Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 01.03.2012, 00:57

23:57 Uhr:
Paukenschlag: Dr. Martin Sester tritt aus Aufsichtsrat zurück

Dr. Martin Sester ist am Mittwochabend mit sofortiger Wirkung als Mitglied des Aufsichtsrats beim 1. FC Kaiserslautern zurückgetreten. Über die genauen Gründe für diesen Schritt wurde zunächst noch nichts bekannt.

Diese Personalie ist deshalb besonders brisant, weil Sester bei den letzten Wahlen auf der Jahreshauptversammlung im November 2011 die mit Abstand meisten Stimmen der anwesenden Vereinsmitglieder erhielt. Der 34-jährige Rechtsanwalt war seit 2008 Aufsichtsratsmitglied beim FCK.

Gemäß der Vereinssatzung soll nun Jürgen Kind (47) als Nachrücker den Platz von Dr. Martin Sester im Aufsichtsrat einnehmen. Ob er die Berufung annimmt, ist zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls noch nichts bekannt.

Weitere Informationen am Donnerstag auf "Der Betze brennt".

Quelle: Der Betze brennt

1:38 Uhr:
Neue Entwicklungen: Sester-Rücktritt noch nicht offiziell

Vor knapp zwei Stunden vermeldeten wir auf „Der Betze brennt“ den sofortigen Rücktritt von Aufsichtsratsmitglied Dr. Martin Sester. Diese Meldung müssen wir nun wie folgt korrigieren:

Nach erneuter Rückversicherung direkt bei Dr. Martin Sester ist sein Rücktritt noch nicht endgültig offiziell. Nach Mitternacht gab es innerhalb der Vereinsspitze weitere Gespräche zu diesem Thema und man ist so verblieben, dass diese am heutigen Donnerstag fortgesetzt werden.

In eigener Sache möchten wir festhalten, dass weder „Der Betze brennt“ noch Dr. Martin Sester im direkten Sinne eine Falschmeldung verbreitet haben. Vielmehr beruht diese aktualisierte Meldung auf neuen, nicht vorhergesehenen Entwicklungen.

Auf deutsch gesagt: Sorry für die Aufregung und die vermeintliche Geheimniskrämerei! Im weiteren Verlauf des Tages wird sich herausstellen, wie es in dieser Sache weitergeht.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon tim_price » 01.03.2012, 00:59

Uff.

Kann das auch mal wieder aufhören?

Falls es so kommt, viel Erfolg Altmeister.

Beitragvon kulak » 01.03.2012, 01:01

was ist nur los mit der MS UNZERSTÖRBAR?
im moment scheint sie irgendwo zwischen Scylla und Charybdis vom kurs abgekommen zu sein.

Beitragvon hightower » 01.03.2012, 01:01

Chaoslautern is back ! :(

will net wissen, was da gerade aufm Berg intern schief läuft !!!

Beitragvon Red Devil » 01.03.2012, 01:03

Vielleicht war er ja nicht damit einverstanden, das sich Rombach hinter Kuntz und Kurz stellt.

Die waren Gründe werden wir wohl nie erfahren.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Porzellanteufel » 01.03.2012, 01:04

Wohl nicht auf einer Linie mit Prof. Dr. Dr. h. c.? :-?
(Ich weiß rein gar nichts; nicht, dass daraus ein Gerücht wird...)

Beitragvon voks » 01.03.2012, 01:06

Bitte möglichst bald die Gründe aufklären, sonst gibt das wieder Gerüchte ohne Ende...

Beitragvon c » 01.03.2012, 01:06

Naja, das ist ja ein eindeutiges Zeichen!

So langsam könnte es aber mal mit dem "schlechter werden" mal aufhören...

Beitragvon kulak » 01.03.2012, 01:06

Red Devil hat geschrieben:Vielleicht war er ja nicht damit einverstanden, das sich Rombach hinter Kuntz und Kurz stellt.

Die waren Gründe werden wir wohl nie erfahren.

Es müssen schon schwerwiegende Gründe sein, wenn er den AR in solch einer Situation verlässt. Er weiß ja um sein Standing bei der Basis und bringt den restlichen AR wie den gesamten Verein in Erklärungsnöte.

Beitragvon _0ldschool_ » 01.03.2012, 01:06

vielleicht ist es besser nicht alles zu wissen.
bin mir aber sicher das wenn es sportlich weiter schlecht läuft manches, zB beinahe Entlassung Ehrmann, Amedick Affäre etc, nur der Anfang dessen war was noch an Abgründen kommt.
Und wir werden bestimmt schneller als wir uns das vorstellen Gewissheit bekommen. aber dann ist es trotzdem schon lange zu spät!

Beitragvon Mac41 » 01.03.2012, 01:11

Schade das es so kommen musste!
Hoffentlich geht er nicht nur einfach so, sondern nennt auch die Gründe.
Martin war der Aufsichtsrat der Mehrheit der Vereinsmitglieder, das sollte uns wirklich zu denken geben.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Loweyos » 01.03.2012, 01:12

Eigentlich wollte ich mir ja Paderborn nicht mehr antun.
Aber vielleicht haben wir ja Glück und die steigen auf.
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon Hatschongelb » 01.03.2012, 01:12

_0ldschool_ hat geschrieben:bin mir aber sicher das wenn es sportlich weiter schlecht läuft manches, zB beinahe Entlassung Ehrmann, Amedick Affäre etc, nur der Anfang dessen war was noch an Abgründen kommt.

Kann man mal aufhören, Gerüchte so darzustellen, als wären sie Fakten? :x

Beitragvon _0ldschool_ » 01.03.2012, 01:16

Hatschongelb hat geschrieben:
_0ldschool_ hat geschrieben:bin mir aber sicher das wenn es sportlich weiter schlecht läuft manches, zB beinahe Entlassung Ehrmann, Amedick Affäre etc, nur der Anfang dessen war was noch an Abgründen kommt.

Kann man mal aufhören, Gerüchte so darzustellen, als wären sie Fakten? :x

Das sollte es nicht heissen! Aber wir werden sehen welche Oje Erlebnisse wir noch haben. Das war erst der Anfang. Manche werden sich dann wundern wie man für dumm verkauft wurde!

Beitragvon Ostseeteufel » 01.03.2012, 01:17

ROMBACH RAUS!!!
Wie ich Rombach hasse!

Wenn Sester zurücktritt müssen das gravierende Gründe sein!!!

Scheisse alles scheisse momentan!!!
Zuletzt geändert von Ostseeteufel am 01.03.2012, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Betzipower4ever » 01.03.2012, 01:24

schade das manche leute in "chaoslautern" nicht kapieren stand zuhalten... ehrlich !! wir packen den abstiegskampf !
:teufel2: Die Liebe wächst mit der Entfernung.
"Absence makes the heart grow fonder."
Einmal Lautern immer Lautern treu bis in den TOD! :teufel2:

Beitragvon Eddie.Gordou » 01.03.2012, 01:24

Farewell Altmeister. Alles Gute im Aufsichtsrat! :winken:
„Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.“
-Gerry Ehrmann, 28.05.2013

Beitragvon babsack » 01.03.2012, 01:26

Naja,

wenn SK am Sa. im ZDF Sportschau ist wird er sicherlich was dazu sagen, wenn es nicht vorher schon bekannt wird.
Irgendwie ist Momentan einfach zuviel Trubel bei uns, wenn wir uns auf den Abstiegskampf konzentrieren würden, wäre mir das erstmal viel lieber.

Beitragvon Schlossberg » 01.03.2012, 01:35

dbb, vor der AR-Wahl, hat geschrieben:Der Betze brennt: Zum Abschluss: Was sollten die FCK-Fans und -Mitglieder bezüglich Deiner Kandidatur noch wissen und warum sollten sie Dir ihre Stimme geben?

Sester: Die Wahl in den Aufsichtsrat vor drei Jahren war ein großes Geschenk. Ich habe nie vergessen, dass ich dort nur mitwirken darf, weil die Mitglieder das so wollen und dass sie mich damit beauftragt haben, eine wichtige Kotrollfunktion wahrzunehmen. Ich habe nie vergessen, dass ich nicht im Aufsichtsrat bin, weil ich der große Zampano sein und mich einer schmucken Gremienzugehörigkeit erfreuen soll. Ich bin dort, um gemäß dem Auftrag der Mitglieder auf den FCK aufzupassen und meine Überzeugungen in ihrem Namen bei Leitungsentscheidungen zu verteidigen. Ich habe das getan und ich verspreche erneut, in diesem Sinne das Amt zu bekleiden, wenn ich noch mal das Vertrauen der Mitglieder bekomme.

Da liegt etwas Gravierendes vor.

Man kann um den Verein nur noch zittern.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Steffbert » 01.03.2012, 01:38

Wow. Das ist in der Tat ein Paukenschlag. Bin ehrlich geschockt.
Stop living in the past

Beitragvon West Devil Lautern » 01.03.2012, 01:41

Was ist nur los auf dem Betze?

Es gab ja die letzten Wochen schon genügend Gerüchte auf dem Betze.
Aber das der AR mit den meisten Stimmen von den Fans zurücktritt, ist ein harter Schlag ins Gesicht.
Ich möchte keine Grüchte in Umlauf bringen, aber das da etwas gewaltigt stinkt,ist wohl Sonnenklar.
Wäre es so verwunderlich, wenn der Rücktritt etwas mit Dr.Ro...... zu tun hat?
Zeitlich würde es passen.

Beitragvon kepptn » 01.03.2012, 01:42

Schlossberg hat geschrieben:...

Da liegt etwas Gravierendes vor.

Man kann um den Verein nur noch zittern.

Das fürchte ich auch. Wenn man bedenkt was er so alles an Entscheidungen und Entwicklungen mitgetragen hat, dann ist ein Rücktritt wirklich kein gutes Zeichen. Egal ob jetzt für den FCK oder ihn, falls er evtl. aus persönlichen Gründen zurückgetreten ist.
Wir spekulieren immerhin nur, bis eine ausführlichere Erklärung vorliegt.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Biguardo » 01.03.2012, 01:42

Ach du liebe Scheisse, was denn noch alles.

Viel Erfolg Jürgen, du bist nicht zu beneiden. Und danke für alles Dr. Sester.

Wenns läuft, läufts. Bin ziemlich sprachlos grade.

Beitragvon westmichel » 01.03.2012, 01:43

Sehe das genauso, wie Schlossberg.

Für mich hat das was mit der aktuellen Äußerung von Rombach zu tun. Auch wenn es ein "persönliches hinter SK Stehen" war, erscheint es mir nach Sesters Rücktritt doch wohl reichlich unabgestimmt innerhalb AR gewesen zu sein. Tja, die Vereinsmitglieder haben Rombach ja wohl selbst in diese Position gewählt; solche "persönlichen" Vorstöße macht man nicht in solch prekärer Vereinslage - da hätte ich mir deutlich mehr Disziplin erwartet.

De Westmichel
Wer das Tor schießt hat Recht!

Beitragvon Schlossberg » 01.03.2012, 01:44

Noch 6 Bundesliga-Heimspiele im Fritz-Walter-Stadion.

Noch maximal 6 mal hoffen auf ein Wunder.

Dann früher oder später Oberliga Südwest.

Das tut weh, das ist bitter, bitterer als der Horror am letzten Samstag.

Es ist mir bei solchen Nachrichten leider nicht mehr möglich, klar zu denken.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Zurück zu Neues vom Betzenberg