Daran glaube ich eher nicht da Rauball als Präsident von Borussia Dortmund auch Hausherr der größten Stehplatztribüne Deutschlands ist.AndyU hat geschrieben:
2 Jahre maximal, dann verschwinden die Stehplätze...
Das sind doch reine Gummiparagraphen. Wie du schon schreibst - wer beurteilt die Korrektheit der Durchführung der Kontrollen? Was passiert bei einem Verstoß? Und Kontingenteinschränkungen zu begründen dürfte ein Leichtes sein, da lege ich meine Hand für ins Feuer.paulgeht hat geschrieben:[...]
1. Kontrollen müssen zuügig (?), sicher und angemessen angewendet werden (Wer beurteilt das?)
2. Kontigenteinschränkungen können nicht willkürlich sondern in Absprache beider Vereine erfolgen und müssen gegenüber DFB und DFL begründet werden.
Laut Rauball wird dies nicht bekanntgegeben um die Vereine zu "schützen".bene667 hat geschrieben:Jetzt wäre es interessant zu wissen, welche Vereine zugestimmt und welche abgelehnt haben..
bene667 hat geschrieben:Jetzt wäre es interessant zu wissen, welche Vereine zugestimmt und welche abgelehnt haben..
rmpa77 hat geschrieben:Laut Rauball wird dies nicht bekanntgegeben um die Vereine zu "schützen".bene667 hat geschrieben:Jetzt wäre es interessant zu wissen, welche Vereine zugestimmt und welche abgelehnt haben..
Das war klar.. sehr schade, wäre eine gute Möglichkeiten, solche Vereine zu meiden. Ich bin auf die Entwicklung gespannt, wenn es mir zu bunt wird, sieht mich kein Stadion mehr von innen.rmpa77 hat geschrieben:Laut Rauball wird dies nicht bekanntgegeben um die Vereine zu "schützen".bene667 hat geschrieben:Jetzt wäre es interessant zu wissen, welche Vereine zugestimmt und welche abgelehnt haben..
Link: http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball ... ykott.htmlFans planen Komplett-Boykott
Als Sprecher der Fan-Organisation „ProFans" steckte Philipp Markhardt hinter der Aktion „12:12 – Ohne Stimme keine Stimmung". Mit den „Schweigeminuten“ an den vergangenen Spieltagen protestierten die Fans gegen das Sicherheitskonzept der DFL. Heute stimmten die 36 Profiklubs über das Papier ab – und verabschiedeten das Konzept. Eine Forderung der Politik wäre damit erfüllt. Aber es drohen neue Proteste der Fans!
[...]
Warum lehnt Markhardt das DFL-Sicherheitspapier ab? „Das Konzept hat keiner zusammengebastelt, der auch nur ansatzweise Ahnung von Sicherheit im Stadion hat", kritisiert er: „Das sind Marketing-Leute, die den Fußball vermarkten und so kontrollierbar wie möglich machen wollen."
[...]
Link: http://www.facebook.com/BVBorussiaDortmund09WIR sind es die unser Leben nach euch richten.
WIR sind es die euch Woche für Woche, Tag für Tag begleiten.
WIR sind es die ein Vermögen ausgeben um euch spielen zu sehen.
WIR sind es die 90 Minuten alles geben um euch dem Erfolg näher zu bringen!
WIR sind es die EUCH hinterher reisen. Tausende Kilometer. Jahr für Jahr. Ob mit dem Flugzeug, Zug, Auto oder wenn es sein muss zu Fuß!
WIR sind es die schon manche male den Ball ins Tor gebrüllt haben.
Seit ihr schonmal durch eine "Nacktkontrolle" gegangen um uns singen zu sehen?
WIR sollen dies tun!
Ihr seit ALLES für uns, WIR wiederum nichts für EUCH!
Unsere Kultur, unsere Religion wird nach der Umbennenung unseres geliebten Westfalenstadions erneut auf derbste mit Füßen getreten!
Schämt euch verdammt nochmal!
DANKE FÜR NICHTS!!!!
Das Abstimmungsregenbiss soll recht eindeutig gewesen sein. Ich gehe mal davon aus, dass außer den 5 vereinen die auf Vertagung plädiert haben keiner dagegen war.bene667 hat geschrieben:
Das war klar.. sehr schade, wäre eine gute Möglichkeiten, solche Vereine zu meiden. Ich bin auf die Entwicklung gespannt, wenn es mir zu bunt wird, sieht mich kein Stadion mehr von innen.
Ich nehme an die üblichen Verdächtigen haben abgelehnt - Union Berlin und St. Pauli. Möglicherweise noch die paar Vereine, die eine Vertagung beantragt haben. In jedem Fall muss das Abstimmungsverhalten so schnell wie möglich veröffentlicht werden.bene667 hat geschrieben:Jetzt wäre es interessant zu wissen, welche Vereine zugestimmt und welche abgelehnt haben..

Es kann nur eine Reaktion geben. Die Stadien mal 5 Spieltage leer lassen. EIn paar Hanseln, die aus Protest zündeln, bestätigen die Fuzzies nur..salamander hat geschrieben:Denke, es wird eine entsprechende Antwort der Fans an den nächsten Spieltagen geben.
Das ist mMn Sinn und Zweck der Sache! Wenn am WE von der Elbe bis zur Isar alle Kurven brennen, können die sich hinstellen und sagen: Seht Ihr wir haben es dcoh gesagt! Und dann die nächste Eskalationsstufe einleiten....bene667 hat geschrieben: EIn paar Hanseln, die aus Protest zündeln, bestätigen die Fuzzies nur..
zu Eisern UnionEisern Union hat geschrieben: 1. FC Union Berlin lehnt Antragspaket „Stadionerlebnis“ ab
12.12.2012 • Mittwoch
Der 1. FC Union Berlin hat den vom Vorstand des Ligaverbandes eingereichten Anträgen des Antragspaketes „Stadionerlebnis“ nicht zugestimmt, da die tatsächliche Sicherheitslage im deutschen Fußball aktuell keine Beschlussfassung erfordert.
(...)
Vom Ligaverband erwartet der 1. FC Union Berlin künftig eine selbstbewusste Positionierung, die sich nach grundsätzlichen Überzeugungen richtet und nicht kurzlebigen politischen Stimmungen folgt. Dazu noch einmal Dirk Zingler: „Aktuell genügt scheinbar politischer Druck, uns zu Handlungen zu zwingen, obwohl der behauptete Anstieg von Gewalt im Fußball gar nicht belegt werden kann. Damit riskieren wir, auch künftig zum Spielball von Politikern zu werden, die das populäre Thema Fußball zur eigenen Profilierung nutzen. Dass sich die „Solidargemeinschaft Fußball“ in so eine Situation begibt, ist unnötig.“
Der 1. FC Union Berlin akzeptiert die mehrheitliche Entscheidung der Mitglieder des Ligaverbandes und wird seine Heimspiele im Interesse seiner Besucher mit der gleichen Umsicht und Aufmerksamkeit organisieren wie bislang auch.
Ich würde mal sagen, dass der FCK da durch die Freitagsterminierung des kommenden Spiels eine Vorreiterrolle spielen muss und mindestens das halbe Stadion aus Protest leer bleiben sollte !Roter_Teufel hat geschrieben:Unfassbar
Die Stadion leer lassen! Bin dafür! Aber wird wohl niemals dazu kommen
Traurig aber war.bene667 hat geschrieben:Es kann nur eine Reaktion geben. Die Stadien mal 5 Spieltage leer lassen. EIn paar Hanseln, die aus Protest zündeln, bestätigen die Fuzzies nur..salamander hat geschrieben:Denke, es wird eine entsprechende Antwort der Fans an den nächsten Spieltagen geben.