Forum

Überragender Tamas Hajnal soll langfristig gebunden werden (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Kaiserslautern: Wolf sieht glänzende Ausgangsposition - Interesse an Voigt
Überragender Tamas Hajnal soll langfristig gebunden werden

Teuflisch gut. In dieser (Hoch)-Stimmung geht der 1. FCK in die Winterpause. Ersatzgeschwächt (ohne Beda, Demai, Schönheim, Ouattara, Halfar), dezimiert (Gelb-Rot für Karadas und Borbély), im Pech (Eigentor Bouzid), in Notlage (Stürmer Karadas half als Innenverteidiger aus), mit Zweitliga-Debütanten (Henn/22 und Kotysch/18) und (fast) aussichtslos 0:2 in Rückstand.

(...)

"Wir werden in allen Mannschaftsteilen versuchen, neues Blut rein zu bekommen." Wolf arbeitet längst intensiv daran, seinen Kader weiter zu verstärken. Die Verpflichtung von Silvio Meißner (33/VfB Stuttgart) steht unmittelbar bevor. Ein Stürmer soll kommen; ebenso ein linker Verteidiger. Kontakte zum Ex-Kölner Alexander Voigt (28/Roda Kerkrade) sind nach kicker-Informationen bereits geknüpft.

Möglichst schon jetzt langfristig binden will der 1.FCK zudem die Seele des Pfälzer Spiels, den Ungarn Hajnal (25). Die Qualitäten des in der Vorrunde oft groß aufspielenden Regisseurs (fünf Tore/acht Asissts), der im Sommer ablösefrei vom belgischen Erstligisten VV St.Truiden kam und bis 2008 beim FCK unter Vertrag steht, sind der Konkurrenz nicht verborgen geblieben. Hajnal fühlt sich nach eigener Aussage "superwohl", lässt an seiner Zukunft allerdings keinen Zweifel: "Mein Ziel ist die Bundesliga. Dort will ich mich beweisen. Wenn wir mit dem 1. FCK aufsteigen, dann erledigt sich alles von selbst."

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/359193/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

Der Junge ist wirklich ein Juwel. Eine sympathische Integrationsfigur und ein Spielmacher den wir so lange vermißt haben. Falls wir nicht aufsteigen sollten, wäre er sicher nicht zu halten.

Noch ein Grund mehr unbedingt aufzusteigen. :wink:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Endlich wieder ein Spieler,der das Spiel bestimmen und die Fäden ziehen kann...und der in der Lage ist,ein Spiel an sich zu reißen,wenn es mal nicht so läuft!Spielerisch,läuferisch und kämpferisch klasse und vorbildlich!

Zudem ein Typ,der nicht in jedes Mikrofon schwafelt,das er von weitem sieht ;)

Daher müssen wir aufsteigen...sonst ist er weg!Ich möchte noch möglichst lange so viel Spaß an ihm haben,wie in der Hinrunde!
Michel1234

Beitrag von Michel1234 »

Habe den Artikel auch gelesen und kann die Verlängerung natürlich nur begrüßen! Allerdings kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass er im Falle des Nichtaufstiegs (wovon ich aktuell natürlich nicht ausgehe!!) den Verein verlassen könnte da er 1. Liga spielen will! Das kann ich auch gut verstehen. Allerdings wird dort sicherlich noch nicht das letzte Wort gesprochen sein. Von Gefühl her würde ich sagen, dass er sich in dem Verein schon richtig wohl fühlt und vielleicht so oder so verlängert!

Auf alle Fälle ein klasse Spieler, den ich gerne noch einige Jahre im Trikot des FCK sehen möchte!!!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Hajnal ist der beste Neuzugang des FCK der im Sommer gekommen ist. Zum Glück hat der berühmte Club aus Gelsenkirchen damals nicht gemerkt was für ein Rohdiamant bei ihnen schlummert. Sonst hätten sie ihn nicht nach St. Truiden abgegeben. :)
Das Problem wird aber sein, dass Hajnal nächste Saison in der 1. Liga spielen will. Sollten wir den Aufstieg nicht schaffen (wovon ich aber nicht ausgehe) ist er weg. :!:

Merry X-Mas

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
chris fck

Beitrag von chris fck »

denk gar nciht erst an sowas ;) wir steigen auf :!:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Endlich mal wieder einer der das Spiel an sich reißt, einer der auch mal einen gescheiten Freistoss schießen kann, der gut aus der Distanz schissen kann der auch mal einen tödlichen Pass spielen kann und einer der immer kämpft nie aufgibt. Es muss auf jedenfall geschaut werden das man ihn längerfristig binden kann, sicherlich wird eine 2 Saison schwerer aber Ich denk er ist ein wichtiger Eckpfeiler im Team wenn nicht sogar unser wichtigster Mann. Ihn längerfristig bindne und um ihn herrum eine Mannschaft für die Zukunft aufbauen, Ich denk dann können wir bei einem Aufstieg auf jedenfall in Liga 1 ein Wörtchen mitreden.
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Das wäre echt super. Ist echt ein klasse Kerl und bisher der beste Spieler der Hinrunde.Außerdem ein Signal an andere Spieler deren Verträge nach der Saison auslaufen. Es muß dann nur noch mit dem Aufstieg klappen.

Lautern Fan ich bin doch nicht blöd. :schal:
alex-BETZE

Beitrag von alex-BETZE »

Ich finde es auch mal klasse, dass sich unser VORSTAND mal "frühzeitig" damit auseinandersetzt gute Spieler langfristig zu binden und nicht erst dann versucht zu handeln, wenn daraus ein weltklasse Spieler (etwas übertrieben :wink: ) geworden ist. Ich errinnere nur an Altintop. Da war ebenfalls absehbar, dass daraus ein richtig guter wird.
Was war? Man hat gewartet bis er zum Toptorjäger avanciiert ist und Schalke an ihm dran war. Der Junge ist ablösefrei gewechselt. Man hätte vor der Saison versuchen müssen den Kontrakt zu verlängern, denn...
a) war es ein junger Spieler mit Potenzial (kein Risiko) und...
b) hätte man im Falle eines Abgangs zumindest noch eine Ablöse kassiert.

zu Hajnal: Früher oder später wird er in Liga 1 spielen. Ich denke mal, dass hängt ganz davon ab, ob wir diese Saison unter den ersten 3 landen werden!
steffen
Beitrag von steffen »

ja,kann hier nur zustimmen,des wäre sehr wichtig,wenn der längerfristig gebunden wird.Is vielleicht au ne signalwirkung für weitere spieler,die dann sehen würden,hier entwickelt sich was...kann nur hoffen,dass des klappt!
was die personalie alexander voigt betrifft,bin ich eher skeptisch,fande den in kölner zeiten nie wirklich überragend...bei diesem nigerianer hab ich ein gutes gefühl,hoff sie verpflichten ihn:)
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

Hajnal gehört für mich bei einer starken Form zu den besten Spielern der 2. Bundesliga, er ist 25 und hat noch Potential, er müsste auf jeden Fall gehalten werden, das wäre einer von vielen Schritten um den FCK langfristig auf die Straße des Erfolges zurückzuführen, wer weiß vllt. klappt mit ihm das Wunder von 98 erneut 8-)
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
Alb-Teufel
Beitrag von Alb-Teufel »

Finde Hajnal auch enorm wichtig. Der muss bei uns bleiben, auf jeden Fall. Also auch für den Fall des Nichtaufstiegs (wovon ich aber nicht ausgehe) sollte er bleiben, denn sonst wirds dann umso schwerer. Aber ich hab eigentlich schon das Gefühl, dass es ihm beim FCK gefällt. Er ist hier Publikumsliebling und spielt in der Mannschaft eine sehr wichtige Rolle. Ob er das bei einem anderen 1.Liga-Verein auch so schnell werden würde...?
Hoffentlich schießt er sich und den FCK in die 1.Liga, dann wären alle Probleme von selbst geklärt. :teufel2:
cassava

Beitrag von cassava »

Guter Mann! Gute Entscheidung!

Top, dass er direkt klare Ansagen macht, dass er sich wohl fühlt lässt er auch merken und 1. Liga-Ambitionen sind verständlich... wie für Lautern! Optimal! :)
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
JohannesS

Beitrag von JohannesS »

Also zunäöchst mal muss ich warnen. Ein Wenzel hätte ich nach der Hinrunde damals auch nen längerfristigen Vertrag gegeben. Ebenso Engelhardt...
Die hat man gleich in den Himmel gehoben und nach nem halben Jahr lief absolut nichts mehr.

Aber dennoch muss ich sagen, dass Hajnal ein super Spieler ist. Wenn man ihm verlängern kann fände ich es richtig klasse. Er ist seit langem mal wieder ein Spielmacher am Betze, der dazu noch richtig sympthisch ist. Auch auf die Gefahr hin, dass er mal ne schwächere Phase haben wird, sollte man ihm möglichst nen neuen Vertrag anbieten. Jedoch muss man auch sehen, wo wir nächstes Jahr stehen werden... Aber da habe ich keine Bedenken ;)
Allgemein hab ich irgendwie ein richtig gutes Gefühl bei ihm, und denke er hat auch schon gemerkt wie geil der FCK ist :D
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Ich hoff so sehr, dass der bleibt, man kann fast gar net mehr an ein Spiel ohne seine Ideen und Pässe denken! Es passt einfach und wenn wir jetzt noch nen Stürmer für seine Pässe und Flanken kriegen, wird es echt gut!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Nur-der-FCK
Beitrag von Nur-der-FCK »

Voigt is auf jeden fall ach ne verstärkung was meint ihr? aber da scheint noch nix in trocknen tüchern zu sein......
We hate waldhof mannheim , we hate Saarbrücken, too, we hate Eintracht frankfurt but K-Town WE LOVE U!!!!!!!!!
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Hajnal ist echt ein gut und wichtiger Spieler für uns.
Vorallem haben wir noch mal jemand der aus Freistößen was machen kann!
Wäre echt geil wen er verlängern würde.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Den müssen wir unbedingt langfritig binden. Es wird zwar schwer sein, weil ja schon angeblich Teams aus der 1. Liga an im dran sind, aber ich bin da eigentlich sehr optimistisch.
tommylee

Beitrag von tommylee »

ich denke wenn wit aufsteigen bleibt er 1000000 bei uns. Wenn wir den Aufstieg verpassen sollten ( was ich nicht denke) und er dann in Liga 1 geht kann ich das verstehen...... Also, wir steigen auf und pflügen mit Hajnal Liga 1 auf.....
hamster
Beitrag von hamster »

so wie der hajnal in der vorrunde gespielt hat war echt sau geil !
ich hoff mal dass die den noch länger halten können, was ich hoffe!
der kann uns in der rückrunde noch viel bringen und wenn wir aufsteigen bleitbt der eh bei uns!
also auf viele weitere jahre mit unserem besten spieler der vorrunde! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Antworten