Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 28.02.2012, 00:00


Emotionen ja, Rassismus nein!

Die Fanvertretung entschuldigt sich im Namen der Fans des 1. FC Kaiserslautern e.V. bei der Mannschaft für den rassistischen und antisemitischen Vorfall, zu dem es beim Vormittagstraining am Sonntag gekommen ist.

Die Äußerung, die gegenüber der Mannschaft von einem Einzelnen getroffen wurde, spiegelt in keinster Weise die Meinung der Fangemeinschaft des 1. FC Kaiserslautern e.V. wieder. Auch wenn die Emotionen nach der sportlichen Talfahrt der letzten Monate und der desolaten Leistung der Mannschaft am Samstag beim Spiel in Mainz sehr hoch kochten und heftige Unmutsäußerungen direkt nach dem Spiel, aber auch in der Nacht zum Sonntag am Stadion zu vernehmen waren, so verlief alles doch ohne Beleidigungen. Das Treffen in der Nordtribüne mit dem kompletten Spielerkader, welches im Anschluss an das Vormittagstraining stattfand, verlief zu Beginn nicht gerade freundlich, aber zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Form diskriminierend ab. Vielmehr zeigte dieses Treffen das wahre Gesicht der Fans des FCK, die besorgt um ihren Verein sind und durch klare, aber auch harte Worte die Mannschaft für die nächsten Wochen eingeschworen haben.

Das Bild, das in der Presse durch das Fehlverhalten einiger weniger dargestellt wird, ist nicht im Sinne der Fanvertretung und auch nicht im Sinne eines jeden Fans des 1.FC Kaiserslautern e.V., deren Interessen wir als ihre gewählten Vertreter repräsentieren.

Die Fanvertretung distanziert sich von rassistischen, diskriminierenden und antisemitischen Äußerungen in jeglicher Form.

Was allerdings von uns ebenfalls nicht akzeptiert wird und wozu wir uns im Laufe der Woche ebenfalls zu Wort melden werden, sind die Verunglimpfungen unseres Idols Fritz Walter und von Teilen unserer Mannschaft durch die Mainzer Fans und Spieler.

Quelle: http://fanvertretung-kl.blogspot.com/20 ... -nein.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.02.2012, 00:10


Die Erklärung wäre gut gewesen ohne den letzten Absatz. Der mag inhatlich vertretbar sein, hat aber in dieser Erklärung nichts verloren. Ansonsten zumindest besser als nix.
- Frosch Walter -



Beitragvon Mean Machine » 28.02.2012, 00:11


100% Zustimmung!


ich muss nun nur noch die 50 zeichen vollkriegen, denn eigentlich ist alles gesagt...



Beitragvon hightower » 28.02.2012, 00:31


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Die Erklärung wäre gut gewesen ohne den letzten Absatz. Der mag inhatlich vertretbar sein, hat aber in dieser Erklärung nichts verloren. Ansonsten zumindest besser als nix.


gut erkannt ... gute Erklärung aber das Mainzer Gesindel mit einzubeziehen ist leider total dämlich. Klar sind es auch Idioten, aber dieser Absatz gibt dem ganzen ne komische Note ... so nach dem Motto ... wir ham en paar Idioten unter uns, aber die Mainzer ebenfalls und deren Idioten sind kein Deut besser.

Fritz - Walter Schmähungen hin oder her ... auf eine Stufe mit antisemitischen Äußerungen kann man sie nicht stellen !



Beitragvon kepptn » 28.02.2012, 00:37


Sehr gut, kann ich so unterschreiben.

Was den letzten Absatz angeht: Stimmt, weglassen und stattdessen eine Stellungnahme zum Depp nachreichen wäre eleganter gewesen. Als problematisch betrachte ich das aber nicht.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon jupp77 » 28.02.2012, 00:38


Der letzte Absatz lässt die Entschuldigung abgeschwächt, ja fast unecht wirken. Schade.



Beitragvon Adaleh » 28.02.2012, 00:52


Stellungnahme bildet einen guten Ansatz - man muss klar Position beziehen - gegen alle politischen Extreme. Man muss auch Position beziehen gegen die Verhöhnung des FCK, seiner Idole und seiner Fans durch diesen widerlichen Verein aus MZ. Und man sollte Position beziehen gegen den Medienwahn, der ein paar Idioten in den Mittelpunkt der Berichterstattung stellt. Kein Wunder, dass einige Nutzer hier auch psychotisch übersteigerte Reaktion zeigen.

Respekt Piranha - im Land der Faschismuskeule eine gewagte Aussage, die aber durchaus berechtigt ist. Falls ihr jüdische Freunde habt, fragt die mal, was sie vom Zentralrat und dessen (Ex-)Repräsentaten (Graumann, Knobloch, Bubis usw.) halten...



Beitragvon voks » 28.02.2012, 01:10


Fröhliche Nachricht! Itay wird Vater! Rest des Artikels besser ignorieren ;-)
http://www.bild.de/sport/fussball/itay- ... .bild.html



Beitragvon sdw » 28.02.2012, 01:12


Super Sache!
Man sollte aber auch das Engagement gegen Extremisten herausstreichen, egal ob "rechts" oder "links". Da gab es in der Vergangenheit doch auch einige Projekte!



Beitragvon Hajoe » 28.02.2012, 01:25


betzejule88

Du hast der Sache der Juden und der Nazi-Opfer schwer geschadet! Deine Glaubwürdigkeit und die Ehrlichkeit deines Anliegens ist schwer erschüttert.


Gehts noch !
Weil er lediglich gesagt haben soll der 1.FC Kaiserslautern müsse handeln und durchgreifen schadet er der Sache der Juden und der Nazi-Opfer.
Wieso hat meine diese braunen Proleten ins Stadion gelassen wo sie doch mit Stadionverbot belegt waren ??
Wieso ist niemand eingeschritten als sie ihre Hassparolen herausbrüllten.
Da war doch Handlungsbedarf, oder etwa nicht.
Wer hat in diesem Moment gehandelt, niemand !!!

Den Juden und Nazi-Opfern schadet es mehr, dass laut neuester Erhebungen 20 % der Deutschen latente Antisemiten sind.

Erst denken, dann schreiben !



Beitragvon Joe65 » 28.02.2012, 01:28


….Die Fanvertretung distanziert sich von rassistischen, diskriminierenden und antisemitischen Äußerungen in jeglicher Form….
Dazu stehe ich auch…

ABER> jetzt redet man darüber… am Samstag müssen Drei Punkte her und wenn dieses NICHT der Fall ist.. was dann?
Schön Rederei nützt jetzt absolut nichts… jetzt muss gehandelt werden und ZWAR Trainer wechsel. Sonst spielt der FCK nächste Saison um Platz eins in der Liga 2.

Welch eine Charakterlose Truppe.. NULL Team. Wie soll das aber auch gehen, wenn der Trainer nicht weiß wie er Ausstellen soll!
Trainer raus.. absolut. Das sage ich bereits seit 5 Wochen. Wie lange soll sich der Fan dieses Gekicke noch anschauen?
Es ist eine Frechheit was da auf dem Platz abgeliefert wird.
Jetzt ist Zukunft, Vergangenheit zählt nicht mehr. Pasta…
Was soll dieses Gequakte… Team, Zusammenhalten.. und Fans Unterstützung… Herzblut und dieses ganze Gequakte..
Jetzt diese Woche muss gehandelte werden Herr Kuntz..
:teufel2: :teufel2:



Beitragvon Manni_in_Rot » 28.02.2012, 01:37


Joe65 hat geschrieben:ABER> jetzt redet man darüber… am Samstag müssen Drei Punkte her und wenn dieses NICHT der Fall ist.. was dann?
...

Kannst du Thread-Titel lesen?



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 28.02.2012, 01:47


Dieser Abschnitt

"Was allerdings von uns ebenfalls nicht akzeptiert wird und wozu wir uns im Laufe der Woche ebenfalls zu Wort melden werden, sind die Verunglimpfungen unseres Idols Fritz Walter und von Teilen unserer Mannschaft durch die Mainzer Fans und Spieler."

hat mir sehr gut gefallen den das wurde auch mal höchste Zeit das ist auch absolut Asozial und es war auch nicht das erste mal das solche Plakate/Spruchbänder "durchgerutscht" sind und gehört meiner Meinung nach auch Bestraft !!!



