deckt sich ein und die anderen können blöde aus der Wäsche schauen. Wer an dem Tag arbeiten muss,nicht am Computer mit geduldetem Netzzugang sitzt oder während der Arbeitszeit nicht telefonieren kann, ja sowas soll´s noch geben, der hat doch so gut wie keine Möglichkeit an Karten zu kommen. Das nenne ich mal Kundenfreundlich, nur so kann man seine Kundschaft auf Dauer an sich binden. Nur weiter so FCK, die Abwärtsspirale bei den DK´s ist eh schon zu sehen.

Ich hätte da auch noch eine Frage für einen Kumpel. Wie ist das denn jetzt genau mit den einfachen DK-Abo´s? Da steht ja die sind reserviert bis 19.05. 16.15 Uhr. Muß man die dann noch extra über irgendwas bestellen oder kann man die in dem angegebenen Zeitraum im Ticketcenter einfach abholen?
Da dies im Beitrag mal wieder in typischem Beamtendeutsch herausgegeben wurde ist das mMn etwas unverständlich. genau so wie folgendes. ´´Der freie Verkauf beginnt am Freitag, 17. Mai 2013 um 10 Uhr. Der zur "Dauerkarte Abo" gehörige Platz ist bis Sonntag, 19. Mai 2013, um 16.15 Uhr reserviert und kann somit im Rahmen des Heimspiels gegen den FC St. Pauli abgeholt werden.``
Der freie Verkauf würde also früher beginnen als die Reservierung abläuft. Ich geh mal davon aus dass am 19. ganz schön was los sein wird im Ticketcenter.
Zuletzt geändert von glanteufel68 am 07.05.2013, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon teufelwiesbaden » 07.05.2013, 18:12


Die wollen den Verkauf eben schnell über die Bühne bekommen. Alles andere wäre ja Arbeit und könnte bei einer sinnvollen Kontigentierung ja sogar den vielen FCK-Fans gerecht werden :?:
Jeder Puff im sibirischen Sumpfland hat eine organisiertere und kundenfreundlichere Geschäftsführung :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon LauternFan85 » 07.05.2013, 18:17


verstehe den meisten Unmut hier auch nicht.

Es wusste JEDER seit July 2012 bescheid das die "normale" DK NUR für 17 Ligaspiele besteht - Relegation NICHT eingeschlossen.
Warum also jetzt der Unmut?

Hättet euch sollen die "DK-Abo Plus" bzw. "DK Abo" nehmen und gut ist...da hätte ihr Vorverkaufsrecht oder der € wird abgebucht und fertig ist die Sache.
wie ich finde sehr praktisch und soweit gut gelöst!
Hätte ja -theoretisch- auch ein großer Gegner im Pokal auf den Betze kommen können!

Was ich allerdings auch sehr sehr schlecht finde ist die Hohe Anzahl von 6x Karten die jeder noch hinzu bekommt! Da blüht wieder der Schwarzmarkt 2-3 hätten es dicke getan!
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon ThisIsKaiserslautern » 07.05.2013, 18:23


Interessant zu sehen, mit was jetzt wieder gedroht wird, weil manche die Bedingungen ihrer DK vergessen haben. Es war überall x-fach zu lesen, dass es kein Verkaufsrecht bei DK Normal gibt. Das würde übrigens auch z.B. ein DFB-Pokal Halbfinalkracher zu Hause betreffen.

Mich würden ja mal interessieren, warum man bewusst kein "DK Abo (plus)" genommen hat?! Warum erwartet man dennoch Sonderrechte? :-)




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste