Forum

Regionalliga: Turbulenter 4:3-Auswärtssieg in Köln (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Aktuell steht es 3-3

2 mal Wooten. Kann mir Einer verraten, warum er zweite spielen muss? Hat das Schwartz verordnet?

Oder war Kurz mit seinen 25 Min. gg. Wolfsburg derart abgetörnt, sodass er ihn wieder degradierte?
Kollias
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Kollias »

Wir haben DIENSTAG, die Profis spielen am SONNTAG. Wie man da schon wieder draufkommt dass da was nicht stimmt (Degradierung etc.) und man mal wieder gegen Kurz stänkern muss, ist mir mal wieder ein Rätsel.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Regionalliga: Turbulenter 4:3-Auswärtssieg in Köln

Am Nachholspieltag der Regionalliga West hat der 1. FC Kaiserslautern II am Abend mit 4:3 (1:2) bei Fortuna Köln gekommen. In dem torreichen Spiel mit mehreren Führungswechseln erzielten Hendrick Zuck sowie drei Mal Andrew Wooten (darunter ein Elfmeter) die Treffer für die kleinen Teufel - das Siegtor durch Wooten fiel zwei Minuten vor Schluss.

In der Tabelle steht der FCK II, bei dem auch Nicolai Jörgensen und Jakub Swierczok zum Einsatz kamen, weiterhin auf dem fünften Platz. Die nächste Partie steht am Samstag bei Borussia Mönchengladbach II an.

Quelle: Der Betze brennt

Bzgl. Wooten: Ist doch gut, wenn er dienstags Spielpraxis sammelt, genauso wie Jörgensen und Swierczok. Für Sonntag wird der Trainer jetzt wohl kaum an Wooten vorbeikommen (mindestens als Einwechselspieler), Jörgensen hingegen soll wohl schwach gewesen sein.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
JaZumMuseum

Beitrag von JaZumMuseum »

Ist doch super, dann ist er für Sonntag ja schon eingespielt...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
Schenkel8
Beitrag von Schenkel8 »

Andrew Wooten :teufel2:
Jetzt muss er aber auch am Sonntag spielen !
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!
Devil Inside

Beitrag von Devil Inside »

Wenn Kurz Wooten wieder nicht einsetzt ist es wohl an der Zeit ihn jeglichen Verstand abzusprechen.
Marky

Beitrag von Marky »

Benutzernamen hat geschrieben:Aktuell steht es 3-3

2 mal Wooten. Kann mir Einer verraten, warum er zweite spielen muss? Hat das Schwartz verordnet?

Oder war Kurz mit seinen 25 Min. gg. Wolfsburg derart abgetörnt, sodass er ihn wieder degradierte?

Du hast die :lol: :lol: :lol: vergessen, oder war das Ernst gemeint :shock:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Devil Inside

Mir ein Rätsel wie man den Vertrag von einem solchen Juwel einfach so auslaufen lassen kann. Sind die inzwischen alle bekloppt da oben? :?:
sdw
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sdw »

Der Vertrag läuft aus? Der wird doch aber hoffentlich verlängert... :nachdenklich:

Gegen Schlacke 05 würde ich persönlich gerne das Sturmduo Shechter - Wooten sehen. Sind wir mal ehrlich, noch schlechter als Wagner, Jörgen und Sukuta-Pasu können sie es nicht machen. Eventuell laufen bzw. kämpfen sie weniger aber das ist nicht das, woran es uns mangelt. Bei uns müssen die Stürmer aktuell nicht die "1.Verteidiger" sein sondern wirklich Stürmer.
Denn ohne Tore steigen wir ab, mit nur 5-10 Toren geschossenen Toren bis zum Saisonende hätten wir realistische Chancen auf 3-4 Siege und das könnte schon für den 16.Platz reichen! Immerhin steht die Abwehr bis auf wenige "Ausnahmespiele" sehr solide und mit Sippel im Tor fühle ich mich aktuell sicherer als zuvor mit Trapp.
Schenkel8
Beitrag von Schenkel8 »

Marky hat geschrieben:

Die Tatsache,dass MK dem Anschein nach alles aussortiert, was torgefahr ausstrahlt, ist es bestimmt ernst gemeint :(

Man sollte wirklich mit Gesprächen für ne vertragsverlängerung anfangen
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!
Benutzernamen

Marky hat geschrieben:

Hast recht. Die Beschäftigungs-Therapie namens Profi-Training wird er auch mit 90 Min. RL-Fußball in den Knochen überstehen.

Im Ernst: Die RL-Mannschaft spielt um die Goldene Ananas, die Profis um die Existenz. Sollte man da nicht alle Kräfte mobilisieren? Ist ja nicht so, als ob seine Konkurrenten über aller Zweifel erhaben wären.

Leistungstechnisch hätte heute ein anderer seinen Platz einnehmen müssen. Allerdings hätten wir uns dann nicht über einen 4-3-Krimi freuen dürfen.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 13.03.2012, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

WOOTEN WOOTEN WOOTEN !
Also wenn er Sonntag wieder nicht im Aufgebot ist, kotze ich, Herr KURZ !!!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Tibon

Beitrag von Tibon »

Wieso eigentlich sprechen die Flamer immer von "Herrn Kurz" oder "Herrn Kuntz"? Interessantes Phänomen. Kann das mal jemand soziologisch oder psychologisch begründen?
siggilu

Beitrag von siggilu »

Wooten in die Startelf gegen S05
Wenn dieses Talent Kurz wieder an die Seite stellt, ist dies schon strafbar. In der 2.Manschaft sollte sich ein Wagner und RSP erst einmal als Torschütze beweisen, nur schade um das Geld. :lol:
Marky

Beitrag von Marky »

Benutzernamen hat geschrieben:Im Ernst: Die RL-Mannschaft spielt um die Goldene Ananas, die Profis um die Existenz. Sollte man da nicht alle Kräfte mobilisieren? Ist ja nicht so, als ob seine Konkurrenten über aller Zweifel erhaben wären.

Leistungstechnisch hätte heute ein anderer seinen Platz einnehmen müssen. Allerdings hätten wir uns dann nicht über einen 4-3-Krimi freuen dürfen.

Ich bin absolut bei dir. Wootens Direktabnahme war doch in der Rückrunde mit die gefährlichste Offensivaktion. Er ist der einzige FCK-Stürmer, der regelmäßig trifft, also Selbstvertrauen vor dem Kasten hat. Pro Wooten gegen S04!

Aber das darf im Umkehrschluss auch nicht heißen, dass Wagner Pfiffe bekommt, wenn sein Name in der Aufstellung genannt wird oder ihm der Ball verspringt. Das wäre absolut tödlich. Am Sonntag muss und wird der ganze Betze stürmen. Noch ein 0-Tore-Heimspiel ist absolut nicht (er-)tragbar.
Zuletzt geändert von Marky am 13.03.2012, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Benutzernamen

Ok, dann habe ich dich falsch verstanden, sorry.

Mir geht es auch gar nicht darum, dass er gg. S04 spielen muss. Weil die ganz große Klasse attestiere ich ihm dann doch nicht.

Aber ich kann es nicht verstehen, dass er heute spielte. Man muss alles den Profis unterordnen.

Dass er heute spielte, geht mir nicht in die Birne rein. Man hat da Ressourcen verschleudert.

Spätestens JETZT sollte jedem bewusst sein, was MK von ihm hält: Nichts.

Denn entweder hat MK ihn runtergeschickt, oder es eben nicht verhindert, dass er wieder nach unten "gebeten" wurde.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 13.03.2012, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gargamel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Gargamel »

siggilu hat geschrieben:Wooten in die Startelf gegen S05
Wenn dieses Talent Kurz wieder an die Seite stellt, ist dies schon strafbar. In der 2.Manschaft sollte sich ein Wagner und RSP erst einmal als Torschütze beweisen, nur schade um das Geld. :lol:

um eine emotionale distanz zu schaffen und um oberschlau zu klingen :D

am sonntag spielen bestimmt jörgensen und sukuta in der startelf :lol:
fcharmonia

Beitrag von fcharmonia »

Sehr schöne Leistung. Meine Anerkennung.
Bitte Ruhe bewahren. Nächste Saison werdet ihr alle gebraucht. Wartet es ab! :!:
Marky

Beitrag von Marky »

Benutzernamen hat geschrieben:Ok, dann habe ich dich falsch verstanden, sorry.

Mir geht es auch gar nicht darum, dass er gg. S04 spielen muss. Weil die ganz große Klasse attestiere ich ihm dann doch nicht.

Aber ich kann es nicht verstehen, dass er heute spielte. Man muss alles den Profis unterordnen.

Dass er heute spielte, geht mir nicht in die Birne rein. Man hat da Ressourcen verschleudert.

Spätestens JETZT sollte jedem bewusst sein, was MK von ihm hält: Nichts.

Denn entweder hat MK ihn runtergeschickt, oder es eben nicht verhindert, dass er wieder nach unten "gebeten" wurde.

Wie basdri am Sonntag richtig geschrieben hat, es hätte wohl allen Profis gut getan mal wieder ein Tor zu schießen. Und sei es in einem Pflichtspiel gegen einen Amateurverein.

Deswegen sei froh, wenn der Wooten am laufenden Band einnetzt. Die Sicherheit, die er vor dem Tor hat, kann am Sonntag noch Gold wert sein.

MK hat schon genug Spieler in die Zweite beordert. Bspw. nach Verletzungen. Das ist doch keine Strafversetzung.

Und mal ehrlich: Drauf geschissen auf die Trainer- und Taktik- und Spieler-Diskussion. Jetzt heißt es nur noch: Druff-und-Dewedder - und zwar gemeinsam!
Zuletzt geändert von Marky am 13.03.2012, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Theo Gries

Beitrag von Theo Gries »

Als wir das letzte Mal dort 4:3 gewonnen haben, schoss Horst Siegl das Siegtor. Bessere Zeiten waren das damals auch nicht...
Marky

Beitrag von Marky »

Gargamel hat geschrieben:am sonntag spielen bestimmt jörgensen und sukuta in der startelf :lol:

Du lachst über dich selbst, nicht über Kurz. Denn du bist der Verein.

Nicht falsch verstehen, aber wir müssen in den letzten Spielen weg von dieser Denke kommen. Wir da, die oder der dort. Oder haben wir schon aufgegeben?! Aber dann wären wir keine Lautrer.
Zuletzt geändert von Marky am 13.03.2012, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Benutzernamen hat geschrieben:Aber ich kann es nicht verstehen, dass er heute spielte. Man muss alles den Profis unterordnen.

Naja, Kuba und Jörgensen waren auch bei der zweiten, außerdem haben wir ja auch erst Dienstag, gegen Schlacke gehts erst am Sonntag rund. Was besseres als die 3 Tore heute konnte doch gar nicht passieren. Wenn der Junge keine Schleimspur voller Selbstvertrauen hinter sich herzieht, weiß ich es auch nicht. Zumindest als Jocker muß er einfach dabei sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Benutzernamen

Wie gesagt, mein Fehler.

Taktisch wird nichts gemacht, der körperliche Aufwand ist laut Trainingsberichten nur marginal, also kann er tatschlich morgen mit den Profis mittrainieren, ohne der völligen Erschöpfung zu erliegen.
Devil Inside

Benutzernamen hat geschrieben:Wie gesagt, mein Fehler.

Taktisch wird nichts gemacht, der körperliche Aufwand ist laut Trainingsberichten nur marginal, also kann er tatschlich morgen mit den Profis mittrainieren, ohne der völligen Erschöpfung zu erliegen.

Zumal er ja jetzt erstmal nen 3-tägigen Urlaub hinter sich hat. War für Wooten sicher nur eine lockere Aufwärmübung heute.
Perez87

Beitrag von Perez87 »

Nur 3 Tore glaub nicht das, dass für den Kader reicht. Kurz ist aber der beste Trainer, wann verlängert Kuntz endlich seinen Vertrag er ist doch der nächst Jürgen Klopp? Sandro Wagner Fussballgott!
Antworten