Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 31.08.2011, 16:18


Jetzt offiziell: Ivo Ilicevic wechselt zum HSV

Ivo Ilicevic verlässt den 1. FC Kaiserslautern. Der 24-Jährige unterschrieb beim Gründungsmitglied der Bundesliga Hamburger SV kurz vor Ende des Transferfensters einen Vierjahresvertrag. Über die Modalitäten des Transfers vereinbarten die Vereine Stillschweigen.

Der in Aschaffenburg geborene kroatische Nationalspieler wechselte zur Saison 2009/10 zum FCK und absolvierte 25 Bundesliga-Spiele (6 Tore) und 30 Zweitligapartien (4 Tore) für die Pfälzer. Insgesamt absolvierte der offensive Mittelfeldspieler bisher 50 Bundesligaspiele für den 1. FC Kaiserslautern und den VfL Bochum.

Ergänzung von „Der Betze brennt“ (aktualisiert am 1. September 2011):

Der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz zum Wechsel und mit Blick auf mögliche Neuverpflichtungen: „Wir sind überzeugt, dass Konstantinos Fortounis, Olcay Sahan, Richard Sukuta-Pasu und Gil Vermouth die Lücke schließen können.“

Die Ablöse beläuft sich laut Medienangaben auf ca. vier Millionen Euro. 20 Prozent davon, also 800.000 Euro, wandern auf das Konto von Ilicevic' vorigem Verein VfL Bochum.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... m-hsv.html

Hinweis:
Die ersten knapp 1.000 Beiträge zum Thema sind hier im Vorgängerthread zu finden: viewtopic.php?f=4&t=13242
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Steini » 31.08.2011, 16:22


Es hat sich aus ge muschtmunken... :cry: :D

ein lachendes und ein weinendes Auge.

Wieter immer weiter.



Beitragvon Om3ga » 31.08.2011, 16:22


Hmm. Eigentlich ein Leistungsträger. Aber ok. ca. 4 Mio. die wir dringend brauchen bevor er nächstes Jahr wieder Ablösefrei weg gewesen wäre. Ich hoffe nur das unser lieber Stefan damit recht behält.
Ich habe vollstes vertrauen und stehe hinter den beiden!



Beitragvon DevilPeschla » 31.08.2011, 16:23


Auch wenns hart ist, aber charakterlich/menschlich ein ganz schwacher Spieler. Bin teilweise sogar froh das er weg ist.
Hoffen auf unsere Leute die wir verpflichtet haben.
Gil, werd schnell einsatzbereit!

Forza FCK :teufel2:
Zuletzt geändert von DevilPeschla am 31.08.2011, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lautrer Jung » 31.08.2011, 16:23


Danke für den Aufstieg IVO und danke für die geile Saison letztes Jahr :)
Viel Erfolg in Hamburg :wink:
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon makroplan » 31.08.2011, 16:24


Wuttke80 hat geschrieben:Ich lese hier normalerweise nur mit, aber wird Ivo nicht ein bischen zu sehr durch die rosarote Brille gesehn?
Fakt ist:

Vorname: Ivo
Nachname: Ilicevic
Position: Mittelfeld
01.07.2009 - 30.06.2012
1. FC Kaiserslautern
Ligaspiele: 55
Tore: 10
Assists: 12

In 2 Jahren 10 Tore geschossen und 12 vorbereitet.

Dazu Adam Nemec:
Vorname: Adam
Nachname: Nemec
Position: Sturm
28.07.2009 - 30.06.2012
1. FC Kaiserslautern
Ligaspiele: 57
Tore: 8
Assists: 5

In 2 Jahren 8 Tore geschossen und 5 vorbereitet, und der hatte einen Monat weniger Zeit und ist noch nicht mal Stammspieler....

Da ist jetzt aber Adam locker 8,5 mio wert

Bitte mal die Fakten sehen. Er ist genauso wertvoll (eigentlich weniger weil er ja Tore vorbereiten soll) als Nemec.
Und ich bin mir nicht sicher o ein Verkauf von Adam für 4 mio an den HSV für ein ebenso großes Gejammer gesorgt hätte.



Boah, ums mit Gina Wild zu sagen: Jetzt wirds schmutzig.
Der Ivo war der einzige kreative der wenigstens ab und zu mal für Alarm in der gegnerischen Hälfte gesorgt hat. Dein Vergleich mit Kirschbaum-Adam hinkt so sehr wie wenn Gina es Sippelsche Ivo nennt.



Beitragvon bet » 31.08.2011, 16:25


wuttke80: jo, schon! der ist auch nicht perfekt. keiner ist perfekt. aber er war echt ein leistungsträger
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon Matthias-NW » 31.08.2011, 16:26


...........irgendwie schade um die art des fußballs den er gespielt hat, war in top form schon einer der besseren bei uns.

mach es gut ivo und laß die reeperbahn in ruhe. :lol:

hoffe das doch noch der ein oder andere neue spieler kommen wird, sonnst sieht es echt schlecht aus in zukunft. wobei es lt. sk nicht so sein wird.

:teufel2:



Beitragvon FCK Diaspora » 31.08.2011, 16:26


Lautrer Jung hat geschrieben:Danke für den Aufstieg IVO und danke für die geile Saison letztes Jahr :)
Viel Erfolg in Hamburg :wink:

D'accord!
... aber spätestens wenn zu lesen sein wird, dass sie ihn an den Ohrläppchen aus der Herbertstraße zum Training zerren mussten, war der Deal doch okay, wa? :vertrag:
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.



Beitragvon Red Devil » 31.08.2011, 16:27


Hier noch die Meldung vom Ortsrivalen vom FC St. Pauli:

Artikelbild
31.08.2011
Perfekt: HSV verpflichtet Ivo Ilicevic


Der Hamburger SV hat die Lücke, die der Wechsel von Eljero Elia hinterlassen hat, mit dem bundesligaerprobten Ivo Iličević vom 1. FC Kaiserslautern ausgefüllt. Der kroatische Nationalspieler unterschreibt kurz vor Ende der Wechselperiode einen Vierjahresvertrag bei den Rothosen.

Hamburg - Eile war geboten, die Transferliste stand kurz vor dem Abschluss, ein möglicher Spielerzugang nach dem Abgang von Eljero Elia musste zeitnah erfolgen. Dies ist gelungen. Frank Arnesen hat einen Ersatz für den niederländischen Flügelflitzer in der Bundesliga gefunden. Mit Ivo Iličević kommt ein erfahrener Bundesligaspieler mit weiterem Entwicklungspotenzial. Er unterschreibt bei den Rothosen einen Vierjahresvertrag bis zum 30.06.2015. (...) zum HSV

Artikelbild
31.08.2011
"Ich hoffe, ich kann noch einen drauf setzen"


Im Interview mit hsv.de äußert sich Neuzugang Ivo Ilicevic zu seinem kurzfristigen Wechsel nach Hamburg und erklärt, dass er seiner Rotsperre in der Bundesliga auch etwas Positives abgewinnen kann.

Hamburg - Ivo Ilicevic absolvierte am Mittwoch (31.08.11) den obligatorischen Medinzincheck in Hamburg. Der kroatische Mittelfeldspieler unterschreibt bei den Rothosen einen Vierjahresvertrag bis 2015. Zwischen Laufband und Kernspinröhre stand der neue Flügelflitzer hsv.de zu einem kurzen Gespräch am Alsterfleet zur Verfügung.

Hallo Ivo, am Ende scheint alles ganz schnell gegangen zu sein. Kurz vor dem Ende der Transferfrist hat dein Wechsel zum HSV geklappt. Wie hast du die letzten Tage erlebt?

Ilicevic: Es ging wirklich ziemlich schnell. Es gab aber schon in der vergangenen Woche den ersten Kontakt zu Frank Arnesen. Nach dem Bundesligaspiel gegen Bayern München habe ich mit meinem Berater noch einmal alles durchgesprochen und mich für den Wechsel zum HSV entschieden. (...) zum HSV
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon RingRocker » 31.08.2011, 16:27


applaus her kuntz sie verkaufen unsern besten spieler und die pfeife von pasu soll ihn ersetzen?gehts noch?
diese transferphase haben sie echt große scheiße gebaut..und auch an die opptimisten wenn vermouth und nemec zurückkommen wirds auch nicht besser..da wir halt ein paar spieler im team haben die nicht in die 1.liga gehören..

und dann muss er noch grade zu dem größten drecksclub überhaupt wechseln -.-*

TOD UND HASS DEM HSV!!



Beitragvon Gazza » 31.08.2011, 16:28


DevilPeschla hat geschrieben:Auch wenns hart ist, aber charakterlich/menschlich ein ganz schwacher Spieler. Bin teilweise sogar froh das er weg ist.
Hoffen auf unsere Leute die wir verpflichtet haben.
Gil, werd schnell einsatzbereit!

Forza FCK :teufel2:


Da gehe ich doch zu 100% konform!



Beitragvon Alm-Teufel » 31.08.2011, 16:28


Stefan Kuntz braucht das Geld dringend um nächstes Jahr einen wettberwerbsfähigen Zweitligakader aufzubauen!! Sehr vorausschauend gehandelt. Nach dem Aufstieg von Düsseldorf können wir uns dann wenigstens den Rösler leisten...
3. Liga verhindern!



Beitragvon partidariosFCK » 31.08.2011, 16:29


Nein !!!!!!!! das wahr nach Josh Simpson mein Lieblingsspieler in den letzten 5 Jahren. Das kann doch nicht wahr sein !!!! Wo bekommen wir ersatz????



Beitragvon carpenoctem » 31.08.2011, 16:29


makroplan hat geschrieben:
Wuttke80 hat geschrieben:Ich lese hier normalerweise nur mit, aber wird Ivo nicht ein bischen zu sehr durch die rosarote Brille gesehn?


Boah, ums mit Gina Wild zu sagen: Jetzt wirds schmutzig.
Der Ivo war der einzige kreative der wenigstens ab und zu mal für Alarm in der gegnerischen Hälfte gesorgt hat.


Soso...dann hab ich wohl andere Spiele gesehen...aber naja. Nur Panikmacher unterwegs...unfassbar. Von wegen man ist auf knallharte Saison eingestellt und dem ganzen gelaber. Hier wird von 90% ne lockere Saison erwartet wie im Vorjahr, kein Abstiegsplatz und locker läßig die Spiele rumbringen. Stammtischniveau...und nach 2 Siegen sind wieder alle super toll und bla. Ach ne, es kann ja garkeine Siege geben weil wir ja nur Graupen im Team haben...wie gesagt, da sind die Ansprüche wieder enorm gestiegen...

PS: Finde das Bild zu der Nachricht gut...statt dem normalen Portrait die Rote Karte, so bleibt er allen gut in Erinnerung ^^



Beitragvon schaalfck » 31.08.2011, 16:29


sehr sehr schade aber hatte mich nach der Sommerpause doch sehr gewundert dass er bleiben soll...es war so und es wird halt immer so sein dass Spieler mit großem Potential nicht in Lautern alt werden.

Großer Spieler der meiner Meinung noch mehr aus seinem riesigen Potential rausholen kann.

Danke für die super Spiele in Kaiserslautern!!!



Beitragvon DevilPeschla » 31.08.2011, 16:30


Alm-Teufel hat geschrieben:Stefan Kuntz braucht das Geld dringend um nächstes Jahr einen wettberwerbsfähigen Zweitligakader aufzubauen!! Sehr vorausschauend gehandelt. Nach dem Aufstieg von Düsseldorf können wir uns dann wenigstens den Rösler leisten...


Wenn ich so ein Gelaber lese wird mir schlecht!



Beitragvon tim_price » 31.08.2011, 16:30


Ok, wenn er weg wollte. Und ein bisschen Kleingeld auch mal nicht schlecht.

Beim HSV freut man sich. Elia für gutes Geld verkauft und relativ günstig beim FCK nen guten Ersatz geholt. Und was noch wichtiger ist: einen direkten Kandidaten im Abstiegskamof geschwächt.

Uns bleibt die Hoffnung. Die Hoffnung, dass die Spieler, die da sind nun die Zähne zusammenbeißen.

Was man so alles hört lässt einen da leider nicht optimistisch in die Zukunft blicken, aber die Saison ist noch lang.
Köln war vor kurzem auch ziemlich am Arsch und nun sind sie da. Scheint Tradition bei Klubs wie der Eintracht, Schalke, Köln, dem HSV und uns zu haben.

Die, die jetzt da sind sind der FCK. DER FCK. Also ran an den Speck.

Mal ne Alternative zum "Mund abbuzze" für "Brigitte- und Apothekenschau-Leser":

Nach Regen kommt irgendwann Sonnenschein...



Beitragvon Lautrer Jung » 31.08.2011, 16:31


Versucht daraus mal ein vernünftiges Mittelfeld aufzustellen...

Jiri Bilek
Oliver Kirch
Thanos Petsos
Christian Tiffert
Olcay Sahan
Gil Vermouth
Clemens Walch
Pierre De Wit
Konstantinos Fortounis

Wird eng... :nachdenklich:
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon LauternFan85 » 31.08.2011, 16:31


@RingRocker:
sonst aber noch alles klar???

*kopfschüttel*
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Samson » 31.08.2011, 16:31


Ich finde es ok. Wir haben einen Spieler, der gerade mal 25 Bundesligaspiele gemacht hat für wohl 4 Mio verkauft.

All die Jahre wurde gemosert, dass wir Spieler ablösefrei gehen lassen. Ist doch klar, dass nur ein Stammspieler Kohle bringt. Spieler von der Ersatzbank können nur die Bayern und Co. gewinnbringend verkaufen
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)



Beitragvon DevilPeschla » 31.08.2011, 16:32


Lautrer Jung hat geschrieben:Versucht daraus mal ein vernünftiges Mittelfeld aufzustellen...

Jiri Bilek
Oliver Kirch
Thanos Petsos
Christian Tiffert
Olcay Sahan
Gil Vermouth
Clemens Walch
Pierre De Wit
Konstantinos Fortounis

Wird eng... :nachdenklich:


Die ohne Fett bzw. Kursiv sind nicht erstligatauglich!
Zuletzt geändert von DevilPeschla am 31.08.2011, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Jersch » 31.08.2011, 16:32


Ich bin etwas geschockt. "Unser" FCK braucht wohl dringend Geld. Anders kann ich es mir nicht erklären. wollen die Herrn vom FCK die zahlen bei der JHV im Winter verschönen?! (ca. 4 Mil. sondereinnahmen *lol*) es wurde bereits gesagt, dass Ivo ein kreativer spieler ist/war. Bin der meinung, dass dies ein großes Loch im Mittelfeld geben wird... Zudem sein unnötiges Foul (rote Karte) beim letzten Heimspiel nun begründet ist. Er wußte sicher schon das er zum HSV geht.
Jetzt muss man schauen was der Trainer und die spieler daraus machen...

Auf viele 3 Punkte!!!!!



Beitragvon jan » 31.08.2011, 16:33


Sofern er beim HSV überhaupt mitspielen darf, nachdem dort Oenning gefeuert worden ist, freu ich mich schon auf das Pfeifkonzert das ihn am Betze erwartet :teufel2:

Sportlich gesehen irgendwo schon ein Verlust. Allerdings nicht der Ivo den wir 2011 gesehen haben! In der Rückrunde haben andere für uns die Klasse gehalten....



Beitragvon Lautrer Jung » 31.08.2011, 16:34


Samson hat geschrieben:Ich finde es ok. Wir haben einen Spieler, der gerade mal 25 Bundesligaspiele gemacht hat für wohl 4 Mio verkauft.

All die Jahre wurde gemosert, dass wir Spieler ablösefrei gehen lassen. Ist doch klar, dass nur ein Stammspieler Kohle bringt. Spieler von der Ersatzbank können nur die Bayern und Co. gewinnbringend verkaufen


Letzten Winter hätten wir den Abgang noch verkraftet, aber jetzt zu diesem Zeitpunkt, wo wir sowieso viele Starke Abgänge zu verkraften haben.
Aus Scheisse Gold machen :lol:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste