Tja, was soll man sagen.
Besser starten geht eigentlich nicht, und dann so ein Kick? Mein Gott, sind wir schwach

. Wir wurden teilweise vorgeführt in so einem wichtigen Spiel. Wir sind mit großem Abstand die schlechteste Mannschaft der Liga und steigen so verdient ab. Unglaublich wie schlecht Sandro Wagner ist.
Und das hat auch nichts mit der Stärke von Schalke zu tun, die haben von den letzten 5 Auswärtsspielen keins gewonnen und zusammen gerade einmal 2 Tore erzielt. Und heute machen die vier. Freiburg hat die vor drei Wochen zuhause geschlagen. Warum? Weil sie offensiv und mutig gespielt und das Herz in die Hand genommen haben. Bei uns scheißt sich selbst nach einer frühen Führung jeder in die Hose, das ist Passivfussball in Reinkultur. Was hat die Mannschaft dagegen letztes Jahr nach einem 0:3 gegen Stuttgart gespielt?
Gut, die kämpferische Einstellung stimmte, besonders Borysiuk spielt ziemlich stark. Nur mit Kämpfen alleine hält man nicht die Klasse, man muss Fussball SPIELEN, wie man das macht, das zeigen Freiburg und Augsburg ja momentan eindrucksvoll. Dort wird anständig gearbeitet, im Training, im Management.
Bei uns wird jeder Ball planlos nach vorne gebolzt, das tut in den Augen weh. Was trainieren die denn so unter der Woche? Jeder Angriff ist ein Zufallsprodukt. Warum ist dieser Trainer nach bald 16 SPIELEN OHNE SIEG noch Trainer? Tiffert gehört auf die 6, er ist weder ein Spielmacher auf der 10, noch ein Flügelspieler! Wer das nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Aber unser Kader ist auch in seiner ganzen Zusammenstellung einfach nicht bundesligatauglich.
DER SCHLECHTESTE FCK DER BUNDESLIGAGESCHICHTE, aber alles wird schön geredet. Diese ganze Saison nur Scheiße: Die dilettantische Transferpolitik von unserem Macher SK (das absehbare Shechter Missverständnis und die dazugehörige Hängepartie, den verpassten Trapp-Moravek Deal, die schon obligatorischen dutzend Fehleinkäufe pro Saison, usw.), die Kurz - Amedick- Geschichte, die absolutistische Herrschaft unseres VV und seinem schön aufgebautem Hofstaat, die super hässlichen Trikot mit dem behinderten Kragen, die noch nicht erfolgte, aber schon längst überfällige Trainerentlassung.
Wir haben SK viel zu verdanken, Stichwort 2008, aber genauso ist er für diesen Niedergang verantwortlich. Er braucht dringend einen Sportdirektor mit entsprechendem Transferknowhow an seine Seite, sonst ist er auch nicht mehr tragbar, denn wer den Verein rettet, darf ihn nicht danach vor die Wand fahren. Aber wir bräuchten einen, der ihm reinredet, aber diesen würde SK sowieso nicht akzeptieren. SK steht vor seinem selbst angerichteten Scherbenhaufen.
Und kommt mir jetzt nicht mit den Verdiensten um den Aufstieg. Habt ihr euch mal die Mannschaft von damals angeguckt? Mit Sam, Ilicevic, Steinhöfer, Mandjeck, Lakic und de Gurk wären wir momentan so auf etwa Platz 10 würde ich schätzen. Mit der Truppe wäre sogar ich als Trainer aufgestiegen, die war viel zu stark für die zweite Liga.
Momentan wäre ich sogar für einen kompletten Neuaufbau in Liga 2, ohne SK, ohne MK. Tiffert und Dick als erfahrene Köpfe behalten, dazu die talentierten Fortounis, Borysiuk, Wooten und Swierczok, die in der zweiten Liga richtig reifen können (ich denke sogar, das wird denen gut tun) sowie Abel und Micanski. Der Rest kann gehen, die sind nämlich entweder zu teuer oder zu schlecht, oder sogar beides zusammen…