zu meinem tiefsten bedauern,muss auch ich mich in den kreis der geläuterten einreihen.damals hab ich einer verpflichtung eher kritisch gegenüber gestanden und auf die meinungen anderer net so grossen wert gelegt.dafür entschuldige ich mich in aller form.
was der kerl in seinem doch "hohen" stürmeralter leistet verdient grössten respekt.
vorneweg muss ich sagen,dass ich als gebürtiger lauternfan vor der saison schon an den aufstieg gedacht habe.jetzt aber bin ich doch sehr davon überzeugt dass es funzt und denke auch dass de mo im schlussspurt der saison (welche wohl bis zum ende zwischen 4-5 mannschaften sehr spannend sein wird) den unterschied machen kann!wird?, wer aufsteigt und wer net.
diese leistung auch von anderen totgesagten überrascht mich doch sehr.dass ein baumjohann eines tages vielleicht die kurve zum gestandenen Spieler schafft oder ein zuck aus dem boden schiesst, nur um einige positive zu erwähnen,erfüllt mich doch sehr.vielleicht haben uns echt diese art von typen,die "un"bewusst anecken und wenn sie woanderster spielen würden durchaus das potenzial zu hassfiguren hätten,im bewusst gesagten letzten
jahrzehnt gefehlt?ich denke dass wir des tal der tränen langsam durchwandern haben,unabhängig der ligazugehörigkeit.mir is klar dass auch noch sehr viel arbeit und rückschläge auf alle warten und dass man auch geduldig sein muss,aber da könnte sich so ganz still und leise was aufbauen.hoffen wir dass wieder eine zeit kommt,in der wir alle paar jahre international spielen und zwischendrin auch im mittelfeld der liga trotz scheiss saison die grossen ärgern und leben jede emotion im stadion und vorm tv/radio wieder so aus als ob jedem einzelnen in diesem augenblick bewusst wird,jetzt weiss ich wieder warum ich ahnung von fussball habe und lautrer bin.ich war in einer art trance

die letzten monate und meine liebe verschwand un wurde zur gewohnheit,wie es in jeder beziehung nunmal vorkommen kann.aber ich merke wie das feuer in mir aus der glut hervorbricht und langsam das gefühl eines neuanfang steigt,in dem ich bereit bin mich neuen "helden" zu öfnnen und vielleicht auch unser stadion akzeptieren kann,welches mir leider nach wie vor net so ganz gefallen möchte,aber die vergehende zeit kann was ganz besonderes sein und man besinnt sich auf die inneren werte und ideale einer sache.ich kann sagen,auch wenn natürlich noch noch net alles rundläft und die ersten niederlagen kommen werden,ich freue mich auf die kommeende phase mitm fck und bin wieder bereit den mythos "betze und fritz walter" voll zu leben.die zeit heilt zum glück doch alle wunden

.
ob de mo des zeug zur legende hat,mag ich für mich noch zu bezweifeln.dazu is er und viele noch net lang genug da oder sie spielen sich jetz erst in den vordergrund bei mir.ich denke dass er auch so langsam mal in des alter kommt wo es morgends schonmal zwickt.da ich aber von der bisherigen leistung durchaus angetan bin,würd ich mal behaupten da geht locker noch en jahr und dann vielleicht noch eins wenn er es schafft von allen geliebt zu werden.mal sehen was kommt.
zum schluss muss ich sagen, schade für die aachener und ich hoffe dass ihr euch mindestens bis in die 2te liga erholt und dafür sorgt dass so viele von mir gehasste vereine nienals uns in der 1sten auf den sack gehen und man ins "roterbullestadion"zum beispiel gehn muss.bin kein aachener und hab mit denen nix am hut und weiss dass es hier auch net so hergehört,aber es stirbt zuviel kultur im allgemeinen und mir stecken zeiten in de knochen wo es uns fast umgehauen hätte,dann bedauere ich viele fans die mit uns vom herzen vergleichbar sind und bin heil froh dass ich lautrer bin,wie schön es doch ist es zu sagen !
ich wäre sehr froh wenn ich mich in manchen themen irre und einiges zum guten wird.
mo,
du bist lange genug im geschäft und weisst wo de frosch die locken hat.machen wir uns nix vor,wenn du net ganz so saudumm bist,haste ausgesorgt.du kommst langsam in richtung karriereende (1-
max 2,5jahre),du könntest nochmal wechseln ob ins in.-oder ausland,du bist vom herzen kein lautrer sondern schlicht und ergreifend fussballer was auch ok ist,de fck is sicherlich auf die nächsten jahrtausende ein arbeiterklasse verein in dem die menschen lieber ne schorle als champagner trinken.aber zu welchem preis verlässt man den ort an dem man respektiert,geliebt,geachtet und womöglich ein kurzer teil einer vereinshistorie werden kann?ich hoffe dass ich mich irre.ich würd sagen,lasst es knacken!alle bunjakus,sippels,dicks,dewitt und wie ihr alle heisst,stellt euch die frage oben und versteht was es heisst ein team zu sein,welches in einem brechend vollen betze gegen übermannschaften kämpft und in der 7ten und letzten minute der verlängerung ein spiel gedreht hat und ein ganzes land vor freude/stolz und selbstbewusstheit explodiert und iht mittendrin.wie gern wäre ich an eurer stelle.
bin ich froh dass net alles bei uns schlechter ist als woanderster