Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Betzel » 21.04.2012, 17:28

Abstieg trotz 2-1 Auswärtssieg in Berlin

Der 1. FC Kaiserslautern steigt am 32. Spieltag trotz eines 2:1-Auswärtssieges bei Hertha BSC aus der Bundesliga ab.

Die Roten Teufel gehen durch die Tore von Oliver Kirch (27.) und Andrew Wooten (38.) mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel ist der FCK weiter überlegen, lässt aber wiedereinmal zu viele Chancen aus um vorzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. In der 60. Minute können die Berliner den Anschlusstreffer zum 2:1-Endstand erzielen.

Durch das gleichzeitige Remis des 1. FC Köln gegen den VfB Stuttgart nutzt auch der lang ersehnte Auswärtssieg in Berlin nichts mehr. Der FCK steigt zum dritten Mal in seiner Vereinsgeschichte in die 2. Bundesliga ab.

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.

Links zum Spiel:
- Statistik: Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern
- Spielerstatistik Saison 2011/12
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?

Quelle: Der Betze brennt
Fritz Walter.....ewig wirst Du in unseren Herzen leben

Beitragvon teufelwiesbaden » 21.04.2012, 17:34

Mit nem Sieg in die 2.Liga, na immerhin werden ansatzweise Perspektiven aufgezeigt.

...ist aber trotzdem traurig... :cry:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon LauternFan85 » 21.04.2012, 17:36

"endlich" auch "offiziell" in Liga 2.

Ab sofort beginnt dann auch "offiziell" nun Mission direkter Wiederaufstieg :!:

Lasst uns gegen die Borussen daheim den Berg noch einmal der Liga in vollem glanze und vor allem VOLLER LAUTSTÄRKE präsentieren!

Es wird das "größte" Publikum für lange lange Zeit.

egal wie

Für IMMER :schild:
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon Marky » 21.04.2012, 17:37

Was für ein Gefühlswirrwarr. Nach dem Abpfiff hat sogar ein Spieler die Hände in die Höhe gestreckt. Der FCK feiert den Abstieg wie einen Sieg? :nachdenklich:

Und Sahan wird mit seiner Aktion kurz vor Schluss unsterblich werden. Ein Platz auf YouTube ist ihm mit dieser Panne gewiss.

Jetzt tut's doch sehr weh...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Biguardo » 21.04.2012, 17:37

Der Patient hats endlich hinter sich!

Jetzt wirds Zeit für einen gründlichen Neuanfang!
Zeit , das zu tun, was wir eh am besten können: Wieder aufstehen nach schier unerträglichen Qualen!

MER KUMMEN WIDDER! UNZERSTÖRBAR!

PS: ALLE NACH DRESDEN

Beitragvon Benutzernamen » 21.04.2012, 17:38

Kaum kann man sich anderen Vereinen empfehlen und steht mit diesen in Kontakt...schon. Nicht aufregen.

Beitragvon Seb » 21.04.2012, 17:39

Traurig, traurig...

Hoffentlich kommen wir diesmal schneller nochmal hoch. Ich glaube irgendwie nicht daran.

Beitragvon RedFighter » 21.04.2012, 17:40

Ich sah heute ein gutes Spiel von unserer Mannschaft.

Gefallen haben mir Wooten, der wusste wo er stehen muss auch wenn er zuoft die Zweikämpfe verloren hat.
Fortounis war sehr aktiv beteiligt und hat viele offensive Zweikämpfe gewonnen, ist viel gerennt. Leider fällt er zu schnell bzw. kann nicht optimal abwiegen wann er zu fallen hat. Auf jeden Fall halten!
Sahan hat viel gekämpft viele Kämpfe gewonnen, doch zuviele Großchancen versemmelt...er muss sich mehr konzentrieren!

Der Rest war ebenfalls gut aber die drei stachen vorallem die letzte halbe Stunde heraus.

Mit etwas Anstand in Liga 2!

Und jetzt hoffe ich das Dortmund gewinnt um ihre Feier nicht in unserem Stadion sehen zu müssen :)

Beitragvon Schusterjunge » 21.04.2012, 17:41

Trotz des Sieges muss man sich wegen der vergebenen Chancen ärgern.

