FCnautriKpaulgeht hat geschrieben:Wer hätte noch vor zwei oder einem Jahr an so eine Überschrift mal geglaubt?
Dann kann er ja jetzt wieder aus seinem Schmollwinkel rauskommen...OWL-Teufel hat geschrieben:FCnautriKpaulgeht hat geschrieben:Wer hätte noch vor zwei oder einem Jahr an so eine Überschrift mal geglaubt?
Nee lass mal - es konnte ja niemand ernsthaft einwenden, dass er generell Unrecht hatte. Aber er kam ja bei jedem noch so weit davon entfernten Thema mit der Jugend um die Ecke.Handy-Man hat geschrieben: Dann kann er ja jetzt wieder aus seinem Schmollwinkel rauskommen...
Ja, ich kann mich da auch an eine gewisse Penetranz und Eintönigkeit in der Diskussion erinnern.OWL-Teufel hat geschrieben:Aber er kam ja bei jedem noch so weit davon entfernten Thema mit der Jugend um die Ecke.
Freuen wir uns lieber, dass man den richtigen Weg eingeschlagen hat.

So sieht's aus, CGS! Und, wie viele??CGS hat geschrieben:Die Frage ist aber doch nicht, wie viele "Talente" aktuell in der ersten Mannschaft spielen, sondern wie viele davon auch das Niveau haben auf Dauer zweite bzw. erste Liga zu spielen.
Ich sehe das derzeit (noch) etwas weniger optimistisch:morlautern1971 hat geschrieben: So sieht's aus, CGS! Und, wie viele??
Ich sag mal:
2 plus X. Wobei X für mich potentiell größer ist als 1. Aber da muss man bisschen abwarten.
Die Frage ist natürlich warum die Spieler jetzt schon Ihre Verträge verlängern sollten. Jeder Berater wird denen sehr genau erklären: Beim FCK hast du im Zweifelsfall schnell verlängert, aber wartet doch einfach mal ab welche Möglichkeiten sich dir u. U. in einem Jahr bieten. Dagegen ist das was dir der FCK jetzt an Gehaltserhöhung anbietet ein Fliegendreck.morlautern1971 hat geschrieben:.....
(Verträge rechtzeitig verlängern ist aus meiner Sicht die simple Lösung. Auch wenn es weh tut, dass man dafür bei Leuten wie Heintz oder Zuck vielleicht im Moment dreimal so viel Geld in die Hand nehmen muss wie noch vor einem Vierteljahr. Aber in einem Monat kostet so eine Verlängerung, die sich langfristig richtig lohnen kann, halt bei entsprechender Entwicklung schon wieder das Doppelte... also jetzt kraftvoll zubeißen...)
Na ja, das eine was du sagst widerspricht ja gewissermaßen dem anderen. Das erste ist ein Argument für Spieler/Berater, NICHT zu verlängern. Der zweite Punkt wäre ein Grund, ein Angebot des FCK, das darin besteht, den Vertrag von z.B. Zuck bei erheblich höheren Bezügen bis 2016 (statt 2014) zu verlängern, doch einfach mal anzunehmen, um die eigene Zukunft in einer noch wackligen Phase der Karriere schon mal ein bisschen abzusichern. Wenn der Spieler dann wirklich durch die Decke geht leistungsmäßig in den nächsten ein, zwei Jahren, wird sich trotzdem ein Verein finden, zu dem er wechseln kann und wird - nur, dass der FCK dann halt per entsprechend höherer Ablöse angemessen davon profitiert.Lestat hat geschrieben: Die Frage ist natürlich warum die Spieler jetzt schon Ihre Verträge verlängern sollten. Jeder Berater wird denen sehr genau erklären: Beim FCK hast du im Zweifelsfall schnell verlängert, aber wartet doch einfach mal ab welche Möglichkeiten sich dir u. U. in einem Jahr bieten. Dagegen ist das was dir der FCK jetzt an Gehaltserhöhung anbietet ein Fliegendreck.
Und aktuell kann man ja auch noch nicht ganz ausschließen das die allesamt ähnlich in der Versenkung verschwinden wie Schönheim, Reinert und Co. Auch damals glaubte man schon zukünftige Nationalspieler zu sehen.
Naja was das angeht sollte man die Kirche noch im Dorf lassen. Wir unterhalten uns hier über Spieler die vielleicht 10 - 12 Einsätze in der 2. Liga haben. Diese Einsätze waren gut, beim ein oder anderen erstaunlich gut. Nur Schönheim und Co spielten 1. Liga und habe die ganz große Karriere nicht geschafft. Ich halte nichts davon jetzt schon auf biegen und brechen Verträge zu verlängern zu Konditionen die sich in einem Jahr vielleicht schon als völlig überzogen herausstellen.morlautern1971 hat geschrieben:......
Von daher: Verlängern! Der Druck dazu wird - da hast du Recht - in dieser Situation nicht vom Spieler kommen, der muss schon vom Verein kommen. Und sei es in Form eines finanziell unausschlagbaren Angebots. (Auch, wenn das das Risiko beinhaltet, bei negativer Entwicklung des Spielers mal eine halbe Million in den Sand gesetzt zu haben. Aber wer nicht wagt... )
Marko Kurz ?paulgeht hat geschrieben:Wer hätte noch vor zwei oder einem Jahr an so eine Überschrift mal geglaubt?
Hm...Benutzernamen hat geschrieben: ... Klement hat er verpennt ...
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Hm...Benutzernamen hat geschrieben: ... Klement hat er verpennt ...
http://www.transfermarkt.de/de/philipp- ... 60394.html
Wer hat da jetzt was verpennt?
Genau das wurde von einigen Usern hier vorgeschlagen, genauso wie das mit den Fan-Anleihen und noch einigen anderen Dingen, die man am umsetzen ist, bzw. demnächst angehen will.Lautern-Fahne hat geschrieben: Der FCK arbeitet Sportstudenten ein, die sich um den Papierkram kümmern