Der 1. FC Kaiserslautern will trotz der vier Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz nicht auf Biegen und Brechen Neuzugänge verpflichten.
"Aus purem Aktionismus werden wir keine Neuverpflichtungen tätigen. Wenn wir jemanden holen, dann nur, wenn uns der Betreffende auch nach vorn bringen kann", sagte Trainer Franco Foda. (...)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gut zu hören. Der letzte Wintertransfer, der auf Anhieb eine Verstärkung war, ist für mich Hlousek gewesen.
Borysiuk konnte in der letzten Rückrunde als Neuzugang nichts mehr bewirken, ist dafür in dieser Saison einer der wichigsten Spieler vor allem für die Defensive.
Zum Negativbeispiel Yahia muss man wohl nicht mehr viel sagen. Wird der jetzt seinen Dreijahresvertrag aussitzen?
Würde mich sehr über Spieler freuen , die hier bereits Leistung gebracht haben und die uns trotzdem weiterbringen würden.
DM/ZM Georges Mandjeck Flügel bzw. Sturm Josh Simpson
beide waren auch letzte Saison durchaus meine Wunscheinkäufe. Leider wird man dies aber nicht erfüllen, weil man a. andere Spieler im Auge hat b. es nicht realisierbar ist.
Schade eigentlich
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Für mich eine positive Aussage. Zeigt, dass man aus der letzten Saison gelernt hat. Lieber ein- zwei gezielte Verstärkungen ,als der blinde Aktionismus vom letzten Winter.
Absolut richtig, wir müssen niemanden mehr vom Markt nehmen, bevor er zu teuer wird, um dann festzustellen, dass es für den überhaupt gar keinen Markt gibt und dergenige nicht zu gebrauchen ist. Wenn Transfers, dann Leute, die zu uns wollen und und weiter helfen.
Diese Aussagen sind wohl auch auf die Nichtverpflichtung von Fink zu münzen. Sicher ein guter Spieler, aber eben nicht besser als Borysiuk, De Wit... Mir fehlt noch ein Flügelspieler als pendant zu Zuck. Fortounis ist eher OM, als zweite Variante zu Baumjohann. Und er kam durch das Länderspiel hin- und her völlig aus dem Tritt. Ob Riedel den Part rechts übernehmen könnte ? Was macht Hlousek derzeit ? Er auf links, statt dem dort verschenkten Bunjaku, dann ist diese Seite dicht. Zuck auf rechts, im Sturm Albert & Mo, dahinter Baumjohann/Fortounis...im DM Borysiuk und nach Bedarf noch De Wit. Auf dem Bildschirm eine Bomben-Mannschaft...
Lautrer hat geschrieben:Bitte nie wieder solch eine Niete und Drecksack holen wie den S. Wagner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
100% Zustimmung. Habe noch nie innerhalb so kurzer Zeit meine Meinung über einen Spieler und einen Menschen ändern müssen. Hatte echt Hoffnung im letzten Winter, dass er uns weiterhelfen könnte... Neben dem, dass er das nicht konnte, bin ich aber noch viel mehr menschlich von dieser Doppel-0 enttäuscht. ...und wenn die Berliner auch gemerkt haben, dass der Kerl nichts taugt ist sein Karriere eh vorbei!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
basdri hat geschrieben:Das sind doch die gleichen Aussagen wie in jedem Dezember, auch letzte Saison gabs diese, wenn mich nicht alles täuscht. Ergebnis bekannt...
...und am Ende wurde dochalles gekauft/geliehen, was nicht bei 3 aufm Baum war Wenn unsere Jungs geistig etwas frischer wären, würde sich die Frage nach Verstärkungen fast nicht stellen. Hier sollte man im Winter eher ansetzen!
basdri hat geschrieben:Das sind doch die gleichen Aussagen wie in jedem Dezember, auch letzte Saison gabs diese, wenn mich nicht alles täuscht. Ergebnis bekannt...
Da hatten wir aber nicht die Spur einer MAnnschaft. Alle Positionen -ausser Tor--waren schlecht besetzt.
basdri hat geschrieben:Das sind doch die gleichen Aussagen wie in jedem Dezember, auch letzte Saison gabs diese, wenn mich nicht alles täuscht. Ergebnis bekannt...
Da hatten wir aber nicht die Spur einer MAnnschaft. Alle Positionen -ausser Tor--waren schlecht besetzt.
Und was ändert das daran, dass dieser Spruch von den "keinen Transfers auf Biegen und Brechen sondern nur sinnvollen Verstärkungen" alljährlich fällt?
Da hatten wir aber nicht die Spur einer MAnnschaft. Alle Positionen -ausser Tor--waren schlecht besetzt.[/quote]
Und was ändert das daran, dass dieser Spruch von den "keinen Transfers auf Biegen und Brechen sondern nur sinnvollen Verstärkungen" alljährlich fällt?[/quote]
Es bestand ein anderer Handlungsdruck. Ansonsten ist es eine Presseoptimierte Aussage.
Oh ja, der Josh unser Held und Retter, der muß unbedingt wieder auf den Berg. Übrigens, kann mir jemand sagen, ob der Josh jetzt schon mit dem Blick nach vorne einen Ball führen kann, oder ob der seinen Blick noch an den Füßen hat? Sorry, der war genau vom selben Kaliber wie so viele andere, die uns fast ins Grab gebracht haben.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
basdri hat geschrieben:Das sind doch die gleichen Aussagen wie in jedem Dezember, auch letzte Saison gabs diese, wenn mich nicht alles täuscht. Ergebnis bekannt...
das ist insoweit unfair, als dass Foda nicht verantwortlich war.
Die Transferpolitik im Sommer war dann unterm Strich doch eher gelungen, würde ich sagen.
Meiner Meinung nach bräuchten wir noch einen Stürmer mit der Qualität von Mo und Albert und der auf eben diese beiden Konkurenzdruck ausübt und von der Bank nochmal Gefahr als Joker bewirkt. Auch wenn mal einer der beiden ausfällt kommt nix mehr nach was zur Beruhigung veranlässt.
Genauso auf der Sechs. Wer weiss wann Alushi wieder einsteigen kann und zu 100 % der alte sein wird.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Verstärkungsbedarf, oder sagen wir Ergänzungsbedarf sehe ich auf den Außenpositionen.
Wir sind mit unserem starren 4-5-1 zu ausrechenbar, und Mo/Bu waren immer am gefährlichsten, wenn sie zusammen stürmten. Bunjaku über links ist in meinen Augen suboptimal.
Um ein 4-4-2 spielen zu können, und dem Gegner die Gewissheit über unser in Stein gemeißeltes 4-5-1 zu nehmen, brauchen wir 2 schnelle Außen im Stil eines Sam....
Aber ob so jemand ausgerechnet in der Winterpause zu bekommen ist?
Ich bezweifle es.
Die Alternative wäre, Jungs wie Zuck und Derstroff mal über die Außen kommen zu lassen.
OWL-Teufel hat geschrieben:Da man nach wie vor das Gefühl hat, dass sich die Mannschaft noch immer nicht vollkommen gefunden hat, brauchen wir auch keine Neuverpflichtungen.
Meinser Meinung nach ist das Potenzial da, die gesteckten Ziele zu erreichen. Man muss das Potenzial überhaupt erst einmal ausschöpfen.
Und als Grundbedingung für Neuverpflichtungen sehe ich an, Spieler abzugeben.
Aber die Hinrunde ist vorbei! Der Findungsprozess sollte schon abgeschlossen sein. Jetzt wäre die Zeit zu handeln. Das in der Mannschaft Potential vorhanden ist, ist unbestritten. Ich rede nicht von Aktionismus sondern von Qualität auf den oben beschriebenen Positionen.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
wkv hat geschrieben:das ist insoweit unfair, als dass Foda nicht verantwortlich war.
Nein, ist es nicht. Es geht hier nicht um Zuständigkeiten, sondern darum, dass alljährlich Phrase 139 aus dem "Großen Werk der Fußballfloskeln" Anfang Dezember ausgekramt wird, um dem Anhang zu vermitteln, dass man nichts unüberlegtes tun wird. Nicht mehr, nicht weniger.