Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 10.12.2011, 16:53


Regionalliga: FCK II mit Remis in die Winterpause

Zum Abschluss der Hinrunde in der Regionalliga West haben sich der 1. FC Kaiserslautern II den SC Idar-Oberstein mit 1:1 (0:0) getrennt. Andrew Wooten erzielte in der 81. Minute die Führung für die kleinen Teufel, die Obersteins Ferhat Günduz wenige Sekunden vor dem Abpfiff noch ausgleichen konnte.

Während einige Teams am kommenden Wochenende noch ein Spiel absolvieren, verabschiedet sich der FCK II mit diesem Ergebnis in die Winterpause. Mit 23 Punkten aus 18 Spielen steht die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz auf dem zehnten Tabellenplatz. Aufgrund der Regionalliga-Reform im kommenden Sommer gibt es in dieser Saison keine Absteiger und wie gehabt nur einen Aufsteiger - derzeit führt Lotte vor Trier.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Dr.BETZE » 10.12.2011, 17:01


wie ärgerlich, in der 90. kassieren wir den ausgleich.
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >



Beitragvon Schlossberg » 10.12.2011, 17:27


Viel ärgerlicher ist, dass gegen die Schießbude der Regionalliga nur ein einziges müdes Törchen gemacht wird. Das wirkt wie ein nahtloser Anschluss an die "Leistung" gegen den Tabellenletzten vor einigen Wochen.

Das scheint mir keine Frage des Könnens, sondern des leider fehlenden Wollens.

Manchmal denke ich, eine neunschwänzige Katze oder einen Satz gut gewässerter Rohrstöcke könnte helfen, etwas mehr Zug in die Sache zu bekommen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Thomas » 10.12.2011, 17:32


@Schlossberg:
Naja, ich wundere mich ehrlich gesagt, wie die Amas (und eigentlich auch alle anderen Teams ab Platz 4) überhaupt noch einen Rest an echter Motivation aufbringen können. Es geht ja sportlich quasi um gar nichts in dieser sinnlosen Regionalliga-Saison. Die TuS Koblenz liegt z.B. abgeschlagen auf dem letzten Platz - aber wurscht, denn es gibt ja keine Absteiger.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DSWFisch » 10.12.2011, 19:02


Der Meister steigt in die 3. Liga auf. Aufgrund der Ligenreform zur Saison 2012/13 gibt es keinen Absteiger, wenn die Maximalzahl 22 der neuen Spielklasse nicht überschritten wird.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... eltag.html



Beitragvon HerzblutHessenNassau » 10.12.2011, 19:13


Dem Wooten morgen drei Tassen Kaffee und ab nach Lüdenscheid...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/fsvmainz05/



Beitragvon Lestat » 10.12.2011, 19:24


Unsere A-Jugend hatte heute den 2. Sieg in Folge eingefahren und den 1. FC Nürnberg 3:0 geschlagen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Carsi » 10.12.2011, 20:26


Unsere Amas hatten Chancen auf ein 5:0,6:0, und noch höher, entweder der Ball ging knapp daneben, lief auf der Linie am Tor vorbei oder der Torhüter hat sie gehalten, es war aber ein schönes Spiel mit schönen Spielzügen und einem echt gut aufgelegten Wooten.. Bin echt mal gespannt, wann ihm im Profiteam eine Chance gegeben wird, sich beweisen zu können..
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon SEAN » 10.12.2011, 20:29


Carsi hat geschrieben:einem echt gut aufgelegten Wooten.. Bin echt mal gespannt, wann ihm im Profiteam eine Chance gegeben wird, sich beweisen zu können..

Würd mich wundern, wenn es so wäre. Ich geh fast davon aus, das er im Sommer bei einem Dritt-bzw. Zweitligigsten anheuert. Wär schade.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bet » 10.12.2011, 20:59


und schon wieder wooten, der ein tor macht!! wo bleibt nur seine chance bei den profis??? der ist doch besser als kirch
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon SEAN » 10.12.2011, 21:01


bet hat geschrieben:und schon wieder wooten, der ein tor macht!! wo bleibt nur seine chance bei den profis??? der ist doch besser als kirch

Wenn man einen Mittelstürmer auf die 6er stellt, kann man auch gleich mit 10 Mann auflaufen. :?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon hightower » 10.12.2011, 21:11


Wooten hätte echt mal ne Chance verdient ... find ihn stärker als andere Amateurspieler die in der Sommerpause en Profivertrag erhalten haben.

Problem dürfte nur sein, dass wir eigentlich schon genug Stürmer im Kader haben ... leider keine die treffen :( ( Shechter, Kouhemaha, Micanski, Nemec, der neue Däne ... ). Kann mir vorstellen, dass es möglich wäre wenn Micanski wechselt bzw. ner Ausleihe zustimmt.
Versteh nicht wo das Problem liegt ... er hat Talent und hat en langen Vertrag ... zudem wusste er mal wo das Tor stand ... er braucht Spielpraxis und die bekommt er nicht ... also ab für en Jahr zu nem Zeitligisten ggf. auch dritte Liga. Dann wär en Platz frei und den hat Wooten echt verdient !



Beitragvon makroplan » 11.12.2011, 09:01


Schlossberg hat geschrieben:Viel ärgerlicher ist, dass gegen die Schießbude der Regionalliga nur ein einziges müdes Törchen gemacht wird. Das wirkt wie ein nahtloser Anschluss an die "Leistung" gegen den Tabellenletzten vor einigen Wochen.

Das scheint mir keine Frage des Könnens, sondern des leider fehlenden Wollens.

Manchmal denke ich, eine neunschwänzige Katze oder einen Satz gut gewässerter Rohrstöcke könnte helfen, etwas mehr Zug in die Sache zu bekommen.


Ich finde es genial wie Spiele beurteilt werden von Leuten die das gar nicht live gesehen haben.
Ehrlich gesagt wurden in der ersten Halbzeit so viele Chancen rausgespielt, daß es eigentlich 5-0 stehen muss. Aber manchmal trifft man eben nicht oder hat Pech.
Idar als Schießbude zu bezeichnen ist ebenfalls total daneben da Schalke und unsere Amas fast genauso viele Tore bekommen haben wie Deine "Schießbude".

Mich haben gestern 2 andere Dinge aufgeregt. Da spielen ein Wooten und ein
Freyer vorne drin und machen mächtig Alarm, bekommen aber von MK keine Chance, geschweige denn ein Linsmayer den wir 100% in ein paar Jahren bei einem anderen Bundesligist Wiedersehen werden und uns dann sagen hören: "der hat mal beim Betze gespielt".
Aber das war schon immer so beim Betze: Die eigene Jugend zählt nix. Da wird unsere A-Jugend Vize-DM und wieviel sehe ich in der 1. Mannschaft? Wie war das nochmal bei Dortmund? Ach ja, das sind ja bessere Fußballer.

Dann haben sich wieder nur 350 Leute im FWS verloren bei Eintrittspreisen die einem das Rote ins Gesicht treiben. 10 Euro fürne Karte (4. Liga und 2. Mannschaft, nicht die erste Mannschaft! da hätte ich noch Verständnis) und 3 Euro noch für Kinder abzuzocken ist sowas von arm, da braucht sich niemand der Verantwortlichen über fehlende Unterstützung zu beklagen.

Die gefühlten 100 Ordner haben das Übrige zu dem Stadionbesuch beigetragen. Ziehe frustrierten Zivilversagern eine gelbe Weste über und schon kann man sehen wie völlig harmlose 350 Zuschauer schikaniert werden.
Habe fertig.



Beitragvon Carsi » 11.12.2011, 10:25


@Makroplan

Bei den Amas kommst du ermäßigt rein, wenn du Dauerkarte hast, oder Mitglied im Verein bist, oder eben einen der Ausweise hast für die es Ermäßigung gibt.. Ich zahle immer nur 6€ Eintritt..
Gestern war es leider so, das unsere ERSTE zwar erst HEUTE spielt, aber dennoch fast keiner ein Interesse hast, unsere Amas zu unterstützen, obwohl die einen recht guten Fußball bieten zur Zeit..
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon Hans Peter » 11.12.2011, 14:11


Ich mag ja Kurz...aber irgendwie fehlt ihm der Blick für die Reserve....Es kann doch nicht sein das ich ein Offensiv Problem in der 1. Manschafft habe und einen wirklich guten Offensiven in der Reserve Woche für Woche ignoriere...

Da wird lieber Geld in die Hand genommen für einen neuen!



Beitragvon Blochin » 11.12.2011, 14:39


Makroplan, du gehörst zu denjenigen (wenigen) Usern, die Wooten fordern UND ihn auch schon gesehen haben. Andere User fordern Wooten, ohne ihn live schon beobachtet zu haben. Aus diesem Grund kann ich deinen Beitrag auch ernst nehmen. Es gibt andere User, die ihn schon live gesehen haben, aber nicht von ihm überzeugt sind. Bist du dir sicher, dass er das Potential hat, um drei Klassen höher zu spielen? Was für einen Spielertyp repräsentiert er?



Beitragvon Phil » 11.12.2011, 15:11


Das keiner Lust mehr so auf Amateure hat liegt daran, dass die Spiele im Stadion scheiße sind. Früher konnte man gemütlich auf den Platz 4 gehen. Dort war irgendwie alles familiärer als jetzt in einem großen Stadion wo sich gerade paar Hundert Zuschauer verlieren.

Der FCK sollte unbedingt im eigenen Interesse ausloten wie es wieder möglich ist auf Platz 4 zu spielen.



Beitragvon makroplan » 11.12.2011, 19:27


@carsi Ich habe 8 bezahlt, 10 die normale, 8 für Mitglieder/DK-Inhaber, 3 für Kinder. Zu teuer. Punkt.

@blochin das traue ich mir nicht zu, darüber zu urteilen. 3 Ligen höher ist schon ein Schritt, aber wenn wir schon Junggemüse aus Griechenland und Israel kaufen, warum holen wir keinen von unseren hoch? Ist aber seit Jahrzehnten so und wird sich nicht ändern.
Speziell gestern fand ich Freier brutal stark vorne drin, schnell, dribbelstark. Und vor allem über Linsmayer brauchen wir nicht zu reden. Der Junge wollte in seinem Vertrag nur drin haben, daß er bei den Profis mit trainieren darf. Wurde nicht genehmigt und MK sagt eh er wäre zu klein.
PS: Weiß einer wie groß Lahm ist?



Beitragvon Loweyos » 11.12.2011, 19:55


makroplan hat geschrieben:...Und vor allem über Linsmayer brauchen wir nicht zu reden. Der Junge wollte in seinem Vertrag nur drin haben, daß er bei den Profis mit trainieren darf. Wurde nicht genehmigt und MK sagt eh er wäre zu klein.
PS: Weiß einer wie groß Lahm ist?

Linsmayer hatte mir auch in der IV gut gefallen, er hatte auch viel nach vorne gebracht. Hab mir aber auch gedacht, daß es wegen seiner Größe in der BL für die IV nicht reicht.
Frage an Dich: Kann er auch AV oder DM spielen?

Wenn ich mich übrigens recht erinnere, hab ich irgendwo gelesen (DBB?), daß er mittlerweile bei den Profis mittrainiert.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Carsi » 11.12.2011, 22:10


Also ich habe diese Saison Wooten von 8 Heimspielen 6 mal gesehen und zweimal sogar auswärts..
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste