7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Sport: 1. FCK
''Letzter Wille fehlte''
Interview: Alexander Bugera über Heimat, FCK, Standards und Torwartfehler
Gestern zur Stippvisite in Freinsheim: FCK-Profi Alexander Bugera. Foto: Kunz
Freinsheim. Die Serie "Pfälzer (W)orte", die Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern in seinem Stadionheft publiziert, führte Verteidiger Alexander Bugera (33) gestern nach Freinsheim. Der Profi genoss die Stadtführung vom Alten Rathaus entlang der Stadtmauer in der historischen Altstadt. Horst Konzok sprach mit dem gebürtigen Bayern, der seit 2007 beim FCK spielt.
Herr Bugera, Sie sind fast fünf Jahre mit Ihrer Familie in der Pfalz. Ist Kaiserslautern Ihre zweite Heimat?
Wenn man so lange da ist, kann man das schon so sagen. Wir sehen es immer so, dass wir die Stadt, in der wir leben, als Heimat ansehen. Also ist Kaiserslautern unsere Heimat.
(...)
Sie haben bei der Führung bei manchem pfälzischen Ausdruck geschmunzelt. Verstehen Sie Pfälzer Dialekt?
Ich verstehe alles, aber ich kann es nicht sprechen.
(...)
Wie sehen Sie Ihre Leistungskurve?
Ich sehe mich als absoluten Mannschaftsspieler. Wichtig ist allein der Erfolg der Mannschaft!
Wie beurteilen Sie die Aufgabe am Samstag beim 1. FC Nürnberg, der ja auch im Abstiegskampf steckt?
Es wird mit Sicherheit kein einfaches Spiel. Nürnberg hat ja auch einige Punkte sehr unglücklich abgegeben. Wenn wir die Leistungen unserer beiden letzten Auswärtsspiele sehen, müssen wir keine Angst haben. Im letzten Jahr haben wir in Nürnberg ja ein sensationelles Spiel gemacht. (...) zur Rheinpfalz
''Letzter Wille fehlte''
Interview: Alexander Bugera über Heimat, FCK, Standards und Torwartfehler
Gestern zur Stippvisite in Freinsheim: FCK-Profi Alexander Bugera. Foto: Kunz
Freinsheim. Die Serie "Pfälzer (W)orte", die Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern in seinem Stadionheft publiziert, führte Verteidiger Alexander Bugera (33) gestern nach Freinsheim. Der Profi genoss die Stadtführung vom Alten Rathaus entlang der Stadtmauer in der historischen Altstadt. Horst Konzok sprach mit dem gebürtigen Bayern, der seit 2007 beim FCK spielt.
Herr Bugera, Sie sind fast fünf Jahre mit Ihrer Familie in der Pfalz. Ist Kaiserslautern Ihre zweite Heimat?
Wenn man so lange da ist, kann man das schon so sagen. Wir sehen es immer so, dass wir die Stadt, in der wir leben, als Heimat ansehen. Also ist Kaiserslautern unsere Heimat.
(...)
Sie haben bei der Führung bei manchem pfälzischen Ausdruck geschmunzelt. Verstehen Sie Pfälzer Dialekt?
Ich verstehe alles, aber ich kann es nicht sprechen.
(...)
Wie sehen Sie Ihre Leistungskurve?
Ich sehe mich als absoluten Mannschaftsspieler. Wichtig ist allein der Erfolg der Mannschaft!
Wie beurteilen Sie die Aufgabe am Samstag beim 1. FC Nürnberg, der ja auch im Abstiegskampf steckt?
Es wird mit Sicherheit kein einfaches Spiel. Nürnberg hat ja auch einige Punkte sehr unglücklich abgegeben. Wenn wir die Leistungen unserer beiden letzten Auswärtsspiele sehen, müssen wir keine Angst haben. Im letzten Jahr haben wir in Nürnberg ja ein sensationelles Spiel gemacht. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Wie es leider bei einem wie Alex untergehen kann das er dann doch schon 5 Jahre bei uns ist.
Weiter so Alex!!
Irgendwie mag ich unsere Abwehr sogar noch mehr als unsere Offensive Abteilung.
Eine Abwehr aus Granit!!! (Fast) Nach Gegentoren die 7-beste Abwehr der Liga!!! Wenn man die 3 von den Bazis und die individuelle Fehler abzieht, stehen die Jungs wirklich gut.
Weiter so Alex!!
Irgendwie mag ich unsere Abwehr sogar noch mehr als unsere Offensive Abteilung.
Eine Abwehr aus Granit!!! (Fast) Nach Gegentoren die 7-beste Abwehr der Liga!!! Wenn man die 3 von den Bazis und die individuelle Fehler abzieht, stehen die Jungs wirklich gut.
sapere aude, FCK!
Wenn man mit 1 Spitze spielt und hinten ne 4 Kette hat mit 2 defensiven Spielern die nur nach hinten arbeiten isses klar das man nicht viel Gegentore bekommt dafür auch nicht viele schießt .. 

w8.1 hat geschrieben:Nach Gegentoren die 7-beste Abwehr der Liga!!! Wenn man die 3 von den Bazis und die individuelle Fehler abzieht, stehen die Jungs wirklich gut.
Also die individuellen Fehler würd ich schon drin lassen in der Quote! Das ist ja wohl der Sinn einer solchen Statistik. Aber wenn man das Bayernspiel einfach mal als nicht maßgeblich abzieht, dann bleiben noch 14 Gegentore in 12 Spielen. Und das ist schon wirklich imposant. Das sollte den Jungs noch mehr Selbstvertrauen geben. Und in der Mehrzahl der Spiele haben wir uns ja nicht hinten reingestellt, sondern das Spiel durchaus auch offensiv gestaltet, insbesondere auswärts, auch mit einer Spitze. Jetzt müssen die Dinger vorne halt noch rein. Mal sehen, wer das in Nürnberg ohne unsere drei Kroaten vom Vorjahr übernimmt...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
wohl klar wenn man nur 2 devenisf spieler hat, das man wenig tore schießt.
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
bet hat geschrieben:wohl klar wenn man nur 2 devenisf spieler hat, das man wenig tore schießt.
hä?
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
einzig die letzte frage und antwort ist wirklich interessant.
sind genau die tore die fehlen.
demzufolge auch die punkte.
sind genau die tore die fehlen.
demzufolge auch die punkte.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1