Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon paulgeht » 19.11.2012, 11:12


Mohamadou Idrissou zählt zu den Erfolgsgaranten des 1. FC Kaiserslautern
„Genau richtig hier“

KAISERSLAUTERN. Die 23. Minute im Zweitliga-Spitzenspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Energie Cottbus: FCK-Stürmer Mohamadou Idrissou macht eine eher unauffällige Handbewegung in Richtung Florian Dick. Der Lauterer Außenverteidiger wirft tief in den gegnerischen Strafraum ein, bevor "Mo" aus der Hereingabe per Kopf eine brandgefährliche Situation entstehen lässt. Glück für die Lausitzer: Der Ball rauscht um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.

Es sind Szenen wie diese, die den Spielertyp Idrissou charakterisieren. Neun Treffer und sechs Vorlagen gehen nach 14 Spieltagen auf das Konto des 32-jährigen Kameruners - auch nach dem 1:0-Siegtor in der 13. Minute durch Hendrick Zuck durfte sich Idrissou nach einem schönen Doppelpass mit dem Torschützen einen Scorerpunkt zuschreiben lassen. Eine überragende Quote, der man manchmal nicht so recht trauen möchte. [...]


Link: http://www.morgenweb.de/sport/fussball/ ... r-1.805742
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Biguardo » 19.11.2012, 16:01


"GEILER TYP!" Zitat Ich, über Mo bei bisher jedem Spiel.



Beitragvon sacred » 19.11.2012, 16:44


Mo macht das 3:3 in Köln kurz vor Schluss und kommt zum Gästeblock. Durch das Müngersdorfer Stadion schallt es tausendfach Idrissou Idrissou Idrissou!!! Momente für die man als Fußballfan lebt :teufel2:



Beitragvon krassimier » 19.11.2012, 16:48


Idrissou ist einer der besten Stürmer der letzten seit Klose, er ist sich für Defensivaufgaben nicht zu schade, fleißig, gibt die auf und macht viele Tore. All das konnte man von Lakic, Jendrisek, Altintop, Daham, Sanogo oder wie sie alle hießen nur bedingt behaupten
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon bagaasch 54 » 19.11.2012, 17:34


Mo ist schon ein geiler Typ.Wollen wir hoffen,dass er uns noch eine Weile erhalten bleibt.
Einiges wird sicherlich auch von uns Fans abhängen.
Sein gesamtes Auftreten könnte ihn bei uns zum Idol machen.
Einen "Fussballgott" ala Olaf Marschall
hatten wir schon lange nicht mehr.
Mo bringt alle Voraussetzungen mit.



Beitragvon Blochin » 19.11.2012, 17:58


Warum genau soll Mo "hüftsteif" sein? Bin ich blind, weil ich das nicht sehe? In meiner Wahrnehmung sehe ich einen Fußballer, der auch in der Leichtathletik seinen Mann gestanden hätte - vielleicht über 800 Meter. Ärgerlich sind nur die gelegentlichen Stockfehler. Von "hüftsteif" kann aber keine Rede sein. Faszinierend die vielen Balleroberungen Idrissous im Mittelfeld. Bei Eckbällen des Gegners unser bester IV.

Für diejenigen User, die dieses Video noch nicht kennen - ein absolutes Supertor von Mo:

http://www.youtube.com/watch?v=gEisBzYWQR4
Zuletzt geändert von Blochin am 19.11.2012, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon derhonkel » 19.11.2012, 18:00


Ich war einer derjenigen die den Wechsel herb kritisiert haben.
Ich leiste hiermit Abbitte und hoffe inständig das sich die Gründe für den Ruf von Mo bei uns nicht wiederholen...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.



Beitragvon angeldust » 19.11.2012, 18:36


derhonkel hat geschrieben:Ich war einer derjenigen die den Wechsel herb kritisiert haben.
Ich leiste hiermit Abbitte und hoffe inständig das sich die Gründe für den Ruf von Mo bei uns nicht wiederholen...


Schön, dass Du so ehrlich bist. Hatte das gleiche Gefühl und nun ist es anders gekommen, zum Glück :!:

Wenn wir aufsteigen sollten war alles richtig. Wo wir ohne Mo stünden will ich gar nicht wissen...

Hoffentlich gewinnt die Hertha heute nicht :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon AllgäuDevil » 19.11.2012, 18:38


Drei absolute Verstärkungen für den FCK. :teufel2:
Wobei an der Frage "zu gut für Liga 2, zu schwach für Liga 1" definitiv was dran ist.... :nachdenklich:



Beitragvon teufelwiesbaden » 19.11.2012, 18:43


...und selbst wenn Mo in der 1.Liga wieder Probleme bekommen sollte. Alleine ein möglicher Aufstieg rechtfertigt seine Verpflichtung auf jeden Fall. :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon BernddasBrot2 » 19.11.2012, 20:10


Bei der Bekanntgabe der Verpflichtung von Mo haben sich bei mir die Zehnägel aufgerollt.
Ich sags mal vorsichtig, ein Wandervogel, den ich nicht sehen wollte.
Nach den Spielen, die er im Dress der Teufel abgeliefert hat, muß ich sagen Hut ab, du alter Mann.
Dein Einsatz, dein Wille, deine Kampfkraft, das hat was.
Du verkörperst Dinge, die ich mit MEINEM FCK verbinde.
Dazu kommt, daß deine Spielweise in der heutigen Zeit nur noch von wenigen Spielern so interpretiert wird.
Da denk ich ganz spontan an den gefüllten Berliner Franz, der hoffentlich noch lange ausfällt.
Ich werde mich beherrschen und Mo zu einem Fußballgott aufsteigen lassen, aber mir gefällt der Kerl, in seiner ganzen Art.
Wenn sich jetzt noch unsere Grünschnäbel etwas von ihm abschauen, dann wird das eine richtig tolle Sache.
Sollten wir wirklich aufsteigen,dann Mo überleg dir gut, ob du auf deine "alten Tage" nicht einen Vorsatz über Bord wirfst.
In den Reihen der Fans, gibts genügend "alte" die solche Typen zu schätzen wissen und ihnen auch das eine oder andere verzeihen, wenn es mal nicht so klappt.
Jetzt seh zu, daß du auch immer genügend Ersatzreifen im Auto hast und schieß von mir aus auch mehr als 14 Buden.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Schlossberg » 19.11.2012, 20:26


14 Stück pro Halbserie wären ok.

Wenn Mo kein Fußballgott ist, wer dann?

---------------
Ich wüsste nicht, dass im Kamasutra für Fußballer die Abseitsposition verzeichnet wäre, es scheint aber Mos Lieblingsposition zu sein. Schon öfter versuchte ich, mir darauf einen Reim zu machen, denn bei Ihm muss irgend eine Überlegung dahinter stehen, anders kann es eigentlich nicht sein.
Also, er steht ja nicht im Abseits, er wird hinein gestellt indem die Abwehrspieler nach vorne rücken und so der Gegner insgesamt höher steht. Da die Gegner dem Braten nicht so recht trauen, bleiben aber meist zwei oder drei in seiner Nähe. Jetzt ein gut getimter, scharfer Steilpass auf einen schnellen Mitspieler, der nicht im Abseits steht aber genau zum richtigen Zeitpunkt startet - und eine Riesenchance ist da.
Na ja, nicht so ganz überzeugend, aber wer weiß.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon teufelwiesbaden » 19.11.2012, 20:34


Aktuell ist Mo leider erkrankt und konnte nicht trainieren :?:
Hoffentlich ist er bald wieder fit :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon BernddasBrot2 » 19.11.2012, 20:39


Mo ist nicht krank, er war Winterreifen kaufen.
Wenn du dich erinnerst, ist das eine größere Sache.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon teufelwiesbaden » 19.11.2012, 20:48


BernddasBrot2 hat geschrieben:Mo ist nicht krank, er war Winterreifen kaufen.
Wenn du dich erinnerst, ist das eine größere Sache.


:lol: :lol: :lol:
Wenn Tobi dabei war auf jeden Fall
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon kallikaello » 20.11.2012, 09:07


teufelwiesbaden hat geschrieben:
BernddasBrot2 hat geschrieben:Mo ist nicht krank, er war Winterreifen kaufen.
Wenn du dich erinnerst, ist das eine größere Sache.


:lol: :lol: :lol:
Wenn Tobi dabei war auf jeden Fall


Der hat halt gelernt, dass man in jeder Situation die richtigen Gummis drauf haben sollte. 8-)



Beitragvon w8.1 » 20.11.2012, 10:53


Bezeichnend für Mo war z.B. die Situation glaube ich zum Ende der ersten Halbzeit: in der die Abwehr den Ball nicht rausbekommt und der Mo mit einem Sprint ankommt, konsequent klärrt und wieder auf seine Position eilt. Es ist glaube ich auch für die jungen sehr wichtit das Vertrauen zu haben: “Vorne ist einer der gibt nicht auf, auch wenn mal hinten was schief geht”.
sapere aude, FCK!



Beitragvon abuuwe » 20.11.2012, 12:28


Also für mich macht die Formulierung " zu gut für die Zweite Liga, zu schlecht für die erste" keinen Sinn. Sowohl Mo, Bunjaku als auch Baumjohann haben gezeigt, dass sie auch in Liga 1 gute Leistungen bringen können. Mo alleine in Gladbach Zeiten, einziger Einwand mittlerweile ist vielleicht das nicht unbeträchtliche Alter. Bunjaku war bei Nürnberg bis zu seiner schweren Verletzug absoluter Leistungsträger und Baumjohann war auch in Gladbach lange Zeit Stammspieler. Dass es mi seiner Konstanz in den jungen Jahren für Topvereine wie Bayern oder Schalke nicht auf dauer gereicht hat ist sicherlich nicht mit Untauglichkeit für Liha 1 gleich zu setzen.



Beitragvon Pfälzerjungs » 20.11.2012, 13:11


Genau so ein Typ hat uns doch am Betze die letzten Jahre gefehlt. Ich mag die provokante aber immer kämpferische art von Mo Fussball zu spielen. Er kann die ganze Mannschaft mit seinen Aktionen mitreisen. Und macht die dinger mit den dünnen stelzen ganz im Gegensatz zu so nach auserwählten Stürmern die letzten Jahre eiskalt rein.
Ganz zu schweigen was er mit der wunderbirne noch alles trifft. Der hat ein Kopfballspiel wie mit nem Zirkel eingestellt......

Also alles richtig gemacht mit dem Mann!!! :teufel2:
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon satanhassein » 21.11.2012, 06:09


zu meinem tiefsten bedauern,muss auch ich mich in den kreis der geläuterten einreihen.damals hab ich einer verpflichtung eher kritisch gegenüber gestanden und auf die meinungen anderer net so grossen wert gelegt.dafür entschuldige ich mich in aller form.
was der kerl in seinem doch "hohen" stürmeralter leistet verdient grössten respekt.
vorneweg muss ich sagen,dass ich als gebürtiger lauternfan vor der saison schon an den aufstieg gedacht habe.jetzt aber bin ich doch sehr davon überzeugt dass es funzt und denke auch dass de mo im schlussspurt der saison (welche wohl bis zum ende zwischen 4-5 mannschaften sehr spannend sein wird) den unterschied machen kann!wird?, wer aufsteigt und wer net.
diese leistung auch von anderen totgesagten überrascht mich doch sehr.dass ein baumjohann eines tages vielleicht die kurve zum gestandenen Spieler schafft oder ein zuck aus dem boden schiesst, nur um einige positive zu erwähnen,erfüllt mich doch sehr.vielleicht haben uns echt diese art von typen,die "un"bewusst anecken und wenn sie woanderster spielen würden durchaus das potenzial zu hassfiguren hätten,im bewusst gesagten letzten jahrzehnt gefehlt?ich denke dass wir des tal der tränen langsam durchwandern haben,unabhängig der ligazugehörigkeit.mir is klar dass auch noch sehr viel arbeit und rückschläge auf alle warten und dass man auch geduldig sein muss,aber da könnte sich so ganz still und leise was aufbauen.hoffen wir dass wieder eine zeit kommt,in der wir alle paar jahre international spielen und zwischendrin auch im mittelfeld der liga trotz scheiss saison die grossen ärgern und leben jede emotion im stadion und vorm tv/radio wieder so aus als ob jedem einzelnen in diesem augenblick bewusst wird,jetzt weiss ich wieder warum ich ahnung von fussball habe und lautrer bin.ich war in einer art trance :D die letzten monate und meine liebe verschwand un wurde zur gewohnheit,wie es in jeder beziehung nunmal vorkommen kann.aber ich merke wie das feuer in mir aus der glut hervorbricht und langsam das gefühl eines neuanfang steigt,in dem ich bereit bin mich neuen "helden" zu öfnnen und vielleicht auch unser stadion akzeptieren kann,welches mir leider nach wie vor net so ganz gefallen möchte,aber die vergehende zeit kann was ganz besonderes sein und man besinnt sich auf die inneren werte und ideale einer sache.ich kann sagen,auch wenn natürlich noch noch net alles rundläft und die ersten niederlagen kommen werden,ich freue mich auf die kommeende phase mitm fck und bin wieder bereit den mythos "betze und fritz walter" voll zu leben.die zeit heilt zum glück doch alle wunden :) .
ob de mo des zeug zur legende hat,mag ich für mich noch zu bezweifeln.dazu is er und viele noch net lang genug da oder sie spielen sich jetz erst in den vordergrund bei mir.ich denke dass er auch so langsam mal in des alter kommt wo es morgends schonmal zwickt.da ich aber von der bisherigen leistung durchaus angetan bin,würd ich mal behaupten da geht locker noch en jahr und dann vielleicht noch eins wenn er es schafft von allen geliebt zu werden.mal sehen was kommt.

zum schluss muss ich sagen, schade für die aachener und ich hoffe dass ihr euch mindestens bis in die 2te liga erholt und dafür sorgt dass so viele von mir gehasste vereine nienals uns in der 1sten auf den sack gehen und man ins "roterbullestadion"zum beispiel gehn muss.bin kein aachener und hab mit denen nix am hut und weiss dass es hier auch net so hergehört,aber es stirbt zuviel kultur im allgemeinen und mir stecken zeiten in de knochen wo es uns fast umgehauen hätte,dann bedauere ich viele fans die mit uns vom herzen vergleichbar sind und bin heil froh dass ich lautrer bin,wie schön es doch ist es zu sagen !

ich wäre sehr froh wenn ich mich in manchen themen irre und einiges zum guten wird.

mo,
du bist lange genug im geschäft und weisst wo de frosch die locken hat.machen wir uns nix vor,wenn du net ganz so saudumm bist,haste ausgesorgt.du kommst langsam in richtung karriereende (1-
max 2,5jahre),du könntest nochmal wechseln ob ins in.-oder ausland,du bist vom herzen kein lautrer sondern schlicht und ergreifend fussballer was auch ok ist,de fck is sicherlich auf die nächsten jahrtausende ein arbeiterklasse verein in dem die menschen lieber ne schorle als champagner trinken.aber zu welchem preis verlässt man den ort an dem man respektiert,geliebt,geachtet und womöglich ein kurzer teil einer vereinshistorie werden kann?ich hoffe dass ich mich irre.ich würd sagen,lasst es knacken!alle bunjakus,sippels,dicks,dewitt und wie ihr alle heisst,stellt euch die frage oben und versteht was es heisst ein team zu sein,welches in einem brechend vollen betze gegen übermannschaften kämpft und in der 7ten und letzten minute der verlängerung ein spiel gedreht hat und ein ganzes land vor freude/stolz und selbstbewusstheit explodiert und iht mittendrin.wie gern wäre ich an eurer stelle.
bin ich froh dass net alles bei uns schlechter ist als woanderster :teufel2:



Beitragvon satanhassein » 21.11.2012, 06:16


oha,sry für den langen und ein wenig ausschweifenden übertreibenden beitrag.heut war en wirklich korrekte tag und zuviel alk im spiel.sry,könnt löschen falls er unangebracht ist



Beitragvon Steel » 21.11.2012, 13:40


Super Typ gut gesehen das der Mann zu uns gekommen ist von Kuntz und Foda hoffe auch das er noch eine oder zwei Sesions spielt gerade die zwei nach dem Aufstieg. Ich weis zu weit vorgegriffen aber diese Manschaft gehört in die Bundesliga.



Beitragvon Lonly Devil » 21.11.2012, 18:25


Nach längerer Suche endlich gefunden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
von Lonly Devil » 28.07.2012, 13:58
Idrissou, Ein Stürmer mit Erfahrung, der eventuell unbequem ist aber seine Buden macht. Wenn Er sich bei anderen Vereinen unbeliebt gemacht hat, weil Er eine eigene Meinung hat, und diese auch von sich gibt; Was solls.
Bei einer anderen Ausdrucksweise/Wortwahl von Ihm, wäre es eventuell auch anders bewertet worden.
Bei wie vielen Vereinen Er vorher gespielt hat, spielt keine Rolle. Irgendwo muss man ja seine Erfahrung sammeln.
Es gibt zwar keine "eingebaute Torgarantie", wenn Mo Idrissou seine Leistung der letzten Saison wiederholt oder sogar steigert, dann ist uns mit Sicherheit sehr geholfen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt muss ER nur noch lernen auf sich selbst zu flanken.
Dann ist Er PERFEKT ! :lol:

ER KÄMPFT - ER ACKERT - ER GIBT NIE AUF - ER MACHT SEINE TORE !

Ein Spieler wie es mir gefällt.

@ Steel
Das ist nicht zu weit vorgegriffen.
Unsere Mannschaft gehört in die 1. Liga !

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Uuuups, habe da noch etwas gefunden:

von wkv » 28.07.2012, 15:24

........................
.............................
Und wenn er bei uns in die Mannschaft als Teil einfügt, kämpft und beißt, trag ich ihn auch durch's Stadion.

wie gesagt: Er fängt bei Null an.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gibt es da in absehbarer Zeit schon einen Termin ? :lol:

Vor einem Spiel ?
Während einer Halbzeit ?
Nach einem Spiel ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon abuuwe » 21.11.2012, 19:57


Ich weiß gehört hier eigenlich nich rein aber alle passenden Beiträge liegen zu weit zurück. Wenn wir schon mal bei Stürmern sind, ich war das erste November Wochenende in Graz und habs mir nicht entgehen lassen das Spitzenspiel Sturm Graz - Rapid Wien anzusehen. Und ich konnte meinen Augen kaum glauben. Spieler des Spiels war unser Richie Sukua-Pasu! Selbsbewusst, Technisch stark, Ballsicher und klasse Kopfspiel (daraus auch ein Tor gemacht).
Also wenn Graz ihn nicht für gutes Geld kaufen will und er zurück kommt, dann hat der gute Mann meiner Meinung nach eine unvorbelastete zweite Chance verdient. Glaube an dem kann man noch viel Spaß haben!!!
Und jetzt Schande über mein Haupt weil ichs im falschen Thread gepostet hab!



Beitragvon Blochin » 22.11.2012, 08:19


Ich finde Deinen Beitrag lesenswert - auch wenn er im falschen Thread ist (ist er das wirklich?).




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste