Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 19.03.2013, 01:08


U23: Gerechte Punkteteilung mit Hessen Kassel

In der Begegnung des 26. Spieltages der Regionalliga Südwest trennte sich die U23 des 1. FC Kaiserslautern am Montag, 18. März 2013, mit einem torlosen Unentschieden vom KSV Hessen Kassel. (...)

Statistik:
FCK-U23: Müller - Rizzuto, Orban , Hajri (33. Tasky), Zimmer - Linsmayer - Saiti (77. Hammel), Pokar, De Wit, Pantano (56. Schwehm) - Wolfert
KSV Hessen Kassel: Nulle - Gundelach, Rahn, Müller, Hammann - Pinheiro, Becker, Gaede, Mayer (86. Riske) - Gallus (79. Maresca), Henel
Tore: -
Schiedsrichter: Marcel Gasteier
Zuschauer: 380

Kompletter Spielbericht unter: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... assel.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Matt » 19.03.2013, 10:44


Irgendwie schon erbärmlich. Ultras etc., bei Waldhof noch am Start, jetzt auf einmal nicht mehr.

Der Betze brennt hat geschrieben:
Bei den „Amateuren“ lebt das Betzefeeling


Ich habs gestern gemerkt, es waren mehr Kasseler da als Lautrer...

Wahrscheinlich war das Spiel sportlich nicht interessant, hat ja nur der Dritte gegen den Fünften gespielt...



Beitragvon TK10 » 19.03.2013, 14:11


Ich kann Matt da recht geben, ich habe auch mehr Lauterer erwartet.

Aber noch ein Wort zum Drumherum:

Ich fand es gestern ziemlich peinlich was da an "Catering" geboten war. In der Halbzeit erstmal schon keine Würste mehr. Dann hat man einen Kaffeeautomaten aufgestellt (Super Idee bei dem saukalten Wetter), das Problem war nur, dass auch der schon in der Halbzeit gestreikt hat...

Sodass man die ganze Pause an diesem Stand warten konnte um am Ende doch nicht zu bekommen was man wollte. Als die zweite Hälfte dann begann bin ich ziemlich genervt wieder in den Block.

Tut mir Leid, aber das funktiniert bei unserem B-Klssen-Verein besser !!

Zudem finde ich die Ticketpreise ziemlich übertrieben! 10 Euro für ein Regionalligaspiel ??
Sollte man vielleicht auch mal überdenken, dann kommen eventuell auch wieder mehr Zuschauer.

Zumal das Spiel gestern wenig spektakulär war: Hinten gut gestanden, vorne viel zu harmlos...
Wechseln? Ich bin doch schon beim FCK !
- Fritz Walter -



Beitragvon VandeCholtiz » 19.03.2013, 15:44


TK10 hat geschrieben:


Zudem finde ich die Ticketpreise ziemlich übertrieben! 10 Euro für ein Regionalligaspiel ??
Sollte man vielleicht auch mal überdenken, dann kommen eventuell auch wieder mehr Zuschauer.


Die Auflagen für die Regionalliga kann nur im FWS erfüllt werden. Deswegen kostet die Karte 10,00 €. Wenn ich dich wäre, würde ich mal ne Mail an den FCK diesbezüglich schreiben. Vlt hilft es ja was.
Schorle und Bier



Beitragvon Assassin67 » 19.03.2013, 16:07


Was ich sehr Bemerkenswert finde ist, das wohl unser Pierre De Wit durchgespielt hat - sollten es seine Knochen und Bänder doch nochmal schaffen ?

Ich würds mir für ihn wünschen :)
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...



Beitragvon Lestat » 19.03.2013, 18:33


Matt hat geschrieben:Irgendwie schon erbärmlich. Ultras etc., bei Waldhof noch am Start, jetzt auf einmal nicht mehr.
....

Und das hat dich wirklich überrascht?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon gangsterkl » 19.03.2013, 21:50


Gibt ja auch Menschen die arbeiten müssen und die 1.Mannschaft unterstützen mit DK! Da würd ich auch nicht noch jedesmal 10€ zahlen für ein Regional-spiel!

Und man kann sich nicht das Spiel vergleichen

FCK - Waldhof mit Hessen Kassel!

Ich hatte damals 5€ gezahlt für so ein Spiel zu schauen, und das fand ich angemessen! aber 10€ da kann ich mir ja die 1. Mannschaft angucken !
1.Liga wir sind endlich angekommen!!!!



Beitragvon Matt » 20.03.2013, 11:17


gangsterkl hat geschrieben:Gibt ja auch Menschen die arbeiten müssen und die 1.Mannschaft unterstützen mit DK! Da würd ich auch nicht noch jedesmal 10€ zahlen für ein Regional-spiel!

Und man kann sich nicht das Spiel vergleichen

FCK - Waldhof mit Hessen Kassel!

Ich hatte damals 5€ gezahlt für so ein Spiel zu schauen, und das fand ich angemessen! aber 10€ da kann ich mir ja die 1. Mannschaft angucken !


Sportlich kann man es vergleichen, von der Rivalität nicht, aber die Anstoßzeit ist dann doch günstiger.

Ich finde es halt nur schade, dass nach einem Spiel, wo mit Spielern gefeiert wurde, sie als Helden bezeichnet werden, auf einmal sich wieder keiner mehr für sie interessiert.

Im Endeffekt zeigt es doch, dass der Fussball nur ein Marketingprodukt ist. Viele Ultras sind gegen Kommerz im Fussball, aber solch ein Spiel gegen Waldhof zeigt doch gerade wie die Ultras darauf anspringen. Gegen Waldhof wars ein Event, schon sind sie da, aber der triste Regionalligaalltag gegen einen Aufstiegskandidaten interessiert dann nicht mehr...



Beitragvon Chesterfield » 20.03.2013, 16:53


VandeCholtiz hat geschrieben:
TK10 hat geschrieben:


Zudem finde ich die Ticketpreise ziemlich übertrieben! 10 Euro für ein Regionalligaspiel ??
Sollte man vielleicht auch mal überdenken, dann kommen eventuell auch wieder mehr Zuschauer.


Die Auflagen für die Regionalliga kann nur im FWS erfüllt werden. Deswegen kostet die Karte 10,00 €. Wenn ich dich wäre, würde ich mal ne Mail an den FCK diesbezüglich schreiben. Vlt hilft es ja was.



Also ich bezahl immer 6 Euro für Stehplatz ermäßigt (gilt für Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber)



Beitragvon Chesterfield » 20.03.2013, 17:00


Matt hat geschrieben:
gangsterkl hat geschrieben:Gibt ja auch Menschen die arbeiten müssen und die 1.Mannschaft unterstützen mit DK! Da würd ich auch nicht noch jedesmal 10€ zahlen für ein Regional-spiel!

Und man kann sich nicht das Spiel vergleichen

FCK - Waldhof mit Hessen Kassel!

Ich hatte damals 5€ gezahlt für so ein Spiel zu schauen, und das fand ich angemessen! aber 10€ da kann ich mir ja die 1. Mannschaft angucken !


Sportlich kann man es vergleichen, von der Rivalität nicht, aber die Anstoßzeit ist dann doch günstiger.

Ich finde es halt nur schade, dass nach einem Spiel, wo mit Spielern gefeiert wurde, sie als Helden bezeichnet werden, auf einmal sich wieder keiner mehr für sie interessiert.

Im Endeffekt zeigt es doch, dass der Fussball nur ein Marketingprodukt ist. Viele Ultras sind gegen Kommerz im Fussball, aber solch ein Spiel gegen Waldhof zeigt doch gerade wie die Ultras darauf anspringen. Gegen Waldhof wars ein Event, schon sind sie da, aber der triste Regionalligaalltag gegen einen Aufstiegskandidaten interessiert dann nicht mehr...


Ich würde hierfür nicht den ULTRAS die Schuld geben sondern eindeutig unserer Vereinsführung!

In Dortmund, Schalke und Wolfsburg dürfen Dauerkarteninhaber die spiele der Amateure für lau gucken!

Wenn der Betze das genauso machen würde, kommen auch mehr Leute zu den Spielen!



Beitragvon TK10 » 20.03.2013, 17:38


VandeCholtiz hat geschrieben:
TK10 hat geschrieben:



Zudem finde ich die Ticketpreise ziemlich übertrieben! 10 Euro für ein Regionalligaspiel ??
Sollte man vielleicht auch mal überdenken, dann kommen eventuell auch wieder mehr Zuschauer.


Die Auflagen für die Regionalliga kann nur im FWS erfüllt werden. Deswegen kostet die Karte 10,00 €. Wenn ich dich wäre, würde ich mal ne Mail an den FCK diesbezüglich schreiben. Vlt hilft es ja was.


Also ich bezahl immer 6 Euro für Stehplatz ermäßigt (gilt für Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber)



Wenn doch sowieso nur die Südtribüne geöffnet ist, wo solls da Stehplätze geben? (Waldhof war wohl Ausnahme) Aber gut zu wissen, dass ich mit meiner DK da was machen kann
Wechseln? Ich bin doch schon beim FCK !
- Fritz Walter -



Beitragvon Matt » 21.03.2013, 00:07


Chesterfield hat geschrieben:
Ich würde hierfür nicht den ULTRAS die Schuld geben sondern eindeutig unserer Vereinsführung!

In Dortmund, Schalke und Wolfsburg dürfen Dauerkarteninhaber die spiele der Amateure für lau gucken!

Wenn der Betze das genauso machen würde, kommen auch mehr Leute zu den Spielen!


Nicht das ich dagegen wäre, aber der FCK (386 Zuschauer) schaut sich bestimmt auch andere Modelle an und auf Schalke (479) und Wolfsburg (180) scheint das Modell ja nicht unbedingt zu fruchten. Dortmund will ich jetzt mal hier raus nehmen, da die 3. Liga auch deutlich mehr Gästefans anzieht.
Von daher wird der FCK wohl die paar Euro noch einkassieren, auch wenn ich es schade finde das es nicht günstiger ist.

Ich gib auch nicht den Ultras die Schuld, sondern tue nur kritisieren das sie gegen ihre eigenen Ideale handeln...



Beitragvon Chesterfield » 21.03.2013, 13:32


@ TK

die kannst mit deiner Ermäßigten Stehplatzkarte dich auf die Südtribüne stellen oder sitzen (bleibt dir überlassen).

Preiseliste ink. der Ticketpreise für die ermäßigtigen Stehplätze für Mitglieder und Dauerkarteninhaber hängen immer an der Tageskasse aus.

Jedenfalls hat der FCK gegen den Waldhof den großen Reibach gemacht, da circa 90% der Anwesenden Fans in der westkurve nicht wusste, dass es auch ermäßtigte Stehplatzkarten gab.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste