Chesterfield hat geschrieben:Einigen Union Fans ist es zu Verdanken dass es beim DFB Pokal Spiel zur Eskalation von Seiten des BFC kam(der Auslöser war nicht die Taschentuchaktion sondern einige sprechchöre von inkoknito Union Fans gegen den BFC)!
Dazu sag ich nur ...Legendenbildung
Die Stasischläger im Umfeld des BFC wollten Wessis klatschen und konnten dies mit Hilfe der Ordnungskräfte auch tun.
Mit sogenannten Fanfreundschaften sollte man sehr vorsichtig sein, denn nichts ist blöder als sowas inflationär zu handhaben und zum anderen sich in dieses Freund/Feind -Feind meines Freundes... Schema pressen zu lassen.
Beim letzten Besuch in der alten Försterei war alles sehr entspannt. Wir sind in einer größeren Lauterer Gruppe direkt an deren Vereinslokal vorbeigezogen, außer etwas Hallo und und ein paar Worten war das recht freundlich. Auch bei ihrem Besuch in der Pfalz war Union recht unauffällig und freundlich.
Union ist ein Traditionsverein mit einer sehr regen Fanlandschaft. Er hatte es im Osten schwer sich gegen Mielkes StasiBFC zu behaupten, denn dort sammelten sich deshalb oder deswegen dann auch die systemkritischen Fußballfans. Noch heute gibt es eine unversöhnliche gepflegte Abneigung zu allem was Dynamo heißt.
Wir sollten jedoch davon Abstand nehmen, mit jedem der nett und sympatisch ist, Freundschaftsbändchen zu tauschen.
Nur der FCK!
