Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 20.12.2011, 14:06


Dr. Theiss bleibt FCK-Hauptsponsor

Der Bundesligist 1. FC Kaiserslautern kann sich für weitere zwei Jahre der Partnerschaft mit seinem Hauptsponsor, der Dr. Theiss Naturwaren GmbH, sicher sein. Der Pfälzer Traditionsverein und das Homburger Unternehmen vereinbarten eine Fortsetzung der Zusammenarbeit bis 2014. Der neue Vertrag ist für beide Profiligen gültig. Dr. Theiss Naturwaren, zu der auch die Traditionsmarke Allgäuer Latschenkiefer gehört, unterstützt seit der Saison 2010/11 den 1. FC Kaiserslautern als Hauptsponsor.

Prof. Dr. Peter Theiss, geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Theiss Naturwaren GmbH, äußerte sich hocherfreut über die Fortsetzung des Engagements: „Seit nunmehr 18 Monaten sind wir Hauptsponsor des FCK und wir haben in dieser intensiven Zeit schon einige gemeinsame Ziele erreicht. Wir leben eine sehr gute Partnerschaft und sind froh, eine solch intensive und vertrauensvolle Beziehung fortzuführen. Daher stand die Fortsetzung der Zusammenarbeit auch niemals in Frage.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir die tolle Partnerschaft mit der Dr. Theiss Naturwaren GmbH weiterführen. Das Team von Prof. Theiss wird auch in Zukunft die Ziele des FCK als Hauptsponsor mitleben und unterstützen. Besonders bemerkenswert ist dabei, dass beide Seiten die weitere Zusammenarbeit zu keiner Zeit in Frage gestellt haben“, so der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz.

„Unsere bisherige Zusammenarbeit mit der Dr. Theiss Naturwaren GmbH ist hervorragend gelaufen. Es freut uns sehr, dass das Unternehmen dem 1. FC Kaiserslautern mit seiner Traditionsmarke Allgäuer Latschenkiefer auch in den kommenden Spielzeiten als Hauptsponsor erhalten bleibt und die erfolgreiche Partnerschaft frühzeitig verlängert wurde“, erklärt Philipp Hasenbein, Geschäftsführer von SPORTFIVE Deutschland.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... onsor.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon der ilse » 20.12.2011, 14:09


Sehr gute Sache. Hoffentlich auch lukrativ und nicht Tabellenletzter in der Trikotwerbungseinnahmetabelle ( existiert das Wort?).
Die Latschenkieferwerbung ist jetzt schon kultverdächtig.
Freiler ist häßlich



Beitragvon kepptn » 20.12.2011, 14:22


Ich finde die Verlängerung auch grundsätzlich super. Allerdings hoffe ich wirklich, dass es sich für uns finanziell lohnt und nicht wieder "wegen der guten Zusammenarbeit ein Auge zugedrückt" wurde.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon karsten » 20.12.2011, 14:25


Sehr gut.
Auch wenn ich mit meinem Farbgeschmack ziemlich allein dastehe, aber ich finde, dass grün auf unserem weinroten Trikot hat was.



Beitragvon salamander » 20.12.2011, 14:26


Ich denke mal, man war froh, dass man einen Sponsor hat, der auch in die zweite Liga mitginge. Wir müssen ja zweigleisig planen.



Beitragvon SEAN » 20.12.2011, 14:26


Ich bin auch froh, das wir zumindest in der Richtung 2 Jahre Planungssicherheit haben.
Jetzt bin ich mal gespannt, wann die ersten Kritiker auf den Plan kommen, das grüne Logo wieder zu bemängeln. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon herzdrigger » 20.12.2011, 14:28


keeptn,

die Rheinpfalz hat geschrieben:"Dem Vernehmen nach erhält der FCK in der Bundesliga zwischen 3
und 3,5 Millionen Euro pro Saison von seinem Hauptsponsor. Seit der
Saison 2010/2011 trägt der FCK Werbung für die von Theiss produzierte
Marke Allgäuer Latschenkiefer auf der Trikotbrust."


Dem Vernehmen muss nicht unbedingt stimmen.
Zuletzt geändert von herzdrigger am 20.12.2011, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ratinho17 » 20.12.2011, 14:29


Ist eine gute Nachricht, warum jetzt wieder den Teufel im Detail suchen?
Der Lakic hat die Tore für uns nur geschossen, weil er einen besseren Verein wollte..., kein bisschen Sportler nur Geschäftsmann eben.
Diese ewige Kritik oder das stetige Misstrauen ist auffällig!
Schade, denn der FCK spielt auch nächste Saison 1.Liga!!! :teufel2: :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon kepptn » 20.12.2011, 14:35


karsten hat geschrieben:Sehr gut.
Auch wenn ich mit meinem Farbgeschmack ziemlich allein dastehe, aber ich finde, dass grün auf unserem weinroten Trikot hat was.


Mit dem Weinrot könnte es ja kommende Saison wieder vorbei sein.Allerdings finde ich persönlich sowas eher nebensächlich, mir wird um die Modekompatibilität von Trikots eh zuviel Geschiss gemacht. Für die Disco bietet der Fanshop nun wirklich genug Alternativen. ^^
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Llecter » 20.12.2011, 14:44


ice-kraem hat geschrieben:ich habe keine Ahnung wie aktuell die Tabelle ist:

http://www.trikot-shop24.de/blog/2011/0 ... 2011-2012/



Wenn die Tabelle stimmt, wäre das sehr beachtlich! Ich bin von spürbar weniger ausgegangen und hätte auch nicht angenommen, dass wir bei den Trikotwerbeeinahmen vor Gladbach und insbesondere Köln liegen, die ja doch erheblich größere mediale Aufmerksamkeit erfahren. Und das nicht erst seit dieser Saison.



Beitragvon morlautern1971 » 20.12.2011, 14:56


Das ist natürlich wirklich sehr schön, mit den Latschenkiefern, trotzdem kann das Motto in der Rückrunde und vorher noch im Pokal doch nur lauten:

Dem Gegner jetzt mal ordentlich in den Kiefer latschen!

Nur im übertragenen Sinne, natürlich.

( :wink: :wink: :wink: )
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon cafeloddi » 20.12.2011, 15:08


Gefällt mir. :lol:



Beitragvon Studebaker » 20.12.2011, 15:27


Llecter hat geschrieben:
ice-kraem hat geschrieben:ich habe keine Ahnung wie aktuell die Tabelle ist:

http://www.trikot-shop24.de/blog/2011/0 ... 2011-2012/



Wenn die Tabelle stimmt, wäre das sehr beachtlich!

Wenn die Tabelle stimmt glaube ich auch wieder an den Bärtigen, der am Samstag die Geschenke bringt.
TSG hat keinen Sponsor, VW zahlt 20 Mio, da würde man sich schon fragen wie die mit solchen geringen Hauptsponsorengeldern derart gigantische Budgets stemmen.
Die Tabelle lügt nicht, sagt man, diese jedoch ganz sicher.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Copa » 20.12.2011, 15:35


Also ich finde auch, dass es wesentlich schlimmere Trikot-Sponsoren gibt als unseren und auch farblich finde ich die Konstellation weinrot und dunkles grün gar nicht so schlecht... auf jeden Fall schöner als das "post-gelbe" :lol: Postbank-Logo der Gladbacher!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon FCK.Maxi » 20.12.2011, 16:00


Studebaker hat geschrieben:
Llecter hat geschrieben:

Wenn die Tabelle stimmt, wäre das sehr beachtlich!

Wenn die Tabelle stimmt glaube ich auch wieder an den Bärtigen, der am Samstag die Geschenke bringt.
TSG hat keinen Sponsor, VW zahlt 20 Mio, da würde man sich schon fragen wie die mit solchen geringen Hauptsponsorengeldern derart gigantische Budgets stemmen.
Die Tabelle lügt nicht, sagt man, diese jedoch ganz sicher.

Die Tabelle ist nicht falsch, es ist bekannt das VW jährlich bis zu 20 Mio. bezahlt als Sponsor und bei Hopp gab es damals als die Statistik gemacht wurde noch keinen ;) Die haben erst kurz vor Rundenstart Suntech als Sponsor bekommen ;)
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon Waffeljoe » 20.12.2011, 16:25


Copa hat geschrieben:Also ich finde auch, dass es wesentlich schlimmere Trikot-Sponsoren gibt als unseren und auch farblich finde ich die Konstellation weinrot und dunkles grün gar nicht so schlecht... auf jeden Fall schöner als das "post-gelbe" :lol: Postbank-Logo der Gladbacher!



die wären? ich wüsst keinen..



Beitragvon Aebbes » 20.12.2011, 16:25


Ich würde der Tabelle nicht komplett vertrauen.
Dort taucht bei Bayer als Trikotsponsor immer noch das pleite gegangene Teldafax auf, das Bayer noch 4-6 Mio € schuldet.



Beitragvon markus aus GÖ » 20.12.2011, 16:27


ich denke eine runde sache mit dem hauptsponsor. ich denke das da auch ganz sicher das maximale rausgeholt wurde. ein weiterer grosser beleg für die neue konstanz im verein. ich find es klasse! :teufel2:



Beitragvon FCK.Maxi » 20.12.2011, 16:30


Waffeljoe hat geschrieben:
Copa hat geschrieben:Also ich finde auch, dass es wesentlich schlimmere Trikot-Sponsoren gibt als unseren und auch farblich finde ich die Konstellation weinrot und dunkles grün gar nicht so schlecht... auf jeden Fall schöner als das "post-gelbe" :lol: Postbank-Logo der Gladbacher!



die wären? ich wüsst keinen..


scheiße aussehen tuts ja schon :D aber hey..die Firma ist sympatisch und wir brauchen die Kohle ;)
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon Waffeljoe » 20.12.2011, 16:33


Durchaus..
Naja mir ist das eigentlich eh egal da ich grundsätzlich keine Sachen aus dem Fanshop kaufe..



Beitragvon schweizi » 20.12.2011, 16:37


Aebbes hat geschrieben:Ich würde der Tabelle nicht komplett vertrauen.
Dort taucht bei Bayer als Trikotsponsor immer noch das pleite gegangene Teldafax auf, das Bayer noch 4-6 Mio € schuldet.


Na besser denen als uns :teufel2: Aber es trifft ja keine Armen



Beitragvon Copa » 20.12.2011, 16:46


Waffeljoe hat geschrieben:
Copa hat geschrieben:Also ich finde auch, dass es wesentlich schlimmere Trikot-Sponsoren gibt als unseren und auch farblich finde ich die Konstellation weinrot und dunkles grün gar nicht so schlecht... auf jeden Fall schöner als das "post-gelbe" :lol: Postbank-Logo der Gladbacher!


die wären? ich wüsst keinen..


Man lese aufmerksam! :wink:

Also ich finde die Postbak-Werbung bei Gladbach echt schlimmer!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon cafeloddi » 20.12.2011, 17:07


Egal was auf der Brust unserer Trikots steht, in Höhe des Herzens steht 1FCK, und das macht unsere Trikots schon immer einzigartig (und auch schön). :D



Beitragvon EchterLauterer » 20.12.2011, 17:50


Die Farbe ist doch wurscht:

Wir haben Tradition und brauchen das Geld.

Übrigens haben wir seitdem kaum noch Muskelverletzungen zu beklagen, schon aufgefallen? So volle Kader wie seit 2 Jahren haben wir schon lange nicht mehr. Wird wohl am Latschenkieferndingsbumszeuch liegen!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon devil-enzo » 20.12.2011, 17:58


das ist eine tolle Nachricht!! Hoffentlich gibts auch viel mehr Geld für unseren Verein :-)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste