Sehr guter Artikel Christian
Allerdings sehe ich da einige Dinge anders und werd sie auch mal gelich kundgeben:
Zitat:
Meistens kommt es anders und zweitens als man denkt, in schlechten Zeiten bekommt man nichts geschenkt
Der FCK geht mit hohen Ambitionen in die Rückrunde, schließlich will man sich in der kommenden Saison wieder im Fussball-Oberhaus sehen.
Die Mannschaft, die Fans, der Verein, eine ganze Region wünscht sich nichts lieber als das.
Aber ist das auch auch zu packen?
Ich nehme es vorweg und sage ganz klar ja, da ich den FCK am Saisonende klar auf Platz 1 sehe!
Warum? Darum:
FCK
Trotz der Ausfälle brachte man die letzten Spiele der Hinrunde teilweise mit richtig guten Fussball und Herz zu Ende.
Das die Mannschaft kämpfen kann hat man in Köln gesehen, 8 Spiele ohne Niedrlage sind auch ein nettes Bild, aber auch 4 mal nur 1:0 gewonnen. Aber was solls, im Endeffekt sind es jedesmal 3 Punkte geworden.
Es ist gut möglich das ich in einigen Punkten meinen bisherigen Statements "wiederrufe", aber späte Einsicht ist besser als gar keine.
Der FCK hat in der Winterpause nochmal zugelangt und Spieler geholt die zu 75 % sicher zur Startelf in Essen gehören werden.
Ein Benajmin Auer ist klasse, ein Meißner hat die Erfahrung und Vygnal und Opara verheißen auch ganz gute Dinge. Ein Christoph Werner wird auch seine Einsätze bekommen, wenn auch nur als Joker.
Aber nun haben wir Alternativen, jeder wird sich reinhängen müssen um von WW berücksichtigt zu werden.
Jeder einzele Spieler wird mit Mut, Einsatz und Freude am Spiel zeigen was es heißt das Trikot des FCK zu tragen, sie wollen nicht nur sich sondern auch den in den letzten Jahren leidtragenden Fans des FCK beweisen und zeigen was es heißt Lautrer zu sein.
Deswegen kommt für mich nur Platz 1 in Frage!
FC Hansa Rostock
Der ungeschlagene von der Ostsee, aber ein Riese kann auch mal schwanken, und das wird er auch. Spätestens wenn sie zum Betze müssen! Sie spielten wohl Ihre beste Hinrunde seit der Wiedervereinigung, eine Mannschaft die über weite Teile ihrer Spiele überzeugte, aber mit Druck nicht umkann, was man in Karlsruhe sehr gut sehen konnte.
Trotzdem wird sich die von arbeitslosen gebeutelte und von hoffnungslosen Menschen umgebene Stadt an der Ostsee wieder ein wenig erholen. Die Sonne geht auf und man befindet sich in der kommenden Saison wieder im Oberhaus.
Platz 2 am Ende für die Hansekogge
Karlsruher SC
Kommt jetzt etwa der potenzielle Aufsteiger Nummer 3?
Mit nichten, denn die Mannschaft hat in den letzten Spielzeiten gezeigt das sie es wohl kann aber nicht wirklich umsetzen kann.
Klar hat man einen starken Kader, jedoch hängt zuviel von einzelnen Spielern ab ob man Erfolg haben wird oder nicht.
Was ist denn wenn ein Frederico oder ein Freis sich mal verletzen, oder in ein Tief fallen? Dann läuft da nicht mehr viel.
Deshalb kein Aufstieg.
1.FC Köln, 1860 München, MSV Duisburg
Alles Mannschaften die vor Beginn zu den potentiellen Aufsteigern zählten, doch überzeugt hat mich persönlich keiner.
In Duisburg geht eh alles drunter und drüber, der Präsident Hellmich mischt sich zu sehr ein und der Kapitän wird entmachtet.
Die 60er, ja was soll man da noch zu sagen? Für mich eine einzige Enttäuschung, denn ich hatte mir ein bischen mehr erwartet.
Eine Mannschaft die was kann aber es aber nicht zeigen will.
Der FC Kölle und der Messias, das ist bisher kläglich gescheitert, das ein anderer Trainer her muss haben die Verantwortlichen Overrath und Rettig zu spät erkannt und schmücken sich jetzt aber auch noch mit neuen Verträgen ( Rettig ). man hat nochmal zugelangt auf dem Transfermarkt, aber ob dies die gewünschte Kerhtwende bringt?
Ich denke mal der Zug ist abgefahren und man hat nur noch ein freudiges Erlebnis dieses Jahr. Den Kölner Karneval
FC Erzgebirge Aue
Der dritte Aufsteiger!
Haltet mich für bekloppt aber so seh ich die sache nunmal. Eine Mannschaft die überrascht und mit viel Spielwitz die Punkte holt.
Ein Verein den niemand auf der Rechnung hatte und aktuell auf Platz 5, nur einen Punkt hinter unserem FCK.
Warum sollte nichtmal auch eine solche Mannschaft der Erfolg gegönnt sein?
Es kann auch in dieser Saison passieren und die "Veilchen" machen es Mannschaften wie dem SSV Ulm oder auch Allemania Aachen nach und sorgen für einen Paukenschlag.
Zum Abschluss noch die Frage:
Was ist ein Aufstiegskandidat?
Eine Mannschaft von den Fans, Presse und Verantwortliche denken das sie aufgrund Ihres Kaders aufsteigen sollten bzw. müssen und sonst nichts!