Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Christian » 09.03.2012, 23:27

FCK holt Punkt in Stuttgart

Der 1. FC Kaiserslautern trennt sich am 25. Spieltag vom VfB Stuttgart torlos 0:0.

Nach gutem Beginn lässt sich der FCK von den Gastgebern immer mehr in die Defensive drängen. Hinten lassen die Roten Teufel nur wenig zu, nach vorne geht in Hälfte eins wie so oft aber rein gar nichts.

Nach dem Seitenwechsel kann der FCK die Partie ausgeglichen gestalten und kommt auch einige Male vor das Stuttgarter Tor. Doch insgesamt sind die Vorstöße zu ungefährlich. Da auch den Stuttgartern in der zweiten Hälfte nichts mehr gelingt, fallen an diesem Abend keine Tore.

Nach dem Unentschieden bleibt der FCK mit 20 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de

Beitragvon Bauernteufel » 09.03.2012, 23:29

Gute Defensive. Punkt gewonnen. Chancen gehabt. Wagner grauenhaft.

Beitragvon Inoshiro » 09.03.2012, 23:29

Klar, ein Unentschieden hilft nicht besonders viel weiter, aber vor dem Spiel war mit einer hohen Niederlage zu rechnen und von daher kann man mit dem Ergebnis leben.

Und wer hier Niederlagen fordert, nur damit Kurz endlich gefeuert wird, sollte mal seinen "Fan"-Status überdenken...
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman

Beitragvon peter111 » 09.03.2012, 23:30

Punkt gewonnen und gut für die Moral, aber diese blöden Unentschieden bringen uns nicht weiter.

Es ist fast so wie 1996. Mist!!
--- Fußballmafia DFB ---

Beitragvon FCKFan1988 » 09.03.2012, 23:30

"Ich bin kein Ribery der konstant auf hohem Niveau spielt. Ich bin immernoch Christian Tiffert" Genial :?

Beitragvon Marky » 09.03.2012, 23:31

@Christian: Schreib noch rein, dass Sippel wieder ein riesen Spiel gemacht hat ;-). Das darf man echt nicht verschweigen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Hatschongelb » 09.03.2012, 23:31

Inoshiro hat geschrieben:
Und wer hier Niederlagen fordert, nur damit Kurz endlich gefeuert wird, sollte mal seinen "Fan"-Status überdenken...

Dieses Verhalten ist eines FCK-Fans unwürdig. Mit so einer Einstellung ist kein Wunder zu schaffen...

Beitragvon cafeloddi » 09.03.2012, 23:31

Kein Vorwurf an Trainer und Mannschaft. Jeder hat alles gegeben, wir sind leider nicht besser. Der einzige mit Bundesliga Niveau ist Sippel.
Zuletzt geändert von cafeloddi am 09.03.2012, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon FCKtreu » 09.03.2012, 23:31

Die Mannschaft hat gekämpft.
Hätte niemals mit einem Punkt in Stuttgart gerechnet.
Es bleibt eng im Tabellenkeller.
Alles ist weiterhin drin.
Sie steigern sich und irgendwann geht so ein Ball wie der von Dick in der Nachspielzeit mal rein.
Das Selbstbewusstsein kehrt zurück und auf einmal werden wir wieder offensive Spielzüge sehen.
Ansätze waren heute vorhanden.
Warum allerdings Shechter erst 5 Minuten vor Schluss, ist mir rätselhaft.
Auch wenn der Punkt mehr ist als erwartet.
Auch auf ein höheres Risiko hin das Spiel doch noch zu verlieren, muss Shechter früher kommen!
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Beitragvon ilias » 09.03.2012, 23:31

SIPPEL 1+
JESSEN 5-
DICK 3
SIMUNEK 3+
ABEL 3-
BORISIUK 2-
DE WIT 3-
TIFFERT 3
DERSTROFF 3
WAGNER 5
SUKU PASU 5
SAHAN 3

KURZ ..WEISS NET...
1 wechsel war gut
2 mit Shehter zu spaet

Beitragvon ikea68 » 09.03.2012, 23:32

Kurz du Feigling, du Angshase! Hauptsache die 0 steht. Stuttgart war so schlecht ind Kurz hat die Hosen voll. Wie man Wagner 90 Min. durchspielen lassen kann, das zeugt von Ahnungslosigkeit.

Beitragvon Red Devil » 09.03.2012, 23:32

20:30 Uhr Mercedes-Benz-Arena Stuttgart-Bad Cannstatt

VfB Stuttgart---1. FC Kaiserslautern 0:0 (0:0)

VfB Stuttgart: Ulreich, Boulahrouz, Tasci, Niedermeier, Sakai, Kvist, Kuzmanovic, Harnik (ab 68. Schieber), Hajnal (ab 60. Cacau), Okazaki (ab 82. Gebhart), Ibisevic
Trainer: Bruno Labbadia

1. FC Kaiserslautern: Sippel, Dick, Simunek, Abel, Jessen, Borysiuk, de Wit, Sukuta-Pasu (ab 35. Sahan), Tiffert, Derstroff (ab 86. Shechter), Wagner
Trainer: Marco Kurz

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Dr. Brych/München

Zuschauer: 50.100

Eigener Kommentar: An die Leistung gegen Magathburg angeknüpft. Aber was nutzt eine gute Defensive und einen Sippel in Topform, wenn man vorne seine Chancen nicht nutzt.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon West Devil Lautern » 09.03.2012, 23:32

Für mich das schlimmste Ergebniss.
Dieser Punkt bringt uns nur näher an den Abstieg ran.
Mehr als ein paar gute Ansätze einzelner Spieler gab es nicht.
Ich glaube nicht das Kurz das nochmal richtig auf die Reihe bekommt.
Deswegen bitte handeln.
Auc was will Kuntz noch warten?

Beitragvon Nasenbär » 09.03.2012, 23:33

Ich weiss echt nicht was einige hier erwarten. Das wir in unserer Situation offensiv ausgerichtet auftreten und den VfB locker abschiessen?
Ist doch die einzig richtige Herangehensweise: Hinten sicher stehen und vorne ein der wenige Chancen nutzen. Das wäre auch fast aufgegangen...
Und die zweite Hälfte war absolut in Ordnung!

Beitragvon Spüli » 09.03.2012, 23:33

Gegen die Torfabrik der Rückrunde kein Gegentor bekommen :)
Vorne harmlos wie immer :(

Heimspiele gewinnen - auswärts punkten

Lautrer geben NIEMALS AUF...
Nie mehr 2. Liga

Beitragvon Tibon » 09.03.2012, 23:34

Boah, ihr Heulsusen!!!! (gilt für den Vorgängerthread) Ich will gar nicht bestreiten, dass einige Dinge nicht geklappt haben oder der eine oder andere nicht gut gespielt haben, aber so eine Scheiße hier abzulassen, wie manche es machen, dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Gott sei Dank nur ein Internetphänomen.

Sippel hervorragend, Borysiuk super, Tiffert kommt wieder. Vorne natürlich zu wenig. Wagner muss mMn raus. Dringend.

Beitragvon Devil Inside » 09.03.2012, 23:34

4 Minuten vor Spielende fällt dem Angstschisser ein das wir dringend Siege benötigen und er stellt auf 2 Stürmer um, gegen Stuttgarter die heute ganz offensichtlich einen miserablen Tag hatten und uns unterschätzt haben.

Wooten tut mir leid. Da darf so eine Pfeife im Sturm durchspielen.

Andrew tue dir den gefallen und wechsel den Verein, wenn du es noch zu etwas bringen willst. Unser Ahnungslose Trainer lässt lieber den Holzfäller vorne agieren.
Zuletzt geändert von Devil Inside am 09.03.2012, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Hellboy » 09.03.2012, 23:34

Das war in der 2. HZ ein recht ordetliches Spiel. Die Defensive stark, vor allem Dick und Abel, Sippel unglaublich sicher. Sehr gut gefallen hat mir auch Borysiuk. Nächste Woche Shechter für Wagner, Sahan für SuPa und irgendwen für Jessen. Und weiter geht's.

1 Punkt ist besser als nix. Kurz wäre so oder so geblieben. Jetzt Maul halten, weiterkämpfen!

Beitragvon FCKtreu » 09.03.2012, 23:34

ilias hat geschrieben:SIPPEL 1+
JESSEN 5-
DICK 3
SIMUNEK 3+
ABEL 3-
BORISIUK 2-
DE WIT 3-
TIFFERT 3
DERSTROFF 3
WAGNER 5
SUKU PASU 5
SAHAN 3

KURZ ..WEISS NET...
1 wechsel war gut
2 mit Shehter zu spaet

Die Einzelbenotung ist absolut stimmig.

Beitragvon Pfalzdevil » 09.03.2012, 23:35

Wenn jetzt jemand nochmal ab 5 Millionen für Trapp bietet - sofort annehmen - Sippel heute Abend Weltklasse!

Scheiße, tritt der Wagner nicht über den Ball, dann ........ !

Pro Wooten !

Aber, weiter so, klasse gekämpft, auch für den Trainer, jetzt endlich in den Heimspielen punkten, wir sind noch nicht weg!

Beitragvon johü » 09.03.2012, 23:35

Mensch Schechter ! Da kriegst du schon 4 Minuten und schiesst noch nichtmal wenigstens ein Tor!

Einwechslung in der 86.Minute, was soll das ?

Beitragvon Sancho&Pancho » 09.03.2012, 23:35

Einmal mehr: Defensiv OK, Offensiv unzureichend

2. Hz "besser" als 1. Hz - dennoch für den Klassenerhalt zu wenig. So ein Spiel muss man auch mal gewinnen und das tun wir einfach nicht. Und deswegen werden wir die Klasse nicht halten.

Dennoch: In der momentanen Situation war das Spiel annehmbar. Unter normalen Umständen müsste man sagen, dass das ein ganz schwaches Spiel war.

Sippel heute überragend, Borysiuk auch ok, ebenso Dick.

Wagner die ärmste Sau aufm Platz. Was soll der machen, wenn er mal nen Ball annehmen kann und niemand nachrückt!?

Warten wir mal die anderen Ergebnisse ab, dann kann man das Ergebnis von heute besser bewerten.

Beitragvon ichderteufel » 09.03.2012, 23:35

Das war ordentlich! Da gib es jetzt mal kaum Gründe zu meckern! Bis auf Wagner haben mir alle ganz gut gefallen! Hätte mir aber spätestens in der 60. Minuten Shechter oder Wooten für Wagner gewünscht! Aber nochmal: Lob an Mannschaft UND Trainer.

Beitragvon Peter Gedöns » 09.03.2012, 23:37

Definitiv muss man Kurz bescheinigen, dass das Verzichten auf aktionistische Wechsel vor dem Spiel sich ausgezahlt hat. Gegen die torgefährlichste Mannschaft der letzten Wochen die 0 gehalten. Großes Lob. Vorwurf an Kurz, dass er mit Sandro Wagner vorne ebenfalls die 0 gehalten hat. Mag sein, dass Wagner die ärmste Sau im System ist. Mag sein, dass er in der Luft hängt. Aber: Wagner hat gefühlt jeden Zweikampf verloren. Entweder war der Ball weg oder er hat saudämlich gefoult. Oder eben beides. Und das nicht nur vorne. bezeichnend die Szene gegen Schluß, als er auf Höhe des eigenen 16ers mit erhobenen Armen in den Zweikampf stürmt und direkt foult. Dem Jungen fehlt es an allem, was einen Stürmer in dem System ausmacht. Lakic war ähnlich, aber Lakic hat seine Chancen verwertet. Und wenn ein Stürmer das tut, kann er ansonsten spielen wie es Wagner tut. Aber er muss eben treffen. Da hätte Kurz reagieren müssen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Yogi » 09.03.2012, 23:37

MK hat durch das 0:0 eine weitere Woche seinen Arbeitsplatz gesichert.
weiß jetzt gar nicht ob ich mich darüber freuen soll! :?:
wenn die Anderen morgen mitspielen war es sogar 1 Punktgewinn !
Gegen S04 muß gewonnen werden..
bloß wie ?
Sturm quasi gar nicht (mehr) vorhanden... :!:
die Zeit lüäuft weg...
nächste Woche wirds wahrscheinlich dann Konsequenzen geben,,,denn ein weiteres Unentschieden Zuhause kann man sich gar nicht mehr leisten...
und keine Tore ,,,,keinen Sieg !
Trainerwechsel jetzt eigentlich schon zu spät, jetzt noch ne weitere Woche und man kann getrost mit MK weitermachen,
denn der Abstieg ist dann nicht mehr zu vermeiden
bei dem Restprogramm seh ich keine Chance mehr..
HANSLIK/Man of the important Goals

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel