Ich denke, wenn erst mal die extrem lästigen Sitze raus sind, wird sich das alles einigermaßen einrenken... Ob sich dann alles zur Mitte hin orientiert, wird sich zeigen, das wird sich zeigen.
Das es am Freitag in der Mitte so eng wird, war vorher schon klar. Das lag aber nicht daran, dass Leute mit Block-10-Karten in Block 8 gestanden hätten, sondern dass für Block 7 und 8 bereits mehr Dauerkarten verkauft wurden, als Sitze drin sind - das konnte ja nicht gut gehen.
Alles in allem sollte im unteren Teil der Westkurve locker genug Platz sein, selbst wenn sich einige zur Mitte hin orientieren. In der "alten" Westkurve waren nämlich 33% mehr Leute in den x.1er-Blöcken als jetzt (vorher war das Verhältnis Stehplatz-Sitzplatz 2:1, jetzt ist es nur noch 1,5:1). Und da waren ja außerdem noch die Hühnerstangen drin, durch deren Wegfallen jetzt nochmals mehr Platz geschaffen wird.
Also keine Sorge, alles wird gut

Und für die nächsten zwei Spiele mit Sitzplätzen muss man halt mal etwas früher im Block sein (ich war am Freitag selbst Leidtragender und musste mir die 1. Halbzeit in Block 10.1 anschauen).