Beitragvon paulgeht » 21.04.2012, 17:41

Es ist sehr sehr schade, dass wir absteigen, aber irgendwie trage ich es grade mit Fassung. Der Abstieg kam nach den letzten Wochen nicht überraschend und ich denke, es ist nur gut, dass wir jetzt schon Gewissheit haben und uns nicht noch mal einer oder gar zwei Wochen falscher Hoffnung hingeben.

Der Sieg ist insofern wichtig, weil die Mannschaft bewiesen hat, dass sie es kann, dass ein Wooten trifft, dass wir nicht komplett geprügelt absteigen. Und ich freue mich, heute mal Sportschau oder -studio zu schauen und den Bericht eines Lautrer Sieges zu sehen.

Es wird in den nächsten Wochen drauf ankommen die richtigen Weichen zu stellen, wir müssen ja fast direkt wieder aufsteigen. Da sind alles gefordert, wie es schön heißt. Der direkte Aufstieg - das wird eine der schwersten Aufgaben in der Vereinsgeschichte.

Ich gehe diesen Weg mit. Ich bin Lautrer und ich bin stolz drauf. Wir kommen wieder, egal wann und Bochum, Aachen & Co können sich schon mal warm anziehen, wenn dann 3000 Lautrer über sie herfallen.

Lautern war der geilste Club der Welt.
Lautern ist der geilste Club der Welt.
Lautern bleibt der geilste Club der Welt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon WällerDevil » 21.04.2012, 17:42

Tja nun ist es also passiert,bin aber guten Mutes was nächstes Jahr an geht.

Wir haben mit Balakov den richtigen Mann an der Seite stehen.

Es ist nun aber doch schon nen Scheiß Gefühl.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.

Beitragvon kulak » 21.04.2012, 17:42

Schusterjunge hat geschrieben:Trotz des Sieges muss man sich wegen der vergebenen Chancen ärgern.

warum zur hölle das denn?

Beitragvon Marky » 21.04.2012, 17:43

Fortounis darf auf keinen Fall verkauft werden. Mein Gott hat der Junge ein Potential. Er wäre mehr als ein Lichtblick für einen Neuanfang.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon bumbam » 21.04.2012, 17:44

Mission Wiederaufstieg beginnt mit einem Sieg... sehr überzeugend, allerdings lieg ich immernoch lachend auf dem boden, wie sahan die chancen vergeben hat ^^
aber naja auf die Leistung kann man aufbauen, jetzt noch 2mal mit der gleichen einstellung aufs feld und alle sind doch wieder relativ zufrieden...
Jetzt halten wenigstens mal die Balakov Kritiker die Klappe.... ich finde er ist ein sehr kompetenter Trainer

Beitragvon Janker mit k » 21.04.2012, 17:44

"....so etwas wie "die Mutter aller Torchancen" vergaben" --> WAS ERLAUBEN KICKER :lol:

zu lesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rn-37.html

wieso wurde eigentlich wagner anstelle shechter eingewechselt?? Hoff nur mit wooten wird schnellstmöglich verlängert :!:
Zuletzt geändert von Janker mit k am 21.04.2012, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon ZickZackRoggensack » 21.04.2012, 17:45

Dachte ich hätte lange genug Zeit gehabt mich an den Abstieg zu gewöhnen. Aber Nein! Auch wenn ich seit Wochen nicht mehr an das Wunder geglaubt habe, zerreisst es mir trotzdem gerade zum dritten Mal das Herz!

Also Jungs, auf geht's! Das Unternehmen sofortiger Wiederaufstieg beginnt. Dem ist bedingungslos alles andere unterzuordnen.

UND WER NICHT MITZIEHEN WILL KANN SICH DIREKT VOM ACKER MACHEN

In diesem Sinne: Rot-Weiss-Rot ein Leben lang!
"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola

Beitragvon Domstadtdeiwel » 21.04.2012, 17:45

Sieg und Abstieg in die 2. Liga. Welch seltsames Gefühl!

Beitragvon cafeloddi » 21.04.2012, 17:46

paulgeht hat geschrieben:Es ist sehr sehr schade, dass wir absteigen, aber irgendwie trage ich es grade mit Fassung. Der Abstieg kam nach den letzten Wochen nicht überraschend und ich denke, es ist nur gut, dass wir jetzt schon Gewissheit haben und uns nicht noch mal einer oder gar zwei Wochen falscher Hoffnung hingeben.

Der Sieg ist insofern wichtig, weil die Mannschaft bewiesen hat, dass sie es kann, dass ein Wooten trifft, dass wir nicht komplett geprügelt absteigen. Und ich freue mich, heute mal Sportschau oder -studio zu schauen und den Bericht eines Lautrer Sieges zu sehen.

Es wird in den nächsten Wochen drauf ankommen die richtigen Weichen zu stellen, wir müssen ja fast direkt wieder aufsteigen. Da sind alles gefordert, wie es schön heißt. Der direkte Aufstieg - das wird eine der schwersten Aufgaben in der Vereinsgeschichte.

Ich gehe diesen Weg mit. Ich bin Lautrer und ich bin stolz drauf. Wir kommen wieder, egal wann und Bochum, Aachen & Co können sich schon mal warm anziehen, wenn dann 3000 Lautrer über sie herfallen.

Lautern war der geilste Club der Welt.
Lautern ist der geilste Club der Welt.
Lautern bleibt der geilste Club der Welt.

1000%ige Zustimmung. :prost:

Beitragvon mosie17 » 21.04.2012, 17:46

wollte die hände auch hoch reisen abr kontte nicht :nachdenklich: der abstieg war abzusehn aber trzotzdem scheiss gefühl..

naja immerhin mal wieder gewonnen und gelaufen bis zum schluss

wir kommen weider forza fck :schild:

Beitragvon Marky » 21.04.2012, 17:47

Biguardo hat geschrieben:Zeit , das zu tun, was wir eh am besten können: Wieder aufstehen nach schier unerträglichen Qualen!

MER KUMMEN WIDDER! UNZERSTÖRBAR!

PS: ALLE NACH DRESDEN

Danke, mein Freund! Die Unzerstörbar ist nur auf Tauchgang.

Beitragvon kepptn » 21.04.2012, 17:47

Marky hat geschrieben:Fortounis darf auf keinen Fall verkauft werden. Mein Gott hat der Junge ein Potential. Er wäre mehr als ein Lichtblick für einen Neuanfang.

Word!

Im Gegensatz zu Sahan, das war hoffentlich sein Schlusspunkt heute. Ich wünsche ihm einen schönen langen Urlaub und viel Spass bei einem neuen Verein. Sehen will ich ihn in unserem Dress ab jetzt nie wieder.

Bezeichnend: Das war das beste Spiel der Rückrunde, das war ein echtes Endspiel wie ich es mir vor vier Wochen schon gewünscht hätte, als es noch nicht zu spät war. Blos, dass es ohne "Herr Endspiel" Christian Tiffert stattfand.

So, genug aufgeregt.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon akis » 21.04.2012, 17:48

Sandhausen ist so gut wie aufgestiegen, 1860 und Dresden bleiben drin: werde temperamentvolle Spiele, Freunde der Volksmusik!

Beitragvon Grauen » 21.04.2012, 17:48

Ich weiß nicht was ich sagen soll, wir sind abgestiegen, das kann doch nihct wahr sein. Ich habe geglaubt wir schaffen das. So eine Scheisse. Jetzt spielen wir gegen Zweitligisten. Mannschaften wie Greuther Fürth und Augsburg spielen eine Klasse über uns. Irgendwann klappt das auch nicht mehr mit dem Fahrstuhl. Wieviele Ex-Bundesligisten sind irgendwann nie mehr hochgekommen. Vielleicht werden wir durchgereicht, waren ja schonmal knapp daran.
Die Saison ist einfach Sch.... Alles ging schief. Das Einzige was jetzt noch bleibt, ist mit Bayern zu hoffen, dass wenigstens eine deutsche Mannschaft die CL gewinnt. Aber auch wenn - ein echter Trost über den Abstieg wäre das nicht für mich.

Beitragvon paulgeht » 21.04.2012, 17:48

...und ich möchte noch ein verspätetes PS hinzufügen:

Die beste Nachricht des Tages ist, dass wir für die 2. Liga die Lizenz wohl komplett ohne Auflagen erhalten haben!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.04.2012, 17:49

Ich mag gar nicht dran denken, wo wir jetzt stehen würden, wenn Wooten früher seine Chance bekommen hätte. Das muss mir mal einer erklären, warum da Wagner monatelang den Vorzug erhalten hat.
- Frosch Walter -

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel