Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon suYin » 01.03.2012, 15:38


Neuer Rasen im Fritz-Walter-Stadion verlegt

Der „heilige Rasen“ im Fritz-Walter-Stadion und der Trainingsplatz vier erstrahlen wieder in sattem Grün. Die beiden Spielfelder erhielten diese Woche neuen Belag. Der Grund: Wegen der langanhaltenden Frostperiode der vergangenen Wochen waren die Wurzeln des grünen Geläufes abgestorben.

Für die Maßnahme stand dem FCK-Greenkeeping lediglich ein schmales Zeitfenster offen. Am vergangenen Samstag spielte die zweite Mannschaft der Roten Teufel noch eine Partie auf Deutschland höchstem Fußballberg. Am kommenden Wochenende geht die Bundesliga weiter – der FCK empfängt die „Wölfe“ aus Wolfsburg. Und der tägliche Trainingsbetrieb sollte auch nicht gestört werden. Schnelles Handeln war deshalb gefragt.

Weiter..



Beitragvon red-faced-devil » 01.03.2012, 15:45


Wenn alles läuft, wie versprochen, is der neue Rasen Samstagabend sowieso schon wieder hin....bekanntlich wollen und sollen unsere Spieler gegen WOB am Samstag ja auch "Gras fressen"! :lol: ...dann hat sich das mit dem neuen Rasen.... :D
Bild Queer Devils e.V.
http://www.queer-devils.org



Beitragvon kl_trott » 01.03.2012, 16:14


Ein neuer Rasen ist immer eine gute Sache! Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass diesmal nicht wieder Jahre lang ausgerechnet an dieser Stelle "gespart" wurde.

Bin bis heute, glaube das habe ich schon letztes Jahr zu dem Thema in die Welt posaunt :D , davon überzeugt, dass der unglaublich schlechte Rasen zu den Gründen für unseren ersten Abstieg gezählt hat.

Es lässt sich einfach leichter kicken, wenn man nicht mit jeder Ballannahme kämpfen muss.

(Man muss ja auch mal gute Meldungen feiern in diesen "etwas" rauhen Zeiten)



Beitragvon Ibbes85 » 01.03.2012, 16:15


Also ich glaube der schlechte Rasen wäre unseren jungs am meisten entgegen gekommen.... :) Naja...vielleicht hilfts ja trotzdem was.



Beitragvon c » 01.03.2012, 16:41


ARHAHAHAHAHahahahahah en neuer Rasen....

Ich weiss selbst nicht, warum ich grad lachen musste. :|



Beitragvon EvilKnivel » 01.03.2012, 16:42


jetzt hat der neue rasen nur nen paar tage zeit um anzuwachsen... ist auch kacke... nur weil die amas ihre spiele vor 100 leuten im fws austragen müssen...

aber ansonsten schön das wir nen neuen rasen haben ;)



Beitragvon fck'ler » 01.03.2012, 16:50


Seit langem ne Meldung vom FCK, die nichts negatives beinhaltet.... 8-)



Beitragvon badischpfalz » 01.03.2012, 16:53


Na hoffentlich ist der neue Rasen dann kein Alibi falls wir verlieren sollten !
Im Moment trau ich uns alles zu (sogar nen Sieg am Samstag)
:teufel2:



Beitragvon Ultradeiweil » 01.03.2012, 16:56


kl_trott hat geschrieben:Ein neuer Rasen ist immer eine gute Sache! Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass diesmal nicht wieder Jahre lang ausgerechnet an dieser Stelle "gespart" wurde.

Bin bis heute, glaube das habe ich schon letztes Jahr zu dem Thema in die Welt posaunt :D , davon überzeugt, dass der unglaublich schlechte Rasen zu den Gründen für unseren ersten Abstieg gezählt hat.

Es lässt sich einfach leichter kicken, wenn man nicht mit jeder Ballannahme kämpfen muss.

(Man muss ja auch mal gute Meldungen feiern in diesen "etwas" rauhen Zeiten)



meiner meinung nach sehe ich das anders rum gegen spielstarke und kominationsfreudige mannschaften hätten wir es da leichter da wir ja technisch diese saison nicht irklich auftrumpfen...

aber naja schöner rasen + sieg am samstag dann bin ich glücklich !
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon FCK-Smurf » 01.03.2012, 17:03


Denke auch, dass ein neuer Rasen, eher spielstärkeren bzw technisch stärkeren Mannschaften entgegenkommt.
Siehe Kiel im DFB Pokal. Mit dem Acker hatten einige BuLi Mannschaften böse zu kämpfen.

Aber abwarten, vieleicht täusch ich mich ja auch!
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_ms&v=1.FC%20Kaiserslautern



Beitragvon kl_trott » 01.03.2012, 17:14


Ultradeiweil hat geschrieben:meiner meinung nach sehe ich das anders rum gegen spielstarke und kominationsfreudige mannschaften hätten wir es da leichter da wir ja technisch diese saison nicht irklich auftrumpfen...

aber naja schöner rasen + sieg am samstag dann bin ich glücklich !


Hehe, siehste, ich bin da eher pragmatisch und sehe einen schlechten Platz eher als zusätzlichen Nachteil für ohnehin limitierte (oder nicht ganz so beschlagene) Kicker. Muss mir ja nur mich selbst anschauen: auf dem Hartplatz spielt der Ball Ping Pong mit meinen Greten, in der Soccer-Arena geht (fast) alles! :wink:

Aber wir sind uns da einig - und wenn se auf de Kantstraße fuppen müssten, hauptsache die drei Punkte bleiben am Samstag hier!



Beitragvon Ultradeiweil » 01.03.2012, 17:15


kl_trott hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:meiner meinung nach sehe ich das anders rum gegen spielstarke und kominationsfreudige mannschaften hätten wir es da leichter da wir ja technisch diese saison nicht irklich auftrumpfen...

aber naja schöner rasen + sieg am samstag dann bin ich glücklich !


Hehe, siehste, ich bin da eher pragmatisch und sehe einen schlechten Platz eher als zusätzlichen Nachteil für ohnehin limitierte (oder nicht ganz so beschlagene) Kicker. Muss mir ja nur mich selbst anschauen: auf dem Hartplatz spielt der Ball Ping Pong mit meinen Greten, in der Soccer-Arena geht (fast) alles! :wink:

Aber wir sind uns da einig - und wenn se auf de Kantstraße fuppen müssten, hauptsache die drei Punkte bleiben am Samstag hier!


so siehts aus ;)
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Assassin67 » 01.03.2012, 17:26


Na siehste, jetzt sind auch da die "braunen Flecken" ausgemerzt :lol:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...



Beitragvon serkan2012 » 01.03.2012, 17:38


NA ENDLICH!meine kritik wurde endlich erhört!ein neuer rasen war sauwichtig!gerade zu hause müssen wir jetzt mit den fans im rücken die nötigen punkte einfahren!der alte rasen war nicht BUNDESLIGA-TAUGLICH!und wenn ich die leute hier höre das kommt spielerisch starken mannschaften entgegegen und uns nicht!völliger quatsch!ich erinnere mal an die spiele auf schalke,in hamburg und auch in hoffenheim-da waren wir klar besser als der gegner-und zwar auch spielerisch!die mannschaft kann fussball spielen-leider hat sie das halt zu selten gezeigt!würde die mannschaft noch 11 mal so auftreten wie auf schalke würde man den klassenerhalt schaffen!also,von daher ist ein neuer rasen sehr wichtig im abstiegskampf!ballannahme,mitnahme,kurze pässe,dribblings waren auf dem alten acker nicht mehr möglich!jetzt muss die mannschaft was zeigen!



Beitragvon SEAN » 01.03.2012, 20:17


Assassin67 hat geschrieben:Na siehste, jetzt sind auch da die "braunen Flecken" ausgemerzt :lol:

Na hoffendlich machen unsere Jungs am Wochenende nicht ein paar neue drauf. :|
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon LauternFan85 » 01.03.2012, 20:51


feine Sachen.....wir "klammern" uns ja an alle Stroh...*ähm* Grashalme :)
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Hellboy » 01.03.2012, 22:37


Endlich können wir unsere technische Brillanz mal adäquat zu Grase tragen. Wolfsburg erzittere!
10



Beitragvon mxhfckbetze » 02.03.2012, 01:36


Dann steht ja einem Sieg gegen Wolfsburg nichts mehr im Weg.
5:0 für den FCK...das miese Torverhältnis muß sich bessern.



Beitragvon mavin@fck » 02.03.2012, 07:49


Toll und dann ist Sahan draußen und SuPa drinnen...
Auf neuem Rasen neue Punkte....
AUFSTIEG2015



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 02.03.2012, 15:11


Muhahaha Gras aus Holland also wenn jetzt nix geht dann weiß ich auch nicht mehr :teufel2:



Beitragvon Nordpfalz » 02.03.2012, 16:10


Mit neuem Rasen - auf zu neuen Taten.

Sieg über Wolfsburg!!!!!!!!!!!



Beitragvon grasnarbe » 02.03.2012, 21:27


Eine neue Grasnarbe, sieh an !!
na, dann werde ich die morgen mal in Augenschein nehmen :love:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Ludwigshafener » 04.03.2012, 10:51


Hat leider keine 3 Punkte gebracht der neue Rasen :cry:

Aber schön, sah er ja schon aus...



Beitragvon mavin@fck » 04.03.2012, 23:19


Jaja der Rasen bringt uns auch kein Glück...
Maaannnn das gibt's nicht...
AUFSTIEG2015



Beitragvon Dr. diab. rub. » 05.03.2012, 14:40


Vor dem Spiel hat mich einer gefragt, wie mir der neue Rasen gefällt. Ich habe ihm geantwortet, dass er mir dann gefiele, wenn er nach dem Spiel tiefe Furchen angefüllt mit Wolfsburger Blut aufweisen würde. Mit noch mehr Kampf und Einsatz hätte es klappen können.
Dies ist keine Signatur.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste