Der 1. FC Kaiserslautern II ist am Mittwochnachmittag zu einem 2:0-Heimerfolg gegen Mainz 05 II gekommen. Sascha Wolfert (36.) und Enis Saiti (76.) erzielten die Siegtreffer im kleinen Rheinland-Pfalz-Duell. Mit 27 Punkten steht der FCK II somit nach Abschluss der Hinrunde auf dem 8. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest.
Ursprünglich sollte das Spiel gegen Mainz II vor zweieinhalb Wochen stattfinden, wurde jedoch nach heftigen Regenfällen wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Der Nachholtermin wurde aus Sicherheitsgründen auf 14:00 Uhr (!) am heutigen Mittwoch angesetzt, so dass nur ganz wenige Zuschauer das Spiel von der Nordtribüne des gähnend leeren Fritz-Walter-Stadions aus verfolgten.
Nach drei Spielen innerhalb von fünf Tagen (2x FCK II, 1x FCK) wird der arg in Mitleidenschaft gezogene Rasen nun ausgetauscht. Bis zum Heimspiel der ersten Mannschaft gegen den VfR Aalen (Freitag, 14. Dezember) soll ein neues Grün den Betzenberg zieren.
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ich weiß leider nicht wie es im Spiel aussah, aber vom Ergebnis her (die von Dominanz zumindest ein wenig spricht) wünsche ich mir sowas bei der ersten gegen Pauli
Es war kein schönes Spiel, es war auch kein Kampfbetontes Spiel.. Unsere U23 spielte ruhig und ihne wirklich Nervöse zu wirken, aber eben stellenweise cleverer Fußball. Das Ergebnis wäre sogar um 1 Tor höher ausgefallen, aber der Linienrichter hatte was dagegen und entschuldigte sich auch direkt nach seinem Fehler beim Trainer Hoffmann..
Leider waren auch nur etwa 150Zuschauer anwesend..
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Carsi hat geschrieben:Es war kein schönes Spiel, es war auch kein Kampfbetontes Spiel.. Unsere U23 spielte ruhig und ihne wirklich Nervöse zu wirken, aber eben stellenweise cleverer Fußball. Das Ergebnis wäre sogar um 1 Tor höher ausgefallen, aber der Linienrichter hatte was dagegen und entschuldigte sich auch direkt nach seinem Fehler beim Trainer Hoffmann..
Leider waren auch nur etwa 150Zuschauer anwesend..
@Carsi,
Du schaust Dir ja wohl ziemlich oft die Spiele unserer Amas an.
Kannst Du mir vielleicht mal was zu Christian Lensch sagen?
Wäre nett von Dir.
Ja da ich ja viele Jahre auf alle Auswärtsspiele der Profis gefahren bin, schaue ich mir nun eben sehr oft unsere Amas bei Heimspielen an um auch so selbst zu sehen, wer sich denn für weiter oben anbietet..
Was soll ich da viel sagen, er ist kein auffälliger Spieler, weder im positiven, noch im negativen Sinn.. Im Mittelfeld spielt er ruhig und ohne viele Fehler, aber mehr könnte ich zu ihm nicht sagen..
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Na also geht doch Derbysiege sind die schönsten. Das gibt hoffentlich kraft für die erste Manschaft um in St. Pauli zu gewinnen Wiedergutmachung ist angesagt nach dem Grotten Kick am Dienstag. Hoffe das die zweite noch mehr Spiele gewinnt und auch mal Aufsteigt.