Forum

Foda: "Wir haben es in der Hand" (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Foda: "Wir haben es in der Hand"

Mit dem 3:0-Erfolg gegen Ingolstadt beendete der 1. FC Kaiserslautern zum richtigen Zeitpunkt seine Serie siegloser Spiele. Auch aus psychologischen Gründen wichtig stehen die Pfälzer weiterhin vor dem 1. FC Köln, der am Montagabend nachzog (2:0 in Dresden). Mehrere Aspekte stimmen Coach Franco Foda (46) optimistisch, dass auch am Ende Platz drei zu Buche stehen wird. ...

Weiter: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -hand.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
de79esche

Beitrag von de79esche »

Oh Mann,
ich kann den S....ß nicht mehr hören. Jede Woche die gleichen Antworten auf die gleichen Fragen. Wie ne alte Schallplatte.
Konzentriert Euch auf Euere Arbeit und lasst dieses ständige Geschwätz über Dinge, die vor dem Spiel " super einstudiert " und nach dem Spiel " nicht zielstrebig umgesetzt wurden ".
Aber es muß ja jeden Tag was in der Zeitung stehen und Sky muß ja auch 24h berichten.
100X das selbe erzählt und zum Schluß heißt es: " Was juckt mich mein Geschwätz von Gestern ".
So ist Fußball heute. :kotz:
andiportas

Beitrag von andiportas »

Was soll er den sagen! Der Kicker frägt, er antwortet!
Wenn morgen xyz frägt, antwortet er oder jeder andere auch!
Und dann lesen wir eben immer das selbe.
Jacob

Beitrag von Jacob »

Die Fussballwelt hat sich eben so entwickelt. Von den tollen Medienberatern werden die Verantwortlichen getrimmt, was sie zu sagen haben und wie...

Es gibt nur noch wenige, bei denen man mal ein Interview lesen kann, ohne ständig nur "Im Fussball kann man nie wissen" und "ich fühl mich hier sehr wohl" etc. etc...zu lesen.

Schon traurig.

Da lob ich es mir, dass es noch Leute wie Streich gibt. Das ist wenigstens noch unterhaltsam.
Lestat
Beitrag von Lestat »

andiportas hat geschrieben:Was soll er den sagen! Der Kicker frägt, er antwortet!
Wenn morgen xyz frägt, antwortet er oder jeder andere auch!
Und dann lesen wir eben immer das selbe.
Ich bezweifele das der Kicker überhaupt gefragt hat.
Die wöchentlichen 15 Zeilen zum FCK mussten gefüllt werden also hat man aus ein paar Aussagen des Trainers genommen und was zusammen geflickt.
Und zum lesen wird letztlich keiner gezwungen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

Wir sollten uns jetzt nicht wie immer seit Jahren mit so ner negativen Scheisse aufhalten..

hier mal ein Beispiel aus dem FC-Forum vor dem Spiel gegen uns...
So macht man Stimmung...
wir sollten endlich mal wieder gegenhalten!!!!

Alllllllllee Mann nach Lautern
In Block 20.3,20.4, 22.3, 22.4 gibt es noch jede Menge Karten.

"Mit 10.000 Kölnern ab in die Pfalz"
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Hinzu kommen dann noch die Kölner, die sich im Internet Karten auf der Süd und Nord bestellen.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Was sind schon 10000 Ziegenböcke gegen einen rhetorisch eloquenten Franco Foda? :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

das ist bei leibe keine neue erkenntnis,hätten wir es nicht mehr selbst in der hand, wäre er gescheitert. eine neue erkenntnis wäre ,dass das kölner spiel eine trendwende sein kann.warum arbeitet man nicht dahin, das umfeld heiss zu machen ,die mannschaft auf den kraftakt vorzubereiten,eine ausnahmestimmung aufzubauen,fehlt selbst hiefür der glaube,dieses spiel hat mehr reiz, mehr nachhaltigkeit zu bieten als alle spiele zuvor.man könnte mit einem schlag ,fast alles vergessen machen.

klar, erst kommt noch sandhausen aber dann.....die stimmung wird so gut sein wie lange nicht und wenigstens einmal muss von der ersten minute mit offenem vissier gekämpft werden.die sehnsucht nach dem offenen kampf, das ist doch das, was seit langer zeit herbeigesehnt wird.das muss die mannschaft einbringen

aber der treue anhang fühlt es wohl doch schon, das stadion ist ja schon fast ausverkauft. ob der foda das checkt-ich habe da meine zweifel. fazit für mich : trendwende oder abstinenz solange herr foda trainer ist.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

10.000 Kölner, von denen einige Übermotivierte wieder Stress anfangen und dann zurück in ihren Block flüchten...?

Belassen wir's einfach beim 3er für Lautern.
Mit dem 3:3 in Köln begann ein "neues altes" Trauma der Kölner. Kein Sieg mehr gegen Lautern. Für die kommenden ca. 30 Jahre :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

mir wäre lieber wir hätten es in Kopf und Fuß..
die Hände lass ich nur bei Sippel gelten....

ansonsten : erstmal in Sandhausen gewinnen..
wird nicht einfach...
hoffentlich denken die Spieler nicht zuviel an Köln!
HANSLIK/Man of the important Goals
mxhfckbetze

Yogi hat geschrieben: hoffentlich denken die Spieler nicht zuviel an Köln!
Laut Karl in Flutlicht wird nicht auf die Anderen geschaut.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

de79esche hat geschrieben:Oh Mann,
ich kann den S....ß nicht mehr hören. Jede Woche die gleichen Antworten auf die gleichen Fragen. Wie ne alte Schallplatte........
Eine alte Schallplatte kann einen immer wieder begeistern, ja man kann sogar stolz auf sie sein....... auf die langweiligen Trainersätze dagegen nicht.
Deshalb 1:0 für die Schallplatte, unbedingt :wink:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
abuuwe

Beitrag von abuuwe »

WernerL hat geschrieben:Wir sollten uns jetzt nicht wie immer seit Jahren mit so ner negativen Scheisse aufhalten..

So macht man Stimmung...

Genau das ist das Problem...auch im letzten Kackverein schiesst man sich auf den Gegner ein...beim FCK nur noch auf die eigene Mannschaft!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

abuuwe hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Wir sollten uns jetzt nicht wie immer seit Jahren mit so ner negativen Scheisse aufhalten..

So macht man Stimmung...

Genau das ist das Problem...auch im letzten Kackverein schiesst man sich auf den Gegner ein...beim FCK nur noch auf die eigene Mannschaft!
Warum sollte man sich auf den (über)nächsten Gegner einschiessen ? :nachdenklich:

Es gibt doch in unserem Verein so viele Baustellen die beackert werden können, da muss man sich dahingehend nicht auch noch mit einem anderen Verein beschäftigen. :oops:

Wenn die Kölner tatsächlich in dieser Masse kommen, dann werden wir Stimmungstechnisch ein "Auswärtsspiel" haben.
Denn die werden nicht in's Stadion kommen um ihre Mannschaft auszuschimpfen, sondern diese anfeuern. Bild

Das Spiel kann nicht nur für den Tabellenplatz am Saisonende richtungsweisend sein.
Es kann aber auch hilfreich sein, die "schlafende West" wieder zu wecken.
BildBild

Geißböcke !
Scheiß Böcke !
HA HA HA !

Bild Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
heidi1965

Beitrag von heidi1965 »

Bitte lasst doch endlich nal diese negaitve Stimmung gegen unsere Mannschaft und den Trainer sein und konzentriert euch auf die kommenden Begegnungen. Dieses Auspfeiffen einzelner Spieler ist doch echt destruktiv. Ich würde mir echt mal wieder mehr Hass für die gegnerische Mannschaft wünschen. Speziell gegen die Scheißböcke.
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

So macht man Stimmung...

10000 Kölner? Ja dann lasst sie alt aussehen! Das ist die Herausforderung für alle Fans zu zeigen, daß wir noch eine geschlossene Einheit sind und nicht nur in der West. In 4.4 sind genug alte Haudegen z.B., die Westkurvenerfahrung haben! Also laßt den Funken von der WEST rüberkommen und meine Kumpels und ich werden alles daran setzen zu helfen den Kölnern die Geißbockhörner zu stutzen!
Holger

Beitrag von Holger »

10.000 Scheisssssböcke hier.ja und!!!
Es wird Zeit,dass der Betze mal wieder bebt....
Alle hoch und das Dreckspack niederschreien und bitte bringt gaaaanz viel Hass mit :teufel2:
Wenn da net 35000 Betze Fans kommen,dann "Gute Nacht".Wahrscheinlich werden sich wieder einige Tausend von uns in die Hose scheißen...
Hass,mehr Hass und noch mehr Hass!

"Old school"-Grüße
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Jetzt erstmal mit 10.000 nach Sandhausen
fahren und dort 3 Punkte holen.Bild
...und es gibt noch Karten beim FCK und in Sandhausen
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Was motzt ihr denn rum ?
Foda sagt ja nix verkehrtes.
- "Jan hat seine Chance genutzt" (Simunek - Einsätze)
- "Junge Spieler brauchen mal eine Pause, um sich zu erholen. Wir bauen ihn behutsam auf." (zu Heintz)
- " "Stürmern hilft nichts mehr, als zu treffen" (zur Torflaute)
- "Wir sind Dritter. Wir haben es selbst in der Hand. Wir spielen noch zu Hause gegen Köln." (zu den Ausichten)
- "Wir müssen intensiv weiterarbeiten."

Mehr sagt er net.
Alles ok, finde ich.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

heidi1965 hat geschrieben:....
..... Ich würde mir echt mal wieder mehr Hass für die gegnerische Mannschaft wünschen. Speziell gegen die Scheißböcke.
Das geht sogar ziemlich einfach.
Den (eventuellen) Ärger über die eigene Mannschaft am Gegner auslassen, weil die unsere Jungs nicht so spielen lassen wie sie wollen. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Holger hat geschrieben:10.000 Scheisssssböcke hier.ja und!!!
Es wird Zeit,dass der Betze mal wieder bebt....
Alle hoch und das Dreckspack niederschreien und bitte bringt gaaaanz viel Hass mit :teufel2:
Wenn da net 35000 Betze Fans kommen,dann "Gute Nacht".Wahrscheinlich werden sich wieder einige Tausend von uns in die Hose scheißen...
Hass,mehr Hass und noch mehr Hass!

"Old school"-Grüße
warum sollten wir uns gegen Köln in die Hosen scheißen :?:
versteh ich ned :shock:

Old school Grüße
zurigg
( wo warst denn letztes Heimspiel ???, )
HANSLIK/Man of the important Goals
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Dass allein bei so einem vorgezogenen Endspiel 10000 Kölner Karten kriegen, ist schon ein Witz. Scheinbar haben immer weniger Interesse am FCK. Wahrscheinlich werden wieder von unserer Seite nur 30000 kommen und halt 10000 Kölner. Das hätte es früher nicht gegeben, da wäre das Stadion mit 40000 + X von uns gefüllt gewesen.
mxhfckbetze

RedPumarius hat geschrieben:Dass allein bei so einem vorgezogenen Endspiel 10000 Kölner Karten kriegen, ist schon ein Witz. Scheinbar haben immer weniger Interesse am FCK. Wahrscheinlich werden wieder von unserer Seite nur 30000 kommen und halt 10000 Kölner. Das hätte es früher nicht gegeben, da wäre das Stadion mit 40000 + X von uns gefüllt gewesen.
Früher gabs ja auch noch kein Internet.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Na ja, würde mich ja mal interessieren, ob da nicht auch so einige Jungs aus Paris (PSG) anreisen werden.
Sind doch so dicke mit der WH oder den Coloniacs.
Antworten