Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Sennahoj » 29.08.2011, 10:42


Kaiserslautern: Kommen noch Neuzugänge?
Rüffel für Ilicevic - Kurz ernüchtert

Was für ein Unterschied: Vor exakt einem Jahr gewann der 1. FC Kaiserslautern als Aufsteiger gegen den FC Bayern mit 2:0 und entfachte eine Euphorie in der Pfalz. Das 0:3 gegen den deutschen Rekordmeister am Samstag sorgte nun für Ernüchterung bei den Roten Teufeln. Besonders die Art und Weise, wie sich das Team von Trainer Marco Kurz präsentierte, gibt Anlass zur Sorge.

Eine Niederlage gegen den deutschen Vorzeigeverein ist wahrlich keine Schande, auch nicht für den 1. FC Kaiserslautern. Doch einige Fakten beim 0:3 am Samstag bieten durchaus Anlass, sich Sorgen zu machen.
...

Aber: Keiner der oben genannten Spieler wird dem Team kurzfristig helfen können, es herrscht personeller Handlungsbedarf. Das ist Kuntz und Kurz bewusst. Deshalb schauen sich die Verantwortlichen nach Verstärkungen in der Innenverteidigung, auf der "Sechser"-Position sowie im Angriff um. Doch bis zum Transferschluss am Mittwoch bleibt nicht mehr viel Zeit, zudem sind die finanziellen Mittel begrenzt.
...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/557144/artikel_rueffel-fuer-ilicevic---kurz-ernuechtert.html
Zuletzt geändert von Thomas am 29.08.2011, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Im Newsbereich verlinkt, danke fürs Einstellen!



Beitragvon Carlo » 29.08.2011, 10:54


Da muss noch was kommen, ich hab nur keine AHnung wo die Anfangen wollen...



Beitragvon sKnodeL » 29.08.2011, 10:59


Da muss niemand mehr kommen :!:

Wir dürfen nur nicht den Fehler machen und unruhig werden - noch eins zwei Spiele und es wird rund laufen, bin ich mir sicher :teufel2:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !



Beitragvon scheiss fc köln » 29.08.2011, 11:01


kicker.de hat geschrieben: Dies gab es noch nie!



Beitragvon Betzesüchtig!! » 29.08.2011, 11:06


http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html

ab etwa 2.30 schließt kuntz neuverpflichtungen "stand jetzt" so gut wie aus. richtige entscheidung! statt panik-käufen ala magath lieber dem kader das vertrauen schenken! hinzu kommt richtigerweise, dass einige wichtige noch nicht mitwirken können. wenn alle (!) spieler wie letzte saison auch an ihrer leistungsgrenze spielen und wieder mehr leidenschaft und kampfgeist zeigen, wird es auch wieder laufen!



Beitragvon Carlo » 29.08.2011, 11:08


Können auch nen neuen Trainer holen, aber dafür brauchen wir keine Transferperiode ;D



Beitragvon mxhfckbetze » 29.08.2011, 11:09


Simunek, Nemec und Vermouth zu Stammspielern machen.....dann brauchen wir niemanden......das dauert halt noch.......



Beitragvon simba » 29.08.2011, 11:12


..und Bilek..zumindest momentan würde uns eine Kampfsau die hinten abräumt weiterhelfen, spielerisch geht ohnehin nix



Beitragvon Carlo » 29.08.2011, 11:13


Ich würde sagen, solange Kurz Trainer ist werden Micanski, Bilek und Co. keine Chance haben...



Beitragvon mxhfckbetze » 29.08.2011, 11:14


Carlo hat geschrieben:Ich würde sagen, solange Kurz Trainer ist werden Micanski, Bilek und Co. keine Chance haben...


......und warum sagst du es nicht ???????



Beitragvon hardy68 » 29.08.2011, 11:14


Carlo hat geschrieben:Ich würde sagen, solange Kurz Trainer ist werden Micanski, Bilek und Co. keine Chance haben...


Wer ist dieser Co.?
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Con Gas » 29.08.2011, 11:15


Völlig richtiger Artikel, da werden die Problemstellen gut aufgezählt. Hab uns selten so schwach gesehen.
Die Niederlage gegen Bayern - relativ egal, das "Wie" war entscheidend. Und das war vor allem in Köln schon erschreckend...

Wenn ich lese dass die Mz-Idioten an Gavranovic dran sind - hm, so einer würd uns glaub auch mal gut zu Gesicht stehen. Weil wir brauchen kurzfristig Punkte, sonst verlieren wir den Anschluss und der sich dann einstellende Kreislauf wird schwer zu durchbrechen sein...

Auch in Sachen Spielgestaltung muss was geschehen - de Wit, Petsos, Bilek, Walch etc., die können alle keinen gescheiten Spielaufbau...



Beitragvon Betzegeist » 29.08.2011, 11:16


mxhfckbetze hat geschrieben:Simunek, Nemec und Vermouth zu Stammspielern machen.....dann brauchen wir niemanden......das dauert halt noch.......


2 von denen siehst du frühestens in der Rückrunde und der Dritte hat noch nie Bundesliga gespielt.

Ja, die helfen uns in der aktuellen Situation sicher weiter...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon jeffsmart » 29.08.2011, 11:16


hardy68 hat geschrieben:
Carlo hat geschrieben:Ich würde sagen, solange Kurz Trainer ist werden Micanski, Bilek und Co. keine Chance haben...


Wer ist dieser Co.?

Prins ... aber der spielt schon lange nicht mehr, ist mittlerweile auch verstorben
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon Betzefreak » 29.08.2011, 11:19


Vielleicht haben die Spieler letzte Saison über Ihrer Leistungsgrenze gespielt und spielen jetzt an Ihrer Leistungsgrenze. :-)

Dann gute Nacht.


Betzesüchtig!! hat geschrieben:http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734/nid=1208828/did=8527476/pv=video/1i7axkc/index.html

ab etwa 2.30 schließt kuntz neuverpflichtungen "stand jetzt" so gut wie aus. richtige entscheidung! statt panik-käufen ala magath lieber dem kader das vertrauen schenken! hinzu kommt richtigerweise, dass einige wichtige noch nicht mitwirken können. wenn alle (!) spieler wie letzte saison auch an ihrer leistungsgrenze spielen und wieder mehr leidenschaft und kampfgeist zeigen, wird es auch wieder laufen!



Beitragvon Thorsten76 » 29.08.2011, 11:21


Betzesüchtig!! hat geschrieben:http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734/nid=1208828/did=8527476/pv=video/1i7axkc/index.html

ab etwa 2.30 schließt kuntz neuverpflichtungen "stand jetzt" so gut wie aus. richtige entscheidung! statt panik-käufen ala magath lieber dem kader das vertrauen schenken! hinzu kommt richtigerweise, dass einige wichtige noch nicht mitwirken können. wenn alle (!) spieler wie letzte saison auch an ihrer leistungsgrenze spielen und wieder mehr leidenschaft und kampfgeist zeigen, wird es auch wieder laufen!


Ich kann nicht glauben dass wir mit diesem Kader die Klasse halten und ich bin mir sicher das werden wir auch nicht. Es ist ja nicht so dass nur einer oder zwei nicht in der normalen Verfassung sind, sondern es sind ja alle bis auf den Torhüter den nehme ich da jetzt mal raus....

Wie du schon sagst alle müssen 120 Prozent geben im jedem Spiel um die Klasse halten zu können aber nach den ersten 4 Spielen jetzt ist es mir ein Rätsel wann denn alle mal soweit sind, da kann es schon zu spät sein und man muss nicht blind sein um zu erkennen dass es eindeutig im Kader an Qualität fehlt.
Die letzte Saison täuscht über vieles hinweg, wir sind top gestartet und danach lief es einfach, zwischendurch mal eine Durststrecke gehabt aber wir haben die notwendigen Punkte gemacht. Wir haben auch einige Spiele verloren die unglücklich waren, wo die Leistung stimmte aber das Ergebnis eben nicht.
In dieser Saison stimmt aber die Leistung nicht, wenn es dumm gelaufen wäre hätten wir Stand jetzt 0 anstatt 2 Punkte in keiner hätte sich beschweren dürfen darüber...

Ein Lakic hat eine Riesenlücke hinterlassen, Shechter ist ein Top Transfer meiner Meinung nach aber was bitte soll der alleine gegen 4 Abwehrspieler machen? Man kann doch nicht jedes Spiel die Bälle noch vorne kloppen und hoffen dass der mal an all seinen vielen Gegenspielern vorbei kommt und eins macht...Er braucht einen Partner wie Lakic an vorderster Front und spielstarke Mittfeldfeldspieler denen er auflegen kann oder die ihn in Szene setzten aber die haben wir nicht, der einzige der das kann ist Tiffert der wird aber mit Defensivaufgaben komplett aus unserem Spiel genommen und seiner Stärken beraubt weil wir defensiv anscheinend keine besseren haben zur Zeit....

Vermouth muss sich auch erstmal an die Bundesliga gewöhnen ob dies all unsere Probleme löst auf Anhieb glaube ich nicht....

Noch ist Zeit was zu tun und es ist Zeit den ein oder anderen Neuen einzubauen dank der Länderspielpause weil Automatismen sind noch keine vorhanden gescheige denn eine einegspielte Mannschaft.

Ich habe es gestern schon gesagt, ich habe mir die Sonntagsspiele gestern angeschaut und alle 4 Mannschaften die ich da gesehen habe sind spielerisch mehr als eine Klasse besser als wir...es gibt nichts was einem Hoffnung gibt dass es besser wird außer wenn man sagt viel schlechter gehts ja auch nicht....

Aber das einfachste ist ja zu sagen wir haben 4 Verletzte Spieler und wenn die zurück sind wir alles gut, aber in der Zwischenzeit können sich auch andere verletzen oder die Verletzten brauchen doch noch länger als gedacht wollen wir dann am 20. Spieltag sagen OK nun sind wir komplett jetzt rollen wir das Feld von hinten auf? Kann nicht wirklich die Lösung des Problems sein oder`?



Beitragvon mxhfckbetze » 29.08.2011, 11:22


Ja, erst noch lecker essen....dann kommt das Nickerchen......



Beitragvon Red Devil » 29.08.2011, 11:24


Ob Neuverpflichtungen oder nicht, ist egal. Die Mannschaft muss sich bei den nächsten Spielen gegen die Fohlen und dem Derbydepp steigern, denn sonst sind wir schneller wieder in der 2. Liga, als wir bis 3 zählen können.

Das kuriose am berechtigtem Ilicevic Platzverweis ist ja das er auch damals bei den Waldhoffreunden vom Bremer Gagelmann vom Platz gestellt wurde.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Ribas » 29.08.2011, 11:34


sKnodeL hat geschrieben:Da muss niemand mehr kommen :!:

Wir dürfen nur nicht den Fehler machen und unruhig werden - noch eins zwei Spiele und es wird rund laufen, bin ich mir sicher :teufel2:


Da muss niemand mehr kommen?! Hä? Ich würd mal sagen, dass die letzen vier Spiele deutlich gezeigt haben, dass der Kader noch nicht die richtige Qualität hat, um in der 1. Liga zu bleiben!

1. Die ersten drei Spiele Torchancen fast 0, gegen Bayern 0
2. Jessen macht ganau so weiter wie schon die ganze letzte Saison. Nicht Erstligatauglich. Keine Spielübersicht (ständig ist sein Gegenspieler frei !!!), Flanken kommen zu 99% nicht an und von den Zweikämpfen brauchen wir mal gar net reden!
3. Vor ein, zwei Wochen kam der Spruch hier im Forum: "Dann macht halt das Mittelfeld die Tore..." ---> bitte was? Vier Spiele und zwei Tore, da macht wohl leider niemand die Tore... und das auch noch gegen Augsburg und Köln... wenn man schon nicht gegen die gewinnt, gegen wen denn dann? Achja, dann natürlich gegen Dortmund, Leverkusen und den Depp... und Schalke die sollen sich nur her trauen, die werden diesmal 6:0 vom Berg gejagt! Wie blind sind hier eigentlich einige?!
4. "Die Manschaft braucht Zeit" ---> Zeit?! Bis wir mit Abstand letzter sind? Oder gleich bis wir Abgestiegen sind? Die Manschaft hatte ne lange Vorbereitung, vier Spiele und spielt trotzdem katastophal!
5. "Die Verletzten kommen zurück, dann läuft es!" Logisch, die können natürlich sofort gut zusammenspielen. Oder bekommen die auch nochmal Zeit?! Achja, und es wird ja dann auch sicherlich keine neuen Verletzten mehr geben, alles wird gut...
6. Langsam reichts. Thema Micanski. Ich glaub keiner weiß genau, warum er nicht mal auf der Bank sitzt, aber bei den Testspielen vor der Saison spielen durfte... und das jetzt schon die zweite Saison. Kann da mal nicht einer vom Verein Stellung dazu nehmen? Ich versteh es einfach nicht. Da wechselt man lieber einen Amedick als Stürmer ein, statt Micanski mal eine Chance zu geben? Also wenn man ihn nicht haben will, dann so Leid es mir für ihn tut, muss er weg.
7. RSP: Da fehlen einem echt die Worte... in St. Pauli, bei einem Absteiger, nur Ersatzspieler und dann bei uns Stammspieler? Jeder, wirklich jeder der etwas von Fußball versteht, sollte gesehen haben, dass er im Moment zumindest, unter aller Sau spielt. Nur der Trainer nicht. Da läuft aber mal gewaltig was schief würd ich sagen! Achja, und für meine speziellen Freunde der "Ruhebewahrer" und "Verstärkungsgegner" ---> macht ja nix, auf dieser Position, wo RSP meistens spielt haben wir ja noch den Walch... der is ein ganz ein guter, der macht das schon...
8. So, jetzt hör ich auf, obwohl noch längst nicht alles angesprochen wurde, was im Moment verkehrt läuft! Los ihr Experten, sagt mir nun, dass ich keine Ahnung vom Fußball habe, total panisch bin und in allem unrecht habe! Ich freu mich drauf... :!:
Kleine Hilfe für die "Fußballexperten" hier im Forum:

1. Unser ehemaliger VV heißt Kuntz, NICHT "Kunz"
Wenn man namentlich über eine Person schreibt, dann schreibt man den Namen verdammt nochmal richtig. Hat etwas mit Respekt zu tun...

2. Mille = Tausend, Mio = Millionen



Beitragvon Betzesüchtig!! » 29.08.2011, 11:34


wahrscheinlich schwingt in meiner aussage ein großes maß optimismus mit. die mannschaft hat mich letzte saison begeistert und ich bin sicher, dass sie es diese saison wieder tun wird. allerdings sollte sie bald damit beginnen, sonst sieht es extrem schlecht aus.

letzte saison sind wir von verletzungspech weitesgehend verschont geblieben, diese saison fing schon am trainingsauftakt bescheiden an, als nemec vom baum gefallen ist. was verletzungspech ausmachen kann, haben letzte saison auch gladbach und bremen erlebt. besonders gladbach ist aber auch ein beispiel, das mir mut macht. lange aussichtslos letzter und dann doch noch die klasse gehalten, weil der trainer die richtige taktik und worte gefunden und die mannschaft leidenschaftlich gekämpt hat. am trainer zweifel ich absolut nicht, er ist ein guter! (unabhängig davon: wer das interview von ihm in der aktuellen 11freunde noch nicht gelesen hat, der möge es tun)

unsere mannschaft kann leidenschaftlich kämpfen, warum sie es diese saison so selten gemacht hat, ist auch mir ein rätsel. wie man die ganzen "mannschaftsgeist"-diskussionen auf diesem forum deuten soll auch. ich halte es mit tifferts aussage: "das einzig ideale an der länderspielpause ist, dass es nur besser werden kann." vielleicht kann uns danach schon ein vermouth weiterhelfen, vielleicht hat sich die mannschaft bis dahin am riemen gerissen und zeigt die von marco kurz geforderte gier ab der ersten minute. wir werden abwarten müssen. aber sicher ist, wenn die mannschaft gegen gladbach und mainz ähnliche auftritte zeigt wie zuletzt, muss man sich wirklich ernsthafte sorgen machen.



Beitragvon FCK-Satan » 29.08.2011, 11:41


@Ribas: Das unterschreib ich genau so!
Come on you boys in red!



Beitragvon Betzedevil » 29.08.2011, 11:52


Im Sommer wurde offenbar einiges falsch gemacht!

Da ist zunächst die Taktik die Kurz dem Mittelfeld "beibringen" wollte, mit kurzen Pässen und Kombinationen nach vorne spielen. Dazu braucht man aber die Spieler die sowas auch umsetzen können. Auf der 6 fehlt es schonmal komplett. Da haben wir keinen der da im Ansatz ein Spiel in Ruhe und mit Übersicht aufbauen kann. Ein Tiffert ist auf der Position im Moment noch verschenkt. Wenn Vermouth die Ansätze zeigt wie ein Shechter kann der vllt offensiv das Mittelfeld dirigieren und Tiffert von hinten das Spiel gestalten. Meine letzte Hoffnung. Dauert das mit Vermouth noch lange bzw. schlägt er nicht voll ein...ohje ohje. Ein Fortounis hat gute Anlagen. Ihm aber die Bürde aufzuerlegen ist gefährlich. Ich würde mich freuen wenn der Junge das mit der Zeit hinbekommt.
Haben wir die Zeit? - Nein!. über Ivos Qualitäten muss man nicht streiten. Nur wird er zunächst fehlen und das in Spielen, in denen man Punkte holen sollte und vllt auch könnte?! Rechts offensiv wirds einem Angst und Bange.

Dann wäre da noch ein zweites Problem. Der offenbar miserable konditionelle Zustand der Mannschaft. Die gleichen Probleme hatte 60 München auch als unser jetziger Co-Trainer dort seine Arbeit aufnahm. Dieser Umstand muss ja dann eine Erklärung haben. Und das ist für den FCK natürlich tötlich, wo doch tugenden wie Kampf, Einsatz und Laufen bis zum Umfallen unabdingbar sind. Und einen konditionellen Rückstand holt man jetzt nichtmehr auf. Das Problem zieht sich auf alle Fälle bis zum Winter durch - fatal! Natürlich ist es auch zermürbend, wenn man immer hinter seinen eigenen Fehlern herläuft. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Mannschaft nach 70-75 Minuten auf dem Zahnfleisch geht.

Für beide angesprochenen Probleme ist nunmal in der Hauptsache der Trainer verantwortlich. Die Verunsicherung im Mittelfeld ist beängstigend. Natürlich sagt er nicht, dass sie Fehlpässe im Mittelfeld spielen sollen oder andauernd wegrutschen sollen. Aber woher kommen denn die Fehlpässe in den meisten Fällen ? - es läuft sich niemand richtig frei. Nach einem gespielten Pass bleiben die meisten einfach stehen. Von einstudierten Laufwegen oder Rotation der Positionen kann ja überhaupt keine Rede sein. Läuft einer von seiner Position weg, übernimmt die niemand. Plötzlich stehen 3 Leute auf einem Haufen und es wird eine riesengroße Lücke hinterlassen.
Folge des gewünschten Systems des Trainers, welches die Spieler nicht umsetzen können. Zurück zum alten System funktioniert nicht, wenn man Shechter da vorne verheizt. Das mit Kouemaha ist natürlich Pech. Aber Verletzungen müssen auch andre Mannschaften ertragen. Es gibt kein Grund zu jammern.

Grundsätzlich bin auch dafür eine Bilek und Mijanski wieder zu reaktivieren. Jetzt kann man behaupten, dass sie nicht schlechter sein werden als die die im Moment auf diesen Positionen spielen (natürlich nicht Shechter, sondern Sukuta-Paso). Die Frage ist nur, ob sie der Mannschaft wirklich weiterhelfen. Wären sie nämlich klar besser sollte man doch davon ausgehen, dass sie auch spielen würden. Aber versuchen muss man es natürlich.

Abschließend sehe ich die Neuzugänge garnicht sooo schlecht, bis auf Sukuta-Paso. Aber wenns nicht reicht, dann reichts halt nicht. Das ist ja nicht seine Schuld. Natürlich konnten die Abgänge bisher in keinster Weise ersetzt werden. Man wird sehen ob das irgendwann passieren wird. Es bilden sich große Zweifel. Weiterhin besteht das Problem, dass viele Spielers wie schon in einem anderen Post angesprochen, letzte Saison über ihrer Leistungsgrenze gespielt haben!
Zurück zu weiter oben. Haben wir Zeit? - Nein!

Zum Schluss stelle ich wenigstens mal die Trainerfrage, darf man ja hoffentlich ob der vorherrschenden Situation!

Ich habe Angst. Ein zweites 2008 halten wir zwar alle aus, wenn es gut geht. Darauf verzichten würde ich gerne. Aber es deutet vieles darauf hin, dass die Saison noch ganz gewaltig an die Nerven geht.

Gruß



Beitragvon ironsteve » 29.08.2011, 11:56


da stimme ich Ribas voll zu...
vor allem mit dem Pasu.... da reicht es ja schon, wenn
man auf seine bisherige Statistik schaut...

und warum spielt eigentlich Bilek nicht?
Das ist eine Kampfsau und die brauchen wir....



Beitragvon morlautern1971 » 29.08.2011, 12:07


Carlo hat geschrieben:Können auch nen neuen Trainer holen, aber dafür brauchen wir keine Transferperiode ;D


Auf wen spekulierst du denn als Ersatz? Auf Solbakken oder auf Oenning?

Im Ernst: Kurz hat nun über 2 Jahre bewiesen, dass er der richtige ist. Und damit hat er sich definitiv auch das Vertrauen verdient, dass man ihn jetzt in Ruhe weitermachen lässt, auch, wenn er vielleicht die eine oder andere falsche Entscheidung getroffen hat und womöglich sogar noch treffen wird. Das gehört dazu. In jedem Job. Er wird das Schiff schon wieder flott kriegen. Vor allem aber: Falls er es nicht schafft, bin ich mir sicher, ein anderer würde es auch nicht besser hinkriegen.

Von daher: Einfach mal Füße still halten, was eine Trainerdiskussion betrifft. Das können andere Vereine besser, wir sollten es denen überlassen und uns lieber auf unsere größte Stärke konzentrieren: Die Unterstützung unseres Teams.

(Dadurch, dass du deine Ansicht hier alle 20 Minuten oder so wiederholst, wird sie übrigens nicht überzeugender, finde ich.)

Was tatsächlich schwer erträglich ist, ist das mit den Laufkilometern in der Statistik. Ich denke mal, die fehlende Strecke von Samstag dürfen die Jungs jetzt im Training nachholen.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Josef123 » 29.08.2011, 12:11


Ribas hat geschrieben:
sKnodeL hat geschrieben:Da muss niemand mehr kommen :!:

Wir dürfen nur nicht den Fehler machen und unruhig werden - noch eins zwei Spiele und es wird rund laufen, bin ich mir sicher :teufel2:


Da muss niemand mehr kommen?! Hä? Ich würd mal sagen, dass die letzen vier Spiele deutlich gezeigt haben, dass der Kader noch nicht die richtige Qualität hat, um in der 1. Liga zu bleiben!

1. Die ersten drei Spiele Torchancen fast 0, gegen Bayern 0
2. Jessen macht ganau so weiter wie schon die ganze letzte Saison. Nicht Erstligatauglich. Keine Spielübersicht (ständig ist sein Gegenspieler frei !!!), Flanken kommen zu 99% nicht an und von den Zweikämpfen brauchen wir mal gar net reden!
3. Vor ein, zwei Wochen kam der Spruch hier im Forum: "Dann macht halt das Mittelfeld die Tore..." ---> bitte was? Vier Spiele und zwei Tore, da macht wohl leider niemand die Tore... und das auch noch gegen Augsburg und Köln... wenn man schon nicht gegen die gewinnt, gegen wen denn dann? Achja, dann natürlich gegen Dortmund, Leverkusen und den Depp... und Schalke die sollen sich nur her trauen, die werden diesmal 6:0 vom Berg gejagt! Wie blind sind hier eigentlich einige?!
4. "Die Manschaft braucht Zeit" ---> Zeit?! Bis wir mit Abstand letzter sind? Oder gleich bis wir Abgestiegen sind? Die Manschaft hatte ne lange Vorbereitung, vier Spiele und spielt trotzdem katastophal!
5. "Die Verletzten kommen zurück, dann läuft es!" Logisch, die können natürlich sofort gut zusammenspielen. Oder bekommen die auch nochmal Zeit?! Achja, und es wird ja dann auch sicherlich keine neuen Verletzten mehr geben, alles wird gut...
6. Langsam reichts. Thema Micanski. Ich glaub keiner weiß genau, warum er nicht mal auf der Bank sitzt, aber bei den Testspielen vor der Saison spielen durfte... und das jetzt schon die zweite Saison. Kann da mal nicht einer vom Verein Stellung dazu nehmen? Ich versteh es einfach nicht. Da wechselt man lieber einen Amedick als Stürmer ein, statt Micanski mal eine Chance zu geben? Also wenn man ihn nicht haben will, dann so Leid es mir für ihn tut, muss er weg.
7. RSP: Da fehlen einem echt die Worte... in St. Pauli, bei einem Absteiger, nur Ersatzspieler und dann bei uns Stammspieler? Jeder, wirklich jeder der etwas von Fußball versteht, sollte gesehen haben, dass er im Moment zumindest, unter aller Sau spielt. Nur der Trainer nicht. Da läuft aber mal gewaltig was schief würd ich sagen! Achja, und für meine speziellen Freunde der "Ruhebewahrer" und "Verstärkungsgegner" ---> macht ja nix, auf dieser Position, wo RSP meistens spielt haben wir ja noch den Walch... der is ein ganz ein guter, der macht das schon...
8. So, jetzt hör ich auf, obwohl noch längst nicht alles angesprochen wurde, was im Moment verkehrt läuft! Los ihr Experten, sagt mir nun, dass ich keine Ahnung vom Fußball habe, total panisch bin und in allem unrecht habe! Ich freu mich drauf... :!:


Eigentlich trifft dieser Beitrag vollkommen zu. Zusätzlich bin ich der Meinung, dass Kurz und Kuntz in vielen Sachen zu leichtgläubig vor dieser Saison waren.
Problemstellen wie im defensiven/zentralen Mittelfeld oder im Angriff wurden nicht angegangen, zudem wurde davon ausgegangen, dass Tiffert & Co ihre sensationelle Form aus dem Vorjahr halten.
Vorallem bei den Neuverpflichtungen war man viel zu blauäugig.
- Bei Vermouth war von Anfang an klar, dass er vor September/Oktober kein Spiel machen kann.
- RSP wurde von einem Absteiger,wo er eigentlich garnicht zum Zug kam , als Hoffnungsträger im Sturm verpflichtet?!
- Sahan sollte als Pendant zu Ivo für eine bärenstarke Flügelzange sorgen, wobei er sich erst vor einem Jahr bei einem Zweitligisten richtig durchgesetzt hatte

Zudem hat die Mannschaft immer noch nicht das aktuelle System verstanden oder kann es einfach nicht umsetzen. Nur wenn wir weiter mit hohen Bällen auf Shechter agieren, dann werden wir kein einziges Spiel gewinnen in dieser Saison. Es muss sich jedenfalls was tun und ich sehe da das größte Problem im Sturm.
Unverständlich bleibt weiterhin, dass ein RSP, der mehrfach ein Totalausfall war, einem Micanski vorgezogen wird.
Wenn Micanski keine Chance mehr erhält, dann muss man ihn verkaufen und einen neuen Stürmer holen. Für RSP wäre es momentan das Beste, einfach bei den Amateuren mal Spielpraxis zu sammeln...
Ein Maierhofer oder ein Sascha Mölders wären jedenfalls in unserer momentanen Situation Gold Wert gewesen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sschwarz und 61 Gäste