Bombenbeitrag!Steini hat geschrieben:Liebe DBB User nicht böse sein wenn ich Euch mit einem meiner berüchtigten Gedankensprünge nerven muss:
Seit Tagen wird über 10 Junge Männer dermaßen kontrovers diskutiert, ob deren T shirts. Riesen Empörung bei SK und Herr Rombach, Medial selbst in der Brüll aufgewärmt. Ein Skandal der arme Herr Hopp in seiner Ehre gekränkt.
Auf der anderen Seite, Null Komma Null Reaktion der selben Personen.
Drei Pälzer Buwe FCK Fans zu Unrecht verhaftet, eingesperrt. Kein Ton Herr Rombach, keine Erklärung Herr VV...
Ein Versehen? Offensichtlich ein Versehen in allen Bereichen.
Der Milliarden schwere Hopp auf der einen, drei kleine Pälzer Buwe auf der anderen.
Klassenlose Gesellschaft? Gerechtigkeit? Moral und Anstand?
Nein ich wage es nicht, argumentativ ins Grab zu steigen.
Nein, ich frage Sie Herr Rombach oder dich Stefan...Wo ist Eure Solidarität mit den drei Jungs?
Denen drei bedeutet unser Betze mehr, als Dietmar Hopp an uns jemals bezahlen könnte.
Steini hat geschrieben:Liebe DBB User nicht böse sein wenn ich Euch mit einem meiner berüchtigten Gedankensprünge nerven muss:
Seit Tagen wird über 10 Junge Männer dermaßen kontrovers diskutiert, ob deren T shirts. Riesen Empörung bei SK und Herr Rombach, Medial selbst in der Brüll aufgewärmt. Ein Skandal der arme Herr Hopp in seiner Ehre gekränkt.
Drei Pälzer Buwe FCK Fans zu Unrecht verhaftet, eingesperrt. Kein Ton Herr Rombach, keine Erklärung Herr VV...
Der Milliarden schwere Hopp auf der einen, drei kleine Pälzer Buwe auf der anderen.
Nein, ich frage Sie Herr Rombach oder dich Stefan...Wo ist Eure Solidarität mit den drei Jungs?
Denen drei bedeutet unser Betze mehr, als Dietmar Hopp an uns jemals bezahlen könnte.
Man sollte aber auch nicht zu allem und jedem eine Stellungnahme abgeben, oder? Das wurde ja in der Vergangenheit gerne praktiziert, dass wirklich bei jedem Furz jemand meinte, er müsse etwas auf der HP veröffentlichen.Steini hat geschrieben:Liebe DBB User nicht böse sein wenn ich Euch mit einem meiner berüchtigten Gedankensprünge nerven muss:
Unrecht bleibt Unrecht egal von wem begangen.#redcity hat geschrieben: Man sollte aber auch nicht zu allem und jedem eine Stellungnahme abgeben, oder? Das wurde ja in der Vergangenheit gerne praktiziert, dass wirklich bei jedem Furz jemand meinte, er müsse etwas auf der HP veröffentlichen.
Genau, daher wäre SK besser still gewesen siehe seine Kollegen vom BVB...und Herr Rombachs Äußerung passen schon überhaupt nicht mehr.
Es ist für mich auch eine andere Sachlage, ob die Polizei im Rahmen eines Fußball-Spiels tätig wird (hier hat der FCK erstmal mit der Sache m.E. recht wenig am Einflussmöglichkeit) oder ob Fans deines Vereins einer anderen Person öffentlichkeitswirksam den Tod wünschen.
Ist es auch, ohne Zweifel.Steini hat geschrieben: Ich bleibe bei meiner Meinung. Drei FCK Fans zu Unrecht im Knast, ist allemal schlimmer als ein "Schreibfehler"pupertierender in Fanblock.
Beweise das Gegenteil. Im Übrigen ist die Praxis der Stadionverbote in diesem Land der erste Schritt zu Sippenhaft...alternativlos quasi...
Unrecht bleibt Unrecht, keine Frage. Es ist aber gerade nicht egal, von wem das Unrecht begangen wurde. Begeht der Staat oder seine Organe Unrecht, dann ist das m.E. deutlich schärfer zu betrachten, weil ich als Bürger eben darauf hoffen darf, dass sich der Staat an Recht und Ordnung hält. In einem Fußball-Stadion sind die Sitten etwas rauer, dass will ich auch gar nicht missen aber ein wenig im Zaum sollte man sich schon halten.Steini hat geschrieben: Unrecht bleibt Unrecht egal von wem begangen.#
Sachlage ist m.E. schon das richtige Wort:Ich denke Sachlage ist eine unpassende Vokabel. Dein Beitrag zeigt sicherlich nicht nur mir, dass Du meinen inhaltlichen Ansatzt eher nicht verstanden hast.
Mir ist der Spruch schon vorher negativ aufgefallen - weiß gar nicht mal ob die Bilder vom Spiel hier vor der Erklärung online waren?!Noch etwas...Öffentlich wirksam wurden die T shirts erst nachdem SK sich geäußert hatte. Missachtung oder Nichtbeachtung ist manchmal sehr effektvoll um eben keine Öffentlichkeit herzustellen. Aber dies ist eine andere Frage.
Für die Einzelperson ist ein Knast-Aufenthalt sicherlich schlimmer einzustufen. Für den Verein sind drei FCK-Fans, die zu Unrecht im Knast sitzen, sicherlich sehr ärgerlich aber für die Außenwirkung ist letzteres sicherlich schlechter. Der FCK, bzw. seine Fans haben sich in ersterem Fall ja auch nichts vorzuwerfen. Sie sind unbeteiligt in eine missliche Situation geraten.Ich bleibe bei meiner Meinung. Drei FCK Fans zu Unrecht im Knast, ist allemal schlimmer als ein "Schreibfehler"pupertierender in Fanblock.
Beweise das Gegenteil.
Ich denke, dass wir über dieses Thema hier nicht ernsthaft diskutieren müssen, oder? Dass die Praxis der Stadionverbote mehr als bescheiden ist, sollte jedem Bekannt sein, der sich ein klein wenig mit dieser Thematik beschäftigt hat.Im Übrigen ist die Praxis der Stadionverbote in diesem Land der erste Schritt zu Sippenhaft...alternativlos quasi...
Jap, waren sie... ich dachte mir beim Betrachten der Bilder schon "oh oh, wenn Didi damals schon einen BVB Jungen anzeigen wollte, weil der sein Konterfei im Fadenkreuz hochhielt..."redcity hat geschrieben:weiß gar nicht mal ob die Bilder vom Spiel hier vor der Erklärung online waren?!
So ist es. Und warum sollte sich der Verein dann nicht auch für seine Fans, vieleicht sind es sogar Vereinsmitglieder, einsetzen, wenn ihnen unrecht geschehen ist? Man kann doch nicht nur was sagen, wenn die Fans scheisse gebaut haben. Wenn ich schon damit anfange, muß ich auch mal in die andere Richtung handeln. Nur weil es in Hoffenheim gegen den Hopp gegangen ist, kann man das Wohl seiner eigenen Fans nicht vergessen. Der Hopp ist wegen seiner abermios nicht mehr Wert als jeder andere hier im Land, wenn der auf den Schacht geht, stinkts bei dem genauso wie bei jedem anderen.redcity hat geschrieben:Unrecht bleibt Unrecht, keine Frage. Es ist aber gerade nicht egal, von wem das Unrecht begangen wurde. Begeht der Staat oder seine Organe Unrecht, dann ist das m.E. deutlich schärfer zu betrachten, weil ich als Bürger eben darauf hoffen darf, dass sich der Staat an Recht und Ordnung hält.