Beitragvon bybybonn » 28.02.2012, 01:57


Da dieser Thread ja den vorhin geschlossenen fortsetzen soll, will ich nichts zur Erklärung der Fanvertretung sagen, außer, dass ich es auch für ungeschickt halte, durch den letzten Abschnitt den sicher nicht gewollten Eindruck nahezulegen, dass 'harte Geschmacklosigkeit' mit 'Antisemitismus' gleichgesetzt wird.

Was ich eigentlich schreiben wollte:

Die ersten fünf Seiten des Rassismus-Threads fand ich unterm Strich klasse, weil sie mir gezeigt haben, dass ich mit meiner Empörung nicht allein bin und es auch ne Menge Schreiber gab, die gesagt haben: Hier kann man nicht einfach sagen, das eigentlich Wichtige sei doch der Klassenerhalt. Tolle Seiten! Eine ernsthafte Diskussion zu einem ernsten Thema!
Und ich dachte mir: Ich kann doch weiterhin stolz sein, FCK-Fan zu sein. Ich kann jedem, der mich wegen der Nazi-Geschichte anpisst, sagen: Das Problem haben wir wirklich nicht allein, aber schau mal, wie bei uns darüber diskutiert wird. Darauf bin ich stolz!

Leider ging's dann nicht so gut weiter. Es mag ja sein, dass der Zentralrat der Juden einfach auf Presseberichte reagiert hat, anstatt nach Lautern zu fahren und vor Ort zu recherchieren, wie Shechter empfangen wurde. Das mag man als ungerecht empfinden, aber anders können die kaum arbeiten. Mir kam da viel zu viel 'irgendwann muss es auch mal gut sein!' hoch.
Jeder der rechnen kann weiß doch, dass man 99% der heutigen FCK-Fans schon aus Altersgründen nicht unterstellen kann, NSDAP-Mitglieder gewesen zu sein oder gar aktiv an der Judenvernichtung teilgenommen zu haben.

Aber wisst Ihr was? Ich finde es nicht nur verständlich, dass Deutschland und wir Deutsche in dieser Frage kritischer betrachtet werden als andere, ich finde es sogar gut: Es trägt dazu bei, dass diese ganze Neo-Nazi-Brut keine Chance hat, hierzulande größere Unterstützung zu mobilisieren. Denn eines wird z. B. nicht geschehen: Unsere international agierendes 'Großkapital' wird seine Geschäfte nicht mehr dadurch beflügeln wollen, dass es eine antisemitische Partei unterstützt. Und das ist schon mal ein wesentlicher Unterschied zu 1930.

Natürlich kann man sagen: Dumm gelaufen! Wir haben ein Problem mit Nazi-Fans, aber sicher nicht das größte in Deutschland. Ich kann gut verstehen, dass man es 'irgendwie unfair' findet, wenn das Thema nun weltweit am FCK hochgezogen wird. Hätte dieser Depp nicht grade ins SWR-Mikrofon geblökt ….

Aber wisst Ihr was? So beschissen das jetzt für jeden von uns ist, dass der FCK und jeder von uns in einen Topf geworfen wird, in dem wir nicht sein wollen und in den wir auch weit überwiegend nicht gehören: Lasst es uns positiv sehen!

Wenn es dazu führt, dass wir alle uns künftig diesem Problem bewusster annehmen, wenn diese Diskussion hier dazu beiträgt, dass wir uns in konkreten Situationen im Stadium und außerhalb eher trauen, diesen Arschlöchern entgegenzutreten, anstatt uns wegzuducken, weil wir fürchten, sonst allein eins auf die Schnauze zu bekommen, wenn wir uns hier versichern, dass wir nicht nur die schweigende Mehrheit sind, sondern dass um mich herum andere Fans sind, denen es auch ein 'Herzblut-Anliegen' ist, dass niemand auf dem Betze 'Sieg Heil' brüllt, dann traue ich mich auch eher, einzuschreiten, auch wenn ich mich nicht nur einem, sondern gleich mehreren Leuten gegenübersehe, die mich jeder allein krankenhausreif schlagen könnten.

Wenn dieses Debakel dazu führt, dass wir wirklich unsere Standards von dem durchsetzen, was auf dem Betze geht und was nicht geht, dann war es zu was gut!

Das ist kein Aufruf zu Kleiderkontrollen und auch nicht zu Gesinnungskontrollen, die weder funktionieren können, noch gar wünschenswert wären. Es geht mich nichts an, ob der Fan, der neben mir steht, rechts- oder linksradikal denkt, ob er Sozi oder Christdemokrat ist. Wir sind FCK-Fans, mehr verbindet uns nur zufällig. Und mehr braucht uns auch nicht zu verbinden: Wir schreien den FCK zum Sieg und gut is!

Aber es geht mich was an, wenn Fußballfans den Betze als Bühne nutzen, um ihre rassistischen, antisemitischen oder homophoben Vorurteile mal richtig auszuleben.
In meiner 'Betzegruppe' ist ein Richter, ein Schuldirektor … und wie ich gehen sie auch - ich betone - auch auf einen Fußballplatz, weil sie dort ihre Emotionen mal in anderer Form ausleben können als im Gerichtssaal, im Lehrerkollegium oder vor ihren Kindern. Das ist normal, das ist Fußball! Fan zu sein bedeutet, sich einen Bereich im eigenen Leben zu gestatten, indem 'kontrollierter Irrsinn' waltet!

Aber es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man mal so richtig toben und schreien will, oder ob man in der Anonymität der Masse mal Sachen rausschreien will, die einem überall sonst zu Recht ein Strafverfahren an den Hals brächten.

In diesem Sinne!

bybybonn
Zuletzt geändert von bybybonn am 28.02.2012, 02:49, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK-NRW » 28.02.2012, 02:16


Joe65 hat geschrieben:Welch eine Charakterlose Truppe.. NULL Team.(...)

Thema verfehlt, 6, setzen!
Am Arsch, am Arsch, Berliner Bagaasch!



Beitragvon Pfälzerjungs » 28.02.2012, 02:51


Wahnsinn was das ganze Thema jetzt für wellen schlägt. Die Bild hat einen Riesen neuen Artikel. Und halb Deutschland hat sich schon dazu geäußert!!!

Wir stehen jetzt als FCK echt geil beschissen da. Habe das Gefühl die Presse wird und will nun unseren Verein in der schweren Zeit mit diesem Thema in die Ecke drängen......

Wir müssen aufpassen das uns dieser 'Nazi Skandal' wie die Presse es nennt nicht um die Ohren fliegt.
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon Blubber1980 » 28.02.2012, 02:53


bybybonn hat geschrieben:Aber wisst Ihr was? So beschissen das jetzt für jeden von uns ist, dass der FCK und jeder von uns in einen Topf geworfen wird, in dem wir nicht sein wollen und in den wir auch weit überwiegend nicht gehören: Lasst es uns positiv sehen!


Wieso werden wir in einen Topf mit den Rechten geworfen? Wer sagt das? Ist das dein Empfinden?

Ich persönlich zieh' mir den Schuh nicht an. Und ich denke die Menschen im Lande können unterscheiden zwischen einer Gruppe von zehn Idioten und der in der Breite friedlichen Fan-Gemeinde des FCK. Das nennt man Vernunft.

Natürlich wird sowas immer reißerisch in der Presse aufbereitet; aber unterschätze doch bitte nicht die Intelligenz deiner Mitbürger.
Oder überschätze ich sie vielleicht? Auslegungssache.

Grüße
aus MG



Beitragvon bybybonn » 28.02.2012, 03:45


@Blubbert1980

Ich wünschte mir, dass Du Recht hast. Und ich persönlich zieh mir den Schuh auch nicht an.

Aber schau was Pfälzerjungs gerade geschrieben hat: Ob Du und ich uns den Schuh anziehen, ist eine Sache.
Dass wir FCK-Fans jetzt als FCK echt geil beschissen dastehen die andere. Da kommen wir nicht so einfach durch persönliche Distanzierung raus. Damit werden wir ne Weile leben müssen. Und deshalb meine ich: Wenn wir schon - in der Mehrheit völlig unverdient - in der Scheisse sitzen, lasst uns schauen, wie wir das nützen können, um Dein Gefühl, nicht gemeint sein zu können, so zu nutzen, dass wir FCK-Fans wirklich nie mehr gemeint sein können.



Beitragvon Aebbes » 28.02.2012, 03:58


Für die NSU (Morde in ganz Deutschland) musste sich Merkel entschuldigen.
Für Naziparolen innerhalb des Lautrer Stadions muss sich eben der FCK entschuldigen.
So einfach ist das manchmal.

Ich hätte es aber lieber gesehen, wenn die Hohlbirnen nicht als "Fans" bezeichnet werden, sondern als das was sie sind, nämlich Neonazis.

Den "dummen Kommentar" im SWR hätte sich Döring allerdings sparen können.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell-r ... 40/d4j0ge/
Den "Aufruf" an die friedlichen Fans sich gegen diese Vollspacken zu wehren, darf ich gerne an den SWR zurückgeben und fragen, warum das Kamerateam, das die Bilder und Worte eingefangen hat, sich nicht gegen die Neonazis zur Wehr gesetzt hat.
Ist der SWR feige? Dazu ein Kommentar von ...Christian Döring.



Beitragvon ww-devil » 28.02.2012, 05:22


Bin auch absolut entsetzt über diese schändliche Sache.
Leider hat jeder Verein solche Assis unter den "Fans".

Andererseits bietet dieser Vorfall aber auch eine einmalige Chance für die wirklichen FCK-Fans aufzustehen und ein glaubwürdiges Statement gegen jeglichen Rassismus abzugeben !!

Darüber hinaus hoffe ich, dass Itay am Samstag von Beginn an spielen wird und vom Publikum getragen wird !!!!!!!!! Er muss mit voller Betze-Power unterstützt werden!



Beitragvon FCK-Smurf » 28.02.2012, 06:31


Mal was anderes:

Im neuen Bild Bericht:
"Lautern-Boss Kuntz sucht die Übeltäter"

http://www.bild.de/sport/fussball/itay-shechter/israel-star-von-eigenen-stars-beleidigt-22862016.bild.html

sieht man auf den Bildern 2 und 3, Personen die auch im SWR zu sehen waren. Also meiner Meinung nach sehen die nicht aus, als ob Sie der alten Hooligan Szene angehören. Entweder stimmen die Aussagen von Kuntz nicht, dass es einige der alten Haudegen waren oder Bild hat sich die Personen einfach mal rausgesucht, weil einer glatzköpfig ist. Auf Bild 3 will das Blatt anscheinend einen H..Gruss vermitteln. Wer den Bericht bei SWR kennt, weiss dass die Person eine Handbewegung gemacht hat, wie: "Hör auf mich zu filmen!
Wenn es die gezeigten Personen nicht gewesen sein sollten, finde ich das eine absolute Frechheit und Verleumdung den Jugendlichen gegenüber.

Wenn Sie es gewesen sind, wieso sucht man noch Zeugen um die Personen zu finden? Man hätte doch Beweisbilder der Leute!

Was stimmt denn jetzt?

Unter den Bildern der Satz:
"SWR zeigte am Sonntag, wie Hooligans Shechter von der Tribüne aus beleidigen."
Es war bei SWR gut zu hören (aber nirgends zu sehen), dass: "Ihr Dr..juden, rennt" (also auf die Mannschaft bezogen, nicht auf eine Person allein) geschrien wurde, was schon absolut schlimm genug ist!

Null Toleranz dafür!!! Aber die Zeitung vermittelt momentan ganz Deutschland ein Bild von unserem Verein, das so nicht auf die grosse Mehrheit der Fans/Ultras zutrifft!

Jetzt steht unser Verein und die FANS auf der ganzen Welt da, als wenn wir der grösste Nazi Verein wären. Und das wegen 2-3 Personen.
Die Meldungen wurden geschrieben von CBS News bis hin zu Canadian Express und vielen anderen Medien auf der ganzen Welt.

Dass aber in der Westkurve bei den Spielen israelische Fahnen für Ithay hochgehalten werden, weiss bestimmt weder M. Friedman, noch der Zentralrat der Juden.

Da sieht man mal wieder welche gewaltige Macht die Medien haben und wie schnell Massen beinflussbar sind. Ich denke 90% die Deutschlandweit über die Geschehnisse diskutieren, waren weder am Sonntag beim Training, noch haben sie sich den SWR Bericht selbst angeschaut. Wieso haben sich denn die feinen Herren vom SWR nicht eingemischt, wo sie die Äusserungen gefilmt haben? Hauptsache gegen den FCK mobil machen. Widerlich!

Im Osten bestehen manche Vereine zu 2/3 aus Rechtsgesinnten. Hört man die letzten Jahre irgendetwas in der Bild oder anderen Medien davon. Nein es wird ignoriert. Der liebe OFC Berlin hat beim Spiel gegen Türkyemspor die gegnerischen Fans und Spieler mit Fladenbroten beworfen, hat man da nur eine Zeile darüber in der Zeitung gelesen? Nein.
Ich denke bis auf Pauli und DÜsseldorf dürfte jeder Deutsche Fussballverein eine Minderheit von schwarzen/braunen Schafen haben.
Aber über uns wird jetzt in den Medien Berichtet als wenn wir beim FCK die Saat des bösen wären.
Wegen 2-8 Leuten.
Das soll den Vorfall keinesfalls runterspielen, aber diese Medienhetze gegen den FCK geht eindeutig zu weit. Da schreibt der eine vom anderen ab, ohne nur 2Minuten zu überprüfen ob das stimmt oder wie es wirklich abgelaufen ist.
Copy - Paste!
Zuletzt geändert von FCK-Smurf am 28.02.2012, 11:10, insgesamt 26-mal geändert.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_ms&v=1.FC%20Kaiserslautern



Beitragvon mavin@fck » 28.02.2012, 07:00


ww-devil hat geschrieben:Bin auch absolut entsetzt über diese schändliche Sache.
Leider hat jeder Verein solche Assis unter den "Fans".

Andererseits bietet dieser Vorfall aber auch eine einmalige Chance für die wirklichen FCK-Fans aufzustehen und ein glaubwürdiges Statement gegen jeglichen Rassismus abzugeben !!

Darüber hinaus hoffe ich, dass Itay am Samstag von Beginn an spielen wird und vom Publikum getragen wird !!!!!!!!! Er muss mit voller Betze-Power unterstützt werden!

Meine ich genauso .Kouemaha und Shechter als Doppelspitze ,Wagner hängend . Ich war auch total wütend als ich das sah in der Westkurve .Gegen Rassismus...
AUFSTIEG2015



Beitragvon Reddevil40kl » 28.02.2012, 07:05


Also ich finde auch das rassismus bei uns nichts zu suchen hat.Ich finde auch das die Schuldigen ausfindig gemacht und bestraft werden.Ich schäme mich als Fan wenn man solche Idioten als FCK fans bezeichnet.Genauso schäme ich mich was FCK Fans ins Mainz veranstaltet haben in dem sie die Busse und Straßenbahnen beschädigt haben das hat nichts mit Fan sein zu tun.Wenn man darüber nachdenkt das man in der Saison 1993/94 zu den fairsten Fans der Bundesliga gekürt worden sind ist das was heute ist nur noch beschämend.



Beitragvon Hans Dampf » 28.02.2012, 08:00


Guter Artikel aber wie schon mehrfach erwähnt wäre er besser ohne den letzten Absatz. Aber egel.

Ich hoffe Itay und all die anderen Mitspieler der unterschiedlichen Nationen wissen zu unterscheiden, wer die echten Fans sind und wer nicht. Diese Hohlköpfe, die ihren braunen Müll da loslassen sind es bestimmt nicht.

Die Fanvertretung muss dies nochmal ganz deutlich, auch neben diesem Artikel, rüberbringen. Gerne auch mit einigen Zitaten hier aus dem Forum.

Ach ja Itay, Glückwunsch zur anstehenden Vaterschaft.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Teufel 76 » 28.02.2012, 08:46


wegen 10 idioten wird unser verein durch den dreck gezogen sollen wir uns das gefallen lassen?
:teufel2: :kampf: :teufel1:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste