Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon paulgeht » 12.11.2012, 10:35


Länderspielreisen verärgern den FCK-Coach

Die Länderspielreisen von Konstantinos Fortounis (20) und Ariel Borysiuk (21) stören die Vorbereitungen des 1. FC Kaiserslautern auf den Fußball-Zweitliga-Schlager gegen Energie Cottbus am Freitag (18 Uhr).

„Unglücklich und nicht nachvollziehbar“ nennt FCK-Trainer Franco Foda die Tatsache, dass Fortounis am Mittwoch mit Griechenland in Dublin spielt, Borysiuk zur gleichen Zeit in Danzig gegen Uruguay im Kader der Polen steht. Die beiden großen Mittelfeld-Talente der "Roten Teufel" kehren erst im Laufe des Donnerstags zurück in die Pfalz, kaum 24 Stunden später geht es auf dem Betzenberg gegen die punktgleichen Aufstiegsrivalen aus Cottbus. Ideal ist anders ... „Es sind ja nicht nur die Spiele, sondern auch die Reisen“, sagt Foda. Ihn wurmt und verwundert, dass Borysiuk, der in den letzten drei Pflichtspielen beim FCK wegen eines Muskelfaserrisses pausierte, nun nach Polen reisen musste, weil der polnische Nationaltrainer darauf bestanden hat.
„Für mich schwer nachzuvollziehen, wo es für den Verein um sehr viel geht“, sagte Foda gestern. (...)


Link: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 2788123162

1. FC Kaiserslautern: Franco Foda wegen Ariel Borysiuk stinksauer

[...] und zum anderen ärgerte sich Trainer Foda mächtig über den polnischen Fußballverband PZPN.

Dieser hat Mittelfeldspieler Ariel Borysiuk für das Länderspiel Polens am Mittwoch gegen Uruguay berufen, obwohl der 21-Jährige im Trikot des FCK wegen einer Muskelzerrung zuletzt am 26. Oktober beim 3:3 in Köln aufgelaufen war und seitdem pausieren musste. Gegenüber dem “Kicker” bezeichnete Foda die Nominierung des zwar wiedergenesenen, in Paderborn aber noch geschonten Mittelfeldmann als “unverantwortlich”. Hintergrund ist wohl die Befürchtung, dass der in dieser Saison zum Leistungsträger aufgestiegene Borysiuk überlastet wird, was angesichts des Lauterer Heimspiels am Freitag gegen Energie Cottbus zumindest nicht ganz abwegig ist.


Link: http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern ... auer/14360
Zuletzt geändert von Thomas am 13.11.2012, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rheinpfalz-Artikel ergänzt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon paulgeht » 12.11.2012, 10:39


...wenn ich das richtig verstehe ist die Überschrift etwas missverständlich. Weniger wegen Borysiuk, vielmehr wegen des Verbandes ist Foda stinksauer. Auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum Borysiuk dann nicht einfach seine Länderspielreise absagt.

Ich kann Foda durchaus verstehen, Borysiuk spielt womöglich am Mittwoch Abend gegen Uruguay und könnte 48 Stunden später gegen Cottbus gebraucht werden, zumal Linsmayer ja definitiv fehlen wird und wir daher einen 6er brauchen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Schlossberg » 12.11.2012, 11:11


Selbst wenn Ariel nur auf der Bank sitzt ist es Mist.
Ein paar Trainingseinheiten mit unserer Mannschaft wären so wichtig.
Cottbus ist keine Laufkundschaft und gegen Bobbycar muss die Abwehr gut harmonieren, sonst bekommen wir schnell mehr als nur das eine obligatorische Gegentor.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon fichtenherbert » 12.11.2012, 11:51


Klar ist das scheiße. Wir bräuchten ihn dringend wieder fit in der Startelf.
andererseits find ich's auch gut falls sich Borysiuk im Kader der Polen etablieren könnte.

Nach dem Englandspiel mittwochnachts, Ariel wurde glaube ich in der 90. eingewechselt, spielte er freitags schon wieder 90 Min. Gegen Sandhausen durch.
Dann kam der Muskelfaserriss.

Ich glaube nicht, dass Foda noch einmal mit dem Feuer spielt und denke Haijri wird gg. Cottbus auflaufen.



Beitragvon salamander » 12.11.2012, 13:42


Borysiuk ist ein erwachsener Mensch und er sollte wissen, wer ihn bezahlt. Wenn er die Reise absagt, ist das seine Entscheidung, schließlich ist es sein Körper und die Leibeigenschaft gibts nicht mehr. Er hätte für eine Absage gute Gründe. Wenn er aber doch lieber zum Länderspiel fährt, so tut er das, weil er es will und weil es ihm wichtiger ist, als das Spiel gegen Cottbus. Wahrscheinlich sehen er und sein Manager es für seine künftige persönliche Marktentwicklung es als förderlicher an, im Umfeld der polnischen Nationalelf präsent zu sein als für den FCK 3 Punkte zu holen. So einfach ist das. Das Meckern gegen den polnischen Verband kann man sich schenken, der einzig rictige Adressat ist der Spieler selbst, der unser Geld nimmt, aber im Zweifel die Mannschaft im Stich lässt.

P.S. Mit Hajri/Zellner im DM glaube ich nicht an 3 Punkte gegen Cottbus.



Beitragvon Paul » 12.11.2012, 15:17


1. Dann lass uns halt nur mit Zellner eine einer 6 spielen und auf volle Offensive schalten. Tore bekommen wir doch sowieso, also einfach 1 mehr schießen!

2. Ich finde den Ärger berechtigt, auf wen auch immer. Ich finde aber dieses Rumgeheule, dass Spieler in wenigen Tagen mal mehr als 1 Spiel machen sollen, auch nicht gerade erbaulich. Sicher muss man hier auch die Reisestrapazen ansprechen, aber

a) wer sagt denn, dass Borysiuk überhaupt aufläuft
b) wenn er am Freitag so oder so ein gutes Spiel gegen Cottbus macht, war alles nur heiße Luft
c) ist er vielleicht auch besser drauf, wenn er ab und an mal auf seine Landsleute trifft


Ich denke, man sollte es Borysiuk nicht verwehren, für sein Land bereistzustehen. Auch der FCK kann ganz nebenbei am Ende davon profitieren.
Es muss doch möglich sein, dass ein Nationalspieler seinem Land hilft und er 2 Tage später für seinen Verein alles gibt!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Lestat » 12.11.2012, 15:34


Also wenn Borysiuk fit ist und das ist er ja wohl auch laut Foda kann man ihm schlecht die Reise zu einem Länderspiel verweigern.
Die Problematik mit den Länderspielen muss dem FCK klar gewesen sein als er Borysiuk verpflichtet. Der Junge war schließlich damals schon Nationalspieler bzw auf dem Sprung in die A - Nationalmannschaft.
Mittwoch (wobei noch nicht einmal sicher ist ob er überhaupt spielt) und Freitag ein Spiel sollte ein Profi schon abkönnen.
Und da das Spiel wohl in Polen ist sind die Reisestrapazen jetzt nicht so gewaltig.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon OWL-Teufel » 12.11.2012, 15:41


Es ist nachvollziehbar, dass so ein junger Bursche gerne dem Ruf seines Nationaltrainers folgt. Die Anzahl der Länderspiele ist ein nicht unwesentlicher Marktwertfaktor.

Das Problem ist halt mittlerweile die enorme Anzahl völlig sinnfreier Testspiele im Laufe eines Jahres. Wer braucht die denn?

War es früher für einen Spieler schwerlich möglich, an 100 Länderspiele oder gar drüber zu kommen (bei Franz Beckenbauer waren seine 103 Spiele eine enorme Anzahl), dann erreichte das Bundescleverle Loddar schon 150 Spiele. Heute erreicht eine Grasgurke wie Poldinski mit Mitte 20 schon 100 Spiele. Das ist alles dem Höher-Schneller-Weiter der Verbände geschuldet. Hauptsache mal wieder Geld verdient. Und das auf Kosten von Gesundheit und Belastbarkeit der Spieler. Und die Gelackmeierten an dem ganzen Zirkus sind die Vereine, die die Gehälter der Spieler bezahlen.

Kein Vorwurf an den Spieler, aber was sollen sinnentleerte Testspiele in dieser entscheidenden Phase der Hinrunde?



Beitragvon morlautern1971 » 12.11.2012, 15:44


salamander hat geschrieben:Borysiuk ist ein erwachsener Mensch und er sollte wissen, wer ihn bezahlt. Wenn er die Reise absagt, ist das seine Entscheidung, schließlich ist es sein Körper und die Leibeigenschaft gibts nicht mehr. Er hätte für eine Absage gute Gründe. Wenn er aber doch lieber zum Länderspiel fährt, so tut er das, weil er es will und weil es ihm wichtiger ist, als das Spiel gegen Cottbus.
(die Unterstellungen, die hier noch folgen, hab ich jetzt einfach mal aus dem Zitat rausgenommen... :wink: )

Vielleicht sollte man den Spieler in einem solchen Fall einfach schon vor der Abreise zum Länderspiel als eben erwachsenen Menschen vor eine klare Alternative stellen:
"Wenn du gegen Uruguay spielst, setzt du das nächste Spiel bei uns aus. Weil wir dich nicht überlasten wollen. Wenn du freiwillig auf das Länderspiel verzichtest, stehst du im nächsten Spiel für uns auf dem Platz. Punkt."

Würde mich nicht wundern, wenn der Spieler, vor eine solche Alternative gestellt, auf einen Freundschafts(!!)kick gegen Uruguay verzichtet. Und wenn nicht, dann weiß man auch Bescheid.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Schlossberg » 12.11.2012, 16:04


OWL-Teufel hat geschrieben: eine Grasgurke wie Poldinski
Made my day!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Lestat » 12.11.2012, 20:15


morlautern1971 hat geschrieben:..... (die Unterstellungen, die hier noch folgen, hab ich jetzt einfach mal aus dem Zitat rausgenommen... :wink: )

Vielleicht sollte man den Spieler in einem solchen Fall einfach schon vor der Abreise zum Länderspiel als eben erwachsenen Menschen vor eine klare Alternative stellen:
"Wenn du gegen Uruguay spielst, setzt du das nächste Spiel bei uns aus. Weil wir dich nicht überlasten wollen. Wenn du freiwillig auf das Länderspiel verzichtest, stehst du im nächsten Spiel für uns auf dem Platz. Punkt."

Würde mich nicht wundern, wenn der Spieler, vor eine solche Alternative gestellt, auf einen Freundschafts(!!)kick gegen Uruguay verzichtet. Und wenn nicht, dann weiß man auch Bescheid.

Tja wenn das dann beim FCK tatsächlich so Schule macht werden es sich Nationalspieler in Zukunft sehr genau überlegen ob sie beim FCK unterschreiben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon morlautern1971 » 12.11.2012, 21:42


@Lestat

Warum? Weil dann die Gefahr besteht, dass sie irgendwann im Laufe ihrer Tätigkeit für diesen Verein möglicherweise mal freiwillig(!) ein (!) Freundschafts(!)spiel ihres Heimatlandes absagen müssen, weil sie gerade nachweislich gesundheitlich angeschlagen sind (!) und nicht die darauf folgende Partie ihres Arbeitgebers verpassen wollen??

Ja. Klar. Das würde sich ein zukünftiger Spieler des FCK bestimmt gaaaaanz genau überlegen. Ob er daaaa wirklich hingeht. Oder nicht doch lieber zu einem Verein in Belgien, in dem ein bemitleidenswert verbrauchter Ex-Kokser das Zepter schwingt, um mal beim Beispiel des betreffenden Spielers zu bleiben...

Ich glaube, unser Ariel fühlt sich recht wohl bei Lautern und würde seine Entscheidung für den FCK gegen Brügge auch dann nicht rückwirkend bereuen, wenn man ihn mal im Sinne seines Vereins (und seiner eigenen Gesundheit!) vor eine solche Alternative stellen würde.



Beitragvon Lestat » 12.11.2012, 22:00


morlautern1971 hat geschrieben:@Lestat

Warum? Weil dann die Gefahr besteht, dass sie irgendwann im Laufe ihrer Tätigkeit für diesen Verein möglicherweise mal freiwillig(!) ein (!) Freundschafts(!)spiel ihres Heimatlandes absagen müssen, weil sie gerade nachweislich gesundheitlich angeschlagen sind (!) und nicht die darauf folgende Partie ihres Arbeitgebers verpassen wollen??

Ja. Klar. Das würde sich ein zukünftiger Spieler des FCK bestimmt gaaaaanz genau überlegen. Ob er daaaa wirklich hingeht. Oder nicht doch lieber zu einem Verein in Belgien, in dem ein bemitleidenswert verbrauchter Ex-Kokser das Zepter schwingt, um mal beim Beispiel des betreffenden Spielers zu bleiben...

Ich glaube, unser Ariel fühlt sich recht wohl bei Lautern und würde seine Entscheidung für den FCK gegen Brügge auch dann nicht rückwirkend bereuen, wenn man ihn mal im Sinne seines Vereins (und seiner eigenen Gesundheit!) vor eine solche Alternative stellen würde.

Borysiuk ist fit. Das räumt sogar Foda ein mit den Worten das der Spieler wiedergenesenen ist und in Paderborn spielen hätte können. Foda hat ihn geschont. Von daher fällt das Argument fehlende Fitness flach.
Wäre ich Borysiuk würde ich auch versuchen so viele Spiele / Einsätze wie möglich, sofern ich den fit bin, in der Nationalmannschaft zu bekommen um dort meine Position zu festigen.
Zudem könnte ja dann auch der Nationaltrainer irgedwenn mal sagen: Hm, du wollst nicht zu dem und dem Länderspiel kommen, na dann nehme ich jetzt dann lieber einen Spieler mit zur WM oder EM der wollte.
Zudem konnte ich mir vorstellen das Borysiuk etwas Spielpraxis vor einem möglichen Einsatz am Freitag gut tun würde.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Steel » 12.11.2012, 22:14


Ich dachte auch erst das Foda sauer auf den Spieler ist aber es ist der polnische Fussballverband gemeint. Kann Foda verstehen das er Sauer ist aus Angst das er sich noch schlimmer verletzt. Bin der gleichen Ansicht wie Foda das es unverantwortlich ist das er spielt.



Beitragvon Lestat » 12.11.2012, 22:26


Steel hat geschrieben:Ich dachte auch erst das Foda sauer auf den Spieler ist aber es ist der polnische Fussballverband gemeint. Kann Foda verstehen das er Sauer ist aus Angst das er sich noch schlimmer verletzt. Bin der gleichen Ansicht wie Foda das es unverantwortlich ist das er spielt.

Schlimmer verletzt? Das würde bedeuten er ist noch verletzt. Selbst Foda räumt aber ein das der Spieler wiedergenesenen ist.
Zudem kann sich Borysiuk auch zu jeder Zeit beim FCK im Training verletzten. Das ist eben ein Risiko mit dem Profifußballer leben müssen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.11.2012, 23:34


OWL-Teufel hat geschrieben:Kein Vorwurf an den Spieler, aber was sollen sinnentleerte Testspiele in dieser entscheidenden Phase der Hinrunde?


DAS ist genau der Punkt. Einem jungen Kerl wie Borysiuk vorzuwerfen, dass er einer Einladung seines Heimatlandes folgt ist doch völlig falsch. Der Mist sind diese beschissenen Testspiele ohne Sinn. Man muss nur mal sehen was für eine Farce das Spiel der Jogi Truppe gegen Holland wird, weil Spieler von Rang und Namen es sich rausnehmen könne, auf solche Kack Spiele zu sch.... Ariel ist eben in der Position möglichst jede Chance zu nutzen um bei Polen eine Rolle zu spielen.

Und der Satz zu "Poldi" ist genial :lol: :lol:. :lol:

Die Drecks Verbände UEFA/FIFA mit ihren Gehilfen DFB und CO. sind doch daran Schuld, dass Spieler erst für nichts und wieder nichts in die Situation gedrückt werden!
Omnia vincit amor



Beitragvon salamander » 13.11.2012, 01:30


Natürlich sind die Spiele zu diesem Zeitpunkt Quatsch. Aber bei Deutschland z.B. gibt es vor dem Hollandspiel eine rätselhafte Absagewelle, 9 Spieler sind angeblich verletzt. So regelt man das, Jogi nominiert nach und damit ist die Sache elegant gelöst. Wenn, ja wenn der Spieler mitspielt.

Borysiuk hatte nach seiner Verletzung jeden Grund, abzusagen. Sein Verhalten ist illoyal gegenüber seinem Brötchengeber. Man kann nicht Fußballer, bloß weil sie unter 30 sind, grundsätzlich von jeder Verantwortung für ihr Handeln freisprechen. Ich sage sowas ungern über eigene Spieler, erst Recht über so talentierte, aber Talent ist nicht alles im Leben.



Beitragvon FCK58 » 13.11.2012, 01:57


Das ist aber nicht vergleichbar.
Unsere Absagen kommen u.A. von den Platzhirschen. Da ist schon ein kleiner Unterschied.
Lassen wir dem Jungen doch seinen Spaß und hoffen wir, dass er nicht verletzt wird.
Und wenn dann der Einsatz in der Nationalelf noch seinen Ego auf Vordermann bringt und den Marktwert steigert, dann kann ich gut damit leben.
Ein durchtrainierter Sportler wie er dürfte durchaus auch 2 Spiele kurz hintereinander verkraften können.
Ändern werden wir sowieso nichts. Weder an seiner Berufung in die N11, noch an einer Verringerung der Anzahl der Länderspiele, die für den Arsch sind. An dem Thema haben sich schon ganz andere Kaliber die Zähne ausgebissen.
Machen wir halt das Beste draus. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon bagaasch 54 » 13.11.2012, 14:16


Man könnte es auch als taktisch unklug von unserem Verein bezeichnen,Ariel zuvor als gesund zu melden. Das Länderspiel stand lange genug fest.



Beitragvon ChrisW » 13.11.2012, 14:38


Obskure Länderspiele, langwierige muskuläre Probleme bei alten und jungen Spielern, ein Spieler, der Woche für Woche dürftige Leistungen abruft und trotzdem sind wir Dritter in der Tabelle.
Da fragt man sich doch, was wird passieren, wenn wir erst einmal in Bestbesetzung auflaufen. Damit der Aufstieg klappt, sollte dies möglicht bald einmal passieren. Und dazu gehört auch ein Ariel, der verdammt nochmal in bester Verfassung gegen Cottbus auflaufen muss.
Es geht um den Aufstieg des Arbeitgebers und nicht um irgendeine Selbstbestätigung eines jungen Mannes, der dem FCK!!! sein momentanes Standing zu verdanken hat.



Beitragvon Zahnteufel » 13.11.2012, 15:13


... was macht ihr euch verrückt...

Wir holen uns die 3 Punkte auch ohne "unsere Reisenden"!

Teufel nochmal, die Mannschaft ist doch eine Höllenmaschine - ungeschlagen!
Mit teuflischen Grüßen aus dem Norden der Republik :schal:

Die WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL aus AHAUS
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*



Beitragvon slminnie » 13.11.2012, 17:29


Naja vielleicht liegt es einfach nur daran, daß Ariel Stolz ist für sein Land zu spielen?
Ich weiß das kennen wir schon gar nicht mehr, da wir selbst eine Nationalelf von Weicheiern haben - man könnte auch Söldnern dazu sagen. Genau deshalb verlieren wir auch immer die Spiele, wenn es darauf ankommt. Es ist schon lange her, daß eine deutsche Nationalmannschaft durch Kampf überzeugt hat. Mir ist daher lieber einen Spieler beim FCK zu sehen, der sich mit seinem Land identifiziert, weil man davon ausgehen kann, daß er bei solch einer positiven Einstellung auch unsere Farben anständig vertritt (ist natürlich keine Garantie) und meiner Meinung nach ist Ariel ein grundsolider und anständiger Spieler (sonst wäre er erst gar nicht zu uns gewechselt). Also soll er zur Nationalmannschaft hinfahren, spielen, Uruguay den Arsch aufreisen und mit Motivation zurückkehren.
Und komm mir keiner von wegen Strapazen, jeder Sportler spielt lieber ein Spiel unter Wettkampfbedingungen als zu trainieren. Und wenn er sich verletzt, dann ist es eben so, könnte genauso im Training passieren.
Gruß



Beitragvon teufelwiesbaden » 13.11.2012, 17:40


Etablierte Nationalspieler nehmen sich in solchen Situationen schon mal eine Grippe oder Hodenzerrung.
Dieses Standing hat der liebe Ariel noch nicht.
Hoffentlich ist de Wit einsatzbereit :?
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon herzblutgretchen » 14.11.2012, 10:06


@ lurchi und die anderen, der Junge hat eine Einladung zur Nationalelf!!
Davon träumt fast jeder junge Sportler und AB soll sich jetzt krankmelden und vielleicht beim Trainer in Ungnade fallen :?:
Und für den termin und Gegner kann er wohl auch nichts. :teufel2:



Beitragvon Südwestpälzer » 14.11.2012, 10:26


Ariel hat von Anfang an gesagt, dass er sehr gerne für die Nationalmannschaft von Polen spielen würde, hatte ja auch das Ziel der EM im eigenen Lande noch als kleinen Hoffnungsschimmer bevor es bei uns dann nicht so lief letzte Saison...

Diesem jetzt vorzuwerfen das er nicht loyal gegenüber dem Verein wäre ist absoluter Schwachsinn!
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen das hier überhaupt diese unnötigen Freundschaftsspiele mitten in der Saison ausgetragen werden und das die Termine der Bundesliga dann noch nicht einmal angepasst werden... man hätte hier wohl durchaus auf die Freitagsspiele verzichten können und dafür mehr Samstags- und Sonntags-Spiele austragen.

Was ist der Grund dafür das es nicht gemacht wird? Geld... wie immer geht es hier nur ums Geld und ihr meint scheinbar auch mittlerweile das man sich mit Geld alles kaufen kann. Auch den Nationalstolz eines jungen Spielers; den "wir" ja bezahlen, also bleibt der gefälligst da wenn wir das so wollen...
Ich hoffe einfach das er ein wenig Einsatzzeit bekommt und vllt ein Erfolgserlebnis feiern kann, dann gemeinsam für 3 Punkte gegen Cottbus! :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste