Forum

DFB verhängt Strafe in Höhe von 8.000 Euro (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
paulgeht
Beiträge: 9165
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

DFB verhängt Strafe in Höhe von 8.000 Euro

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den FCK am 09. November 2012 im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 8.000 Euro belegt.

[...]

Straferschwerend wirken sich die Geldstrafen der Vorsaison für den Verein aus. Die Einlassungen der Vereinsverantwortlichen sowie die Tatsache, dass beide Vorfälle den Spielablauf nicht beeinträchtigten, wirken strafmildernd.

Der Verein hat zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Link: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... -euro.html
Zuletzt geändert von Thomas am 13.11.2012, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Pressemeldung hinzugefügt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Joa, die Strafen gehören dazu. Es ist verboten... deswegen gibt es diese! Nix neues...

Allerdings:
"wegen unsportlichen Verhaltens"?! War der Verein als solcher unsportlich? Es waren seine Fans...und unsportlich is das jetzt auch nicht! Von mir aus gefährlich, aber doch nicht unsportlich. Unsportlich ist, wenn der Ball nichts aus Aus befördert wird, obwohl ein Spieler verletzt auf dem Feld liegt, o.ä.
Block8.1-Fan
Beiträge: 1490
Registriert: 01.04.2008, 15:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Annweiler

Beitrag von Block8.1-Fan »

Das ist doch mal wieder typisch und Lächerlich für den DFB.

"unsportliches Verhalten des Vereins!" Das ich nicht Lache! Ein paar Fans drehen durch, und dem Verein wird unsportliches Verhalten vorgehalten.

Und schon einen Satz später heißt es "..sowie die Tatsache, dass beide Vorfälle den Spielablauf nicht beeinträchtigten.." und wo war dann die Unsportlichkeit?

Es wurde weder Beleidigt, bepöbelt noch wurde dem gegnerischen Verein geschadet. Das ist wieder so eine Lachnummer.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 09:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

...und wegen Paderborn sind dann die nächsten 8.000 fällig.
Hasta la Victoria - siempre!
wat
Beiträge: 369
Registriert: 03.06.2009, 16:08

Beitrag von wat »

Es gibt keine Diskussion, lasst es endlich bleiben. Das Geld ist überall besser aufgehoben als beim DFB.
**** ** ****
FCKjung
Beiträge: 517
Registriert: 02.04.2009, 21:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCKjung »

Und München Paderborn noch mal 8000 für 2 Rauchbomben und 2 Bengalos oder was? Kinderkram - Fick dich DFB
Für immer FCK! :teufel2:
Phil79
Beiträge: 59
Registriert: 22.11.2006, 17:32
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil79 »

8000 Euro / 12 Euro Eintritt = 666 Freikarten :teufel2:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Eins wird sicher passieren, wenn der Verein mehr und mehr so Strafen erhält wird der Verein sich das Geld wieder holen und vom wem? Richtig von denen die ins Stadion gehen.
Schlossberg
Beiträge: 9468
Registriert: 24.11.2009, 17:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Die Bengalos in Bochum waren im Zusammenhang mit dem Verbot der Wunderkerzenaktion irgendwie zu verstehen, wenn auch aus rein rechtlicher Sicht nicht zu rechtfertigen.

Die Bengalos in Paderborn waren so überflüssig wie ein Kropf, einfach nur dumm, saudumm.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Freakcityteufel
Beiträge: 181
Registriert: 20.05.2008, 11:39

Beitrag von Freakcityteufel »

Abgesehen davon, dass beide "Straftaten" auswärts passiert sind, der FCK als Verein also gar keine Chance hat, an den gegnerischen Einlasstoren selbst zu kontrollieren, weil der einheimische Verein das Hausrecht besitzt. Wären die also gründlich gewesen, hätte es diese "Straftaten" nie gegeben.
Ich sehe die Strafen wie den Soli. Eigentlich konnte man den Soli abschaffen und die Bengalos erlauben, aber damit versiegen dann mittlerweile schon gewohnte Einnahmequellen auf die man nicht verzichten möchte.
jan
Beiträge: 2003
Registriert: 12.08.2006, 11:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: merzig

Beitrag von jan »

Also einige AUssagen kann ich wirklich nicht mehr nachvollziehen. "Fick dich DFB" usw... es gibt mit Sicherheit genug Gründe um so zu denken, allerdings nicht im Zusammenhang mit Pyrotechnik!

Frag mich wann es der letzte Idiot kapiert das man damit dem FCK schadet!

Ich für meinen Teil werde zukünftig von jedem der in meiner Nähe zündelt ein Foto machen und das an die entsprechenden Stellen weiter leiten. Und wenn das mehrere so machen würden, wäre das Problem bald aus unserem Block verschwunden.

Ich bin der letzte der gegen die Legalisierung von Pyrotechnik ist, ABER solang es verboten ist MUSS man zum Wohle des Vereins darauf verzichten! Da gibt es wirklich nichts zu diskutieren.
LauternFan85
Beiträge: 1950
Registriert: 14.09.2006, 11:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: nahe Merzig

Beitrag von LauternFan85 »

jan hat geschrieben: Ich für meinen Teil werde zukünftig von jedem der in meiner Nähe zündelt ein Foto machen und das an die entsprechenden Stellen weiter leiten. Und wenn das mehrere so machen würden, wäre das Problem bald aus unserem Block verschwunden.

Ich bin der letzte der gegen die Legalisierung von Pyrotechnik ist, ABER solang es verboten ist MUSS man zum Wohle des Vereins darauf verzichten! Da gibt es wirklich nichts zu diskutieren.
also ganz im ernst jetzt...deinen "Wunschgedanken" hier kann man ja noch verstehen.
Aber wirklich Fotos machen und diese an Verein und oder Polizei übergeben würde den Rahmen (m.M.n.) doch sprengen.
Ich mache mir nicht den "Feind" zum "Freunde".

Heut zu tage hängen so viele Kameras in den Stadien - stehen die grün weißen mit Cam am langen Stock vorm Block. Wenn sie es dann nicht fertig bringen gezielt den "Zündler" zu finden isses mir auch gerade "recht" :!:

So lange keinem körperliches Leid zu gefügt wird - würde ich NIEMALS die eigene Anhängerschaft verpfeifen.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Teufel85
Beiträge: 381
Registriert: 27.09.2006, 18:43

Beitrag von Teufel85 »

Klar,einerseits will man die eigenen Fans nicht verpfeiffen!Andererseits wird der geliebte Verein geschädigt!

Muss sich halt jeder selbst Gedanken zu machen und das tun was er für richtig hält!
jan
Beiträge: 2003
Registriert: 12.08.2006, 11:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: merzig

Beitrag von jan »

Lauternfan85 der Beitrag unter dir erklärt es ja schon grob weshalb ich zukünftig so handeln werde. Meine Fotos würde ich an den Verein (als Geschädigten) weiterleiten, was der FCK dann damit macht bleibt ihm überlassen.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, als Teufel85 das geschildert hat.
In meinen Augen sind das KEINE FANS die dem FCK mit Pyrotechnik bewusst schaden!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

jan hat geschrieben:Also einige AUssagen kann ich wirklich nicht mehr nachvollziehen. "Fick dich DFB" usw... es gibt mit Sicherheit genug Gründe um so zu denken, allerdings nicht im Zusammenhang mit Pyrotechnik!

Frag mich wann es der letzte Idiot kapiert das man damit dem FCK schadet!

Ich für meinen Teil werde zukünftig von jedem der in meiner Nähe zündelt ein Foto machen und das an die entsprechenden Stellen weiter leiten. Und wenn das mehrere so machen würden, wäre das Problem bald aus unserem Block verschwunden.

Ich bin der letzte der gegen die Legalisierung von Pyrotechnik ist, ABER solang es verboten ist MUSS man zum Wohle des Vereins darauf verzichten! Da gibt es wirklich nichts zu diskutieren.
Die Leute kapieren es nicht, da es nicht IHR Geld ist. Du liest doch die ganzen Kommentare immer. Mein Gott die 8000€ zahlen die aus der Protokasse.
Ich finde deine Idee mit den Fotos nicht schlecht, aber dann kommt dann wieder die Kampagne, "Fussballfans sind keine Verbrecher".

Und DOCH seit ihr, wenn ihr Euch an gegeben Regeln und Verbote nicht haltet.

Ich glaube da hilft nur knallhart Lebenslanges Stadionverbot. Und kommt mir nicht wieder mit, ich sperr dich in nen Block schmeiße Bengalos rein und du siehst das da nichts passiert. Georg Koch ist Sportinvalide wegen so nem Scheiss. Ein Freund von mir wurde im Stadion so schwer verbrannt, dass er bleibende Schäden hat, und er hat das Ding nichtmal gehalten, sondern wurde von seinem Nebenmann verletzt. Es hat mehrere 1000Grad und ist gefährlich. Es gibt einen Grund, warum es verboten ist und sicher nicht weil der DFB Geld haben will, oder uns ärgern will. Und weil ihr es jeden Tag zündelt wird es schon gar nicht legalisiert.
Hans Dampf
Beiträge: 1714
Registriert: 17.10.2010, 18:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: in der schönen Pfalz

Beitrag von Hans Dampf »

Pyro sieht geil aus ist aber verboten. Nun ja, den oder die Zündler dingfest machen, Strafe begleichen lassen und gut ist. Ansonsten ist dieses Thema mehr als :langweilig:

Vielleicht zeigt ja der Kollege Eier, der mit eigenen Fans was "ausboxen" wollte und legt ein paar Scheine auf den Tisch.
Zuletzt geändert von Hans Dampf am 13.11.2012, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
!! druff un dewedder !!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Diese Diskussion haben wir immer und immer wieder und werden sie in absehbarer Zeit nach der erneuten Zündelei in Paderborn wieder führen.

Und dass die DFB-Gerichtsbarkeit "unsportliches Verhalten" anprangert und verurteilt, ist logisch, weil Strafbarkeit nicht in ihren Aufgabenbereich fällt.

Diese Ausgaben schmerzen immer wieder, sind sie doch einfach nur unnötig.
Chesterfield
Beiträge: 290
Registriert: 29.06.2011, 12:02

Beitrag von Chesterfield »

@alaska94:
Dann sind Autofahrer welche sich nicht an die Geschwidigkeitsbegrenzungen halten sowie Raucher das Rauchverbot am Bahnhof missachten auch Verbrecher :teufel2:
LauternFan85
Beiträge: 1950
Registriert: 14.09.2006, 11:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: nahe Merzig

Beitrag von LauternFan85 »

@alaska 94

Lebenslanges Stadionverbot für Pyros ist mal ganz klipp & klar (vulgär) ausgedrückt - populustische scheiße!

Verbrecher? ja ne is klar :nachdenklich:

Unnötig sind die strafen und und die vorausgegangene Zündelei.

Finde die Idee in Stuttgart "attraktiv".
Hätten die "Fans" nicht gezündelt wären am Saisonende ~10-12.000€ den Fanclubs bzw. Fanvertretern zugute gekommen für Projekte ihrer Wahl.
Sehr guter Ansatz wie ich finde!
Da würde sicher auch die selbstregulierung "größere" Chancen haben zu greifen.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Teufel85
Beiträge: 381
Registriert: 27.09.2006, 18:43

Beitrag von Teufel85 »

Naja, in Kopenhagen hat sie wohl noch nicht gegriffen! :wink:
Bää$cht
Beiträge: 689
Registriert: 10.08.2006, 17:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bää$cht »

jan hat geschrieben: Ich für meinen Teil werde zukünftig von jedem der in meiner Nähe zündelt ein Foto machen und das an die entsprechenden Stellen weiter leiten. Und wenn das mehrere so machen würden, wäre das Problem bald aus unserem Block verschwunden.
Ja gibts denn sowas? Anderes Fans verpfeiffen?

Ich hoffe inständig, dass der richtige neben Dir steht, wenn Du so ein Foto machst!

P.S.: Ich zahle liebend gern einen Euro mehr für meine Karte...
Zuletzt geändert von Bää$cht am 13.11.2012, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
kanzzleramt
Beiträge: 220
Registriert: 18.06.2012, 12:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von kanzzleramt »

Chesterfield hat geschrieben:Dann sind Autofahrer welche sich nicht an die Geschwidigkeitsbegrenzungen halten sowie Raucher das Rauchverbot am Bahnhof missachten auch Verbrecher :teufel2:
Der Unterschied hier ist allerdings der, dass diese "Verbrecher" selbst für ihre Handlung gerade stehen müssen und die Strafe selbst auch selbst bezahlen!!!

Was seid ihr nur für armselige Menschen??? Habt ihr sonst nichts in Eurem Leben zu tun als Euch Woche für Woche auf der "großen Fußballbühne" lächerlich zu machen???
Immer auf Kosten anderer, bravo, ihr könnt richtig stolz auf Euch sein....
Mich würde mal interessieren ob ihr während einem Spiel überhaupt wisst, wie es gerade steht, wer da gerade auf dem Platz rumläuft usw.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ihr, die ihr alle gegen Pyro seit:

Sofort raus aus dbb. Hab ich eben lesen dürfen. Wer Pyro nicht gut findet, darf dbb nicht mögen.


Die Dummen sterben einfach nie aus.
jan
Beiträge: 2003
Registriert: 12.08.2006, 11:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: merzig

Beitrag von jan »

Bää$cht hat geschrieben:
jan hat geschrieben: Ich für meinen Teil werde zukünftig von jedem der in meiner Nähe zündelt ein Foto machen und das an die entsprechenden Stellen weiter leiten. Und wenn das mehrere so machen würden, wäre das Problem bald aus unserem Block verschwunden.
Ja gibts denn sowas? Anderes Fans verpfeiffen?

Ich hoffe inständig, dass der richtige neben Dir steht, wenn Du so ein Foto machst!

P.S.: Ich zahle liebend gern einen Euro mehr für meine Karte...
Du hast auch nicht verstanden um was es mir geht. Die Leute die mit ihrem Verhalten bewusst dem Verein schaden sind in meinen Augen KEINE Fans.
Und jemand zu verpfeifen der meinem Verein schadet ist für mich selbstverständlich!

Ich wage auch zu behaupten das die "Zündler" nicht immer aus den Reihen unserer Ultras stammen. Größere Aktionen gehen sicher von ihnen aus, aber dennoch gibt es auch immer wieder andere "Einzeltäter".

Wenn du bereit bis 1 Euro mehr zu zahlen aller Ehren wert, aber bitte such unserem FCK doch noch weitere 7999 Leute die diese Strafe mitbezahlen. Und fangt schon mal an zu sammeln für die kommenden....
bagaasch 54
Beiträge: 1045
Registriert: 15.01.2011, 15:16

Beitrag von bagaasch 54 »

Wir haben uns mal wieder alle richtig lieb.
Eigentlich wollte ich keinen weiteren Kommentar hierzu abgeben,aber die 50 Zeichen -Regel verlangt es wieder mal.Dann muss es halt dieser Füllsatz machen.
Antworten