Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 08.10.2012, 11:57

Bild

Spielbericht: FC Ingolstadt - 1. FC Kaiserslautern 1:1
Vieles ist bereits gut - vieles geht noch besser

Top oder Flop? Vielversprechend oder besorgniserregend? Optimist oder Pessimist? Beim 1. FC Kaiserslautern sind nach dem Remis gegen den FC Ingolstadt, wenn man sich umhört und -sieht, mal wieder alle Facetten vertreten. Und irgendwie haben sie alle ein bisschen recht, wenn auch die FCK-Welt zurzeit nicht schwarz oder weiß ist, sondern eher (hell)grau.

- Fanfotos: FC Ingolstadt - 1. FC Kaiserslautern
- Spielszenen: FC Ingolstadt - 1. FC Kaiserslautern

Das 1:1 (0:0) vor 7.011 Zuschauern im Ingolstädter Sportpark, darunter knapp 2.000 Schlachtenbummler aus der Pfalz, zeigte Freud und Leid der Roten Teufel in der bisherigen Saison fast wie ein Spiegelbild. Besser gespielt als der Gegner, verdient in Führung gegangen - und am Ende doch nur einen Teilerfolg in den Händen, weil an diesem Tag die individuelle Klasse einzelner Spieler eben nicht den Unterschied ausmachte.

Nach fünf Minuten war es Albert Bunjaku, welcher bisher in jedem Auswärtsspiel zwei Treffer zum Sieg beisteuerte (ausgenommen Bochum, wo er verletzt war), der den FCK in Führung brachte. Großer Jubel im Gästeblock, aber dann schnelle Ernüchterung: Schiedsrichter Norbert Grudzinski hatte fälschlicherweise auf Handspiel des Lautrer Kapitäns entschieden und das Tor deshalb nicht gegeben.

Der FCK war auch in der Folge feldüberlegen, es dauerte jedoch bis zur zweiten Halbzeit, ehe richtig Pfeffer ins Spiel kam: Bunjaku alleine vorm Tor - daneben. Mo Idrissou alleine vorm Tor - drüber. Es wäre zum Haare raufen gewesen, wenn, ja wenn eben dieser Bunjaku nicht wenig später seinen zweiten Treffer des Tages erzielt hätte. Mit einer Art Ping-Pong-Spiel am gegnerischen Strafraum kam der Ball zum Schweizer, der die Nerven behielt und - diesmal auch mit Einverständnis des Schiris - die 1:0-Führung für die Roten Teufel erzielte (68.). Na endlich! YES!!! Das musste es doch jetzt sein, aber da war ja noch was: In fast jedem Spiel kassierte die neuformierte FCK-Mannschaft bisher noch einen Gegentreffer in der Schlussphase, manchmal reichte es dann trotzdem noch zum Sieg, manchmal nicht. In Ingolstadt war letzteres der Fall. Zehn Minuten vor Schluss war es FCI-Linksverteidiger Andreas Schäfer, der die Linie entlang marschierte, freundlich-zurückhaltend begleitet von Kwame Nsor, per Flanke den eingewechselten Manuel Schäffler fand, gegen den Leon Jessen das Nachsehen hatte, und schon stand es 1:1 (80.). Der FCK hätte längst höher führen müssen anstatt das Zwischenergebnis zu verwalten! In den letzten Minuten gaben sich Trainer und Team dann mit dem Unentschieden zufrieden - zwei Punkte verschenkt.

Oder doch nicht? Eins kann man jedenfalls festhalten: Ingolstadt wird in dieser Saison wahrscheinlich eher ein Aufstiegskonkurrent werden als Cottbus, Aalen oder Frankfurt. Von daher ist ein Unentschieden auf dem Papier erstmal grundsätzlich okay, ebenso der Vorsprung von vier Punkten auf den Retortenklub. Und doch war da dieser fade Beigeschmack, der bei allen Beteiligten von der Trainerbank übers Spielfeld bis zur Tribüne zu spüren war. Es war eben nicht das erste Spiel von dieser Sorte...

Die vielen Remis sind ärgerlich, gerade weil immer auch ein Sieg drin gewesen wäre und so oft die Führung verspielt wurde - bisher vier Mal von fünf Unentschieden. Im Spiel des FCK sind noch zu viele Fehler, vor allem aber Nachlässigkeiten und Konzentrationsmängel enthalten. Es scheint manchmal gar am allerletzten, unbändigen Siegeswillen, den berühmten „101 Prozent“ zu fehlen, was aber den Spielern genauso stinkt wie den Fans. Daran gilt es zu arbeiten! Denn die bisherige Bilanz mit ungefähr zwei Durchschnittspunkten pro Spiel wird sich wohl kaum so stetit bis zum Saisonende halten, es werden Tiefen kommen, die mit kleinen Siegesserien ausgeglichen werden müssen, besser im Voraus als im Nachhinein - sonst ist der Aufstiegsplatz schnell futsch.

Man muss aber auch fair bleiben: Punkt 1) Die Mannschaft wurde komplett neu zusammengestellt. Da muss man sich erstmal einspielen, was nach einem Viertel der Saison jetzt langsam erledigt sein sollte. Punkt 2) Der FCK hatte in den letzten Partien mit vielen Verletzungen zu kämpfen. Wenn im Mittelfeld drei, vier Stammspieler ausfallen, dann ist das eben nicht einfach so zu kompensieren. Punkt 3) Franco Foda setzt in extremer (und extrem erfreulicher) Weise auf junge Spieler. Und junge Spieler dürfen ausdrücklich auch Fehler machen, wie in Ingolstadt zum Beispiel Kwame Nsor - das Gegenbeispiel war Steven Zellner, der bei seinem Startelfdebüt gleich eine gute Leistung zeigte. Punkt 4) Die Gesamtbilanz stimmt bisher! 17 Punkte aus neun Spielen, Tabellenplatz 3, die vermeintlich leichteren (Heim-)Spiele jetzt vor der Brust. Da geht was!

Zum Schluss noch ein Wort zu den Fans im Stadion: Das war ein Heimspiel in Ingolstadt, auch wenn das bei diesem Gegner nicht schwer ist, inklusive von der „Frenetic Youth“ organisierter Fähnchen-Choreographie („Los nach vorne - Auf geht’s FCK!“), 90-minütigem Support und aufmunterndem „You'll never walk alone“ zum Abschluss. Sicher kein Auftritt, der in die Fan-Annalen eingehen, aber insgesamt in Ordnung. Auch hier gilt es, realistisch zu sein, die Stimmungsbaustelle befindet sich derzeit eher auf dem Betzenberg als auswärts.

Ein Viertel der Zweitligasaison 2012/13 ist gemeistert, der FCK hat sich eine gute Ausgangsposition erarbeitet, nach dem kommenden Länderspielwochenende kehren weitere Alternativen aus der Verletzungspause zurück und dann kann durchgestartet werden! So lange darf gerne noch ein bisschen diskutiert werden. Aber dran denken, jeder hat auf seine Weise recht, ob positiv oder negativ: Man muss nur mal kurz an das vergangene Schreckensjahr zurückdenken, um festzustellen, dass in dieser Saison bereits vieles gut ist. Aber die Grundphilosophie jeden Sportlers, jeden Vereins, jeden Fans darf und muss es sein, noch besser zu werden!

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Thomas » 08.10.2012, 12:00

Als ersten Kommentar, weils wichtig ist, zitiere ich mal den letzten Beitrag von DBB-Kollege Marky aus dem Vorgängerthread. Bitte beachten!

Marky hat geschrieben:Das wohl wichtigste DBB-Gebot heißt: Du sollst die Meinung des Anderen respektieren. Auch, wenn sie dir überhaupt nicht in den Kram passt.

Dann gibt es keine Schönredner und Miesmacher, sondern nur FCK-Fans, die das was auf dem Platz und daneben passiert, unterschiedlich verarbeiten.

Gezeichnet: der Forumspfarrer :wink:

P.S. Konnte wegen schlechter Verbindung gestern nur kurz nach Spielende hier reinschauen und bin aufgrund der Kommentare von einer Niederlage ausgegangen. Über Stunden. So war das Remis dann doch besser als nix.

Gruß aus Südtirol!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon kk » 08.10.2012, 12:06

Toll geschrieben, Thomas. Auf 3 Punkte im ...kicher...Derby...gegen die Sandmännchen. Das wird alles werden.

Beitragvon RedDevil2012 » 08.10.2012, 12:08

So einfach wie gegen Ingolstadt die 3 Punkte mitzunehmen, wirds nimmer. Das waren mal richtige 2 Punkte die wir verschenkt haben. Total unnötig.
Ich hoffe das gegen Sandhausen eine reaktion gezeigt wird und wir mit 3:0 gewinnen.

Beitragvon Weschtkurv » 08.10.2012, 12:09

Ich les den Bericht gleich, aber dem @wkv wollt ich noch antworten :
Er hat geschrieben :

@Weschtkurv: Gerade weil ich ein großer, großer Fan von Fortounis bin gehe ich so hart mit ihm ins Gericht.

Weil er es kann. Weil er es verdammt noch einmal besser kann.

Du hast ja Recht, aber er hatte es auch schwer gestern.
Es ist schon (unterbewusst) was anderes, wenn du Zellner hinter dir als Absicherung hast, als z.b. Alushi, der Heintz zufolge, eine Ruhe und Sicherheit ausstrahlt, die seinesgleichen sucht.
Oder Mimoun A., oder auch Baumjohann.
Wenn alle an Bord sind, und Fortounis die Freiheiten wieder hat, die er eben aufgrund der Ausfälle gestern NICHT hatte, sieht das alles wieder ganz anders aus !

Wobei ich Zellner ausdrücklich eine gute Leistung attestieren möchte.
Auswärts, gegen diverse "alte Hasen" - das erste Mal 90 min - das war schon gut.

Beitragvon BadenTeufel8493 » 08.10.2012, 12:10

Manchmal fällt es einem auch richtig schwer die Meinung des Anderen immer einfach so zu akzepieren...
Absolute Miesmacher trüben finde ich die allgemeine Stimmung oder zumindest meine etwas zu sehr...

Sowieso sehe ich mich nicht mal als Optimist. (Im Gegenteil: überzogener Optimismus bringt auch mich auf die Palme)
Schließlich sehe ich ja auch die Fehler. Und wenn man sich derart schusselig präsentiert kann man solche Spiele wie gestern dann auch mal verlieren das ist klar. Aber selbst wenn ich versuche die Sache neutral zu sehen finde ich das momentan unsere Situation voll in Ordnung ist und der Aufstieg absolut machbar ist.
Das halte ich nicht für optimistisch sondern für realistisch. Das ist aber auch keine Selbstverständlichkeit und um das zu erreichen MUSS sich noch vieles verbessern.
Trotzdem denke ich das wir auf einem guten Weg sind.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price

Beitragvon Hans Dampf » 08.10.2012, 12:11

Ich persönlich war nicht vor Ort und konnte mir das Spiel oder besser gesagt nur die Zusammenfassung anschauen. Bei dieser eklatanten Chencenverwertung war das Remis doch nur der logische Schluß. Der FCK konnte/kann meiner Meinung nach noch nie eine knappe Führung verwalten. Irgendwas passiert da immer. Da mangelt es am Konzentrationsvermögen. Wie sonst sollte sich das dilletantische Verhalten von Nsor und Jessen beim Ausgleich erklären lassen.

Der FCK hat in den letzten zwei Wochen 4 Punkte liegen lassen und die werden sich hoffentlich nicht noch rächen. Wer nicht in der Lage ist auch einmal ein 1:0 trotz größter Chance gegen einen schlechten Gegner über die Zeit zu retten MUSS sich endlich Gedanken machen. Draufhauen bringt nichts aber trotzdem kritisch die Dinge offenlegen.

Die Leistung und der Wille stimmte anscheinend aber nur 90% geben reicht eben nicht. Bunjaku hat es ja im Interview angedeutet... er dachte es geht. Tja es ging eben nicht. Da müssen 100% her und wenn es sein muss eben noch mehr.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon basdri » 08.10.2012, 12:14

Thomas hat geschrieben:Schiedsrichter Norbert Grudzinski hatte fälschlicherweise auf Handspiel des Lautrer Kapitäns entschieden und das Tor deshalb nicht gegeben.

Das ist so nicht ganz korrekt. Er hatte deutlich vor Bunjakus Abschluß gepfiffen, weshalb auch der Gegenspieler nicht weiter zum Ball ging.
Ob der Ball also ohne den Pfiff wirklich reingegangen wäre, ist unklar.
Dafür hat er den Ingolstädter Angriff mit Ball im Netz in der ersten Halbzeit wegen Halbzeit eins abgepfiffen, unseren zum 0:1 jedoch nicht.
Beide Situationen fast auf den Millimeter identisch.

Beitragvon wkv » 08.10.2012, 12:23

Weschtkurv hat geschrieben:Ich les den Bericht gleich, aber dem @wkv wollt ich noch antworten :
Er hat geschrieben :

@Weschtkurv: Gerade weil ich ein großer, großer Fan von Fortounis bin gehe ich so hart mit ihm ins Gericht.

Weil er es kann. Weil er es verdammt noch einmal besser kann.

Du hast ja Recht, aber er hatte es auch schwer gestern.
Es ist schon (unterbewusst) was anderes, wenn du Zellner hinter dir als Absicherung hast, als z.b. Alushi, der Heintz zufolge, eine Ruhe und Sicherheit ausstrahlt, die seinesgleichen sucht.
Oder Mimoun A., oder auch Baumjohann.
Wenn alle an Bord sind, und Fortounis die Freiheiten wieder hat, die er eben aufgrund der Ausfälle gestern NICHT hatte, sieht das alles wieder ganz anders aus !

Wobei ich Zellner ausdrücklich eine gute Leistung attestieren möchte.
Auswärts, gegen diverse "alte Hasen" - das erste Mal 90 min - das war schon gut.

Natürlih ist das was anderes. Aber gut war er nicht. Aber trotzdem, das gebe ich zu und habe das auch aus dem Auge verloren, waren 5 Eigengewächse auf dem Platz, und für diesen Mut gehört Foda Respekt. Auch wenn ich niemals Zuck auf die Bank gesetzt hätte.

Neben Fortounis bin ich im MF vor allem von Zuck begeistert. Dazu Heintz hinten drin, und Sippel.

Hm....

Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.10.2012, 12:33

Fortounis macht ja auch sicher niemand den Vorwurf, dass er Fehler macht. Aber gerade die letzten beiden Spiele verwurschelt er sich allzu oft, bleibt geknickt stehen und zeigt in der Rückwärtsbewegung kaum Einsatzwillen (mit mehr Biss hätte er gegen Braunschweig z.Bsp. schon die Entstehung des Angriffs der zum Gegentor führte verhindern können) und das hat mit dem Alter dann nichts zu tun, erinnert manchmal fatal an den Tiffert der letzten Runde, wenns nicht läuft hängt bei ihm schnell der Kopf, da gilt es auch für Foda dran zu arbeiten, vom Potential ist der Kerl einer unserer besten Spieler, keine Frage.
Omnia vincit amor

Beitragvon derhonkel » 08.10.2012, 12:36

@jürgen.rische1998:
Erinnert mich eigentlich eher an Ilicevic.
Weiss jemand ob Wurste-Ulli die Telefonnummer hat? Von wegen (achtung) "Was Kostas?"...?
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.

Beitragvon Red Devil » 08.10.2012, 12:42

Guter Artikel!! Bild

Eins vorneweg. Wir sind weiterhin auswärts ungeschlagen, haben aber gestern beim AUDI-Kommerzclub zwei Punkte abegeben, die in der Endabrechnung nach 34. Spieltagen fehlen könnten. Bild Bild

Aber trotzdem dürfen wir jetzt nicht aufgeben, sondern müssen nach vorne schauen, um nach der Länderspielpause (mal wieder; hoffentlich verletzen sich Micanski, Fortounis, Borysiuk und Idrissou nicht) zu Hause gegen Sandhausen drei Punnkte einzufahren. Bild Bild

In diesen Sinne

Auf zu neuen Taten!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon OttoR » 08.10.2012, 12:44

betzesmurf hat geschrieben:Uns mit Dortmund zu vergleichen halte ich für vermessen, man sollte allerdings erwähnen, dass Jürgen Klopp 2 Jahre lang an seinem System türfteln musste/durfte, und man hat ihm sogar Platz 7 verziehen.

Platz 7 wurde "erreicht", weil Hamburg ein Abseitstor am letzten Spieltag geschossen hat.

Außerdem hat man Klopps Handschrift nachm Doll-Chaos sofort gesehen. Und 2 Jahre brauchten Klopp und der BvB "nur", weil Diplom-Hektiker wie Tinga/Rukavina, Nicht-Techniker wie Brzenska/Valdez und langsame Leute à la Kringe/Frei/Federico den Verein erstmal verlassen mussten, um Platz für andere zu machen.

Auch wenn Dortmund unerreichbar ist, deren Kampf und Laufpensum würd ich gerne mal bei uns Lautrern sehen.

Und wieso Bunjaku und Idrissou nach Spielende lachend vom Feld gehen, soll mir jemand mal erklären. Bunjaku müsste nach seinem nicht-gegegeben Tor in der 4. Minute zurecht sauer sein, und Idrissou wg. seines Fehlschusses, der an die alte Gladbacher Chance erinnerte.

Aber vielleicht haben sie auch ein 1:1 gewettet. Oder kriegen für einen Auswärtspunkt ne höhere Prämie als fürn Heimsieg...
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."

Beitragvon Chaparo » 08.10.2012, 12:44

Was ist das nur, daß wir eine Führung nicht ausbauen können ? Man merkte schon irgendwie nach unserer Führung, daß die Mannschaft, oder einige Teile der Mannschaft, scheinbar dieses knappe 0-1 einfach nur verteidigen wollten, anstatt nachzulegen. Man bekam das Gefühl, daß einige irgendwie nicht mehr so wollten, wie sie gekonnt hätten.

Und dann diese beiden 100% Chancen von Idrissou und Bunjaku. Ja, wie kann man denn den Ball noch besser serviert bekommen, als bei der Szene mit Idrissou vor dem fast freien Tor ?

Beeindruckt hat mich Zellner. Was der gekämpft hat. Das war beispielhaft. Auch Borusiyuk ist hervorzuheben. Klasse, wie beherzt er oft den Abschluss gesucht hat.

Die Stimmung im Block fand ich ok. Nicht unbedingt mit dem Spiel in Bochum zu vergleichen, aber insgesamt relativ lückenloser Support. Trotzdem wäre ein mehr spielbezogener Support immernoch wünschenswert. Das Gehüpfe nach unserem Führungstor erschien mir wieder etwas verfrüht. Wir alle wissen, wie schnell das im Moment nach hinten losgehen kann. Die Choreo, fand ich eine gute Idee. Das macht immer wieder Spaß.

Über das Schenzer Publikum braucht man eigentlich keine Worte verlieren, wenn fast 1/3 des Publikums aus uns Gästen besteht. Andererseits, war es ansonsten recht entspannt. Die beiden alten Sä..e
im Shuttelbus mal ausgenommen, die mit kleinen Spitzen über den FCK nicht hinterm Berg halten konnten. Meine güte, Ihr seid doch ohne euren Sponsor Audi, nichts. Wo ist denn eure sogenannte Leidenschaft ? Nette Plakate kann man überall anpinnen. Aber ihr müsst dann auch wenigstens ein bisschen was draus machen, um überhaupt glaubwürdig zu sein. Man kann und wird euch nie wirklich ernst nehmen, selbst wenn ihr mit euren geschenkten Millionen eure Pseudo Mannschaft aufpimpt. Gestern ward ihr noch gut bedient, mit dem Unentschieden, ihr wisst es nur noch nicht.

Beitragvon Thomas » 08.10.2012, 12:53

basdri hat geschrieben:Dafür hat er den Ingolstädter Angriff mit Ball im Netz in der ersten Halbzeit wegen Halbzeit eins abgepfiffen, unseren zum 0:1 jedoch nicht. Beide Situationen fast auf den Millimeter identisch.

OK, das war dann natürlich auch ne Fehlentscheidung, wegen sowas abzupfeifen ist ne Sauerei. :D Du hast natürlich recht, dass das mit Bunjaku hypothetisch ist. Aber für mich hat er gestern trotzdem zwei Tore geschossen, weil er das einfach bei jedem Auswärtsspiel so macht. ;)

Beitragvon Paul » 08.10.2012, 12:55

Borysiuk, 21 Jahre
Zellner, 21 Jahre
Fortounis, 20 Jahre
Nsor, 20 Jahre
Derstroff, 20 Jahre
Zuck, 22 Jahre
Linsmayer, 21 Jahre

Das liebe Leute, war unser FCK Mittelfeld von gestern. 3-4 Eigengewächse, teils in der Startelf. Dazu 3 ganz junge hoffnungsvolle Talente aus anderen Ländern.
Wer glaubt, mit so einem Mittelfeld die Liga zu dirigieren, ja gar abgezockt ein 1:0 auswärts über die Bühne zu bringen, der muss im Grunde irren.

Die Entwicklung treibt mir bei allem Ärger über 2 verschenkte Punkte Freudentränen in die Augen. Was haben wir die letzten Jahre darum gefleht, wieder mehr Eigengewächse spielen zu sehen.
Und jetzt stelle man sich vor, die Mischung wäre perfekt mit erfahreneren Leuten wie Azaouagh, Alushi, Baumjohann... was für eine tolle Idee. Leider sind ausgrechnet die alle gleichzeitig verletzt, welche es in Ingolstadt wohl hätten ganz zu Ende spielen können. So ist das halt.

Aber der Weg ist verdammt nochmal der richtige. Und worüber auch jammern? Ja doch, diese Unentschieden nerven echt ab, aber auch ja doch: wir sind Dritter in der Tabelle. Möchte jemand mit Köln oder Pauli tauschen?

Es gibt vieles anzusprechen, aber es gibt eben auch schon vieles, zu dem man anerkennend Nicken darf.
Daumen hoch FCK - und weiter hart arbeiten.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Weschtkurv » 08.10.2012, 13:01

OttoR hat geschrieben:Und wieso Bunjaku und Idrissou nach Spielende lachend vom Feld gehen, soll mir jemand mal erklären.
...
Aber vielleicht haben sie auch ein 1:1 gewettet. Oder kriegen für einen Auswärtspunkt ne höhere Prämie als fürn Heimsieg...

Alles falsch.
Der Plan. Das is der Plan. 8-)
Ich glaube so langsam, dass das unser Geheimplan is, in der Hinrunde noch NICHT voll aufzudrehen, dass die Favoritenbürde erst mal den anderen zugeschanzt wird...hehehe...und in der Rückrunde machen wir dann den Sack in jedem Spiel auch zu.
Da steckt System dahinter,,, soll mir doch keiner erzählen, dass das nicht gewollt is -
JEDE 1:0 Führung zu verdaddeln... :teufel2:
.
.
.
Oder so ähnlich, ... :party:

Beitragvon basdri » 08.10.2012, 13:03

Thomas hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:Dafür hat er den Ingolstädter Angriff mit Ball im Netz in der ersten Halbzeit wegen Halbzeit eins abgepfiffen, unseren zum 0:1 jedoch nicht. Beide Situationen fast auf den Millimeter identisch.

OK, das war dann natürlich auch ne Fehlentscheidung, wegen sowas abzupfeifen ist ne Sauerei. :D Du hast natürlich recht, dass das mit Bunjaku hypothetisch ist. Aber für mich hat er gestern trotzdem zwei Tore geschossen, weil er das einfach bei jedem Auswärtsspiel so macht. ;)

So schnell kanns gehn, wenn man nur über begrenzte Multitasking-Fähigkeiten verfügt und vom Drucken der Mc Doof Gutscheine und der nahenden Mittagspause abgelenkt wird :D
Das mit den 2 Bunjaku Treffern überzeugt mich. Du solltest das aber noch an die DFL weiter geben...

Beitragvon Ruediger63 » 08.10.2012, 13:04

Wir können mit den ständigen Unentschieden schlicht nicht leben.
Wichtige Punkte nach einer Führung abgegeben ... da es leider nicht die letzten sind wird dieses leidige Thema bis zum Ende eine Rolle spielen.

Ungeschlagen in Liga 2 ... Finde ich gut, bringt nur nichts wenn es am Ende nicht reicht für aufzusteigen.
Für einen Sieg gibt es 3 Punkte
Da braucht man 3 Unentschieden um einen Ausgleich zu schaffen.

10 Siege = 30 Unentschieden

Wir brauchen mehr Mut und mehr Spielwitz auch über die Außenbahnen, den Kader um das zu schaffen haben wir.

Ich hoffe das in den kommenden Wochen unser Trainer die Mannschaft dahin bringt diese Spiele auch zu gewinnen, ehe es zu spät ist.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!

Beitragvon Betzedeiwel » 08.10.2012, 13:10

wkv hat geschrieben:Betzedeiwel, da hast du in fast allem recht.

Nur nutzen dir keine Siege gegen die "Big ones" was, wenn du dir öfter Spiele wie vs. Union oder Ingolstadt leistest.

Ich hab es gestern abend schon geschrieben:

Wir können sie uns nicht leisten. Im sprichwörtlichen Sinn, und in allen Belangen.

Nicht leisten......
Ok,stimmt schon.
Auch ich würd gern jedes Spiel gewinnen.

Ich denke, unser Nervenkostüm ist so dermaßen erschöpft,aufgrund des sportlichen Totalausfalls der letzten Saison,das wir innerlich die Horrorsaison so schnell wie möglich ausmerzen und ungefährdet wieder aufsteigen wollen.
Was?
2011/2012?
War da was?

Und jeder Stolperstein,jeder unnötige Punktverlust sticht immer in die selbe Wunde.
Plötzlich rasen wir nicht in Richtung Liga 1 sondern schleichen uns nur an.Sowas kann dann auch natürlich schief gehen.
Ich denke durch dieses unterbewusste Befinden reagieren viele hier gereizt und verärgert, und übersehen einfach die Tatsache das wir uns in einer guten Position befinden.
Eben mit dem Wissen, es hätte,könnte und müsste gar besser sein.

Ich schau auf die Tabelle, das beruhigt mich.
Ich kann mich nicht aufregen,zumindest noch nicht, aus reinem Selbstschutz, denn mein Kostüm ist noch dünner wie ein Ölfilm.

So genug jetzt mit der Freud´schen Psychoanalyse.

Ich will eigentlich nur so schnell wie möglich Sandhausen wegballern.
Mehr will ich nicht.
Ist das zu viel verlangt?
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann

Beitragvon Betzi80 » 08.10.2012, 13:18

Die Bilanz ist okay - oder auch nicht?

Ich schließe mich dem Bericht von Thomas an - wir sind Dritter, eine gute Ausgangsposition, aber wir haben auch unglaublich viele Punkte bereits liegen lassen.

...und so unnötig war´s auch gestern wieder !! :(
Ingolstadt hatte doch gar nicht existiert, Mo und Bunjaku (+Schiri) müssen uns zum 3:0 schießen und dann bekommen wir aus einem Konter (!) wieder das 1:1.

Echt ärgerlich !!! ...und da stellt sich ein Oral sogar noch hin und sagt, dass ein Ingolstädter Sieg verdient gewesen wäre ?! Was ein Vogel... :?: ...also das Spiel hab ich nicht gesehen Herr Oral.

Anyway, die Pause kommt richtig, De Wit kann weiter ran geführt werden und Baumjohann zurückkehren.

Zum Schluss sei noch gesagt: Gute Besserung Julian !! Unglücklich, übler Zweikampf.

1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen
1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern - FC Erzgebirge Aue
SC Paderborn 07 - 1. FC Kaiserslautern

Wenn wir aufsteigen wollen müssen hier jetzt mit Volldampf nach der Länderspielpause mindestens 9 Punkte her.

Let´s go Betze :teufel2:

Beitragvon Hans Dampf » 08.10.2012, 13:21

Betzedeiwel hat geschrieben:...
Und jeder Stolperstein,jeder unnötige Punktverlust sticht immer in die selbe Wunde.
Plötzlich rasen wir nicht in Richtung Liga 1 sondern schleichen uns nur an.Sowas kann dann auch natürlich schief gehen.
Ich denke durch dieses unterbewusste Befinden reagieren viele hier gereizt und verärgert, und übersehen einfach die Tatsache das wir uns in einer guten Position befinden.
Eben mit dem Wissen, es hätte,könnte und müsste gar besser sein.

Sehr schön formuliert und genau SO geht es mir.

Betzedeiwel hat geschrieben:Ich schau auf die Tabelle, das beruhigt mich.

Andere würde gerne mit uns tauschen.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.10.2012, 13:24

Paul hat geschrieben:Das liebe Leute, war unser FCK Mittelfeld von gestern. 3-4 Eigengewächse, teils in der Startelf. Dazu 3 ganz junge hoffnungsvolle Talente aus anderen Ländern.

Die Entwicklung treibt mir bei allem Ärger über 2 verschenkte Punkte Freudentränen in die Augen. Was haben wir die letzten Jahre darum gefleht, wieder mehr Eigengewächse spielen zu sehen.

Da gebe ich Dir Recht. Bei all dem Ärger über das Unentschieden ist mir das in der Tat etwas nach hinten durchgerutscht. Das ist schon eine beachtliche Entwicklung.
Die Länderspielpause kommt diesmal nicht ganz verkehrt. Bis Sandhausen dürfte ja zumindest Baumjohann wieder dabei sein, zusammen mit dem (jungen) Jungs im Mittelfeld könnte das was geben, allerdings muss Foda dazu auch endlich ein System finden, das verhindert, dass sich Mo selbst die Flanken in den Strafraum bringt, als Paradebeispiel Gestern in der Nachspielzeit als seine Flanke leider nicht Mo idrissou als Abnehmer in der Mitte finden konnte...
Omnia vincit amor

Beitragvon Hans Dampf » 08.10.2012, 13:24

Betzi80 hat geschrieben:...
1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen

Wenn wir aufsteigen wollen müssen hier jetzt mit Volldampf nach der Länderspielpause mindestens 9 Punkte her.

Ich rechne hier ernsthaft mit 10 Punkten. Drei Siege und dann einen gegen Paderborn. Und nein, das ist kein Wunschdenken.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon VandeCholtiz » 08.10.2012, 13:29

Betzi80 hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen

Ich rechne auch mit mindestens 10 Punkten! Zwei Heimspiele klar gewinnen und dann entweder in Köln oder Paderborn drei Punkte holen.
Schorle und Bier

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel