"Relegation ist doof", legte sich Benjamin Köhler vor dem Topspiel in seiner Heimat in Berlin fest. Was anderes wird dem 1. FC Kaiserslautern nach der 0:1-Niederlage gegen den neuen Zweitliga-Spitzenreiter Hertha BSC aber wohl nicht übrigbleiben. Zwölf Punkte Rückstand auf Braunschweig, 13 auf Hertha - der Direktaufstieg ist nach der Pleite in der Hauptstadt in weite Ferne gerückt. Platz drei ist nun "das große Ziel" für FCK-Coach Franco Foda - mit dem 1. FC Köln im Nacken.
"Wir müssen Punkte für den dritten Platz sammeln", hatte Foda vor dem Gang ins Olympiastadion nach dem mageren 0:0 in Duisburg erklärt, aus Berlin brachten die "Roten Teufel" aber überhaupt keinen Zähler mit. Knackpunkt aus Pfälzer Sicht war die Rote Karte gegen Alexander Baumjohann (33.), für Foda war die Hinausstellung nicht ganz nachvollziehbar: "Der Schiedsrichter hat massiv ins Spiel eingegriffen. Wenn man Baumjohann Rot zeigt, muss Pekarik wenige Minuten zuvor auch vom Platz." Hertha-Akteur Pekarik blieb, Baumjohann ging, und in Unterzahl "konnten wir das Konterspiel, das wir uns vorgenommen hatten, nicht umsetzen", wie der FCK-Trainer anmerkte. Weiterlesen...
Wo bleibt die Selbstkretik vom Trainer und Mannschaft ich werde immer mehr Sauer wie sich Trainer und Mannschaft sich für sehr schlechte Leistungen sich rechtfertigen. Es war nicht der Schiedrichter Schuld sondern die Art und Weise wie die Mannschaft eingestellt ist und wie sie Aufgetreten ist das war garnichts und sowas hat nichts in der ersten Liga zu suchen dann steigen sie gleich wieder ab entschuldigt die Schrechtschreibefehler ich kann die Selbstbeweiröcherung nicht mehr ertragen habt mal endlich Eier in den Hosen und spielt endlich Fußball
Foda hat geschrieben:"Wir haben es selbst in der Hand"
"es", wovon ist die Rede?
Vom Beurlaubungsschreiben an das Trainerteam, falls es am Samstag wieder so eine Darbietung gibt, wie wir sie seit der JHV schon zur Genüge "genießen" durften?
Ich bin gespannt.
Viel Kredit ist nicht mehr, das steht fest.
Schlossberg hat geschrieben:
"es", wovon ist die Rede?
...
"Das Es ist in der Psychoanalyse Sigmund Freuds einer der drei Bereiche der menschlichen Psyche. Freud bezeichnet damit den unbewussten und triebhaften Teil des Individuums, insbesondere den Bereich der sexuellen Begierde, aber auch aggressive Impulse...
Diese Aussage unseres Trainers stimmt mich wieder zuversichtlich ! Jetzt kann ja für den Rest der Saison nichts mehr schiefgehen. Mir sind bei dem Artikel Felsbrocken vom Herzen gefallen . Alles wird nun gut!
nun was will man den von dieser Mannschaft erwarten? Die Verteidigung steht gut und wurde in der Winterpause durch Löwe sehr gut ergänzt? Schwachpunkt ist ganz klar der von vielen "kämpfende" Flo Dick. Dieser ist mit seiner Spielweise nicht mehr zeitgemäß. Wenn ich mir als Beispiel einen Jung von den Gummialdern anschaue oder einen Schmid vom SCF, die rennen hoch und runter während der 90 Min, unser Verteidiger pumpt schon nach einem "Flanken"lauf, der eh hinterm Tor landet. Warum hat Frankfurt die beiden Spieler abgegeben? Genau aus dem gleichen Grund, zu langsam und nicht Zweikampfstark genug. Fortounis bleibt ein ewiges Talent und Drazan war der Witzeinkauf schlechthin. Dazu ein Trainer der in keinster Weise auf Situationen reagieren kann. Wenn ich schon höre Idrissou hat gefehlt...da sind immernoch andere hochbezhalte Spieler im Kader und falls sie das nicht können müssen sie weg. Al Fazit muss man sagen, der 3. Platz ist für das gezeigte ausgezeichnet aber es ist traurig.
Spritzigkeit, Schnelligkeit, Spielerisch Niveau - Fehlanzeige. Eigentlich muss man froh sein wenn man nicht aufsteigt, sonst kannst den Kader wieder fast komplett tauschen, das Niveau für Liga 1 haben leider nicht viele.
Ich kann mich noch immer nicht Abregen über die Mannschafttsleistung in Berlin. Ich finde es sollten Geldstrafen für die Spieler geben die sich so präsentieren und das Eingenommende Geld in die Jugend gesteckt werden das wir auf solche Söldner nicht mehr angewiesen sind. Jeder normale Arbeiter hätte für solche Leistung die Kündigung erhalten das sollten sich mal die Herren sich hinter die Ohren schreiben die sind einfach zu Satt bekomme ja eh die Kohle Scheiß drauf wie man Spielt es ist nur eine Frechheit für die Fans die sich sowas anschauen müssen. Kann sein das noch mehr von mir zu lesen gibt weil ich das Fanlager verstehen kann was diese Entwicklung schon voher gehsehen hat bis bald euer Steel für immer FCK hoffe auch auf Reaktionen von euch als Fans.
Steel hat geschrieben:Jeder normale Arbeiter hätte für solche Leistung die Kündigung erhalten das sollten sich mal die Herren sich hinter die Ohren schreiben die sind einfach zu Satt bekomme ja eh die Kohle.
Der normale Arbeiter schuldet das Bemühen, nicht den Erfolg. Es ist in Deutschland quasi unmöglich, einen einzelnen Arbeiter aufgrund von Minderleistung zu entlassen. Dass "die Kohle eh gezahlt wird", unabhängig von der Leistung, ist wesentliches Merkmal unserer Gesellschaft, manche nennen es eine Errungenschaft. Von der selbstverständlich auch die Fußballer profitieren.
Steel hat geschrieben:Wo bleibt die Selbstkretik vom Trainer und Mannschaft ich werde immer mehr Sauer wie sich Trainer und Mannschaft sich für sehr schlechte Leistungen sich rechtfertigen. Es war nicht der Schiedrichter Schuld sondern die Art und Weise wie die Mannschaft eingestellt ist und wie sie Aufgetreten ist das war garnichts und sowas hat nichts in der ersten Liga zu suchen dann steigen sie gleich wieder ab entschuldigt die Schrechtschreibefehler ich kann die Selbstbeweiröcherung nicht mehr ertragen habt mal endlich Eier in den Hosen und spielt endlich Fußball
du hast zwar sicherich nicht unrecht und ich bin auch sauer, aber bei genauer Betrachtung ist da ja schon was dran, was Foda sagt. Wir hatten bis zur 33. Minute (von den ersten drei Minuten mal abgesehen) die Hertha so weit, dass sie nicht mehr wussten was sie tun sollen. Die hatten bis dato und darüber hinaus auch rein gar nichts Zählbares vom Spiel. Und da wäre dann die Zeit ein Faktor der uns in die Karten spielt. Bei 11 Mann wäre es früher oder später schon noch zu dem ein oder anderen gefährlichen Konter gekommen, einmal war es fast soweit. Und wenn dann Hofffer zuschlägt und es steht 0:1, kann das Spiel auch so ausgehen bei der Abwehrleistung. Dann hätten alle plötzlich geschriehen, wie taktisch klug die Mannschaft doch aufgetreten sei und genau richtig, um die Hertha zu besiegen. Hätte, hätte... So wars halt gar nix.
Wie gesagt ich bin auch teilweise geschockt von einigen Unzulänglichkeiten, ich weiß aber auch wie Fußball manchmal tickt. Mit dem Platzverweis gebe ich Foda auf jeden Fall 100% Recht, den kann man schon geben, aber dann muss eben der Gefoulte selbst auch schon vorher fliegen (und dann kommt es zu der Aktion mit Baumjohann gar nicht mehr(war wahrscheinlich eh ein Revanchefoul))und Kluge mindestens 2x gelb kriegen in den ersten 20 Minuten...
...awwer annerschtwo is annerscht, un halt net wie in de Palz
Mainz-Freiburg gestern.Zwei eigentlich langweilige Vereine die ich nicht mag aber ein tolles Fussballspiel.Im Vergleich zu unserem angeblichen Spitzenspiel vom Montag eine Augenweide.Jeder neutrale Fussballfan hat am Montag nach 20 Minuten bestimmt umgeschaltet so grausam war dieses Gekicke.
Danke für die Behlehrung Salamander aber wie ich Ackere und was ich dafür bekomme das ist ja ein wesentlicher Unterschied zu einem Profifußballer. Ich finde das die viel zu viel bekommen. Ich bekomme keine Lohnerhöhungen wie die Herren wenn sie weiter bei uns bleiben und dafür erwartete ich auch den entsprechenden Einsatz. Ganz einfach.
Dieses dumme Gesabbel. Jetzt darf Er noch 5 Spiele verlieren bis jeder erkennt,sogar unser SK,dann gibts wieder einen Übergangstrainer und die Kommende Saison kommt vielleicht ein Trainer der nicht mit SK in irgendeinerweise verbandelt ist.So ein Spielermaterial wie Zur Zeit hatten wir schon Jahre nicht mehr.Diese Spielweise immer hoch nach vorne, in Österreich und England geht das vielleicht,doch wir schreiben mitlerweile 2013. Selbst Aalen und Sandhausen haben eine bessere Spieleröffnung wie wir. Woran das wohl liegt??? Sebst diese Mannschaften haben Trainer die was von Fußball verstehen. Es muß nicht immer jemand mit Stallgeruch oder 300 Ligaspielen sein, der die Gunst des SK erlangt,aber man hat ja alles im Griff !!!! In der Winterpause hätte man diesen erfolgslosen Trainer ablösen müssen, aber bei uns wird alles ausgesessen. Spätestens wenn Die Fans wieder SK an den Kragen gehen, wird er wieder reagieren um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen wie voriges Jahr bei Marco Kurz. Aber ein Trainer mit eigener Meinung steht bei SK nicht hoch im Kurs....So enden wir wie letztes Jahr unter ferner liefen und für die Kommende Saison gilt das Thema "Und Täglich grüßt das Murmeltier".
Steel hat geschrieben:Danke für die Behlehrung Salamander aber wie ich Ackere und was ich dafür bekomme das ist ja ein wesentlicher Unterschied zu einem Profifußballer. Ich finde das die viel zu viel bekommen. Ich bekomme keine Lohnerhöhungen wie die Herren wenn sie weiter bei uns bleiben und dafür erwartete ich auch den entsprechenden Einsatz. Ganz einfach.
Sorry wegen der Belehrung, aber ich finde einfach, man sollte die häufig gelesene Bemerkung "Bei der Leistung wäre ein Arbeiter längst entlassen worden" mal weglassen. Weil sie einfach nicht stimmt.
Mit den anderen Punkten hast Du natürlich vollkommen Recht. Kein Mensch "verdient" Millionen, kein VW-Chef und kein Fußballer, nicht mal, wenn er Meister wird. Da läuft einfach das ganze System aus dem Ruder. Aber das ist ein weites Feld.....
Schlechte Überschrift - Schlechtes Bild!
Bei trotzig sehe ich das wütend greinende Kind, daß mit dem Fuß aufstampft, aber keinen coolen, souveränen Leiter einer Kampfmannschaft, die den Aufstieg fest im Blick hat.
Da läuft zur Zeit wohl einiges etwas quer.
jakomini hat geschrieben:Deswegen auch die Trennung mit Foda und auch aufgrund der sportlichen Leistung. Spielerisch seit 2-3 Jahren nicht mehr anzuschauen. Extrem unflexibel, statisch und defensiv mit der Doppel-6 ausgerichtet. Diese zieht er, egal welcher Gegner ansteht, durch und dementsprechend blieb auch der Erfolg aus. Auch im Meisterjahr spielerisch wenig Glanzpunkte.
....
Wenns nicht lief, dann war alles andere Schuld. Die Platzverhältnisse, die Schiedsrichter, Verletzungen oder die Zu- und Abgänge (welche er mit zu verantworten hatte).
Bilanz des Gespanns Kuntz/Foda in den letzten 8 Spielen: 8 Pünktchen von zu erreichenden 24.
Dabei gerade mal 5 Törchen erzielt u. kaum mehr Chancen kreiert.
Und dieser Kader soll der zweitbeste in der Liga sein???
Da lachen ja die Hühner.
Heute habe ich in der Rheinpfalz gelesen:
Eine intensive Analyse des Herthaspiels wurde von Foda durchgeführt und die Spieler seien sehr kritisch gewesen.
Aber das habe ich jetzt schon des Öfteren gelesen, nur auf dem Platz hat sich nichts geändert. Meistens miserable Spiele, noch nicht ein einziges restlos überzeugendes Spiel unserer Mannschaft.
Nein, diese Mannschaft kann Foda so lang analysieren wie er will, sie hat vor der Winterpause nicht zusammen gepasst u. jetzt schon wieder nicht. Genau wie im vorigen Jahr.
Warum???
Weil wir zuviele Individualisten bzw. Divas wie Baumjohann, wie Idrissou, wie Bunjaku u. wie z.B. Fortounis in der Mannschaft haben, die reine Selbstdarsteller auf dem Platz sind u. einfach nicht mannschaftsdienlich spielen wollen. Die spielen rein nur für sich, und außerdem scheinen sie auch auf unseren uncharismatischen Trainer ohne jegliche Ausstrahlung überhaupt nicht zu hören. Da geht nichts zusammen. In unserem Spiel laufen die Rädchen nicht ineinander.
Der Foda hat überhaupt keine Einwirkung auf diese Selbstdarsteller u. auf das Spiel seiner Mannschaft. Seine reglose sowie hilflose Körpersprache an der Außenlinie sprechen dafür Bände.
Mit dieser Zusammenstellung der Mannschaft mit diesen eigensinnigen Spielern kann kein Spielfluss aufkommen. Was dabei herauskommt sehen wir von Spiel zu Spiel: Ein einzigartiges nicht mehr anzusehendes Gewurschtel u. Gewürge. Kaum Torschüsse, kaum Torchancen, wenig Tore. (ganze 5 Törchen in den letzten 8 Spielen....., eine einzigartige sportliche Offenbarung unserer Offensive).
Nein, dieser Trainer wird mit dieser Mannschaft den 3. Platz nicht erreichen. Sie ist, wie im vorigen Jahr, in ihrer Struktur falsch zusammen gestellt, und der Trainer hat anscheinend nicht die Qualität für die 2. Liga.
Wie sagte Kuntz unmittelbar vor dem Herthaspeil zu dem Sport 1 - Reporter:
Unser Trainer hat wie immer die Mannschaft hervorragend auf das Herthaspiel eingestellt........!!!
Soll man dazu noch etwas sagen. Besser nicht, sonst müsste man aus der Haut fahren.
Wie weit wird sich dieser Realitätsverlust unserer Teppichetage auf dem Betzenberg noch ausweiten???